Beiträge von Bemeh

    Vor einigen Wochen hat Schnitzelmeier vor dem Tui-Talk nen Vortrag über das Stadion gehalten. Dabei nannte er eine Zahl knapp unter 49.000 als neue Kapazität. Auf mein Nachfragen begründete er das mit Umbauten nach dem Konföd-Cup, vor allem in den obersten Reihen auf der Westtribüne sowie weniger verkauften Tickets im Stehplatzbereich (aus Sicherheitsgründen, weil dieser regelmäßig überbelegt wird).


    Der jedoch besser informierte Ticket-Chef Thorsten Meier nannte mir dann die korrekte Zahl 49.212. Schnitzi hatte sich nicht richtig informiert.

    Zitat

    Original von Hellking


    Trotzdem hieß es ja: "ausverkauft"!


    Zu den Fakten:


    Wie ich aus erster Hand weiß, hatte das Stadion vor dem Konföd-Cup 49854 Plätze. Bedingt durch einzelne von der FIFA bemängelte Sichtbehinderungen wurden darauf hin an mehreren Stellen - vor allem oben auf der West - einige Sitze abgebaut. Zusätzlich wurde die Kapazität auf der Nord unten aus Sicherheitsgründen (weil diese immer "überladen" sind) herunter genommen. Somit ergibt sich seitdem eine Kapazität von 49.214 Plätzen. Übrigens im Gegensatz zu der von Schnitzmeier beim vorletzten TUI-Talk genannten Zahl von 48.nnn. Er hatte sich nicht richtig informiert....

    Zitat

    Original von Red


    Die besten Wünsche für eine erfolgreiche Zukunft der Roten begleiten dich, Götz! :)


    Wieso duzt ihr den Mann eigentlich alle? :D

    Zitat

    Original von Halfarsen
    Ein Gutes hat es: Je mehr Spieler mit Simak verglichen werden, desto mehr Leser hinterfragen diesen Unfug. Ein echter Fachmann hätte jenes im Falle Barnetta, und nur Barnetta, getan. Und von dem hatten wir nicht viel.


    Hast du Yankov schon persönlich gesehen? Ist dir dabei sofort aufgefallen, dass Barnetta auf jeden Fall besser ist?


    Dann bist du ja sicher ein echter Fachmann.


    Und wie war das damals bei Simak in seinen ersten Trainingstagen bei 96?


    Da hat die HAZ mal nicht übertrieben, finde ich. Unabhängig von dem Artikel am Montag habe ich was gleichartiges am Freitag beim Training gesagt, als ich Yankov zum ersten mal sah. Dabei erhielt ich Zustimmung von mehreren - m.E. kompetenten - Dauergästen dort.


    In jedem Falle bewegt er sich sehr elegant und schnell, macht auf engem Raum überraschende und sichere Aktionen mit dem Ball und hat dann noch einen trockenen und genauen Schuß. Man sieht das auf Anhieb, finde ich.

    Zitat

    Original von könig_boris


    War letzte Woche in Prag und dort zierte er sogar die Titelseite eines Sportmagazins. Sah aber irgendwie eher nach endgültigem Abschied aus. :(


    Kannst du das mal näher begründen? Hat er keinen Vertrag mehr? Ist er zu dick?

    Zitat

    Original von Siegie


    Die Karte muß doch innen hohl sein, sonst paßt kein Chip in die Karte!
    Anders geht es leider nicht.


    Junge, Junge, dass du daran gedacht hast. :D

    Zitat

    Original von Toby96
    Echt ey! Wenn das denen nicht passt sollen sie doch zu Haus bleiben! So etwas als eine Schwachstelle zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Worum geht es denn in erster Linie? Bestimmt nicht darum, dass eventuell Laptops ausfallen! :nein:


    Ich möchte euch erleben, wenn ihr in der knalligen Sonne auf einem heiß laufenden Notebook, dessen Anzeige man kaum erkennen kann, arbeiten müßtet. Das hat mit Weicheiern bestimmt gar nichts zu tun. Es sind einfach nur schlechte Arbeitsbedingungen.


    Zum Glück wird das während der BuLi weniger zum tragen kommen, die WM findet jedoch im Juni/Juli statt...

    Zitat

    Original von Nils


    Naja, soo großartig sind die Preise ja nicht gesunken (und teilweise sind sie ja auch sogar noch gestiegen [in meinem Fall - wie bereits mehrfach erwähnt - um 25 Prozent]. Daher zeiht das für mich als zusätzlicher Verkaufsfaktor nur unwesentlich.


    Ich weiß ja, dass du als N10er besonders betroffen bist. ;) Aber ich behaupte einmal, dass die Nord mit ihren - bis auf N10 - konstanten Preisen nicht der Bereich ist, in dem sich der "Preiskampf" abspielt. Denn sie war auch so ganz gut gefüllt.


    Andererseits sind Bereiche, in denen mittlerweile ein irgendwie "neues" Publikum sitzt, doch sehr preissensibel. Auf der West kann ich das deutlich spüren. Die Leute rechnen sehr genau und weichen ggf. auf die Nord oder Süd aus oder bleiben eben ganz weg. Ähnlich wird es doch mit der Ost sein, auf der mittlerweile - gemessen am Komfort und verglichen mit HH z.B. - richtig niedrige Preise vorliegen.


    Zitat

    Original von Nils
    Und bei einigen hat sich vielleicht auch eine Art "Bundesliga-Sättigung" eingestellt.


    Jedenfalls habe ich heute - nichts desto trotz - den Anteil derer, die das Vorakufsrecht nutzten, nochmals etwas erhöht. :)


    Sättigung könnte sein, denke ich auch.


    DK wieder in N10?

    Zitat

    Original von CrayZD
    Ääähm... geht's jetzt hier um ein Missverständnis? Ich denke doch mal...


    Ich habe die Aussage eher so verstanden, dass die Auslastung bei den Dauerkarten 59% beträgt (allerdings incl. aller Vorkaufsrechte, also ab morgen weniger)... und nicht, dass nur 59% der bisherigen DK-Besitzer auch eine Karte für 2005/06 bestellt haben.


    Bis heute konnten doch nur die bereits angeschriebenen DK-Inhaber ihre bisherige DK bestätigen bzw. umbuchen. Den ein oder anderen Einzelfall in dem Zusammenhang mal außen vor gelassen. Also können die 9000 bzw. 59% doch nur den Anteil der in der letzten Saison vorhandenen DK-Besitzer meinen. Ein Dauerkartenkontingent an sich gibt es doch gar nicht, sodass du von einer "Auslastung" gar nicht reden kannst.

    Zitat

    Original von scuba303
    59% aller dauerkarten sind weg, wobei da alle vorreservierungen mit drin sind (ergo heute nacht um 12 wieder welche runtergehen.)


    Wenn das nicht heute noch deutlich mehr werden, dann ist das für mich leider eine große Enttäuschung. Denn warum sollten fast 40% der bisherigen DK-Inhaber trotz - überwiegend - gesunkener Preise keine neue DK ordern? Und das bei den Neuzugängen.


    Dieses Defizit kann eigentlich nicht halbwegs durch neue DK-Besteller ausgeglichen werden.

    Zitat

    Original von WILL(y)


    Wenn Du mit einer ermäßigten Karte den Sperre öffnest, dann leuchtet eine orangefarbene Leuchte auf...


    Und in dem Anschreiben zur DK-Bestellung steht explizit, dass Ermässigungsnachweise zukünftig direkt am Eingang überprüft werden. Ich kann mir schon denken, dass es ab sofort mindestens sinnvolle Stichproben, wenn nicht sogar obligatorische Überprüfungen geben wird.

    Zitat

    Original von CrayZD
    Es hätte außer Schnelligkeit in ein, zwei Szenen auch noch andere Möglichkeiten gegeben, um in Berlin zu glänzen. Etwa Schusspräzision.


    Um mal 'Butter bei die Fische' zu geben und klarzustellen, dass ich in meinen Augen keine Weltklasseansprüche an ihn habe: ein Thomas Brdaric zum Beispiel hätte m.E. mindestens eine der diversen Möglichkeiten vom Samstag verwertet.


    Bemeh: Du weißt ganz genau, was ich meinte, nämlich den letzten Satz Deines Beitrags.


    OK, ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass du das Spiel live gesehen hast. Umso mehr wundert mich deine Beurteilung von Stajner. Können wir so verbleiben?

    Zitat

    Original von CrayZD
    Bemeh: das ausgerechnet Du hier mit einem dummen Kommentar aufwartest, hätte ich nun nicht gedacht.


    Mit so einer Antwort hättest du im Konkurrenzforum Probleme bekommen. ;)


    Ansonsten finde ich es wirklich ne Frechheit, diesen Kommentar als dumm zu bezeichnen. Woher nimmst du die Freiheit, Stajner, den am Samstag wirklich so mancher Experte sehr stark gesehen hat, so runterzumachen?


    Meine Frage ist ernst gemeint: wie hast du das Spiel gesehen?
    Das soll jetzt keine Wertung sein (nach dem Motto: nur im Stadion sind gute Fans), aber oftmals hat man am Fernseher schon ne andere Sicht auf die Leistung eines Spielers.


    Und mal was generelles zu dem Thema: Muß man sich in der Beurteilung eines Spielers nicht hinterfragen, wenn man diesen zerreißt, der Trainer diesen jedoch explizit lobt? Hat der Trainer keine Ahnung, kann er Leistungen schlechter beurteilen als ich? Bin ich so toll?

    Zitat

    Original von CrayZD
    Sorry aber wer Stajners Auftritt am Samstag als hervorragend wertet (incl. Lienen), der muss wohl auch Mo Idrissou aufgrund seines Laufpensums zum Ausnahmespieler erklären.


    Sein Einsatz mag gestimmt haben, aber seine fußballerischen Defizite sind wieder einmal mehr als deutlich geworden. Ich bleibe dabei, dass uns so ein Spieler in der Bundesliga auf Dauer nichts bringt.


    Bei welchem Spiel warst du denn?


    Oder sah es vielleicht im Fernsehen etwas anders aus?

    Zitat

    Original von ExilRoter


    Naja, mit 12 Toren in seiner letzten Saison für Bielefeld hat er unseren aktuellen Chancentods aber noch ein bisschen voraus.


    Außerdem noch ein obligatorisches "Das wurde hier über Brdaric auch geschrieben."


    Kann sich noch jemand an das Abschiedsspiel von Ehrmantraut in BI erinnern? Damals hat er z.B. einen Jan Simak um Längen ausgestochen.

    Zitat

    Original von WILL(y)
    :rofl:


    Vermutlich wird der Reißverschluss unter einer Stofflasche verschwinden und so optisch nicht sonderlich wirksam werden...


    Bei Rückenwind klappt die Lasche dann hoch und der Spieler sieht etwas fülliger aus. Das führt dann zu einer erneuten Diskussion über die Fettwerte. :D