Beiträge von berd

    Zitat

    Original von Steffi
    Warum kann man die nicht einfach machen lassen? Man ändert die doch sowiso nicht, die denken einfach anders. Aber nein, die Europäer, Amerikaner usw. müssen sich ja überall einmischen. Wenn man sich aus dem ganzen Konflikt raushalten würde, würden die sich zwar gegenseitig genauso niedermetzeln (was man ja auch mit Einmischung nicht verhindern kann), aber zumindest die anderen Länder in Ruhe lassen


    du meinst also komplett raushalten? dann stell dich mal darauf ein, daß deine nike schuhe dreimal so teuer werden, der liter benzin 5 € kostet und deine aktien wertlos werden.


    ich weiß nicht ob du schon mal etwas von globalisierung gehört hast, aber im zuge dieser mischen wir uns wirtschaftlich und kulturell in extremer form dort ein. das militärische ist dann nur die logische konsequenz.

    Zitat

    irgendeiner fragte, soweit ich das auf die distanz mitbekam, ob er ohne rechten verteidiger spielen wolle.
    darauf antworte lienen etwas, was ich nicht genau verstand (irgendwas betreffs verletzungsmisere. vielleicht war hier noch jemand näher am geschehen?).
    dann rief ein fan er, der trainer würde auch schon nicht mehr ganz rund laufen.
    daraufhin empfahl lienen, sich lachend abwendend, ihm einen besuch bei optiker fielmann.
    brüllendes gelächter bei den fans die es mitbekommen hatten.


    muss ich lienen verehrer sein um das lustig zu finden?

    Zitat

    Sieh es doch einfach mal als Tatsache an, dass heutzutage die meiste Gewalt in Innenstädten von nicht-deutschstämmigen Jugendlichen/Männer ausgeht. Wer was anderes behauptet, sollte mal nachts in Hannover rumlaufen und die Szenerie mal etwas länger beobachten...


    dann sieh du es doch einfach mal als tatsache an, dass die quote der durch sozialschwache begangenen gewalttaten noch mal um einiges höher ist. bis dahin sehe ich kein grund, warum du von irgend jemanden verlangen kannst, er solle gewalt bereitschaft an der nationalität festmachen.

    Zitat

    Das sind ja Methoden, die ich sonst nur von Vertreiberstaaten kenne. Genozid? Kann man sich drüber streiten - holen wir das mal auf eine gesunde Ebene:


    ich dachte du bist so geschichtskundig.


    Zitat

    zumal die taz in Sachen Glaubwürdigkeit und Objektivität knapp hinter der Bild rangiert.


    mag sein. aber sie waren halt die einzigen die das bekennerschreiben zum einbruch veröffentlicht haben.

    wieso?


    hätte ich deiner meinung über meine meinung nach schreiben sollen das 75% meiner großeltern im gebiet des heutigem Woiwodschaft Niederschlesien gelebt haben?

    Zitat

    Das "bravo" gebührt allein Dir für diese gute Zusammenfassung aller Klischees, Totschlagargumente und unbelegter Zitate, die man immer wieder gegen den BdV und seine Vorsitzende verwendet.


    danke, danke, aber das unbelegte zitate lasse ich nicht auf mir sitzen.
    das die vertreibung der größte genozid war, hat sie natürlich nicht öffentlich geäußert. aber durch einen einbruch und die erbeutung interner protokolle kahm es halt zu tage. als die taz fragte ob das wirklich von ihr stamme, erwiderte sie: wahrscheinlich schon, da es ihre meinung widerspiegele.
    und das sie einen journalisten verklagt hat der das wort kampfflugzeuge gegen bomber getauscht hatte, ist ja auch eine bestätigung des ursprünglichen zitates.


    Zitat

    Insbesondere ihre familiäre Herkunft kann man gar nicht oft genug hervorheben.


    ich finde es halt nur etwas absurd.


    Zitat

    Und was sind für Dich "revanchistische Bemühungen"? Gebietsansprüche? Hat Steinbach nie geäußert! Materielle Entschädigung? Da weiß sie selber genau, dass bei diesem heißen Eisen sofort die Fraktion der Aufrechner Gewehr bei Fuß steht.


    wenn man in bezug dieser vertreibungen vom "grundrecht auf heimat und besitz" spricht, hat das für mich was revanchistisches.
    und wenn man dann noch betrachtet in welchen kreisen sich die gute dame und ihr verein bewegt (z.b. vorträge in rechten burschenschaften, in denen wenige wochen zuvor hohmann und mahler ihren antisemitischen und nationalistischen müll zum besten gegeben haben).


    Zitat

    Und was Deinen ersten Satz betrifft: Der mag für die letzten Beiträge durchaus zutreffen (wobei ich immer denke: Unsere Genaration kann so froh sein, niemals von x nach y vertrieben worden sein. Was maßen wir uns da an, unseren Eltern/Großeltern das Recht abzusprechen, sich an "damals" zu erinnern?)


    ich habe niemanden das recht abgesprochen sich an damals zu erinnern. wobei es bei euch schon etwas verwirrend ist, da ihr das "damals" nicht miterlebt habt.


    Zitat

    Schau aber mal, was für fundierte Aussagen am Anfang dieses Threads zu finden sind. Und zwar nicht nur von den üblichen Verdächtigen, sondern auch von Leuten, die man sonst eher aus der SPD-Ecke kennt


    na und? was habe ich denn mit der spd-ecke zu tun?


    Zitat

    Wer sind denn Deiner Meinung nach "verantwortungsbewusste" Leute? Solche, die es noch nicht mal schaffen, den Völkermord der Türken an den Armeniern zur Sprache bringen, weil selbst das ja irgendwen brüskieren könnte ?


    keine ahnung. du vielleicht.
    kannst ja mal einen entwurf für ein zentrum machen und ihn mir dann schicken. vielleicht bestätige ich dich dann als verantwortungsbewusste person. ;)


    und für die nostalgie ecke: ich stamme zu 75% aus niederschlesien, und vielleicht fahre ich nächstes jahr mal dahin und grabe die fotoalben und sparbücher meiner familie aus.

    hier geht es zwar fast nur um den austausch von opas erinnerungen seitens hylla, mazurek und beiden (bzw. silesiosaurus), aber das eigentliche thema ist ja nun das zentrum gegen vertreibungen.


    mir persönlich währe es ziemlich egal, ob so ein zentrum eingerichtet wird oder nicht, wenn es von verantwortungsbewussten leuten getan würde.
    aber leider wird es vom bund der vertriebenen getan.
    dieser bund hat, wie schon erwähnt erika steinbach als vorsitzende, welche auch vorsitzende der stiftung für das zentrum gegen vertreibung ist.


    erika steinbach, die der meinung ist, die vertreibung der deutschen aus polen sei der größte genozid den es je gegeben hat (bravo), gibt heute äußerungen zum besten wie: "Es bedarf keiner Kampfflugzeuge. Ein schlichtes ›Veto‹ zur Aufnahme uneinsichtiger Kandidaten ist ausreichend.".
    besonderst lächerlich finde ich ihre ganzen revanchistischen bemühungen, wenn man bedenkt, das sie zwar in westpreußen geboren ist, aber nur weil ihr vater (genauso wie ihre mutter ein westdeutscher) als wehrmachtssoldat dort stationiert war.
    am ende des krieges, egal welcher ausgang, währe sie sowieso nach hanau zurückgekehrt. und dann spricht sie vom grundrecht auf heimat.


    meiner meinung nach darf auf keinen fall dieser reaktionäre karnevalsverein am rechten rand so ein zentrum organisieren.

    Zitat

    Original von Sagna
    (sid) Trainer Thomas Schaaf hat seinen Wunschsspieler nun endlich bekommen. Der Wechsel des Brasilianers Naldo zum Bundesligisten Werder Bremen ist endgültig perfekt. Nach zähen Verhandlungen unterschrieb der 22 Jahre alte Innenverteidiger einen bis 2009 befristeten Vier-Jahres-Vertrag. Mit der Verpflichtung des Talentes vom FC Juventude schlossen die Hanseaten die Abwehrlücke, die Valerien Ismael nach seinem Wechsel zum Vizemeister Schalke 04 hinterlassen hatte . Die Ablösesumme soll 2,5 Millionen Euro betragen.


    was ist das denn für eine quelle?



    mit milan baros, das währe schon eine feine sache, aber assauer hat das ja schon selber für unrealistisch erklährt.

    Zitat

    Original von Nils


    Vielleicht sind sie es auch, die da die Farbbeutel an das Haus geworfen haben... - mal im Ernst: Weiß jemand, was genau es mit dieser Verbindung auf sich hat?
    Im Biergarten (der bei mir zumindest schon das eine oder andere Seminar auf dem Gewissen hat) scheinen sie Sonderkonditionen zu genießen, habe letztens gesehen, dass die da ein Behältnis haben, das mit "Wertmarken der Verbindung" (oder so ähnlich) beschriftet ist...


    die lokalität um die es hier geht ist auf dem gelände der verbindung, sie vermieten es also an den betreiber.


    corps slesvico holsatia ist das.