Beiträge von H8_U_ALL

    Na na na...jetzt mach Euch aber mal nicht alle lustig über die STADT Pattensen und seinen zugehörigen Verein. Obwohl ich Kimmes getarnte Aufrufe auch eher peinlich finde. Er hätte eventuell nicht ganz so dick auftragen sollen...
    Leider bin ich bezüglich der Organisation und der Kapazität des Sportgeländes auch etwas skeptisch. Ich frage mich, wo der Verein 2000 - 3000 Leute unterbringen möchte!?! Zusäzlich bedarf es ja schließlich noch etliche Dixis sowie Wurst- und Getränkestände. Da es in Alfeld und Ilten trotz eines größeren "Stadions" doch sehr eng wurde, habe ich für Dienstag schon einige Bedenken, was den reibungslosen Ablauf des großen Ereignisses betrifft.
    Aber passt schon....Hauptsache, es gibt ein schönes Spiel zu sehen.

    Zitat

    Original von mcgiant
    Hat er denn wenigstens vernünftige Torjubel-Mucke gehabt und die Ansagen einigermaßen hinbekommen?


    Die "Torjubel-Mucke" war glaube ich der Radetzkymarsch....also auch nichts Neues....


    Bezüglich der Ansagen, hat er sich mehrmals bei den Auswechslungen vertan und war generell rethorisch nicht unbedingt begabt. Ich möchte den Moderator jetzt nicht niedermachen, ich finde es für die Veranstalter jedoch ein wenig peinlich, dass sie nicht einmal einen professionellen Moderator auftreiben konnten...

    Nun ja, meiner Meinung nach, war dieses Spiel nicht unbedingt nötig...


    - hohe Preise (8 Ois)
    - ein unfähiger "Moderator"
    - eine Horde nerviger Kinder, die sich irgendwo ein Megaphon gestohlen haben und dieses auch sehr penetrant verwendeten
    - Schinkengriller hab ich auch schon bessere gegessen


    Die Getränke- bzw. Essenpreise war aber i.O. und das Ergebnis ist auch noch annehmbar.

    Zitat

    Original von Hylla


    oh ja...ich trage die dessous meiner frau auch gerne..... :kichern:


    blablabla....das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber trotzdem danke für den Tipp. Bei Gelegenheit werde ich hier dann meine Erlebnisse kund tun. ;)

    Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen einfältig oder egoistisch an, aber ich habe meiner Freundin ganz gerne Unterwäsche geschenkt....sie freut sich über ein paar schöne Stücke und man selbst kann auch davon profitieren.....

    Zitat

    Original von utze


    Das hat nix mit Fussball und cooler Auswärtsfahrt mehr zu tun. Das ist einfach nur traurig!


    Ob nun ein ICE oder irgendein alter Schabracken-Zug nach einer Auswärtsfahrt total versifft ist, ist doch letztendlich wumpe. Letztendlich kommt es doch jedes Mal wieder auf das gleich hinaus.


    Zu den rechtsradikalen Lieder während der Fahrt nach Dormund: Der "Anstifter" hat letztendlich noch die Rechnung bekommen und danach war NICHTS mehr dergleichen zu hören...

    Obiges kann ich nur bestätigen. Die Ordner in LEV haben es wieder einmal mehr als genau genommen, wobei man noch hinzufügen muss, dass sie sich auch nicht immer ganz einig waren. Laut Aussage eines Ordners vor dem Stadion durfte ich eigentlich eine PET-Flasche mit in den Block nehmen. Als ich dann allerdings zu den "Fummlern" kam, wurde mir die Mitnahme nicht mehr gestattet.

    Ast reine Fahrt, abgesehen vom Spielergebnis. Die Hinfahrt war trotz der doch sehr hohen Temperaturen sehr spaßig, was nicht zuletzt auch an der Verpflegung lag.
    Auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion musste ich dann leider erleben, wie irgendwelche komischen orangen Gesichter sich mit nicht ganz etablierten Mitteln aufheiterten... :rofl: ....das erklärt einiges..... :lookaround:
    Stimmungsmäßig war in meinen Augen in der zweiten Halbzeit die Luft irgendwie raus. In der ersten Halbzeit war der Block doch wesentlich lauter, als in der folgenden Halbzeit, was man evtl. mit den hohen Temperaturen rechtfertigen könnte.
    Die Rückfahrt war natürlich wieder sehr spaßig...der ICE wurde geentert und sah nach der Invasion aus, wie ein Schlachtfeld....
    Alles in allem eine gelungene Fahrt, auch wenn es mit dem erhofften ersten Auswärtssieg nicht wirklich geklappt hat. Aber das ergibt sich hoffentlich sehr bald.

    Auch bei mir wurde das Thema Vertreibung trotz seiner Wichtigkeit so gut wie gar nicht in der Schule behandelt. Meiner Meinung nach, muss jeder Deutsche über das Schicksal seiner Vorfahren Bescheid wissen. Dieses Kapitel der deutschen Geschichte ist genau so wichtig, wie z.B. die Reichsgründung durch Bismarck, der Nationalsozialismus oder der Holocaust.
    Leider scheint es so, dass wir Deutsche nicht auch als Opfer gelten dürfen. Dafür scheint die Schuld zu groß zu sein und nicht selten kommt es zu kollektiven Anschuldigungen an unser Land.
    Anscheinend sind die Geschehnisse noch immer nicht verarbeitet, sodass offene Diskussionen über den Holocaust oder die Vertreibung möglich wären. Dies äußert sich nun in der Ablehung des Bundeskanzlers, ein internationales Zentrum gegen Vetreibung in Berlin zuzulassen. Sehr bedauerlich, denn schließlich ist gerade das Mahnmal zum Gedenken an das Leiden der Juden in Arbeit, und auch andere Ethnien bzw. Gruppierungen fordern ein eigenes Mahnmal. Warum wird noch immer mit aller Schärfe gegen uns Deutsche bzw. gegen unser Land geurteilt, aber gleichzeitig das Kapitel der Vetreibung nicht beachtet!?! In meinen Augen, müssen beide Seiten der Geschichte betrachtet, behandelt und verarbeitet werden.