Beiträge von sodapop

    Ivanisevic pleite

    Zitat

    "Mein Vermögen ist versunken wie die Titanic", erklärte der 34-jährige Kroate der Zagreber Zeitschrift Globus.


    "Jede Investition war falsch"


    Ivanisevic, dessen sportlicher Zenit 1994 auf dem zweiten Platz der Weltrangliste erreicht war, hatte ein Großteil seiner Preisgelder in den vergangenen sieben Jahren in Immobilien investiert und steht nun kurz vor dem Bankrott.

    "Von Anfang an ist alles schief gelaufen. Jede einzelne Investition war falsch", sagte Ivanisevic, der im Juni 2004 seine Karriere beendet hatte und insgesamt 19,8 Millionen Dollar an Preisgeld verdient hat.


    Auzug aus Sport1 de



    und wieder einer!
    nicht nur viele Sportgrößen sondern auch Stars aus dem Bereich Musik, Film und sonstwas sind Pleite obvwohl sie mal "Millionen" verdient haben!!
    (DSF hatte mal ne tolle Reportage über
    "Arbeitslos - Profi sucht stelle"
    wo sogar Spieler wie Mark Arnold (BVB, KSC dann von der Stütze leben mussten))


    ich verstehe das nicht!
    ok, wenn der Erfolg "über Nacht" kommt ist es sicher schwer und es tauchen ja wohl auch oft "Freunde" auf...


    aber ein gesunder Menschenverstand reicht doch aus um mit dem Geld auszukommen! oder??
    warum immer investieren ???
    das Geld einfach normal bei ner Bank anlegen und von den Zinsen leben! fertig!!


    ich vestehe auch Leute nie, die gerne im Lotto gewinnen wollen!
    wozu??
    ich nehm lieber die "7.500 EUR mtl. Sofortrente" der Glückspirale!
    denn mit ner Millionen ist viel zu schwer umzugehen.
    mit 7500 im Monat kannst du dir alles kaufen was du willst!
    du hast ja ne Sicherheit!


    (weiß jemand, was man so an Zinsen bekommen würde, wenn man 1Mio bei ner Bank anlegt??)

    Zitat

    Original von Der Rotefan
    "Ja..ääh isch stand da vorm Tooar! Und da habsch mir gedacht isch schpiel nochmaaa zum Schweini, ne!! Und was soll isch sagen, hat sisch ja gelohnt, ne!!" :kichern::kopf:


    jau, könnte ein O-Ton sein
    aber mal ehrlich... der KANN es zumindest!!!
    was nützt mir ein Theoretiker vorm Tor! :engel:


    das Schwein und der Poldi mögen nicht die Hellsten sein...
    aber es sei ihnen gegönnt! =)

    meine Top10 an Musikvideos:
    (no specific order)


    AIR - all i need
    etwas im Dokumentarfilm-Charakter


    Moby - Porcelain


    kennt jemand
    Chemical Brothers - Star guitar ???
    genial künstliche Landschaft, deren Gebäude und Bauten
    die Musik rhythmisch visualisieren


    Beastie Boys - Alive
    wo sie im SloMo mit gelb / blau / roten Anzügen druch NY hüpfen
    und
    Beastie Boys - Sabotage
    Klassiker


    fury in the slaughterhouse - every generation
    eigentlich nur ne PowerPoint Präsentation
    aber genial


    Jean-Michel Jarre - Oxygène
    Pinguine!!!


    Prodigy - No Good
    Party in nem verlassenen Keller (s/w)


    Robert Miles - Children (es gibt zwei)
    das mit Mädchen im Auto (s/w)


    Dire Straits - Brothers In Arms
    einfach nur im Stil von Bleistiftzeichungen


    leider werden solche Videos bei den sog. "Musiksendern" nie mehr gespielt!
    stattdessen laufen Klingeltäne, reality- und halfreality-Formate und wenn Videos, dann nur noch Black-Musik :nein:

    bei
    http://www.submarinechannel.co…deos/mainMusicVideos.html
    kann man einige Musikvideos angucken


    auch dabei:
    fatboy slim - right here, right now
    es gibt ja immer den Vergleich, wenn die Welt eine Stunde alt wäre, wäre die Menschheit gerade einmal 0,0000....01 Sekunden da!
    bei dem Video wird das verdeutlicht
    die Zeitrechnung beginnt 350.000.000.000 Jahre vor heute!
    (350 Billionen Jahre)
    finde das Video sehr gut gemacht!


    aber es gibt bessere

    ah doch


    Die Aufstellungen
    Deutschland:
    Kahn - Hinkel, Friedrich, Mertesacker, Hitzlsperger - Frings, Schneider, Ballack, Schweinsteiger - Asamoah, Podolski
    Russland:
    Ovchinnikov - Evseev, A. Berezoutski, Anyukov, Sennikov - V. Berezoutski, Aldonin, Loskov, Izmailov, Zhirkov - Sychev
    Schiedsrichter: Plautz (Österreich)


    sport1.de

    Zitat

    Original von ForzaRoma
    Wichtig:
    - Wie schnell ist sie nach dem Anschalten betriebsbereit ?
    - Wie hoch ist die Auslösegeschwindigkeit (je niedriger, desto besser)?
    - Optischer Zoom ist zu empfehlen.
    - Gute Linse oft wichtiger als soundsoviel Megapixel.


    ganz genau!


    wenn ich immer diese TVShops mit Cams von 7-10Mio Pixel sehe kann ich nur den Kopf schütteln!


    für den normalen Gebrauch reichen 3-4 völlig!
    ich selbst habe nur 2Mio!


    der Aspekt ist ja auch, wie groß dann die jpg´s sind!
    bei meiner 2Mio Cam (Fuji) sind die ca 120kb groß, denn ich fotografiere nur in der schlechtesten Auflösung !!
    wenn man einen Abend mal schnell 50-80 Bilder macht und die dann per Mail verschicken will ist das Geschreih bei 1MB-Bildern groß!!!

    also wenn das ganze Jahr nichts davon im freeTV ist, dann braucht auch niemand den SuperBowl zu sehen!
    warum auch? nur weil es so ein Spektakel ist, bzw es so verkauft wird?


    ich selber wünsch mir auch lieber etwas von dem schnellsten Mannschaftssport der Welt im freeTV, denn die geht seit einigen Jahren total leer aus!

    ich glaubs ja nicht... :wut:
    bei "auto motor sport tv" (VOX)
    haben sie gerade getestet, wie Fahrer an einer roten Ampel reagieren, wenn 3-4 Autos hinter ihnen die Feuerwehr / Rettungswagen mit Sirene und Blaulicht ankommt!


    ich wills ja nicht glauben, wie wenige Fahrer sich trauen dann bei rot zu fahren!!
    selbst die meisten Befragten (die sie zeigten) meinten, man dürfe nie über ne rote Ampel fahren, auch wenn der Rettungsdienst von hinten kommt! :nein:


    EDIT: ich selbst wurde als erster an der Ampel in so ner Situation sogar mal geblitzt (Leibnitzufer) und es war überhaupt kein Porblem!


    ist das Angst vor "Verboten" der deutschen Bürokratie??
    also manchmal frag ich mich echt was da auf unseren Straßen für ne Dummheit herrscht! :sauer:


    ein Befragter war sogar der Meinung, Rettunswagen müssten ab 22Uhr ein Verbot für Sirenen haben, weil es Ruhestörung ist und man ja nach 22Uhr auch keine laute Party mehr verantalten darf!! :kopf:

    Phoenix zeiht jetzt gleich - nicht ganz live ;) - nochmal:
    13:45


    Historische Ereignisse


    Das 74er Endspiel von München "Deutschland - Holland"


    In der bekannten PHOENIX-Reihe "Historische Ereignisse" erwartet die Zuschauer an diesem Thementag eine besondere Ausgabe: Nach einer Einführung von Helmut Illert zeigt PHOENIX noch einmal das Fußball WM-Endspiel von 1974 zwischen Deutschland und Holland - mit dem Originalkommentar (13.45 Uhr). In der Halbzeitpause spricht Clemens-Christian Makosch mit dem damaligen Finalteilnehmer und heutigen Präsidenten des 1. FC Köln, Wolfgang Overath, über die Bedeutung des WM-Titels und die Stimmung im Team 1974 sowie über den aktuellen Stand der WM-Vorbereitung in der Domstadt.

    Zitat

    Original von Günter
    ich gehe mal davon aus, das ich wärend des spiels einpenne...alles andere wäre ein wunder.


    Steffen Simon erzählt aber auch einen langweilige Dreck!
    warum lassen die nicht wie früher oder heute noch in anderen Ländern einen vom Radio kommentieren..?
    das wäre spannend und man müsste nicht hingucken!