Beiträge von 96totti

    Andere Vereine haben auch eine Ansammlung von Spielern. Ein wachsendes Mannschaftsgefüge resuliert vor allem aus Spielverständnis und Einsatzbereitschaft. Beides wächst in einer Spielformation. Wie soll das gehen, wenn diese ständig verändert wird, von der Tribühne in die Startelf und umgekehrt. Im laufenden Spielbetrieb um die Ligazugehörigkeit probieren, was gehen könnte. Bullshit ist das. Das hätte Schaaf im türkischen Belek ausprobieren können. Klar, dass die Spieler nicht mehr an sich selbst oder irgendeinen Plan glauben.


    Schaaf kann offenbar nur Werder, er hat es gründlich verbockt und hat seinen Teil dazu beigetragen, die Karre vor die Wand zu fahren. Er hat sich rückblickend (in seiner ersten PK) sehr weit aus dem Fenster gelehnt und getönt. Er hätte sich vorher überlegen sollen, ob er mit dem vorhandenen Kader etwas anfangen kann oder ihn als Himmelfahrtskommando einschätzen und den Job eben nicht annehmen. Einem Meistertrainer kann man so eine Einschätzung doch wohl zutrauen, oder? Jetzt ist es zu spät. Ich würde das Risiko nicht eingehen, mit ihm weiter zu planen. An die Trendwende in Liga 2 mit ihm glaube ich nicht. Wie viele neue Spielere sollen denn kommen, damit das noch gut gehen kann? Es interessiert mich auch herzlich wenig, ob Frankfurt mit ihm 9ter wurde. Das hier funktioniert ganz offensichtlich nicht.

    Diesen Transfer, zwei Jahre vor Vertragsschluss, für eine Summe unter dem Einkaufspreis, an einen Verein, der den Spieler unbedingt wollte, kann ich weiterhin nur als vereinsschädigendes Verhalten werten.

    Dein Hinweis passt zwar an dieser Stelle zwar nicht in den Diskussionskontext, aber er fügt sich doch ganz gut in das Bild von gestern ein. Moralisch kann man das schon so werten.


    Niemand hätte vor der Saison geglaubt dass der FC Kölle hier mit Leo Bittencourt aufläuft, damit derselbe uns den finalen Knock-out zum Abstieg geben wird.


    Die Herren der sportlichen Leitung hätten sich wahrscheinlich eher den Bauch vor lachen gehalten, so großspurig und überheblich schien man wohl unterwegs gewesen zu sein. Dabei hatte man sich zuvor jedoch erheblich bemüht und immerhin 2,5 Millionen Euro an den Ballrollverein - BVB überwiesen. Charakter hat der Spieler doch so einige Male unter Beweis gestellt und zumindest aufgezeigt, dass er kämpfen kann.


    Der Plan, junge Rohdiamanten zu verpflichten, die nach ein paar Einheiten Rumpelfussball prächtig aufblühen, dem Verein völlig neue Perspektiven auf dem Transfermarkt aufzeigen und mindestens 3 andere Mannschaften hinter sich lassen, ist ja schon länger verflogen.


    Ob das Spiel nun gestern eher durch Pech, Unvermögen und/oder vor allem durch Planlosigkeit verloren wurde, sei dahingestellt. Aber es steht sinnbildlich für einen Tritt mit Anlauf in den Arsch der sportlichen Führung von Hannover 96, denn, Mannschaft hat auch den letzten Strohhalm nicht gegriffen oder hat ihn nicht greifen können. Es muss der Führungsebene eines Bundesligavereins doch neben ein paar anderen Kleinigkeiten mindestens klar sein, dass ein gesundes Mannschaftsgefüge auch immer aus Führungsspielern besteht und solchen, die sich auch führen lassen. Das haben sie doch eigentlich in ihrer eigenen Ausbildung selber verinnerlicht. :lookaround:

    Das war eine fürchterliche Vorstellung gestern. Fürchterlich und ernüchternd zugleich., weil man diese Kölner Mannschaft hätte schlagen können. Der recht diszipliniert anmutende Auftakt mit viel Quergeschiebe täuscht zunächst über die fehlende Klasse hinweg, denn dieser Geschiebetransport ist kein Fusballspiel, dass ist Fusballverwaltung oder Rasenschach.


    Kein Mannschaftsteil funktioniert so wirklich richtig. Zumindest greifen sie nicht ineinander. Sakai finde ich bei allem Blick auf ein kollektives Versagen der Mannschaft besonders schwach und so nicht bundesligatauglich.
    Die Achillesferse von 96 ist und bleibt die Mitte. Stindl war die Lebensversicherung von 96 in der letzten Saison. Wenn die Lehre daraus ist, statt angemessenen Ersatz zu verpflichten eine Talentschmiede zu installieren, dann war das Spiel gestern ein Abbild der Hilfslosigkeit.


    Das Spiel sooooooo leicht durchschaubar und langsam, das Wort Durchzugskraft traut man sich schon gar nicht in den Mund zu nehmen. Eine einfache Ballannahme oder -mitnahme in den 16-er klappt nicht? Das sind alles Profis. Was trainieren die den so unter der Woche? Die waren so lethargisch langsam, dass alle Gegenüber, wie die Zinnsoldaten wieder in Reihe und Glied standen, wenn man mal einen Konter fahren konnte.
    Der Blick ist grundsätzlich zurück gerichtet und da wird dann auch gespielt. Welche spielerische Idee hat Herr Schaaf, um mit dieser Mannschaft zum Erfolg kommen zu wollen. Nur Kopfprobleme? Ich kann das nicht glauben. Die haben keinen Plan in der Tasche, wie es laufen soll. Wieso spielt der Zieler nicht gleich lang über die Mitte nach vorne? Dann könnte wenigstens der Zufall noch eine Rolle spielen. Die Kondition scheint mir aber auch nicht unbedingt die allerbeste zu sein. Prost Mahlzeit HSV