Beiträge von Mustrum Ridcully

    Sind die Termine für die Spiele den schon mit der Premier League, La Liga und wie sie alle heißen, abgestimmt? Wenn man groß weltweit mitspielen will, dann sollte man die Lücken füllen, die die Platzhirsche einem lassen.

    Ich behaupte mal, der Indonesier schaut lieber West Ham - Newcastle als Stuttgart - Leverkusen.

    Hach, das wird noch lustig. Ich freu mich drauf.

    Eigentlich (ganz bestimmt sogar) ein trauriger Anlass, aber die Setlist auf Shane MacGowans Beerdigung ist schön (Links zu Twitter).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich zahle 59 Euro. Ich gehe aber auch viermal im Jahr hin. Die jährliche ist, meine ich, 89 oder 99 Euro.

    Die machen: Kontrolle, dann die elektrische Reinigung, dann gehen die nochmal händisch nach, dann mit Zahnseide und dann irgendein Zeugs drauf schmieren.

    Stichwort "herausragende Livebands, die vollkommen in Vergessenheit geraten sind oder niemals bekannt waren", bitte schön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haben immer zuverlässig abgeliefert. Unfassbar sympatisch und intensiv.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Klemme (eine Klemmbausteinladen in Wien) schließt. Habe seine Videos auf YouTube sehr gerne gesehen. Der hat eine schön schnodderige Art mit dem passenden Wiener Schmäh. Der Grund der Schließung wird in dem Video erläutert (Spoiler: Patente und Lego):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das die (Lego) anscheinend außerhalb ihrer Figuren und der paar Technikteile weiter Patente auf normale Klemmbausteine halten (bzw. sie meinen sie noch Patente), ist mir neu.

    Es gibt ein weiteres Video der Klemme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Stelleungsnahme von LEGO (ziemlich am Ende), dass sie das machen, um die Kunden vor schlechter Qualität zu schützen, musste ich richtig laut lachen. Nicht weil Lego schlechte Qualität rausbringt (kann ich nicht beurteilen), sondern wegen der schlechten Qualität der Konkurrenzhersteller. Da schimpfe ich immer drauf, wenn ich von denen was bauer.

    Mich würde wirklich interessieren um welche Teile es sich handelt. Und in wie vielen Sets die vorkommen.

    Und ob das Vorgehen von Lego rechtens oder eine linke Tour ist. Aber das werden wir wohl erst dann rausfinden, wenn die sich an die trauen, die die entsprechende Kriegskasse haben.

    Krank.

    ...

    Deshalb verstehe ich es, dass Lego alle Möglichkeiten nutzt, ihre Geschäftsgrundlage, Produktion und Verkauf von Legosteinen, zu schützen.

    Sie nutzen eben nicht alle Möglichkeiten. Sonst würden sie gegen alle Firmen vorgehen, die Sets mit den angeblich patentierten Steinen verkaufen. Und von den Firmen, die diese Steine herstellen, fange ich gar nicht an. Machen sie aber nicht.



    Ich bin sehr froh, das es Firmen gibt, die bezahlbare, kreative Sets mit Klemmbausteinen in guter Qualität anbieten.

    Wenn es Lego irgendwann gelingen sollte, die aus dem Markt zu liquidieren: herzlichen Glückwunsch, Lego. Ich finde ein anderes Hobby ;) .