Beiträge von Bemeh


    Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich immer wieder diese Theoretiker lese, die nach einem Tor irgendeines Spielers gleich Weltklasse attestieren, dann wünschte ich denen, dass sie einmal das Gestokel im Training erleben würden. Habe ich z.B. bei Svitlica in Hannover zur Genüge tun können.

    Zitat

    Original von Newsmaker
    War schon herrlich heute Abend beim Tui-Talk, konnte man sich nen richtiges Bild von diesem Mann machen. Schade nur, dass er nicht einen richtigen Satz ohne Fehler formulieren konnte, aber für sowas hat man ja am PC Word. "Hier nach Hertha, äh von Hertha, aus Berlin ... "


    Schöner war noch "Prato..., äh, Prote..., äh, Protogonist".


    Er meinte jedoch "Protagonisten".

    Zitat

    Original von WILL(y)
    Aber um zum Thema zurück zu kommen (nichts gegen Spekulatius Tremens), aber ist es so, dass Jörg Goslar evtl. angekündigt hat, dass er nur in Teilzeit zur Verfügung steht? Dann wäre es verständlich, dass man einen anderen Trainer sucht, denn dass es auf Dauer nicht ohne hauptamtlichen Coach für die Amateure weitergehen kann, scheint mir klar.


    Weiß jemand etwas darüber?


    Ich gehe (aus hier nicht näher darlegbaren Gründen ;) ) davon aus, dass der Verein nicht das passende Kleingeld für eine Festanstellung von Goslar herausrücken wollte/will(?).

    Zitat

    Original von Nils (away)


    Was soll denn so ein Scheiß? Ich will mir meine Dauerkarte erst im freien Verkauf sichern, da ich a) den Block wechsel und b) mit einem DK-Neukunden in die neue Saison gehe und wir nebeneinander sitzen wollen. Kundenunfreundlicher geht's ja gar nicht mehr!


    Dann versuch es doch bitte telefonisch. Im letzten Jahr hat man mir bei ner größern Transaktion (insgesamt 14 Fans) sehr gut geholfen. Bei 2 Leuten sollte es kein Problem geben.

    Zitat

    Original von staRfish`96


    du hast jetzt aber nicht im ernst erwartet das im oberrang auf der ost gesungen wird?!


    Natürlich nicht. Trotzdem ist es schon sehr merkwürdig, wenn du die Mannschaft anfeuerst und alle gucken dich blöd an.

    Zitat

    Original von Beatmaster C
    War das auf der Osttribüne denn jemals anders?


    Klar! Gegen Bayern waren da zum ersten Male Zuschauer, vorher nur leere Sitze.


    Oder meinst du das NDS bzw. den Kuchenblock?

    Zitat

    Original von Schlenn


    Eigentlich sollte man die Preise noch um einige hundert Euro erhöhen, damit die erfolgreichen Geschäftsmänner nicht beim Champagnertrinken gestört werden, stimmt's Fliegenklatsche!?!


    Habe mir am letzten Samstag den Luxus geleistet und bin mit Freunden in O15 statt W3 gewesen. Supertolle Typen dort oben, Klasse Frauen, sehr gute Sicht, weil keiner aufspringt. Man kann sich gut unterhalten, weil keiner mitsingt.


    Das ist auf jeden Fall die neue Richtung, da wollen wir doch alle hin. :D


    Gut, dass ich gegen N wieder auf meinem Stammplatz sitzen kann.

    Zitat

    Original von HSV96-Frank


    Typisch 96... Wer auf der RK-Versammlung war und einen Flyer für die Mitgliedschaft mitgenommen hat, hat es dort schwarz auf weiß, dass DK-Kunden aus 2004/2005 auch nächstes Jahr wieder 10% bekommen und dass dieser Rabatt erneut NICHT mit dem Rabatt aus der Migliedschaft kombinierbar ist. Folge: Die Mitgliedschaft bleibt aus monetären Erwägungen heraus weiterhin nur für Neu-DK-Kunden interessant. ;)


    Ja und nein.
    Ja, weil es natürlich blöd und irgendwie ungerecht ist, die Altkunden von dem Rabatt auszuschliessen.


    Nein, weil sich eine Fördermitgliedschaft für einen Fan mit großem Bekanntenkreis sehr schnell lohnen kann. Ich habe meine 60 Euro sicherlich mehr als wieder hereingeholt: Im Herbst mehrfach zwei vergünstigte Tickets auf der West erstanden, gegen LEV 3 geschenkte Tickets auf der West, gegen Bayern und HSV verbilligte karten auf der Ost erstanden. Ihr könnt es selbst zusammenrechnen. Für 96 ist es in meinem Falle ein klares Verlustgeschäft.

    Zitat

    Original von Nils
    Wie ich gestern feststellen konnte, hat man im VIP-Bereich übrigens keinen Empfang mit dem Handy (wenn man Glück hat, hat man vielleicht mal kurzzeitig ganz schwachen Empfang). Zumindest nicht mit D2 und o2.


    D1 funzt aber, wie ich feststellen konnte.

    Auf Bitte von Guus:


    Es hat etwas paradoxes an sich, aber mit Ricardo Sousa hat De Graafschap einen klassischen Spielmacher nach De Vijverberg geholt. Der flamboyante Portugiese, der kurz vor seinem Debüt gegen Feyenoord steht, soll die opportunische Spielweise der Superbauern (ein Spieler von De Graafschap ist ein Superbauer, sowie ein Spieler von Hannover 96 ein Roter ist. GR) von ein wenig Struktur versehen. “Ich möchte sowohl De Graafschap als auch mich selbst weiterhelfen”, sagt er hoffnungsvoll.


    Das er jetzt Superbauer ist? Das De Graafschap “englisches” Fussball spielt? Das die AnhängerKampfgeist und Leidenschaft erwarten? Ricardo Sousa (26) zuckt den Schultern. “Ich muss eingestehen, dass ich den Verein noch nicht so richtig kenne”, sagt er in passablen Englisch. Ich bin Liebhaber des niederländischen Fussballs. “Ich muss sagen: Superbauer zu sein gefällt mir. Das allerwichtigste aber, ist zu spielen und zu zeigen was ich wert bin.”


    Linksfuß Sousa hätte gerne seine durchaus vorhandene Qualitäten in der Bundesliga gezeigt. Bei Hannover 96 konnte er sich nicht durchsetzen. Der Sohn von Antonio Sousa, der mit dem FC Porto 1987 den Europapokal der Landesmeister gewann, kam angeblich mit deutschen Werten wie Disziplin und Zweikampfstärke nicht zurecht. ”Selbst sehe ich das anders, darüber möchte ich aber nicht mehr großartig sprechen”, sagt Sousa. “Für mich zählt nur das hier und jetzt und nicht die Vergangenheit”.


    An seinen fussbällerischen Qualitäten hat Niemand in Deutschland gezweifelt. Nicht umsonst verpflichtete Hannover 96 ihn im Sommer 2004 für 1,5 Millionen Euro von Boavista Porto. Seine Angriffsfreudigkeit und Torgefährlichkeit hatten der deutsche Klub beeindruckt. In der abgelaufenen Saison erzielte Sousa immerhin ansprechende 14 Saisontreffer, was zum vierten Platz in der portugiesischen Torschützenliste führte. 45 Tore erzielte er insgesammt in Portugal, aufgeteilt auf 138 Spiele für die Klubs Beira Mar, Belenenses und Boavista.


    2002 schaffte Sousa es sogar in die portugiesische Nationalelf. “Das war der Höhepunkt meiner Karrriere bisher. Ich spielte ein Länderspiel gegen Weiß-Russland. Aus diesem Grund hatte ich die Hoffnung mich, im Hinblick auf der Europa Meisterschaf (EM), in der Nationalmannschaft zu etablieren”. Allerdings bekam der brasillianer Deco einen portugiesischen Pass und schnappte ihm den Platz im Team weg. “Ich gebe aber nicht auf, schließlich habe ich 87 Jugendländerspiele bestritten und es ist immer noch mein Ziel für die A-nationalmannschaft zu spielen”.


    Wenn dies nicht über Hannover 96 zu schaffen sei, dann eben über De Graafschap. Sousa hofft seinen Klub zu einer Überraschung gegen Feyenoord führen zu können.”Es müssen möglichst schnell Punkte her, das ist ganz klar”. Seine erste Erfahrung mit dem holländischen Spitzenfußball hat Sousa bereits hinter sich. Im Januar spielte er, in Hannovers Trainingslager in Spanien, mit Hannover 96 gegen Herbstmeister AZ Alkmaar (2-2). Sousa erzielte bereits nach drei Minuten den Führungstreffer für Hannover. Sousa sagt lachend:”Also habe ich tatsächlich einiges auf dem Kasten!”



    Originalquelle: Algemeen Dagblad, den Text wurde veröffentlicht auf der Webseite: http://www.superboeren.nl
    Übersetzung: Guus Reichgelt in Zusammenarbeit mit User “Schneppe” aus dem Fan-Magazin.

    Zitat

    Original von El-Suave
    Der Verein kann die Situation doch noch retten:


    Es wäre anzudenken, ob - dem Eventcharakter zu Liebe - nicht auf dem Vorplatz bei miesem Wetter, ein Model-Schlammcatch-Wettbewerb stattfinden könnte. Das würde bestimmt so manche versöhnen.


    Ebenso wie der Miss-Wet-T-Shirt-Contest auf der Osttribüne bei Regen.
    :rofl:


    Sehr gute Idee. Dann muß ich ja wieder mein Fernglas mitbringen, um das von der West aus zu begutachten. 8)


    Stelle mir das gerade vor, wie Kind und Willecke da mit Stielaugen auf die Damen starren. :D

    Zitat

    Original von El-Suave
    Werden die Leute vor den Logen denn wirklich auch nass? Ich dachte immer, die Kritik kommt von den Business-Seats her. Da könnte ich sie noch eher verstehen (vom Preis, den eine Loge kostet, mal abgesehen). Oben kann man sich wenigstens "in die gute Stube" verdrücken. Dass ist bei den vielen Menschen, die unten sitzen nur schwer möglich.


    Natürlich sollte man im Optimalfall nirgends nass werden, egal ob der Platz nun 10 oder 1000 Euro gekostet hat.


    Beim Leverkusen-Spiel ist sogar der Laptop des Webmasters, der auf der Pressetribüne, also oberhalb der Logen, sitzt und den Live-Ticker reinhämmert, naß geworden. Westwind ist eben Westwind. Da kannst du gar nichts machen. Warum hat Schalke denn wohl ein vollständig schließbares Dach?


    Genau diesen Artikel habe ich gerade auch im Öffi-Forum lobend erwähnt. Und genau die Trainingsarbeit ist so, wie sie da beschrieben wird. Es gibt Warmlaufen mit Ewald, Gammeleck, Passspielen über kurze und lange Entfernung, 11 gegen 11, dann beim Abschlußtraining Kopfballspiel auf kleinem Feld, Freistöße aus verschiedenen Richtungen und Entfernungen, dann Eckbälle von links und rechts. Dann Auslaufen mit Ewald.


    Sogar die Verspätungen des Trainingsbeginns sind nicht überraschend, finde ich.

    Zitat

    Original von donpilmon
    Die Pfiffe waren ein wenig Frust, ein wenig "so-darf-es-in-der-2.-Hälfte-nicht-weitergehen" und ein wenig "Werder-Fans-sind-scheiße-weil-sie-rumböllern"...


    Kannst du am Klang der Pfiffe erkennen, was sie aussagen sollen? :respekt:


    Schon mal an Wetten das gedacht? :D


    Ich stimme vollkommen mit dir überein, erlaube mir jedoch noch einen Hinweis zur Rückerstattung.


    Als das neue Preismodell für die Einzeltickets der Rückrunde von Schnitzmeier vorgestellt wurde, kündigte dieser auch an, dass die "betroffenen" bisherigen Dauerkarteninhaber angeschrieben und vor die Wahl gestellt werden sollen, ob sie eine Gratiskarte oder die Erstattung eines entsprechenden Betrages wünschen.


    Bis heute habe ich davon nichts mehr gehört. Hat man wohl durchkalkuliert (für W3 oben wären das immerhin 35 Euro) und dann schnell vergessen. Ist auch ok so, wenn in der nächsten Saison nen vernünftiges Modell kommt.

    Ich habe in BI im Fanblock gestanden. Genau ein Lied habe dabei nicht mitgesungen.


    Im nachhinein muß ich feststellen, dass der wohl einzige Spieler, der bei den Roten in den letzten Jahren genug Rückgrat hatte, um gegen solche Gesänge vorzugehen, Mirko Baschetti war.


    Hmmh.

    Zitat

    Original von 96Maniac


    Was ist damals in Rostock vorgefallen ?


    Irgendjemand hat nen Ball abbekommen und Ewald mußte Jahre später vor Gericht aussagen.