Beiträge von Lumpi

    Auch wenn sich die Welt da draußen gerade rasend schnell verändert, so habe ich trotzdem das Gefühl, das die Zeit langsamer vergeht. Einfach, weil man weniger macht, weniger zu tun hat, weniger jetzt sofort und gleich fertig werden muss... Diese Entschleunigung tut irgendwie auch mal gut (auch wenn die Ursache hierfür natürlich eine furchtbare ist).

    Das ist echt eine der wenigen positiven Sachen, die ich der Situation abgewinnen könnte. Nur leider nicht mit Kind. Das macht es subjektiv betrachtet richtig ätzend. Beneide für diesen Moment die Leute ohne Kinder ein wenig. (Bitte nicht falsch verstehen; ich liebe mein Kind und möchte es auch jetzt nicht missen.)

    Das verstehe ich Nils.

    Mit Kind kann man nicht den ganzen Tag im Internet surfen oder Netflix gucken.

    Vielleicht helfen aber auch Kinder gerade jetzt nicht völlig zu vergammeln.

    Und gerade in dem Alter deines Kindes ist es noch etwas anstrengender.

    Meiner ließt momentan sehr viel und hat die Zeiten der e-Medien ein wenig erweitert bekommen.

    Aber wenn ich daran denke, dass wir uns noch völlig am Anfang befinden ist das schon krass.

    Ich weiß nicht ob das hier im Forum war, aber gibt es nicht irgendwelche guten Lernmaterialien die online zu bearbeiten sind?

    Wir versuchen täglich mit Junior zu lernen, aber seine Motivation läßt teilweise zu wünschen übrig.

    Ach ja 4.Klasse wäre gut.

    Würde in so viele Threads passen...

    Zitat

    Klubs und Ligen sollen zahlen

    UEFA fordert über 300 Millionen Euro für EM-Verschiebung

    Hoffentlich nur ein Gerücht, dass sich nicht bestätigt


    https://www.kicker.de/772305/a…euro_fuer_em_verschiebung

    Schon ziemlich dreist.

    Aber auch nicht wirklich überraschend, mal sehe wann die FIFA mit Forderungen kommt.

    Es wäre ein leichtes, wenn sich die Verbände der europäischen Ligen gemeinsam unter Androhung des Austritts bei FIFA und UEFA , solchen Forderungen entziehen könnten.

    Aber dafür müsste man natürlich den Kopf erstmal aus den Arsch der Funktionäre ziehen.

    Diese Corona Krise hat mir gezeigt, dass mein natürlicher Optimismus mich diesmal hart gefickt hat.

    Von: so schlimm wird es schon nicht werden, bis hin zu, jetzt geht's aber richtig ab, innerhalb von 2 Wochen.

    Joa. Aber: Was ändert das? Wäre es besser geworden, wenn Du von vornherein geunkt und das schlimmste vermutet hättest?. :)

    Überhaupt nichts.

    Ich bin nur überrascht, dass man jetzt schon fast das worst case Szenario erreicht hat und ich vor einer Woche das noch für ziemlich ausgeschlossen gehalten habe.


    denken auch einige hier immer an den Film 12 Monkeys?

    Wie sieht das eigentlich Arbeitsrechtlich aus, wenn Firmen vorrübergehend Kurzarbeit oder geschlossen werden müssen.

    Wird dann Urlaub verbraucht?

    Und mit Kurzarbeit meine ich nicht diese offizielle, sondern einfach, dass man seine Sollstunden nicht erreichen kann.

    Weiss das jemand hier?

    das is wie 78 schneekatastrophe, nur 5 mio mal schlimmer

    Die habe ich selbst miterlebt.

    Da habe ich noch eigenhändig mit meinen kleinen Kinderhänden den Schnee weggeräumt.

    Ich bin praktisch so was wie ne Trümmerfrau, also ein Trümmerjunge sozusagen.

    ähh warte mal, was schreibe ich hier eigentlich?

    Diese Corona Krise hat mir gezeigt, dass mein natürlicher Optimismus mich diesmal hart gefickt hat.

    Von: so schlimm wird es schon nicht werden, bis hin zu, jetzt gehts aber richtig ab, innerhalb von 2 Wochen.

    Ich bin wirklich angewiedert von mir, wie oft ich mir ins Gesicht, an die Nase oder in ide Augen fasse.

    Wie so ein Freak.:???:

    Ich bin jetzt nicht so ganz im Thema und kann auch nur vermuten.

    Vielleicht fährt die Üstra das auch so runter um Dauerhaft den Fahrbetrieb aufrecht zuerhalten.

    Falls zum Beispiel eine Gruppe/Schicht in Quarantäne muss, es immer noch genug Mitarbeiter gibt die den Betrieb aufrech erhalten können.

    Weil die Infastruktur nach Möglichkeit mit Krankenhäusern, Apotheken,Polizei,Feuerwehren und Supermärkten auch sehr abhängig von den Öffis ist.

    Wie gesagt nur ein Vermutung.

    Generell finde ich das Thema Waffen und Kriegsspielzeug ziemlich schwierig.

    Als linksversiffter Gutmensch würde ich ja eine pazifistische Erziehung bevorzugen.

    Auf der anderen Seite ist mein Sohn jetzt 10 und nennt seit einigen Jahren Spielzeugwaffen sein eigen.

    Ich weiß auch nicht ob man das unbedingt alles verteufeln muss.

    Früher habe ich es geliebt mit Spielzeugwaffen Krieg zu spielen oder Cowboy und Indianer. Und irgendwie besteht bei Kinder dort eine merkwürdige Anziehungskraft zu Waffen.

    Ohne diese immense Berichterstattung würde ich mir diese ganzen beunruhigenden Gedanken nicht machen. :(

    Und genau da leigt ja der Drahtseilakt der Medien und Ämter.

    Aufklären ja,Panik machen nein.

    Es könnte natürlich sein, dass die Aufklärung unweigerlich zur Panik führt.


    Kleiner Tipp Hede.

    Nimm dir die Zeit und werde gesund. Lieber mal rechtzeitig die Bremse ziehen und eventuell etwas vorsichtiger agieren als geschwächt sich den Virus schlussendlich doch noch einzufangen.