Beiträge von LGH-Patrick

    Angeblich soll morgen eine Pressekonferenz stattfinden, auf der AC/DC bekannt geben werden, dass sie nicht mehr weitermachen.
    Grund: Malcolm Young soll schwer krank sein.


    :krank:
    Ou man und ich hatte mich so schon auf ein neues Album und neue Tournee gefreut.

    Autobahn 2, Abschnitt Kreuz Buchholz bis Lehrte. Vor wenigen Wochen wurde die Baustelle endlich abgebaut, nun wurde sie an der exakt gleichen Stelle wieder errichtet. Bilanz nach einer Woche: Jeden Tag etliche Kilometer Stau, mehrere Unfälle, eine Vollsperrung und mind. ein Toter.


    Und das allerhärteste ist, dass ich in der ganzen Woche nicht EINEN EINZIGEN Arbeiter gesehen habe, der da auch nur irgendetwas tut.


    Wollen die uns eigentlich verarschen?? :sauer:


    Ich muss da jeden Tag langfahren und über/durch Lehrte o. Hämelerwald umfahren macht meist keinen Sinn.


    Das "Schönste" an der ganzen Sache ist, dass dieser Zustand noch bis min. Juli 2014 anhalten wird. :nein:
    http://www.strassenbau.nieders…icle_id=89913&_psmand=135

    Vielen Dank für aufbauende Worte, selbst das hilft einem schon ein wenig sich endlich aufzuraffen.
    Für ein Studium hab ich mich ja schon bereits beworben bzw. für 3, ich hab nur (leichte) Zweifel ob ich dort auch angenommen werde. Sofern das nicht der Fall sein sollte, stehe ich halt blöd da und weiss wieder nicht weiter, aber ich hoffe einfach mal das Beste.


    Australien hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, aber (vllt seh ich das jetzt auch zu schwarz) beruflich wird mich das wohl nicht ernsthaft weiterbringen. Ich sehe einfach in dem aktuellen Bereich keine weitere Zukunft mehr für mich, bin mir aber auch nicht ganz sicher wo ich genau hin will.


    Mazurek
    An sowas hatte ich auch schon mal gedacht, aber du weisst auch sicher wie dort der aktuelle Arbeitsmarkt aussieht, mit einem Praktikum/Job für 800-1000 PLN werd ich dort nicht mal ernsthaft überleben können. Sofern ich dort überhaupt etwas finden sollte, wo ich das größte Problem sehe. Aber ganz allgemein reizt mich die Richtung schon.

    Danke für die "aufmunternden Worte"... Da hilft einem doch irgendwie, wirklich endlich den "Umbruch" zu schaffen. Zumal ich das jetzt schon ca. 2 Jahre mit mir rumschleppe.


    Jigga, das was du beschreibst, trifft es fast perfekt. Im Endeffekt bin ich bei einem Studienbeginn auch 26. unabhängig ob jetzt Sommer oder Wintersemester.

    Private Uni fällt definitiv weg, da das Puffer nicht wirklich groß ist (das tägliche Pendeln zur Arbeit sei Dank).
    Jobben müsste ich ohnehin beim Studium, nach meiner Rechnung wird das selbst mit Bafög knapp.


    Das mit der Studienrichtung ist genau mein Problem. So ein genaues Ziel hab ich nicht. Informatikstudium fällt weg, weil mir das zu sehr in Richtung programmierung geht.
    Für einen technischer Studiengang fehlt mir wohl ebenfalls etwas das Know-How (ja, auch man dieses an sich beim Studium vermittelt bekommt).


    Mir schwebt da am ehesten ein Betriebswirtschaftliches Studium vor. Beworben hab ich mich bislang für BWL (Hannover) und für Wirtschaftskommunikation (Berlin) und Business Administration (Berlin). Ein Sportmanagement Studium wäre ggfs auch noch interessant, fällt jedoch für mich flach da dies in Salzgitter/BS wäre und ich genau dahin nicht möchte (Arbeite da aktuell). In Berlin wird Sportmanagement nur privaten FHs angeboten. Und eigentlich wollte wenn aus Hannover weg, dann nur nach Berlin.


    Achja hab nur die Fachhochschulreife (also UNI fällt weg).



    RoterHesse Muttersprache polnisch, jedoch hier geboren und daher nie polnisch (schulisch) lesen und schreiben gelernt. Wobei ich da seit Jahren dran arbeite und mittlerweile polnische Biografien lese und auch relativ viel auf polnisch schreibe (jedoch nur Facebook-Konversationen). Sprechen kann ich sehr gut (nicht perfekt, weil die Grammatik einfach zu komplex ist). Wenn ich mich aber mit jemanden in Polen unterhalte merken die meist erst nach paar Min. das ich eben nicht aus Polen komme.
    Aus diesem Grund reizt mich auch speziell diese Richtung. MCFit expandiert z.B. gerade nach Polen, jedoch sind die zu besetzenden Stellen leider alle entweder uninteressant (Help Desk) oder ich eben nicht qualifiziert weil ein Studium vorausgesetzt wird.

    Vielleicht könnt ihr mir einen Tritt in die Richtige oder überhaupt eine Richtung geben. Ich bin aktuell an einen Punkt, an dem ich noch nie so große Zukunftssorgen wie momentan hatte. Ich bin irgendwie absolut planlos was ich zukünftig machen möchte. Jeden Abend/Morgen überlege ich aufs Neue was ich ändern soll. Tagsüber bin ich oft mies gelaunt und Abends depressiv.
    Aktuell bin ich im bei einem IT-Systemhau im Vertriebsinnendienst (hab Informatikkaufmann gelernt) tätig wobei das Aufgabengebiet bei meiner Einstellung vor drei Jahren anders war als es jetzt ist. Jetzt bin ich mehr Sachbearbeiter als Vertriebler. Hinzukommt, das hier immer weniger zu tun ist und ich ca. 50%-70 der Zeit im Netz surfe. Andererseits möchte ich nicht mal mehr Arbeit hier haben, weil ich einfach von der ganzen Situation angewiedert bin. Das schlimmste an der Sache ist noch, dass ich täglich 100km pendel um hier rumzusitzen. Ich weiss das sich ich hier aus diesem Unternehmen weg will.
    Jetzt kommt's aber zu meinem Problem. Mein Abi (2007) ist wirklich hundsmiserabel, im typischen IT-Systemhaus Umfeld möchte ich nicht mehr weiterarbeiten. Ob es weiterhin die IT-Branche bleiben soll weiss ich nicht. Eigentlich möchte ich was neues probieren, jedoch fehlen mir dazu die Qualifikationen und vor allem die Kontakte. Eine neue Ausbildung möchte ich nicht anfagen, weil ich dann anschließend wieder erstmal nur einfacher Arbeitnehmer bin.


    Somit:
    - Studium (an drei FH's beworben, aber bei meinem mieserablen Abi kann es mit drei Absagen enden - was dann)!?
    - Alles hinschmeissen und irgendeinen Drecksjob machen (Lager oder was weiss ich) um einfach endlich hier rauszukommen!?
    - In der IT Branche bleiben aber das Unternehmen & Stadt wechseln (ein Neuanfang in einer anderen Stadt)
    - Auslandsstudium!?


    Am liebsten wäre mir wohl ein Studium um einen Neuanfang starten zu können, wobei ich mit meinen 25 Jahren da auch nicht mehr der jüngste bin.

    Ja genau! Das Ding kannst du direkt an deinen TV anschließen. Find's aber ehrlich gesagt etwas schade, da du ja einen netten Denon Einsteiger-Receiver hast.
    Davon aber abgesehen, würde ich dir empfehlen sowas zumindest mal im Laden probezuhören (auch wenn das wohl einer der schlechtesten Orte ist). Wenn's wirklich nicht geht bestell es online und schick es innerhalb von 14 Tagen zurück ;). Ich hab aber die Befürchtung in der Preisklasse wird dir solch ein Soundbar nicht viel weiterhelfen.

    Dir ist bewusst, dass das dieses Modell eigentlich eher nicht für den TV sondern eher für den PC/Notebook gedacht ist?


    Es handelt sich hier um einen "aktiven Lautsprecher" (also mit integriertem Verstärker), daher macht das keinen Sinn diesen dann noch zusätzlich über den Receiver laufen zu lassen.
    Ich wüsste jetzt auch gar nicht wie du das via 3,5mm Klinke an den Receiver anschließen solltest.