Beiträge von Herr N. Häuser

    Manchmal sind das aber auch väter mit so mittelalten kindern, die nicht im mitten vollbesoffener Spinner zündeln wollen.


    Warum regt Euch das jetzt so auf?


    Mich hat aufgeregt, dass ich vorhin nach dem Besuch auf der Bult mit zwei Dreijährigen vor der Notdienst-Apotheke stand und besagter Heckenpisser (ohne Kinder) seinen Apokalypse-Pyro-Kanonenschlg-Teppich mitten auffa Kreuzung auslegen musste, um sich selbst fluchtartig hinter seine Hecke zu verpissen. Die Chance hatten die Lütten leider nicht. Kann der Arsch nicht dann Krieg spielen, wenn es alle tun?

    Meine Erfahrung in diesem Jahr nach privatem Unfall 2014 und auslaufendem Krankengeld, also kein akuter Fall: GKV regt medizinische Reha anhand ärztlicher Bescheinigung (bei mir aus orthopädischen Gründen) an, RV bewilligt nach ärztlichem Gutachten. Ich (wollte und) sollte zunächst stationär behandelt werden, habe dann aber schweren Herzens widersprochen und wurde zum Glück wie gewünscht ambulant in Hannover aufgenommen. Letztlich lief alles nur in Absprache mit allen Beteiligten, sprich: Selber kümmern und auf kurzem Wege freundlich anfragen und beantragen. Die RV freut sich natürlich über geringere Kosten, daher bestehen immer gute Aussichten auf ein downgrade, wenn die Argumentation stimmt.
    Das hier

    "Für zukünftige Erklärungen gegenüber dem Rentenversucherungsträger benötigen Sie unsere Zustimmung. Dazu gehören insbesondere Erklärungen und Verfügungen (....)
    über Beginn der Maßnahme bzw. die Einrichtung"


    kenne ich so deutlich allerdings nicht, daher würde ich an deiner Stelle zunächst Rücksprache mit deiner KK und anschließnd mit der RV - sofern Kostenträger - halten.
    Die Möglichkeit des Widerspruchs hast du aber immer!
    Wenn du Fragen hast zur ambulanten Reha in Hannover oder zum Widerspruch --> PN ... oder hier, wie du magst.
    Ansonsten: Good luck! Reha ist schon echt gut, wenn man realistische Ziele hat.


    edit: Eine Einrichtung "aussuchen" kann man als Kassenmokel nach meiner Erfahrung nicht. Der Antrag läuft über "stationär" oder "ambulant", die Einrichtung wird dir dann aber zugewiesen, wie auch Dauer und Beginn der Maßnahme. Einzig der Beginn wäre mit der Einrichtung noch mal verhandelbar. Alles andere geht dann nur noch über Widerspruch. Verlängerung vor Ort ist möglich.
    Ist halt alles nicht ganz einfach, wenn man für 3-6 Wochen "nebenher" noch ein Leben zu führen gedenkt .....

    Nur weil gemeckert wurde:
    Das Frühstück/Brunch im Courtyard fand ich immer gut. Ich bin aber lange nicht mehr dort gewesen. Anschließend ne runde um den Maschsee.


    Das wäre auch meine Empfehlung. War neulich erst an einem Montagmorgen da - wirklich lecker und gute Auswahl am Buffet. Natürlich nicht ganz billig, aber immerhin mit Ausblick. Eier-Kram wird frisch auf Wunsch zubereitet und ein Waffeleisen gab's auch.

    So in etwa, ja. Die Frage nach der weiteren Familienplanung richtet sich dann natürlich an Frau N. Häuser.


    Ihr seid schon echt ein großartiger Haufen. Lieben Dank für die vielen herzlichen Wünsche. Sehr, sehr schön! :herz:

    Ich finde die Dinger ziemlich öde. Aber Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden.


    Geht mir ähnlich - ich finde die Konsitenz ist für das Wackelpuddingfeeling zu fest.


    So ist das. Bin dem Hinweis auch artig nachgegangen .... kann man machen, muss man nicht.
    Klassisch Sirup, Brause oder Wackelpeter ist viel waldmeisterer - und Himbeer (wenn auch ohne Krümelkerne) braucht da auch keiner.
    Im Angebot kann man das trotzdem mal probieren. Richtig schlecht schmeckt das nicht.

    Hätte mir vor fünf Jahren jemand gesagt, dass ich mal Vater werde, hätte ich das wohl als "möglich - aber warum jetzt schon, als Mittdreißiger?" abgetan. Heute kam nach einem Doppelschlag vor drei Jahren nun Kind Nummer 3.
    Es ist und bleibt einfach das Allergrößte, was man erleben kann. :herz: Und warum zum Henker soll man damit eigentlich aufhören?

    Gibt weiterhin einen kleinen Rabatt (%-Zahl kenne ich nicht) bei Vorlage des RK-Ausweises beim Werksverkauf!


    Lohnt allerdings überhaupt nicht! Der Lager-Mokel weiß von nix und die Preise im Büro sind offenbar andere als im Lager, nämlich trotz Rabatt 10% über Lager-Preis. Gut gemeint, das Ganze, aber nicht nachhaltig umgesetzt.

    Ich kann aus zeitlichen Gründen leider nicht mit und veräußere daher die Karte
    a) zum Normalpreis von 17,05 Euro bei Übergabe an zentralem Ort innerhalb des Cityrings Hannover oder
    b) für 15 Euro bei Selbstabholung in Limmer oder Herrenhausen


    Terminabsprache per PN.

    Das haste doch vor 5 Jahren hier schon mal gefragt! ;)


    Was zahlt denn die MHH mittlerweile dafür? In den Neunzigern gab's für den zweistündigen Eingriff immerhin 150 Mark.

    Du meinst Tadic, Josip? Das war allerdings beim Hinspiel 12/05 in Leverkusen. Großartige Szene! Der arme Kerl, bei seinem ersten Spiel für die Pillen ..... nun spielt er wohl wieder in Kroatien!?

    Zitat

    Original von Hylla
    habe letztens einen bericht gesehen, dass in einem stadion livereportagen für blinde geschaltet werden (war es kaiserslautern?)


    Vermutlich eher St.Pauli!? Die Doku darüber läuft öfter mal, so auch vor 2-3 Tagen/Nächten.
    Gute Sache .... und ein Vorbild, an dem sich offensichtlich auch unser Verein ein Beispiel genommen hat.