Beiträge von Bemeh

    Zitat

    Original von campuger
    Mensch, dieser Junge ist echt was für kleine Mädels . Den finde ich sogar niedlicher als so manch ein anderen bei 96!
    Er hat das Training abgebrochen und meinte, er müsse zum Doc. Ich hoffe mal, dass es die Standard-Kontrolle ist!


    Du meinst also für Steffi? :D

    Natürlich war das ganze eine etwas großspurige Ankündigung mit dem Richtkranz.


    Aber wenn man bedenkt, was da letztlich hochgezogen wurde (oder noch wird?), nämlich lediglich das beindicke Seil und nicht das ganze Strebwerk. Das wird offensichtlich am oben hängenden Seil montiert.


    Also ist das ganze doch weit weniger spektakulär, erst recht auf Fotos.

    Zitat

    Original von Jedes Jahr ein Kind
    Hurra, unsere A-Jugend ist Meister!!! Schwer erkämpfter 2-0 Sieg gegen Dresden-Nord, aber es fehlten ja auch einige Stammspieler und es spielte mind. ein B-Jugendspieler mit. Jetzt gegen Bayern im Halbfinale.


    Das Spiel war wirklich sehr holperig. Insbesondere Demircan war seine Verletzungspause deutlich anzumerken. Kein Biß in den Zweikämpfen, keine Laufbereitschaft, insgesamt sehr arrogantes Auftreten. Da muß noch einiges kommen, bis er bei EL eine Rolle spielen kann.


    Nach dem Spiel haben die Jungs ihre Meisterschaft aber schön standesgemäß mit Sektdusche (Champus war es nicht, das konnte man irgendwie riechen :D ) gefeiert. Das haben sie sich auch redlich verdient.

    Zitat

    Original von TheGreatOne
    "www.stadion-umabu.de" funzt nicht aber "www.arena-umbau" geht... einfach nur andere url benutzen :)


    Bei mir funktionieren beide nicht.

    Geht mal in ein Theater und schaut euch da die Lärmdämmung an.


    Die hat schlicht den Effekt, dass man das gesprochene Wort versteht und es nicht durch tausend Resonanzkörper verfälscht wird.


    Und genauso sieht es im Stadion aus. Was glaubt ihr, wie es unter einem nicht isolierten Wellblech scheppert?


    Gleichzeitig wird natürlich auch der Lärm nach außen stark reduziert.

    Zitat

    Original von Hajo^96
    Dann frage ich mich, wie die den Innenring montieren wollen! Geht ja dann nur, indem sie den Aussenring so festziehen, dass die Stützen nicht mehr gebraucht werden...


    Ist doch klar. Denn der Außenring als ganzes ist in sich so stabil, dass das Dach ohne Stützen hält. Vor allem die "Steifigkeit" der großen Rohre sorgt dafür, dass sich das ganze nicht nach innen senkt.


    An diese stabile Konstruktion wird dann der Innenring gehängt. Er belastet den Außenring also noch zusätzlich.


    Stützen sind dann also nicht mehr nötig. Ich vermute mal, dass die schon bald verschwinden werden.

    Zitat

    Original von HDG
    Wer kann mir Informationen über diesen Spieler von Hannover 96 in den
    60ger Jahren geben.


    Gruß aus der Eifel


    Hans-Dieter


    Vielleicht der legendäre Bruno Morravetz (richtig geschrieben?) mit seinem berühmten Zitat: "Wo ist Behle? "

    Zitat

    Original von andre03
    in der tat: die spannseile! auf webcam 1 bild 160.. genau zu sehen!


    Bin heute abend einmal um das Stadion gegangen. Die Spannseile (ca. 5 Stück) hängen etwas schräg und noch schlaff Richtung Innenraum am oberen Außenring der Nord.

    Zitat

    Original von Woody20


    Da hab ich mich wohl doch vertan... Glaub ich werd nachher nach der Maloche doch wieder einen kleinen Umweg machen und mal nach den Zahnbürsten schauen, wie eng das ist...


    Das passt sicherlich nur insofern, als der obere Ring außen um die Zahnbürste herumgeführt wird.


    Wird dann anschließend ne schöne Maßarbeit, wenn die Zahnbürsten zerlegt und aus dem Dach herausgehoben werden.


    Der oben von mir (bzw. dem Bauleiter Ost) ins Spiel gebrachte Termin (Abrißbeginn letzte Woche) stimmt wohl doch nicht. :engel:

    Ich habe letzten Mittwoch mit einem für den Ausbau der Ost verantwortlichen Bauleiter gesprochen. Er kam gerade von der wöchentlichen Gesamtbauleiterbesprechung.


    Und er sagte, dass nach neuestem Stand die ursprüngliche Planung (ab 17.Mai) geändert wurde in Woche nach dem Kölnspiel, also Morgen.


    Die ganze Sache sei aber abhängig von der gesamten Stromversorgung im Stadion, insbesondere müssen erst die neuen Aggregate vollständig montiert sein, bevor man die alten in den Zahnbürsten befindlichen stilllege. Die betroffene Firma (ABW?) arbeite mit Hochdruck.


    Also werfen wir in den nächsten Tagen ein genaues Auge auf unsere geliebten Zahnbürsten.

    Zitat

    Original von Woody20
    Mal wieder was zum Thema: ;)


    Das erste Teil vom oberen Außenring an der West ist angebracht! Denke mal, wenn der Außenring/West steht, dann werden die Lücken geschlossen!


    Seit gestern ist der Innenring bereits an der Südost-Ecke geschlossen.
    Damit steht auch fest, dass die Zahnbürsten zerlegt werden und nicht nach innen auf den Rasen gesenkt werden.

    Es gibt einen Hubschrauberpiloten, der hin und wieder über das Stadion fliegt und dabei solche Bilder schießt bzw. schießen läßt.


    Er ist offensichtlich lange nicht mehr in dieser Mission unterwegs gewesen.


    Warten wir es einfach ab. Bei dem schönen Wetter sollte er mal wieder ein Bild machen.

    Vielleicht baut ja mal irgendjemand, der viel Zeit hat und etwas geschickt ist, ein kleines Modell, macht ein paar Fotos und stellt das alles hier rein. :D


    Dann ziehen wir alle zusammen virtuell an den Seilen und spannen die Sache auf.

    Zitat

    Original von Smackmaster
    Das logischste wär auf dem Rasen Ausbreiten(wenn man sich den zustand in der art einer frischhaltefolie vorstellt) und dann hochziehen und oben spannen. Wenn das ein ganzes Teil ist und richtig Fest dann ausserhalb zusammenbauen und dann hochziehen und verschrauben


    lan


    Das ganze besteht doch aus entschieden mehr als nur der Folie. Die Konstruktion aus Seilen und Rohren muß montiert und hochgezogen sowie oben eingehängt werden. Darum geht es.


    Soll die Folie etwa wie ein Drachen gespannt und dann frei in der Luft hängen? :kopf:

    Segmentweise in die Luft heben und dann dort oben schweben lassen?


    Ich glaube, der Clou bei dem ganzen ist, dass man den inneren Ring auf dem Rasen zusammenschweißt, die tragenden Elemente einhängt und dann alles gleichmäßig hochzieht. Oben werden die "Speichen" dann an das feste Dach angehängt und der innere Ring langsam nach unten gelassen. Dadurch wird dieser nach außen gedrückt und gespannt.


    Er bildet so - ähnlich wie das z.B. in WOB (dort mit Seilen) zu sehen ist - eine flexible untere "Abstützung" des Daches.


    Ich glaube, ich werde noch zum Statiker.

    Das Entscheidende am Innendach ist nicht die Folie, sondern die Konstruktion aus Trägern, Spannseilen und Rohren.


    Dieses ganze Gebilde will man offensichtlich auf dem Rasen zusammenmontieren (vormontieren) und dann hochziehen. Zumindest habe ich das so verstanden. Die "Folie" muß nicht als ganzes, sondern kann sicherlich plattenweise verlegt werden.