Beiträge von PhilParma

    Die läuft ungefähr seit Slomkas 2. voller Saison, da mussten die Spackos aus bs gar nichts machen. Einzig die Geschwindigkeit mit der sie sich dreht hat sich in den letzten Wochen/Monaten erhöht...

    Das ist nicht falsch, aber seit Sonntag könnte das ganze nochmal deutlich beschleunigt worden sein. (Darüberhinaus nehme ich an, dass die BSler den zu fürchtenden Absturz gerne für sich reklamieren werden, falls er kommt.)
    Natürlich ist es jedem frei zu supporten (oder nicht) wie er möchte. Ich kann niemanden zwingen.
    Ich möchte aber zeigen, warum es es - entgegen der persönlichen Gefühlslage - trotzdem Sinn machen sollte, die Mannschaft voll zu unterstützen, weil es mit Sicherheit positive Auswirkungen auf die Erreichbarkeit des Klassenerhaltes hat als sich im Frust zu suhlen, so naheliegend das auch eigentlich ist.

    Etwas das mir die ganzen Stunden seit Sonntag durch den Kopf geht ist folgendes:
    Die Mannschaft hat ein großes psychisches Problem und es wird noch größer, wenn sie merken, dass die Fans nicht mehr hinter ihnen stehen.
    Diese Mannschaft braucht den größtmöglichen positiven Support, quasi als Kredit für den Klassenerhalt, egal wie schwierig das vorzustellen ist, weil der Frust und das Unverständnis gegenüber der Nichtleistung vom Sonntag noch riesig sind.


    Das schlimmste, was passieren kann, ist dass die BSler es schaffen eine so große Negativspirale in Gang setzen, dass wir absteigen. Das wäre ein viel größerer Sieg für BS als der vom Wochenende.
    Natürlich muss sich die Mannschaft den Support eigentlich auch irgendwie verdienen, aber wenn wir einfach nur darauf warten, dass die Leistung von alleine wieder stimmt, dann fürchte ich, ist es zu spät.


    Daher:
    - vollen Support, als wenn wir um die EL-Plätze kämpfen. Das ist unsere Mannschaft, es gibt keine andere! Und sie wollen mit dem Verein genauso in Liga 1 bleiben wie wir.
    - der Mannschaft auch beim Training zeigen, dass wir weiterhin hinter Ihnen stehen, denn wir brauchen sie um in der Liga zu bleiben. Und wir wissen, dass sie es eigentlich besser können.
    - den Frust runterschlucken, und vergessen. Alles andere ist ein Gefallen an die BSler. Und das kann nicht in unserem Sinne sein.


    Nochmal: ich weiß, der Frust sitzt tief, aber das Team braucht unsere Unterstützung, um zu der Stärke zurückzufinden, die sie locker in der Liga halten sollte. VOLLER SUPPORT FÜR DEN KLASSENERHALT!

    Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft enorme psychische Probleme hat.


    Nach dem 0-1 ist die Angst und Verunsicherung riesig geworden, grad auch bei der Atmosphäre in dem Stadion.
    Die Angst vor dem verlorenen Zweikampf war so riesig, dass sich im Mittelfeld nicht richtig angeboten wurde, so blieb für unsere IV meist nur der lange Ball nach vorne, um wenigstens irgendwas für den Spielaufbau getan zu haben.
    Die erste Viertelstunde sah gar nicht so dramatisch aus. Da wurde eigentlich ganz munter nach vorne gespielt. Danach waren sie wie gelähmt (z.B. Marcelo's Nicht-Zweikampf vor dem 2:0) und ohne jegliche Abstimmung. Und da das heute ein unglaublich wichtiges und mit Bedeutung aufgeladenes Spiel war, schien mir die Lähmung und Planlosigkeit nochmal größer als bei den restlichen Auswärtsspielen zu sein.
    Das soll diese Nicht-Leistung nicht entschuldigen, aber so verkrampft und planlos spielt man nicht, weil man Bock drauf hat, sondern weil irgendwas blockiert.

    Selten eine so schlecht abgestimmte Mannschaft gesehen. Da wurden soviele Pässe ins nichts gespielt wie nie.
    Viele völlig unbedrängte Pässe direkt in den Fuß eines Braunschweigers. Und nirgends ein Spielplan zu erkennen außer hohe Bälle auf einen Außen, der anzeigt sich freilaufen zu wollen (unsere 1,70m-Hünen Huszti oder Bittencourt).
    Dazu diese zu 90% kniehohen Standards. Das sind Spieler, die das eigentlich können und diese Woche sogar trainiert haben - mir völlig schleierhaft, wie so ein Müll dabei herauskommen kann.
    Da fehlt es an sovielen Stellen, dass ich nicht weiß, wo man anfangen sollte.

    Ich empfehle Euch mit Nachdruck "Bilderbuch".


    Sehr drängender und mitreißender Pop von vier jungen Österreichern. Mich hat der Name ursprünglich abgeschreckt, aber beim Reinhören war ich ziemlich schnell umgehauen.


    Maschin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Plansch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird bestimmt ein Geheimtip zur Festivalsaison.

    Joa, so oder so ähnlich werden sich die Herthaner letzte Woche gefühlt haben. Spiel eigentlich ganz gut im Griff und guten Ball gespielt. Dann ein ärgerliches Gegentor fast aus dem Nichts und nochmal eine Unkonzentriertheit und danach lief dann nicht mehr viel. Hätte genauso gut andersrum ausgehen können. Dortmund wäre bei einem Gegentor noch stärker verunsichert gewesen, da lief ja spielerisch außer den schicken langen Bällen auf unsere rechte Abwehrseite wenig zusammen.
    Passiert, nehme ich denen nicht übel. Jetzt Auswärtsstärke entwickeln und häufiger mal wieder ein Tor schießen bevor es der Gegner tut.

    Andere Veranstaltungen sind natürlich auch nicht lupenrein. Aber bei mir war die Grenze erreicht, als klar wurde wie menschenverachtend da mit der LBGT-Bewegung umgegangen wird.
    Jeder muss irgendwo seine Linie ziehen, aber es muss erlaubt sein, so eine Linie zu ziehen ohne vorgeworfen zu bekommen heuchlerisch zu sein, weil man sie nicht schon irgendwo vorher gezogen hat.
    Diese Indifferenz, alles in einen Topf zu schmeißen ist falsch und führt zu Passivität und Zynismus, und dann haben die schon gewonnen.

    Lost war für mich immer wirr/komplex im negativen Sinne.


    Viele Erzählfäden wurden angefangen und mit enorm viel Bedeutung aufgeladen und sehr viele sind ausgefasert oder wurden komplett fallen gelassen (ich erinnere nur an die unglaublich große Wichtigkeit von "WAAAAAAALT!" in Staffel 1, der dann aber irgendwie später vergessen wurde). "Making it up as we go along" in seiner schlimmsten Form. Und immer wieder sprechen die Charaktere lieber in Rätseln anstatt mal Tacheles zu reden. Das ist zwar toll für die Serienmacher, weil sie so künstlich Spannung erzeugen und halten können ohne sich neue Konflikte/Mysterien ausdenken zu müssen, aber für den Zuschauer ist es enorm frustrierend. Anfang Staffel 5 habe ich es sein gelassen, weil ich keine Antworten auf meine Fragen mehr erwartet habe.


    Serien, die komplex sind aber einen Plan verfolgen (Breaking Bad, The Wire, Sopranos) ohne auf billige Drehbuchtricks und unrealistische Verhaltensweisen zurückgreifen zu müssen sind mir da deutlich lieber.

    Eine Mischung aus Pech, mangelhaftem Einsatz und fehlender Spielkultur.


    Pech: die Tore schießt der Gegner, völlig unabhängig vom vorherigen Spielverlauf.
    Mangelhafter Einsatz: kaum Laufbereitschaft, kein Bock auf 1:1 Situationen, Zweikämpfe gemieden wie das Feuer und daher auch regelmäßig verloren.
    Fehlende Spielkultur: kennt da irgendwer die Laufwege seiner Mitspieler? Jeder wird ja in der Vorwärtsbewegung allein dadurch ausgebremst, dass er erstmal schauen muss wo man als nächstes hinpassen könnte. Die besten Szenen daher auch fast alles Einzelleistungen.


    Das Pech kann man den Spielern nicht ankreiden.
    Den Einsatz schon.
    Und bei der Spielkultur ist der Trainer gefordert.


    So sind wir klarer Abstiegskandidat, und das hat nur wenig mit dem Pech zu tun.

    These new puritans, Field of Reeds.
    Absolut geiles Album. Ruhig, trotzdem ist jeder Ton spannend.
    In der nächsten 59to1 spiele ich trotzdem nichts davon, da würde der Rest sonst nicht mehr passen.
    Trotzdem absolute Kaufempfehlung für Leute, die gerne Intensiv hören!

    Definitiv!

    Unerträglich und schon fast surreal wie wenig Einsatz da war. Das war nochmal deutlich weniger als die bisherigen Auswärtsspiele, vor allem gemessen an dem Gegner, der eigentlich auch wenig anzubieten hatte.
    Was mich am meisten gestört hat - neben der wenigen Laufbereitschaft bei Ballbesitz - war die fehlende Bereitschaft den Gegner wirklich zu stören, entweder aus Angst einen Zweikampf zu verlieren oder sich zu verletzen. Der Gegner wurde häufig genau mit der Verzögerung und dem Tempo angelaufen das es brauchte um nicht in den Zweikampf zu kommen. Wirkte auf mich wie Alibi-Bewegung.
    Und Schulles Standardgeste des ausgestreckten "Spiel erstmal zurück zu Ron!"-Armes ging mir auch mehr und mehr auf den Keks, und verdeutlichte für mich nur wie viel Sicherheitsdenken und Abschieben von Verantwortung in den Köpfen steckte...


    Das gestern lag nicht an mangelnden Fähigkeiten. Da war einfach keine Bereitschaft und kein Mut, und das ist nicht entschuldbar mit Standardfloskeln oder dem Abwälzen auf den Schiedsriechter. Ohne das reicht es eben nur zu 2-3 Weitschüssen und Standards aus dem Halbfeld, wenn der Gegner sich nicht ganz geschickt im Zweikampf anstellte.


    Erschreckend.

    Genauer gesagt:


    "Ab heute zur Nationalmannschaft! Die Stimmung beim Spiel gegen Dortmund gestern war fantastisch! Muss noch weiter kämpfen um die gestrige Spielzeit in den nächsten Spielen zu steigern! Darüberhinaus kamen auch gestern viele Japaner zum Spiel. Toll dass ihr da sein konntet. Vielen Dank!"

    Wie rückständig ist das eigentlich, dass da die Tore nicht online nochmal abrufbar sind?
    Oder zumindest ein Link einer Mediathek, wo man den entsprechenden Ausschnitt aus der Tagesschau sehen kann.


    Gibt's da eine Erklärung für?

    Super Typ. Das hat alles Hand und Fuß was er spielt.


    Die Hereingabe auf Didi in HZ1 war auf großartig, wurde nur leider nicht mit dem Tor belohnt.



    Unbedingt verlängern.

    Nicht wirklich in der Kaderplanung für diese Saison, aber in der japanischen Variante des Kickers ("Number") steht ein Artikel, in dem ein junger japanischer Scout vorgestellt wird, der seit letzten Jahr in den Diensten von Hannover 96 steht und Ausschau nach jungen vielversprechenden Spielern in Japan halten soll.


    http://number.bunshun.jp/articles/-/191077


    Versuchte Übersetzung:


    "Obwohl die J-League bisher sehr wenig Aufmerksamkeit bekam, könnte es sein dass es schon in naher Zukunft mehr Offerten aus Europa geben wird. Genauer gesprochen hat sich das Bundesliga-Team von Hannover 96 zum Ziel gesetzt junge japanische Spieler zu finden und hierfür einen exklusiven Scout nach Japan gesendet.


    Diese Aufgabe wird Naohiro Kawada antreten, der im Jahr 2010 für den Trainer von Borussia Mönchengladbach gearbeitet hatte.


    Schon im letzten Jahr wurde er zum Team gezählt (von Hannover, denke ich), aber von diesem Jahr an wird er das wirkliche Scouting in Japan starten."

    The Wire (für nen 10ner bei Saturn) vor ein paar Tagen angefangen. Ja, es macht schon ab der ersten Folge abhängig. Fucking geile Serie!!


    Hui, wenn du schon am Anfang so abgehst, wie geht's dir dann erst im Laufe der Serie?
    Bin Riesenfan der Serie (=mit weitem Abstand beste Serie die ich kenne, und ich gucke schon recht viel, glaub ich) aber hatte trotzdem etwas Schwierigkeiten reinzukommen (ab Folge 4 oder 5 fiel es langsam schwer sich zu lösen).

    Mitreißendste und berührendste Texte die ich seit Ewigkeiten in einem Lied gehört habe.
    In Kombination mit der Musik kriege ich in den letzten 2 Minuten des Liedes eine Gänsepelle nach der anderen.


    Zudem endlich mal wieder was aus der Post-HC-Ecke (mit recht vielen Anleihen an At The Drive-In), das mich richtig flasht und nicht nur "Och, ganz nett" sagen lässt.
    Hörbefehl!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Album das ist mein persönliches Album des Jahres.