Beiträge von Stef96

    Derby Sieg !!


    Bei uns hat mir die Abwehr und das MF mit Leopold und Kunze besonders gefallen. Der "Sturm" war mehr eine leichte Brise. Vogelsammer war gar nichts.

    Eine schlechtere Truppe wie die BS habe ich lange nicht in Hannover gesehen. Die gehören auf alle Fälle in die dritte Liga oder tiefer.

    Eine Zumutung fand ich den Kommentator von Sky, der wollte den BS fast noch eine Punktgewinn "herbeireden". :kopf:

    Leider waren die Roten nur 45 Minuten auf dem Platz. Die erste HZ komplett zu verschlafen, will was heissen.

    Warum Haraguchi in der 2. HZ noch einmal ran durfte, weiss nur der Trainer. Nach 4 Spielen, sieht es diese Saison nach einen sicheren Mittelfeldplatz aus.

    Das war das beste Spiel seit langem von den Roten. Solche Spiele gab es in den Europapokal Spielzeiten.
    Wer kann sich noch an die "10 Sekunden Regel" erinnern? Die fiel mir bei dem 2:1 von Bebou ein.
    Da stimmte einfach alles! In einem Team, dass überragend gespielt hat, hat für mich, der Angriff
    den Unterschied ausgemacht.

    Schrecklicher Kommentator und Schiri.
    Der pfeift in der Bremer Hälfte so gut , wie alles für Bremen.
    Unsere Truppe spielt nicht schlecht, wenn sie bloß schon das zweite und dritte Tor gemacht hätten.

    Eine wirklich starke Leistung von unserem Team. Bis auf die kurze Phase in der 1.HZ, hatten die Berliner nichts zu bestellen.
    9 Punkte aus drei Spielen, dass kann sich sehen lassen. Die Zweikampfqoute war richtig gut, abgesehen von Schmiedebach.
    Seine Quote (lt. Kicker) lag bei 41%, das war der Rausreisser nach unten.
    Die nächsten 3 Gegner sind zwar ein anderes Kaliber (Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg), aber bei der Leistung von Heute
    bin ich nicht bange.

    Im ganzen Spiel haben mir die klaren Aktionen nach vorne gefehlt. Kioatake und Bittencourt, wie das ganze Mittelfeld sehr schwach bis Ausfall.
    Die Stürmer haben kaum mal einen Ball bekommen. Pander seine Flanken und Ecken waren gar nichts.
    Trotz nicht gegebenen Elfmeter, absolut verdient verloren.

    Also der erste Schock war, dass Marcelo in der Startelf steht. In einer
    Partie, wo die Emotionen hoch konnen können, nicht unbedingt die erste Wahl.
    Naja, Korkut muss sich irgedend etwas dabei gedacht haben.
    Ansonsten ist festzuhalten, dass kein Spieler seine Leistung gebracht hat.
    Unsere "Führungsspieler" um Zieler, Andreasen und Stindl waren weit unter Ihren Möglichkeiten.
    Schulle Heute einen rabenschwarzen Tag. Hoffman mit einem unterirdischen Frustfoul.
    Letzlich sehe ich den Ausgang der Partie, als Ergebnis der Arbeit der sportlichen Führung um Duffner und Korkut.
    Hier sehe ich keine neuen Ideen oder Fortschritte im Spiel (man denke an Korkut "... wir wollen agieren...")
    So geht es direkt in die 2. Liga!

    Die Leistung, wenn man davon sprechen darf, war unterirdisch. Heute war komplett Versagen von der
    Mannschaft und von der sportlichen Leitung, sprich dem Trainerstab, angesagt. Die Mannschaft trat
    mit Angsthasenfussball auf und der Trainer weiss noch nicht, dass Einwechselungen ein taktisches Mittel
    und keine Lotterie sind.
    Hoffentlich sagt jemand mal den Spielern, dass es um den Abstieg geht, scheint noch nicht angekommen zu sein!


    P.S., wer jetzt im Stadion singt:" ...wir wollen den Derbysieg...", sollte sich daran erinnern, dass
    wir grade ein Derby verloren haben.

    Er ist immer für einen "Klops" gut, diesmal waren es ein paar mehr.

    Zweimal hat er den Ball im Sechzehner für einen Augsburger aufgelegt.
    Zum Glück hat Zieler heute wieder erstklassig gehalten!
    Bei Ihm habe ich immer das Gefühl, da passiert gleich was.

    Das spielerische Niveau (wenn man da von Niveau sprechen darf) der Mannschaften zeigte gut
    worum die Teams spielen, gegen den Abstieg! Lange hohe Bälle auf Diouf, so einfallslos habe
    ich die Mannschaft lange nicht gesehen. Ein gutes Beispiel, wie mann es nicht machen sollte,
    war Stindl sein Versuch in der 2.HZ durch die Mitte zu kommen. Aussen standen die Mitspieler frei
    und guckten in die Luft.
    Wenn so etwas, wie Gefahr im gegnerischen Strafraum aufkam, dann waren es Aktionen von aussen.
    In der 83 Minute setzt Slomka auf totale Offensive und bringt einen weiteren Stürmer. Klasse!


    Noch eine kleine Anmerkung, dass ist noch immer ein Fußballspiel und kein Feuerwerkswettbewerb.
    Wer glaubt, dass viel Pyro, viel Stimmung macht liegt daneben. Aber manche brauchen das vielleicht für Ihren Ego.

    Leider nicht das 1:0 gemacht in der Anfangsphase. Danach sich vom Schiri anstecken lassen.
    Die Gesänge (Alle .... töten, Scheiß ....) und die Schiri Leistung haben sich auf ein Niveau eingependelt.
    Ein verschenkter Nachmittag in vieler Hinsicht.

    Heute sind 3 Punkte Pflicht. Außerdem ist gegen Mainz mal wieder ein Sieg fällig.
    Bei dem anstehenden Auswärts-Programm wäre jeder Punkt schon eine große Überraschung, also
    wieder Daheim punkten, wenn möglich mit einer guten ersten und zweiten HZ.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum nicht die IV aus dem WOB Spiel aufgelaufen ist. Dieser Aktionismus bei der IV scheint irgendwie planlos zu sein.
    Aber gestern hat man auch gesehen, dass die Probleme im MF zu suchen sind. Bittencourt und Prib haben bisher Ihre Bundesligatauglichkeit leider noch nicht
    unter Beweis gestellt. Andreasen sein Spiel war gestern eher als verhalten zu bezeichnen, Huszti seine Defensiv Arbeit ist bekannt und Stindl hat gestern so
    gut wie keinen Pass an den eigenen Man gebracht. Mal sehen, ob es eine Wiederholung der letzten Auswärtssaison gibt.

    Heute haben wir Schüler gegen Herren gesehen. Damit möchte ich den echten Schülern nicht zu Nahe treten.
    Eine Mannschaft die schon beim auflaufen den Köt... in der Hose hat, kann nichts reissen.


    Spannend war zumindest der demokratische Dissenz im Stadion. Ich hoffe, die "Markenvertreter" aus N18/N19
    blicken es irgendwann auch mal. Wahrscheinlich erst, wenn man seinen halben Liter für € 9,80 nur in
    Verbindung mit einem "Überraschungspaket" (z.B. Gutschein auf ein digitales Hörgerät) erwerben darf!