Beiträge von Bemeh

    Zitat

    Original von Hajo^96


    So kann man es aber nun beim besten Willen nicht rechnen... Das ist ja nunmal der Vorteil einer Dauerkarte, dass man die Tickets im Schnitt billiger bekommt, als wenn man sich ein Einzelticket für jedes Spiel kaufen würde... Du bezahlst für deine Dauerkarte 423€ statt 612€, die du mit Einzeltickets zahlen würdest! Das beim Pokalspiel die Karten für einen Dauerkarteninhaber dann teurer sind, als die 17 Tickets, die er als Paket gekauft hat, ist nur logisch...


    Meine Aussage bezieht sich auf die Enttäuschung von Schnitzmeier, dass nicht mehr DK-Fans nen Pokalticket gekauft haben. Und die rechnen sehr wohl so wie ich das gemacht habe.


    Ich konnte am letzten Samstag z.B. duch nen wichtigen Termin nicht im Stadion sein und habe mein Ticket für 25 Euro (Selbstkostenpreis) an nen Freund verkauft, kurz vorher 30 Euro für das Ticket gegen Dortmind bezahlt. Wo liegt da bitte der Fehler in meiner Überlegung? :engel:

    Übrigens sind die BVB-Preise für DK-Inhaber keineswegs günstig.


    Für meine DK in W3 oben habe ich 423 Euro, also 24,88 pro Spiel bezahlt. Darin sind eben auch die 10% Rabatt, die ja auch die meisten DK-Inhaber erhalten haben, inbegriffen.


    Für das BVB-Spiel zahle ich jedoch 30 Euro plus evt. VVK-Gebühr.
    Mithin ist das Ticket mindestens 5 Euro teurer.

    Zitat

    Original von olip
    Wir sind baustellenmüde, baustellenmüüüüüüde.....


    Preis runter- Komfort rauf - Schnitzmeier raus


    Sachliche Gründe dauern mir hier einfach zu lange....


    Das war am Dienstag, morgen sind wir heimspielmüde, heimspielmüüüüüde......


    ....und im März sind wir dann frühjahrsmüde, frühjahrsmüüüüüde....

    Zitat

    Original von Lord Brettermeier
    Eine preisliche Abstufung zwischen Ober- und Unterrang ist allemal sinnvoll. Da Unterrang West sicher die Top- Plätze sind, kann der Oberrang m. E durchaus auf ca. 26 € reduziert werden, damit wäre man dann preislich im Bundesliga - Mittelfeld, und das wäre O.K.


    Im Mai habe ich das Thema "Differenzierung der Preise im Oberrang" anläßlich des "Arbeitskreises" mit Kind und Schnitzmeier angesprochen und vorgeschlagen, den oberen Bereich der West billiger zu machen, ähnlich dem unteren im Unterrang.


    Das wurde von Köster und Schnitzmeier weggekontert mit dem Hinweis, dass gerade die Sitze ganz oben sehr begehrt seien, weil man dann schneller zu Kiosk und Toilette komme. :kopf:

    Zitat

    Original von Lord Brettermeier
    Ich denke das Hauptproblem bei den Eintrittspreisen sind gar nicht einmal die sehr hohen Preise auf der West, sondern die extreme Preisdifferenz zwischen Stehplatz und billigstem Sitzplatz in den Kurven. Zumindest Unterrang West ist fast immer gefüllt, die großen Lücken sind in der Süd. Beihaltung der Preise auf West und Ost, Reduzierung Süd auf angemessene 16 - 18 € , dann glaube ich wird das Stadion voller, die Stimmung noch besser und der Verein macht auch immer noch seinen Schnitt.


    Und was ist mit dem Oberrang West? hast du die Blöcke W10 - W13 gesehen? Das saß fast keiner. Es gibt auh ne ganze Menge Fans, die nicht in der Kurve sitzen wollen, und denen 31 bzw. 36 Euro zu viel sind. Auch die brauchen wir im Stadion.

    Bei der ganzen Diskussion müßt ihr aber auch berücksichtigen, dass sich in dem Raum ca. 1000 - oder noch mehr Leute befinden werden. Da ist dann keine Kantinenatmosphäre mehr zu erkennen, sondern es werden neben gut besetzten Tischen überall Gruppen von Leuten sein, die durch die verglaste Front nen hervorragenden Blick ins Stadion haben.


    Will hier vielleicht jemand ne Kneipenaura mit Eiche rustikal und schummrigem Licht? 8)

    Zitat

    Original von Matz
    Da hast du Recht. Aber nachvollziehbarer ist meine Rechnung, da sie von der Rohmasse (Sitzplätze) ausgeht, und in einem Fall (Bundesliga) die komplette Stehplatzkapazität addiert, in dem anderen Fall (International) nur die Kapazität der ausgeklaptten Variositze! Bei deiner Rechnung war dieses nicht sofort nachvollziehbar !


    Bist also doch kein schlaues Kerlchen. ;)

    Zitat

    Original von Nils
    Ganz genau!


    Die Zahlen sind übrigens schon seit geraumer Zeit bekannt: http://www.das-fanmagazin.de/f…?postid=327890#post327890 ;)


    Ihr seid doch schlaue Kerlchen. Bei etwas Nachdenken kommt ihr dann auch darauf, dass beide Ansätze äquivalent sind. Der wesentliche Punkt ist doch einfach der, dass 2 Stehplätze auf einen Sitzplatz kommen. Und den haben wir beide berücksichtigt. Und kommen somit auch zu demselben Ergebnis. 8)

    Zitat

    Original von 96mac
    was du nicht sagst bemeh, aber da gab es doch die 52000 von....:mundzu: :ichmussweg:


    Die Zahl gehört doch schon seit Jahren ins Reich der Fabel.


    Vor Monaten - zur Zeit der Stadionführungen - wurden wiederholt sehr sachkundige Hinweise zu dem ganzen Thema - u.a. vom Bauleiter - gegeben. Und da lautete die Zahl eben 49100.


    Diese Zahl passt auch exakt zum offiziellen Fassungsvermögen von 45.000 für internationale Spiele. Es berechnet sich nämlich nach der Formel:


    Kapazität BuLi = Kapazität International + Stehplätze/2


    also 45.000 + 8.200/2 = 49.100


    So, jetzt sollte zumindest diese Zahl endgültig feststehen. Wenn die Bauarbeiter auch die letzten Ecken (West oben) so bauen, dass die Planung stimmt, vorausgesetzt natürlich. ;)

    Zitat

    Original von 96mac
    man ist das kompliziert.. aber wieviele zuschauer werden denn jetzt endgültig reinpassen???????;)


    duckundweg :kichern: :ichmussweg:



    Sag ich doch: 49.100 bei BuLi-Spielen, wenn alles fertig ist. 45.000 bei internationalen Spielen.

    Ich hab vor geraumer Zeit mal gezählt und bin zu folgenden Zahlen gekommen:


    West unten: 6.117
    West oben: 11.235
    West gesamt: 17.352
    Nord unten: 6.400
    Nord oben: 6.283
    Nord gesamt: 12.683
    Ost unten: 1.948
    Ost Vips: 1.200
    Ost gesamt: 3.148
    Süd unten: 2.592
    Süd oben: 3.292
    Süd Gast Steh: 1.800
    Süd Gast oben: 1.767
    Süd Gast unten: 1.456
    Süd gesamt: 10.907


    Gesamt: 44.090



    Das ist also die von mir unverbindlich gezählte Anzahl ohne den Oberrand Ost, aber inkl. 1200 VIPS.


    Demnach fehlen noch ca. 5000 Plätze auf der Ost Oberrang an der Gesamtzahl 49.100.


    Die von 96 momentan immer wieder angegebene Zahl von 38.000 kann ich mir nur so erklären, dass man die ca. 5000 Gästeplätze ignoriert.

    Zitat

    Original von MurphysDr
    Einzig um El-Suaves Aussage zu widerlegen :kichern:


    Wird wohl einfach noch vom Aufbau des Daches übriggeblieben sein. Eventuell wird es auch noch mal genutzt um mögliche Veränderungen der Konstruktion (Verschiebungen, Höhenveränderung) bei den weiteren Arbeiten zu überprüfen. Auch wenn sich da eigentlich nichts rühren sollte.


    Die Zeiten, als man so etwas mit einem Lot überprüfte, sind lange vorbei. Das lange und dicke Seil, das dort hing, war sicherlich kein Lot.

    Zitat

    Original von Trainer
    den dißchen regen fand ich jetzt nicht so schlimm(nein, ich will damit das ganze nicht runterspielen),was mich mehr verwunder hat wahr das stadion ganzschön dunkler geworden ist..hatte den eindruck das diese neue lichtdurchlässigkeit irgendwie garn net rüber kommt.


    Klar, wenn du das Blechdach meinst..... da kommt wirklich kein Licht durch. :D


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich genau unter der Folie (W3) gesessen habe und diese nur an Hand der darin "eingewebten" Stabilisierungsdrähte erkennen konnte. So durchlässig bzw. hell ist diese.

    Zitat

    Original von campus2
    Stimmt, so nen Begriff können echt nur Schweizer verwenden.


    Erinnert mich an den Film "Das Wunder von Bern", wo die Putzfrau eines Nachts Sepp Herberger fragt, ob Deutschland noch in der "Konkurrenz" sei. :D


    Richtig nett wird es, wenn der Schweizer nach Abarbeitung der Pendenzenliste einen Ántrag zur Vernehmlassung schreibt, den Kindern etwas Sackgeld gibt und sich nach der Arbeit die Tschutschue anzieht, um zu tschute.


    Wenn er dabei zu sehr springt und sich die Füesse bricht, kommt er ins Spital. Vorher hört man ihn dann fluchen: Gopvertäili huäräschießdräck.


    So sind sie, die Eidgenossen. ;)

    Entscheidend ist, dass die Theke - ähnlich wie das Dach - in sich geschwungen ist, sodass auch die etwas klein geratenen Gäste bedient werden können. :D


    Diese müssen jedoch zwangsläufig einmal kreisen, um die für sie passende Stelle zu finden. Beim zweiten Bier sollte das dann auch direkt möglich sein, bei jedem weiteren wird es wieder schwierig. ;)

    Ich verstehe das Genörgel bzgl. der Kaufoption nicht so ganz.


    Barnetta ist von Leverkusen verpflichtet worden, weil er irgendwann für sie spielen soll. Da er aber noch nicht soweit ist, schicken sie ihn zur "Ausbildung" zunächst nach St. Gallen und jetzt nach Hannover. Da macht eine Kaufoption für 96 überhaupt keinen Sinn und wäre im Falle, dass Barnetta hier einschlägt, sogar - wie es Ewald immer sagt - kontraproduktiv für LEV.


    Also laßt uns hoffen, dass wir 2 erfolgreiche Jahre mit ihm haben. Dann sieht man weiter. Schlägt er groß ein, muß er todsicher zurück oder wird - sofern sie ihn nicht brauchen - teuer verkauft. Versagt er, muß er einfach nur zurück oder wir können ihn billig kaufen.

    Zitat

    Original von Stajni
    von der logik her müsste man doch eigentlich den letzten spieltag zu hause haben, wenn man am ersten auswärts spielt.
    warum ist das bei uns nie so?


    Eine sehr schöne Erklärung dafür findet man hier ;)