Beiträge von Mustrum Ridcully

    Nu bin ich aber auch mal dran. Eine Auswahl der Alben, die ich in der letzten Dekade bis zum Erbrechen gehört habe. Interessiert zwar eh keine Sau, aber was interssierts mich :D.


    EDIT: Jetzt aber auch mit Erklärungen. Discostu, so besser:lookaround::


    Portishead - Dummy
    TripHop. Klasse Musik zum Entspannen, todtraurig. "Blasenmusik", wie ein Kommolitone mal anmerkte.
    Pixies - alle
    Pop. Geniale, abwechselungsreiche, kreative Popmusik. Nicht so der 0815-Sound.
    Slayer - Reign in Blood
    Böser Metal. Der Harteisenklassiker. 30 Minuten Brett.
    The Cult - Electric
    Rock. Fantastische, rauher Rock. Leicht in die AC/DC-Richtung gehend, dabei nicht so eintönig.
    Pantera - Vulgar Display of Power
    Nicht ganz so böser Metal wie Slayer. Power-Metal vom Feinsten, "Fucking Hostile" haut einen um.
    Neil Young and Crazy Horse - Everybody knows this is knowhere
    Rock mit Country-Songs. Epische Gitarrenschlachten (Anspieltipp: "Cowgirl in the Sand", "Down by the River"). M. M. n. beste Scheibe vom guten alten Neil.
    RHCP - By the way
    Im weitesten Sinne Rock. Hat man selten, dass jeder Song auf einer Scheibe sehr gut ist.
    Suicidal Tendencies - Join the army
    (fast) Hardcore. Grandiose zweite Scheibe der Mannen um Mike Muir. Geht voll auf die Zwölf.
    Lassie Singers - Sei a go go
    Deutschpop. Unglaublich witzige, intelligente Texte der leider nicht mehr existentend besten deutschen Liveband, die mir je untergekommen ist. Anspieltipp: "Hamburg".
    Moby - Play
    Alles drinnen. Sehr abwechselungsreiche, sehr gute Scheibe.
    Migthy Mighty Bosstones - Live from the middle East
    Skacore. DIE Liveband in ihrem Element: Eine Livescheibe. Sehr erfrischende, nach vorne gehende Mischung aus Hardcore um Ska mit einem Sänger, der fast in einer Deathmetal-Band grunzen könnte.
    Ministry - In case you didn`t fell like showing up
    Industrial-Metal. Hart, härter, Ministry. Livemitschnitt ihres legendären Chicago-Konzertes Silvester 89/90. Zwei Drummer, drei Gitarristen. Rammstein sind Weisenknaben gegen die.
    Kyuss - Sky Valley
    Trockener Rock. Nach vorne gehender Rock mit einer unglaublich coolen Attitüde.
    Iron Maiden - Live after Death
    Metal. Metal
    God Machine - alle
    ???. Unglaublich depressiver, intersiver, harter, teil bombastischer (aber nie schmalziger) Gitarrenrock der leider nicht mehr existenten Band. Beide Alben extrem empfehlendswert, werden aber leider nicht mehr verlegt.
    Public Enemy - Apocolypse 91 ... the Enemy strikes black
    Old School HipHop. Sehr intelligente Musik und Texte. Nie peinlich (Gegenbeispiel: SIDO).
    Unsane - Scattered Smothered and Covered
    Räudiger Rock. Extrem rauher, roher Rock, in etwas ein Mittelding aus Motörhead und Hellacopters. Unglaublicher Sänger. Beste Cover im gesamten Musikbusiness.
    Spain - Blue moods of Spain
    Lahmarschiger Jazz(?). Extrem langsame, sparsamst instrumentierte, eintönige Musik - dennoch faszinierend!
    Monster Magnet - Spine of God
    Drogenrock. Erste Scheibe der heute leider langweiligen Band. Cooler Gitarrenrock mit abgespacten Sounds.
    Fields of the Nephilim - Elizium
    Gothic-Rock. Epischer Gothic-Rock, in etwa das gitarrenlastige Gegenstück zu Sisters of Mercy. Grandiose Liveband: Tonnen von Mehl, dutzende von Nebelmaschinen, fünf Typen im Original Django-Outfit.
    Danzig - dito
    Schinken-Rock. Der Schinkengott (Glen Danzig) mit seinem einzigen brauchbaren Erguß nach Misfits. Musik in etwa vergleichbar mit The Cult, nur düsterer.
    White Zombie - La sexcorsisto -- Devil Music Vol I
    Metal(?). Cooler Metal (im weitesten Sinne).
    Mother Tongue - dito
    Rock mit Blues(?). Live der Hammer! Sehr intensive, vielschichtige Musik, eine harte Version des Blues vielleicht. Anspieltipp: "Burn Baby".
    Helmet - Meantime
    Rock. Straigt forward-Rock. Immer nach vorne gehend, sehr treibend, mit erfrischend wenig peinlichen Griffbrettwichsereien.
    Sonic Youth - Goo
    Noise-Rock. Die vielleicht zugänglichste Scheibe der manchmal etwas schwer zuertragenden Noise-Rocker. Die schrubben immer ganz knapp an der Disharmonie vorbei und schaffen es doch, wunderbare Melodien zu entwickeln.
    Thin Lizzy - Live and dangerous
    Hardrock. Fantanstische Livescheibe, irgendwann aus den 70ern. Unglaublich eingängige, aber nie langweilige Songs.
    Seplutura - Roots
    Trash-Metal. Wahnsinnige gute Liveband (früher!).
    Nick Cave and the bad Seeds - Let love in
    Pop?, Rock?, ??. Typische Nick Cave-Scheibe. Immer abwechselungsreich. Immer sehr klassisch.
    New Model Army - Thunder and Consolation
    Rock. M. M. n. beste Scheibe von NMA.
    Curtis Mayfield - Best of
    Beide Arten von Musik - Funk und Soul. Jede Menge Klassiker, absolut tanzbar.
    Funkdoobiest - Brothers Doobie
    HipHop. Guter Laune HipHop. Die perfekte Cabriomucke.
    Ass Ponys - Mr. Superlove
    Country. Die einzige Countryplatte, die ich mir durchgängig anhören kann. Mit Rockanleihen und überhaupt nicht pathetisch.





    Ist schwer, Musik zu beschreiben.

    Pierre Littbarski! Hatte sogar ein "Trikot" mit der Sieben drauf.


    Im Kino: Jean-Paul Belmondo.


    Im Fensehen: Rumburak und Alfred (nein, nicht Tetzlaff, der ist heute mein Idol [neben Homer und Al], sondern der Knecht aus "Michel").

    Zitat

    Original von Schneppe
    sollen die ruhig weiter die überhaupt nicht abgelutschte und ja so irrsinnig witzige serie full house weiter zeigen.


    Das ist überhaupt der allergrößte Schrott!

    Zitat

    Original von euronymous


    ...allerdings ist das Wacken nur die FSK16 Version vom alten Dynamo. Schade, dass es dass nicht mehr gibt. Neben Grolsch das einzigst gute, was Holland je hervorgebracht hat.


    Jau, das gute alte Dynmo. 10 Gulden Eintritt, geschätzte 15 Dixies für 60.000, 23 Stunden Fahrt von Hannover nach Eindhoven (Stau ab Venlo - ich der einzige Fahrer der nicht besoffen oder stoned war [auch Venlo :kopf:]), dafür aber Perlen wie Kyuss oder (die damals noch guten) Monster Magnet.
    Oder Trouble.


    Den Großkapitalisten unter Euch kann ich nur Roskilde ans Herz legen. Zwar 152 Euronen (1992 noch 100 DM!!!), dafür aber Service, Organisation, Größe und Sound vom Allerfeinsten!!! Und Spaß ohne Ende (siehe Avatar :kichern:).


    Aber irgendwann ist Sziget dran. 7 Tage, 360.000 Zuschauer für 80 Euro. Und das noch in Budapest und bei (in diesem Jahr) diesen Bands? Sicher Dicker!

    Zitat

    Original von CR1896


    Halbwissen ist das keineswegs. Steht doch auch so in dem Scheiss-T-Online Bericht (unter 14 Jahre bei mehr als 750 ¬; über 14 Jahre 4100 ¬). Geh mal nicht soviel in die pralle Sonne. :nein:


    Die "Zuschüsse" wie du es nennst sind dazu da, das Kind zu finanzieren. Bei Berufstätigen Kindergeld etc. Es ist doch keineswegs gerecht, diese "Zuschüsse" zu kürzen. Leidtragende sind auf jeden Fall die Kinder. Und sowas von einer selbsternannten sozilademokratischen/grünen Regierung ist der Witz schlechthin. Bei Sozialhilfeempfängern ist es ja auch schon so.


    Nett ist, dass in diesem Bericht kein Wort darüber steht, dass genau diese Praxis bei bisherigen Sozialhilfeempfängern seit Jahren Gang und Gäbe ist. Nur ist bei denen der Freibetrag nicht 750 Euro, sondern meines Wissens 270 Euro. D.h. die Sozialhilfeempfänger, die ab 01.01.2005 das Arbeitslosengeld II kriegen, haben einen höhren Freibetrag.


    Was ich äußerst witzig finde ist, dass gewisse Wasserträger in der Union (Söder u. a.) Hartz IV als extrem unsiozial bezeichnen. Dabei ist Hartz IV eine Zangengeburt sowohl der Sozis/Grünen, als auch der Uinon (die Union wollte noch schärfere Regelungen durchsetzen!).


    Was mich mal wieder zu dem Schluß bringt, dass man in diesem Land keine der großen Parteien wählen kann (die kleinen erst recht nicht). Alle sind gleich plan- und ziellos und durchsetzt von verdammten Lobbyisten.


    Deutschlandfunk: Welches Frequenz ist das? Ich habe in meiner Karre nur ein uraltes alpha-Radio. Die Sendersuche wird da zur Qual...

    Zitat

    Original von Lumpi
    Ich kann und ich konnte den Vogel zwar nie ab, aber ich habe ihn in meiner Kicker Mannschaft:


    Wen? Stendel oder "den Spieler"? Stendel wäre aus meiner Sicht durchaus ein guter (und günstiger!) Ersatzspieler für das kicker-Team.

    Zitat

    Original von Steffi


    hat er das echt gesagt?! :kichern:


    Steht in der heutigen Ausgabe so drin. Aber wir wissen ja alle, wie die Bildzeitung so ist. Auf der anderen Seite wissen wir ja auch alle, wir Brdic (aaaarrrrrrrgggghhhh, eigentlich wollte ich den Namen NIE mehr schreiben) so ist.

    Wir hatten am Anfang der letzten Saison einen "Spieler", der in 102 BL-Spielen 15 Tore geschossen hat.
    Daniel Stendel hat zu Beginn dieser Saison in 66 BL-Spielen 6 Tore geschossen.
    Es könnte doch durchaus sein, dass Stendel in dieser Saison ähnlich explodiert wie der "Spieler" in der letzten Saison (der in der überaus verdienstvollen Fachzeitschrift "Sport Bild" die 28 Tore des letztjährigen Torschützenkönigs vornimmt zu erzielen).

    Bei mir läuft ausschließlich NDR INFO. Es gehen selbst mir ab und zu die viertelstündigen Nachrichten auf den Sender (sic!), aber dieser Sender ist mir tausendmal lieber als diese ganzen "die besten Hits der 80er, 90er und bla bla bla"-Jingles.

    Wenn schon das Oly abreißen (aus geschichtlichen Gründen), dann müsste man auch so konsequent sein, das Leipziger Zentralstadion gleich mit abzureißen. Das modert `eh vor sich hin. Was im Stadion ist, interssiert nicht :rofl:.

    Zitat

    Original von Nils
    Ich will aber nicht zwei verschiedene Lesegeräte am PC haben. ;)
    Um Kamera an den PC anstöpseln finde ich doof. Dabei muss ich mich immer so verrenken. :lookaround:


    Du hast auch so ein uralt Gehäuse wie ich? Wo die USB-Ports hinten sind (welcher Vollidiot hat sich das nur ausgedacht)?
    Für wenig Geld gibt es USB-Hubs. Einfach hinten reinstecken (neiiiin, nicht DA) und schon hat man vorne z. B. vier oder sechs USB-Anschlüsse.