Beiträge von Y2J

    In den letzten eineinhalb Jahren haben nicht mal die etablierten Spieler funktioniert. Wie soll da ein junges Talent seinen Weg in die Mannschaft finden?


    Wenn unser übriger Haufen nächstes Jahr sein Potential abruft und die Lücken mit jungen Talenten gefüllt werden (ja, das setzt gutes Scouting voraus) folgt wahrscheinlich nicht der direkte Aufstieg.
    Aber man könnte bedacht wieder eine Mannschaft aufbauen, die erstligareif ist.


    um 16:27 forderst du junge spieler, nur um das prinzip junge spieler ne halbe stunde in frage zu stellen?
    ganz nebenbei, was anderes als junge spieler mit potential dürfte gar nicht drin sein. 96 hatte schon in liga 1 keine kohle, wo sol die in liga 2 sein?

    Ich stelle nicht das Prinzip in Frage. Von dem bin ich überzeugt.
    Ich stelle die Umsetzung innerhalb der letzten Monate in Frage. Das war nicht die Situation eines Neuanfangs sondern eine Mannschaft am Abgrund. Dort wurden junge Spieler nur verbrannt.


    Die nächste Saison ist eine neue Situation in einer schwächeren Liga mit hoffentlich neuen Voraussetzungen in der Mannschaft.

    Kai: Echt? Ich finde den Begriff im Zusammenhang mit Fussball ganz lustig, weil 33 im Normalfall kein Alter ist. Im Fussball bist du aber ein alter Mann.


    Giftzwerg & Sagna: Ok, ich hab 3 mal angefangen Spieler aufzulisten und alles wieder gelöscht. Mein Gott ist das traurig...

    Mal ne Frage an die "Arbeitsrechtler".


    Gibt es eigentlich einen generellen gesetzlichen Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen, wenn man
    - nicht einem Tarifverbund angehört
    - ausser Tarif bezahlt wird
    - keine Individualvereinbarung im Arbeitsvertrag vereinbart hat


    ??

    Hat überhaupt irgendjemand gesetzlichen Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen?
    Ich glaube der Arbeitgeber muss das explizit in seinem Tarifvertrag o.Ä. vereinbaren. Eine rechtliche Pflicht für den Arbeitgeber dies zu tun gibt es aber nicht.


    In deinem Fall müsste es also in organisatorischen Regelungen oder deinem Arbeitsvertrag festgehalten sein.

    In den letzten eineinhalb Jahren haben nicht mal die etablierten Spieler funktioniert. Wie soll da ein junges Talent seinen Weg in die Mannschaft finden?


    Wenn unser übriger Haufen nächstes Jahr sein Potential abruft und die Lücken mit jungen Talenten gefüllt werden (ja, das setzt gutes Scouting voraus) folgt wahrscheinlich nicht der direkte Aufstieg.
    Aber man könnte bedacht wieder eine Mannschaft aufbauen, die erstligareif ist.

    Problem wird sein, dass man als Zweitligist das Geld nicht so gut reinvestieren kann.


    Was mehr als 1,5 Mio. Ablöse wert ist, muss nicht wirklich in der zweiten Liga spielen.


    Da ist meine Hoffnung noch, dass für den Aufbau der "neuen" Mannschaft auf junge Spieler gesetzt wird. Ein breiter Kader in dem Konkurrenzkampf und noch Hunger steckt.
    Genug Positionen, die neu zu besetzen sind haben wir.


    Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass wir fussballerisches Gammelfleisch aus Japan für 3 Mio. pro Spieler holen.

    Die Charaktäre der 2. Staffel waren wirklich zum größten Teil sehr gut.
    Aber da wo Martin Freeman in der letzten Staffel die interessanteste Figur hatte, konnte mich die Figur Kirsten Dunst nicht so richtig überzeugen.
    Die Geschichte hat mich auch nicht so geflashed wie in Staffel 1.


    Aber trotz allem eine meiner Lieblingsserien in der letzten Zeit.

    Ich höre für heute auf mit Lesen...

    Zitat

    Was könnte bedeuten, dass sie um das Baby bängten? Hab ich schon wieder den Anschluss verloren was moderne Sprache angeht?

    Zitat

    Analysten hatten zuletzt im Schnitt noch mit knapp 1,50 Euro pro Aktie gerechnet.

    Warum zitiert man die Aussagen von Asylanten zu geschätzten Dividenden?

    Gerade die Anzeige "verbleibende Zeit im Kapitel" hab ich lieben gelernt... Du musst los, aber das nächste Kapitel hat nur 5 Minuten? Ach, das liest du noch schnell.


    Ich frage mich, wonach das berechnet wird. Nach meiner eigenen Lesezeit (also ermittelt aus der durchschnittlichen, persönlichen Lesezeit) oder wird hier ein grundsätzlicher Durchschnittswert angegeben? Nicht, dass es wichtig wäre...


    Was ich allerdings richtig gut finde, ist die Wörterbuch-Funktion: Wort markieren und Erklärung erhalten. Schöne Sache das.


    Wenn man Amazon glauben darf wird die Zeit anhand deiner Blättergeschwindigkeit der vergangenen Seiten ermittelt(?).
    Lese ich ein Buch ohne viel hin- und herblättern durch, passen die Angaben. Auch bei englischsprachigen Büchern, die ich deutlich langsamer lese.

    ich weiß nie wirklich, wieviel ich schon gelesen bzw. wieviel ich noch zu lesen habe, also an welcher Stelle ich im Buch bin. Klar, unten auf den Seiten kann man sich die Prozentzahl, die voraussichtlich verbleibende Zeit, die Seitenzahl bzw die Position anzeigen lassen, aber die Werte sind für mich doch etwas abstrakt.

    Ich lesen mittlerweile nur noch ganz selten Bücher in Druckform und muss sagen, an diese abstrakten Werte gewöhnt man sich mit der Zeit. Nach ein paar Büchern vermisst du es nicht mehr zu gucken "wie dick das Buch noch ist".
    Gerade die Anzeige "verbleibende Zeit im Kapitel" hab ich lieben gelernt... Du musst los, aber das nächste Kapitel hat nur 5 Minuten? Ach, das liest du noch schnell.


    Der größte Vorteil für mich beim Paperwhite ist aber die Beleuchtung. Gerade bei Sachbüchern neige ich dazu nach einer Seite komplett wegzuratzen. Also: Licht aus, Kindle an, einen Satz 4 mal gelesen ohne ihn zu verstehen und eingeschlafen. Und die Freundin ist auch glücklich, dass sie das Licht nicht ausmachen muss.

    Zitat

    Es sind Geschichten wie die von Mason Wells Orson Welles, die wie geschaffen dafür sind, an Wunder zu glauben.

    Nun lasst dem Schicksal doch endlich seinen Lauf, damit das mit den Anschlägen ein Ende hat.
    Erinnert mich alles ein bisschen an "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson. :D
    Ein Gott versucht einen Menschen zu töten, der andere rettet ihn immer wieder.

    In die ähnliche Kerbe haut - wenn auch wesentlich niveauloser (ja, das geht) - Vera Lengsfeld, ihres Zeichens ehemalige Bundestagsabgeordnete der CDU, ehemalige Bürgerrechtlerin in der DDR und AfD-Sympathisantin. Achtung, Link zu einem Screenshot der (bestätigten) Facebookseite: Screenshot


    Das war ja alles ganz anders.


    Zitat

    Die seltsame Erklärung der ehemaligen Politikerin lautet: Sie habe lediglich einen Artikel der österreichischen "Kronen-Zeitung" zum Terror in Brüssel teilen wollen, "aus Versehen" aber auch die Kommentierung einer anderen Facebook-Nutzerin mit verbreitet.


    Passiert ja in letzter Zeit häufiger, dass Politiker auf Peripherie-Geräten ausrutschen, hier anscheinen mal wieder auf der Maus. Dieses Neuland...
    Damals, auf der Schreibmaschine, hätte es das noch nicht gegeben.


    Wie berechenbar kann man sein. Und dumm. Und geil auf sich selbst. Und....

    Ich habe auch kein Wort zufällig gewählt.
    Mit "einer Stufe" meine ich die Widerwärtigkeit ihrer moralischen Grundsätze.


    Auf der einen Seite gibt es Personen, die sich dem Extremismus zugewandt haben und andere mit ihrer Überzeugung mit in den Tod reißen.
    Auf der anderen Seite gibt es Menschen die Profit aus Terroranschlägen und den Tod von Menschen ziehen.

    Zitat

    „Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat
    alles dafür getan, daß der Terror in Europa Fuß fassen kann und seine
    Söhne hier die eigene Zukunft von einen gestörten Welt verwirklichen
    können. Laßt uns Angela Merkel feiern, sie hat es geschafft!“ Vera Lengsfeld

    Aus den Reihen der CDU kommen auch widerwärtige Kommentare.
    Mindestens auf einer Stufe mit den Attentätern sind Politiker/Menschen die versuchen auf Basis der Geschehnisse Profit, in dem Fall Aufmerksamkeit, für sich herauszuschlagen.


    So ein Schwachsinn.

    Findest du es nicht widerlich die Situation auszunutzen, dass es Tote, Verletzte und trauernde Angehörige gibt? Direkt mit Fingerpointing versuchen sich in den Vordergrund zu drängen und darauf hinzuweisen, dass man selber schon immer Recht hatte... Da ist nichts Konstruktives, Unterstützendes oder wenigstens eine Beileidsbekundung.

    Zitat

    „Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat
    alles dafür getan, daß der Terror in Europa Fuß fassen kann und seine
    Söhne hier die eigene Zukunft von einen gestörten Welt verwirklichen
    können. Laßt uns Angela Merkel feiern, sie hat es geschafft!“ Vera Lengsfeld

    Aus den Reihen der CDU kommen auch widerwärtige Kommentare.
    Mindestens auf einer Stufe mit den Attentätern sind Politiker/Menschen die versuchen auf Basis der Geschehnisse Profit, in dem Fall Aufmerksamkeit, für sich herauszuschlagen.

    (1 ) FSV Mainz 05 : 1899 Hoffenheim = 1:2


    (2 ) Schalke 04 : Borussia Dortmund = 1:0


    (3 ) SC Freiburg : Bayer Leverkusen = 1:3


    (4 ) VfB Stuttgart : Hannover 96 = 2:0


    (5 ) 1 FC Koeln : Bayern München = 0:3


    (6 ) SC Paderborn : Bor. Mönchengladbach = 2:1


    (7 ) VfL Wolfsburg : Werder Bremen = 2:2


    (8 ) FC Augsburg : Hertha BSC = 0:0


    (9 ) Hamburger SV : Eintracht Frankfurt = 2:1

    (1 ) Bayern München : SC Paderborn = 2:1


    (2 ) 1899 Hoffenheim : SC Freiburg = 3:1


    (3 ) Werder Bremen : Schalke 04 = 2:2


    (4 ) Eintracht Frankfurt : FSV Mainz 05 = 0:1


    (5 ) Borussia Dortmund : VfB Stuttgart = 2:0


    (6 ) Bayer Leverkusen : FC Augsburg = 1:1


    (7 ) Bor. Mönchengladbach : Hamburger SV = 0:1


    (8 ) Hannover 96 : 1 FC Koeln = 2:1


    (9 ) Hertha BSC : VfL Wolfsburg = 0:1