Beiträge von Bemeh


    Weil Ewald das so will. Er hat das im Herbst einmal in einem längeren Beitrag auf der 96-Homepage erklärt.


    Hauptgründe sind versicherungsrechtlicher Art, weil er da ein gebranntes Kind ist (aus Rostocker Zeiten) und generell eine Gefahr bei Torschüssen sieht, wenn sich in dem Bereich Leute aufhalten.


    Zudem würde er gern einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestimmte Sachen trainieren, bestimmte Spieler "zurechtweisen", ohne, dass das gleich in den Medien erscheint. Ihm ist aber klar, dass das in D nicht geht.


    Als letzter Punkt sind dei Gegebenheiten auf der MKA zu berücksichtigen. Der Platz zum Stadion hin hat zwar die richtige Breite (wie das Stadion), sodass man dort Ecken und Freistöße trainieren kann, während der andere weiter südlich liegende Platz im Winkel von 90 Grad dazu eine Spielhälfte darstellt. Auch dies brauche man für bestimmte Übungen.


    Und so ist es für die Zuschauer letztlich in vielen Fällen nicht gerade sehr freundlich. Vielleicht sollte mal ein Sponsor ein Netz mit seinem Logo vor der Ostseite spannen lassen, sodass das Versicherungsargument entfällt.

    Zitat

    Original von J1
    Moin,
    also ich habe das Schreiben auch bekommen, habe es dreimal gelesen und war mir immer noch nicht ganz sicher, ob die 3 Karten wirklich frei sind. Aber was soll man sonst unter "Coupon" verstehen? Wenn es stimmt, ist es eine gute Aktion vom Management (nach all den vielen Problemen der letzten Wochen und Monaten).
    Schaun mer mal...
    J1


    Klar ist das ne gute Sache. Ist aber auch die einzige noch verbleibende Möglichkeit, um den Laden voll zu bekommen. Wenn ich von einer bisherigen Auslastung inkl. der noch kommenden Kurzentschlossenen von knapp 30.000 ausgehe, dann bleiben etwas mehr als 15.000 freie Plätze. Zuviele, um eine ordentliche Eröffnungsparty zu feiern.


    Also verschenkt man 5000*3=15.000 Tickets an treue Mitglieder, wie mich eben. :D


    Ich nehme mal an, dass nicht alle Mitglieder so schnell Verwendung dafür haben werden, und somit alles in allem vielleicht 42.000 Leute im Stadion sein werden. Nett für die Stimmung, fragwürdig für die Kasse (von 96).

    Zitat

    Original von Kritiker


    training ist doch erst um 15.00 uhr, oder???:ahnungslos:


    Wenn das stimmt, dann kannst du dich ja auf den Weg machen, Steffi. ;)


    Ich erwarte dann aber einen vollständigen Bericht. 8)

    Zitat

    Original von Nils
    Mich würde mal interessieren, wie MK auf die Zahl von 5.000 kommt. Diese Zahl scheint mir angesichts der doch sehr spärlichen Preisreduzierungen viel zu hoch gegriffen.


    Ich komme mit ner relativ trivialen Kalkulation, die Annahmen zu gunsten von Kinds denke macht, auf höchstens 3000.


    Werde das Morgen mal genauer machen.


    Ansonsten kann man einfach nur denken, dass Kind damit Druck aufbauen will, um jetzt schon Argumente für die nächste Preisrunde zu haben.


    Da ist sogar Strunz ein kleiner Fehler unterlaufen. Die billigen Preise für die West Mitte gelten nur für den Unterrang. Der ist aber schon mit DK sehr gut ausgelastet. Demzufolge sieht das Angebot zwar gut aus, gilt aber nicht für allzu viele Besucher.


    Laut Online-Ticketing werden die DK offensichtlich nur im jeweils oberen Teil angeboten (36 Euro bisher). Dort sind nur noch 33 (W3) bzw. 15 (W4) Tickets zu haben. Aber ganz egal, ob zusätzliche Bereiche jetzt geblockt sind, viele freie Plätze gibt es für die billigen Tickets nicht.


    Die Sache mit der Familienkarte ist ja mehr als Verarsche. Jetzt ist lediglich noch die Frage, ob man mit dieser bei Kat. 2-Spielen auch "aussen" sitzen darf. Ansonsten kann man sich dieses Angebot auch gleich schenken.

    Zitat

    Original von strunz
    man kann nur auf die neue saison hoffen. da wird es hoffentlich vernünftige dk-preise geben, an die man dann vernünftige tk-preise auch in mehreren kategorien anbieten kann.


    das problem ist, dass die alte westtribüne im unterrang im billigsten bereich bei stärkerer preisdifferenzierung (2-4 preisstufen von außen bis zur mitte) eigentlich kaum teurer sein darf als die kurvenplätze, da sie schlichtweg qualitativ so schlecht sind.


    So ist es. Und so ist es dem Herrn Schnitzmeier alles schon einmal schwarz auf weiß präsentiert worden im Mai.


    Damals war er für die moderne FiFa-Lösung mit genau 4 Kategorien.
    Jetzt veranstaltet er dieses Desaster. Immer nach dem Motto "Wo kann ich noch ein wenig abzocken, ohne dass die Leute wegbleiben". Dass sie verärgert werden, kümmert ihn nicht.


    Das einzig wirklich gute an der ganzen Sache sind die Familientickets.

    Zitat

    Original von VM-Bluemchen


    So wie ich das gelesen habe werden nach und nach die kompletten Trikots der Begegnung H96 - HBSC B bei Ebay versteigert!


    So war es geplant. Hertha hat auch den kompletten Satz direkt an die Fans weitergeleitet.


    Bei 96 sieht das anders aus. Am Sonntag Morgen wußte Mille von nichts. Er wollte auch nicht gestört werden, weil gerade die Weihnachstfeier stattfand. Insofern gehe ich davon aus, dass es von 96 aus dem Hertha-Spiel kein einziges Trikot geben wird.


    Wo da was nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von RSH-Felix
    Eine sehr gute Sache, nur was ich persönlich ein bisschen blöde finde, dass auf den Trikots 'Alles Gute Benny' steht, würde mir wünschen, wenn man das bei dem Per Deutschland Trikot weglassen würde, ich denke auch, dass das ein bisschen wertdrückend ist, aber eine super Geste ist es trotzdem.


    Wenn du es ersteigern willst, dann kann ich dich beruhigen.

    Zitat

    Original von malle96
    gute Aktion. Wurde ja auch schon recht viel geboten.


    Weiß man, wann die anderen Trickots kommen werden?


    Zug um Zug in den nächsten Tagen. Der Hunger auf die Dinger sollte nicht so schnell gestillt werden.


    Und als absoluten Kracher gibt es dann.... na wartet einfach ab. :D

    Zitat

    Original von Sujo


    Also den Ärger verstehe ich jetzt nicht ... der Hamburger SV ist mit der Zielsetzung CL- oder UEFA-Cup-Platz in die Saison gegangen und Hannover 96 hat jawohl ein ganz anderes Saisonziel ausgegeben .... insofern hat Piekenhagen doch nur die Wahrheit gesagt. Der Hamburger SV hat einen deutlich höheren Etat und einfach auch ein höheres Ziel in dieser Saison gehabt als 96 und sind wir doch mal ehrlich, wenn einer vor der Saison gesagt hätte, wir würden am 16.Spieltag mit 22 Punkten auf Platz 10 und 8 Punkte vor den Abstiegsrängen stehen, hätte das jeder hier mit Kußhand angenommen ... beim Hamburger SV ist man damit aber eben nicht zufrieden ... wo ist also das Problem mit seiner Aussage ???


    Für mich war es einzig die Art, wie er die Aussage machte. Man kann so etwas nämlich auch diplomatischer sagen. So klang es einfach nur arrogant.

    Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Auch wenn das hier offtopic ist: Das bedeutet, dass heute die 1.111te Rückrunden-DKe verkauft wurde. Die Person, die dieses Ticket heute gekauft hat, bekam eine Digi-Cam dazu (siehe Offi-Page) und ist zufällig die Chefin von meiner Frau - daher habe ich das vorhin mitbekommen... :engel:


    Edit: Das steht ja sogar auf bundesliga.de, wie ich gerade sehe. Sag mal fab96, hast Du das ernsthaft überlesen oder wie oder was????


    Das steht sogar auf der Öffi-Page. :D


    Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. ;)

    Wenn man da schon zwei so teure Dinger hinhängt, dann sollte man auch alle Möglichkeiten, die da drin stecken nutzen und die Einstellung so vornehmen, dass es für alle informativ und augenfreundlich ist.


    Das ist doch das normalste der Welt. Ich schaue nur ganz selten hin, weil ich eigentlich nur einen roten Farbklecks sehe, auf dem irgendwo ne Spielzeit zu erkennen ist. Sieht fast aus wie die Reklame am Piccadilly Circus....

    Zitat

    Original von Sujo
    Naja, immerhin eine Antwort, trotzdem schlecht recherchiert ;) zumindest was den kalkulierten Schnitt angeht ...


    Edit: Mea culpa, offensichtlich liegt unser offiziell kalkulierter Schnitt tatsächlich bei 35.000 und nicht bei 30.000 wie ich gedacht hatte ...


    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Der kalkulierte Schnitt von 96 liegt tatsächlich bei 30.000 . Diese Zahl habe ich persönlich aus dem Munde von Martin Kind und Ralf Schnitzmeier gehört. Die sollten es wissen.

    Zitat

    Original von olip
    Immerhin sind die Einzeltickets gegenüber den Bundesligapreisen deutlich verbilligt, da kann man den guten Mann auch mal für "loben",


    Dafür lobe ich z.B. Basti Kramer, dessen "Druck" 96 zur Korrektur nach unten veranlaßt hat. ;)


    Gut, dann auch Schnitzi, dass er endlich mal ne richtige Entscheidung getroffen hat. :D

    Zitat

    Original von Hajo^96
    Es ist definitiv nicht falsch zu sagen, für meine DK- Tickets zahle ich 5€ weniger... Es sind aber nun mal DK- Tickets und keine Einzeltickets, die du verkaufst bzw. gekauft hast!
    Und die Einzeltickets sind logischerweise teurer! Da Dortmund aber ein Pokalspiel ist und es damit nur Einzeltickets gibt ist der Preis von 30€ gegenüber den Ligakarten verbilligt! :)
    Ich glaube nicht, dass der Preis viele DK- Inhaber abgeschreckt hat! Wer von den DK- Inhabern das Pokalspiel sehen will kauft sich auch die teurere Karte! Die anderen haben an dem Tag vlt. keine Zeit oder sind, wie einer meiner Freunde, nicht begeistert vom Pokal und es interessiert sie schlicht und ergreifend nicht so sehr, dass sie dafür Geld ausgeben wollen... :engel:
    Das die Aussage von Schnitzmeier, dass er enttäuscht sei, dass viele DK- Inhaber ihr Vorverkaufsrecht nicht wahrgenommen haben, ist natürlich trotzdem totaler Humbuk, das bestreite ich ja gar nicht!


    Da machst ne ziemlich einfache Sache unnötig kompliziert. Aber sei's drum. Wenn du damit glücklich wirst.