Beiträge von PhilParma

    Game Of Thrones hat als Buch auch ein ziemlich gemächliches Erzähltempo, aber kommt gegen Ende der Bücher ganz gut in Fahrt. Also nicht aufgrund von 1-3 Auftaktepisoden entscheiden.
    Sehe es aber ähnlich, dass mich die Serie jetzt nicht soo hooked und mitnimmt wie es andere tun. Dafür ist diese Welt irgendwie zu weit weg von mir. Aber gut ist sie trotzdem.

    Die Chancenverwertung nach Führung ist diese Saison leider unter aller Kanone. Bei vielen Spielen hätten wir den Sack nach Führung früher zumachen können. Klar, dass es irgendwann auch mal nicht reicht.
    Am Ende können wir über den einen Punkt sogar ein bisschen glücklich sein.
    Schiedsrichterleistung heute insgesamt leider auch nicht besonders gut, ohne eine Mannschaft zu bevorzugen. Bei den großen Entscheidungen leider 96 eher im Nachteil, und die nichtgegebene Ecke am Ende war auch ärgerlich.


    Diese Saison wird's schwerer oben dranzubleiben und die Gefahr durch ein paar ärgerliche Unentschieden und sporadische (ärgerliche) Auswärtsniederlagen plötzlich in die zweite Tabellenhälfte zu rutschen ist durchaus latent. Die Leistung stimmt insgesamt, aber die Effektivität geht uns diese Saison leider etwas ab.

    Hört auf AHSC. Comedy-mäßig sind Parks& Recreation und Community die Speerspitze dessen was derzeit läuft.
    Vor allem Community traut sich häufig, unausgetretene Pfade zu gehen und neue Töne anzuschlagen, wogegen die meisten anderen Serien schnell wie müde Massenwaren wirken.


    Parks & Recreation dagegen besticht durch das Ensemble und wie nach und nach - fast simpsons-esk - das Leben in einer Kleinstadt ("Pawnee") mit ihrer Spießbürgerlichkeiten und Weirdos gezeichnet wird.


    "Pawnee: The Paris of America."
    "Pawnee: The Akron of Southwest Indiana."
    "Pawnee: Welcome German soldiers." After the Nazis took France, our mayor kind of panicked. "Pawnee: The Factory Fire Capital of America."
    "Pawnee: Welcome Vietnamese Soldiers."
    "Pawnee: Engage with Zorp." For a brief time in the 70's, our town was taken over by a cult. "Pawnee: Zorp is Dead. Long Live Zorp."
    "Pawnee: It's Safe To Be Here Now."
    "Pawnee: Birthplace of Julia Roberts." That was a lie, she sued, and so we had to change it. "Pawnee: Home of the World Famous Julia Roberts Lawsuit."
    "Pawnee: Welcome Taliban Soldiers."
    And finally, our current slogan, "Pawnee: First in Friendship, Fourth in Obesity."

    :kichern:

    Hab auch eine kleine Geschichte:


    ich war hier vor 2 Monaten auf dem Fujirock-Festival, ca. 300km nordwestlich von Tokio. Und da fiel mir plötzlich ein Japaner im weißen Auswärts-Trikot von 2009/10 (glaube ich) ins Auge.
    Ich sprach ihn an und fragte, woher er das hat und ob er schonmal in Hannover war.
    Antwort: Er ist Fußballverrückter und sammelt Trikots. Er hat das Trikot über das Internet bestellt, nachdem es ihm mal im Fernsehen aufgefallen war, und er den "Smilie" darauf so süß fand.


    War etwas enttäuscht. Aber lustig war's doch.

    Also die Rausch-Flanken sind heute wirklich fast alle brandgefährlich. Sehr schön.


    Edit: fantastische Flankenwechsel heute auch. Jetzt langsam mal für's Engagement belohnen.
    Edit2: bloß keinen fangen...

    Echt recht interessant jetzt.
    Mainz spielt so wie wir letzte Saison gespielt haben, aber mit weniger Glück/Effektivität.
    Wir haben deutlich Übergewicht und mehr Ballsicherheit im Mittelfeld, eigentlich bis zum Strafraum, aber dann macht Mainz es halt ganz eng.


    Insgesamt bin ich aber doch eher zuversichtlich. Da ist eigentlich mehr drin, weil die Mainzer Abwehr auch alles andere als sattelfest ist.
    Und Freistöße könnte man mal mehr trainieren...

    Habe mir gestern zum ersten Mal die Zusammenfassung von Herthas Spiel gegen den HSV vom 2. Spieltag angeguckt. Mal abgesehen von der unterirdischen HSV-Leistung spielt die Hertha wirklich einen ziemlich schnellen und passsicheren Ball. Wenn die ihre Chancen nicht im Minutentakt verballert hätten, hätten sie den HSV ähnlich abserviert wie Bayern gestern.
    Also, bitte nicht unterschätzen.

    Langsam geht mir diese ewiggleichen besserwisserischen "Schwäche"-Beschreibungen in den Saisonvorschauen auf den Sack.
    Natürlich sind wir theoretisch ausrechenbar, und es gab tatsächlich ein paar Teams denen es anscheinend gelungen ist, sich auf unsere Spielweise einzustellen.
    Ich frag mich aber, warum keiner der Journalisten mal zumindest kurz in Frage stellt, warum wir dann trotz Ausrechenbarkeit so eine gute Rückrunde gespielt haben?
    Ist ja nicht so, als hätten die anderen Vereine bis zur Sommerpause warten müssen um dann in Ruhe festzustellen, dass wir immer dasselbe System und Strategie spielen.
    Und den 4. Platz haben wir ziemlich gut behauptet, ohne ständig die Gegner mit plötzlichen Strategieänderungen überraschen zu müssen.


    Anders gesagt bedeutet diese Schwäche ja quasi, dass wir jeden Gegner zwingen, sich auf unsere Spielweise einzustellen und nicht sein eigenes Spiel durchzuziehen.


    Edit: Ach du Sch****, hätte die Seite mal zu Ende lesen sollen. Komplett derselbe Gedanke wie sasa.

    Diese Leistung passte so gar nicht zu dieser Mannschaft. Da war kein Biss, keine Griffigkeit. Gladbach hat uns durchaus manchmal Chancen zum schnellen Kontern gelassen, aber es wirkte als wären sie darauf heute gar nicht so aus. Wenig Bewegung, viel hintenrum.
    Dass wir Fehlpässe spielen ist ja nichts neues, aber heute waren auch wirklich haarsträubende Dinger dabei, die wirkten als wären sie so gar nicht eingespielt.
    Die Mannschaft wirkte platt und mitnichten so, als könnte sie 90 Minuten hohes Tempo gehen. Herbe Enttäuschung, aber eben deswegen weil man soviel besseres gewohnt ist.


    Gladbach hat zugegebenermaßen auch einen guten Ball gespielt. Nichts überragendes, aber viel One-Touch-Fußball, wo das meiste auch ankam. Die bessere Mannschaft. Das Tor habe ich in der Situation kommen sehen. Dass Reus so unbehelligt bis zum Strafraum durchspazieren kann geht einfach nicht. Schwer zu sagen, ob Haggui da hätte draufgehen müssen, aber so war das eine Einladung.


    Alles sehr schade. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl, aber wer konnte ahnen, dass wir in einem Heimspiel nochmal so einen Dreckstag erwischen.
    Bin gespannt, was die Mannschaft sagt woran es lag.


    Hoffe natürlich, dass Bayern wieder patzt, aber den 3. Platz verdient haben wir uns heute nicht.

    Schade, dass er sich für sein Dribbling in der zweiten Halbzeit nicht auch noch belohnt hat, als er direkt auf Kraft schoss. Hätte seine Leistung nochmal unterstrichen und ihn vielleicht noch etwas mehr aus dem Schatten von Ya Konan befördert.
    Aber was soll's, Luxusproblem. Moa ist super. :herz:

    Da steht ja erstmal nur was von Interesse und ist weder Grund für große Vorfreude noch für absolute Urteile wie "totaler Schwachsinn" nur weil in der Vergangenheit schon häufiger nichts aus "Interesse" geworden ist. Aber wenn du drauf stehst, deine Sache. Genauso wie es deine Sache ist japanische Zeichenkodierung zu nutzen oder lieber "wirre Kästchen" zu sehen und es deswegen für Bullshit zu halten.