Beiträge von B@R@

    Zitat

    Original von Enigmaa


    ...mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Gleichzeitig wurde Diouf bis zum Ablauf der Sperre auch für alle weiteren Pflichtspiele aller anderen Mannschaften des Vereins gesperrt....
    Quelle: http://www.DFB.de


    Ich rall hier was nicht. Da steht, er darf 4 Meisterschaftsspiele nicth mitspielen. Außerdem darf er zudem nicht bei anderen Pflichtspielen mitspielen. Heißt das jetzt, daß er bei den nächsten 4 Ligaspielen nicht dabei ist UND beim DFB Pokalspiel nicht? Oder zählt eben jenes Spiel als eins der 4 anderen Spiele?
    Damals bei Simak galt das Pokalspiel ja als eins der normalen Spiele. Wie isses hier nu?

    Das Relegationsspiel gegen TeBe war ausverkauft, ganz sicher.


    Ansonsten kanns dieses "schlechter spielen" vor ausverkauftem Haus ja auch an der Nervosität liegen. Das hat Rangnick zumindest am Montag im kicker gesagt. Er meinte die Spieler würden immer nervös werden, wenn ein lautes Raunen durchs Stadion geht, sobald ein Roter vor des Gegners Tor ist.


    Also sollten wir vielleicht alle einfach nur ruhig sein.


    *überleg*


    Nö, könnte ich nicht :]

    Dagegen waren die letzten Niederlagen, außer gegen Nürnberg unverdient. Für mich isses wichtig, daß die Mannschaft mal sieht, daß sie auch noch gewinnen kann. Und wenn es denn gegen einen Meisterschatsfavorit ist, umso besser.

    Ich hoffe, daß der Knoten im Kopf, der geplatzt ist, genauso wichtig wie die ersten Punkte in der Liga sind. Jetzt werden wohl alle positiver in die nächsten Spiele gucken. Der Rest kommt, wenn ich mir das Spiel auch mal angeschaut habe.

    Zitat

    Original von Tobias
    Hier jetzt die Zusammenfassung. :)


    17 Aufsteiger haben die ersten beiden Bundesligapartien verloren. Nur 7 von denen stiegen ab, 10 hielten sich in der Bundesliga.


    Und was heißt dann folgender Satz?


    Laut BL ist nämlich noch kein Aufsteiger abgestiegen, der die ersten beiden Spiele verloren hat.


    Scheinbar sind ja doch schon 7 Aufsteiger abgestiegen, die die ersten beiden Bundesligaspiele verloren haben. Ich ralls immer noch nicht. Sollte ich wirklich schon so senil sein?

    puh, bin ich ja doch nicht der einzige, der es nicht rallt. Also nochmal bitte ganz langsam für mich und bjk :)

    Soweit ich gesehen habe, gibt es keine DK Eingänge mehr. Mußte selber ne halbe Stunde anstehen. Ich frag mich da, wie die das in HH gemacht haben, ok da haben se mich net durchsucht und viele andere auch nicht, aber da hat ja auch alles geklappt. Aber da kann diese langen Anstehzeiten auch ncith rechtfertigen. Irgendwas läuft bei uns noch nicht richtig. Aber ich denke das wird noch viele Jahre bei uns so sein.

    Jezt auch mal meine Meinung:


    Abwehr: Linke war für mich gestern auf jeden Fall der schwächste Punkt in der Abwehr. Er geht nie auf den Mann zu, der den Ball hat und schaut immer von 3 Metern Entfernung zu. Dazu kommt noch van Hintum, der auch nciht viel mehr gebracht hat. Das schlimmste war allerdings der Rückpass von Linke auf Sievers, da konnte Sievers auch nichts anderes mehr machen, als den Ball in die Hand zu nehmen, sonst wär der ´60 wohl durch. Dabei fällt mir noch ein, daß kein Spieler den Ball so oft ins Aus oder zur Ecke und auch zu Sievers spielt wie Carsten Linke. Ich finde Oswald oder Diouf hätten mal ne Chance verdient genauso wie Schuler für van Hintum links.


    Mittelfeld: Was mir da fehlt, ist das, was uns letzte Saison so stark gemacht hat, das Kurzpassspiel untereindander und in den Sturm. Das war teilweise in der 1. HZ in HH zu sehen. In der 2. gar ncith mehr und das Ende kennen wir ja. Gegen 1860 wars von anfang an so. Bei Stajner merkt man, daß er Talent hat. Allerdings sollte er diese Hackentricks nicht immer anwenden, obwohl sie meistens nicht ankommen. Ich denke, da fehlt das Verständnis noch a bissel für die Laufwege der anderen Mitspieler.


    Sturm: N´Kufo sollte auch mal durch Kaufman oder Baba ersetzt werden. Er steht zwar fast immer frei und gut, allerdings, kann er den Ball meistens nicht annehmen, und wenn, dann verspielt er ihn gleich sekunden später. Er ist bisher immer noch nicth der Brecher, den wir uns alle doch wo wünschen.


    Stimmung: Am Anfang geil, auch nach dem 0:1 noch. Dann irgendwann abgeflacht. Nach dem 1:1 wieder gut, doch nach dem 1:2 und spätestens nach der HZPause schlecht. Weis chon im anderen Thread gesagt: Die Humba hat man im H31 kaum gehört. Schade auch, daß die Welle nie über die WEsttribüne rübergekommen ist. Wär vielleicht mal ne Idee, wie in HH die Welle am Anfang vom Kommentator anfangen zu lassen. Obwohl, würde auch nichts bringen weil man den schlecht versteht. Genauso wie Narcotic. Hatte nach dem Tor mal genau zu gehört, und hatte nur irgendwleche krächzenden Töne gehört. Lag wohl an den Lautsprechern, hoffe werden besser nach Umbau.
    Zu N48 kann ich ncith viel sagen, weil nicht gehört, nich böse gemeint, aber das war sogar bei 2000 Gegner Fans so letzte Saison.



    P.S.: _Sorry, daß so lang aber ich schreib lieber alles auf einaml, als zu jedem Thema meine Senf abzulassen. :=)

    Also im H31 war die Humba nicht so laut, hab ich mehr in Hamburg gehört (trotz Stehblock). Ich denke es würde um eineiges Mehr bringen, wenn zumindest zu Humba das Megaphon mehr in Richtung H31 gedreht würde. Die im I-Block müßten die schon auswendig kennen und wenn nicht, hören sie ATI´s Stimme auch so gut genug. Das gleiche gilt auch für das "Hände hoch". Da mach ich mit und weiß erst nach dem 3. Mal, was eigentlich gesungen werden soll. Wirklich sinnvoll isses meiner Meinung nach nicht.


    P.S.: Ich will hiermit nicht wieder das alte Spiel zwischen I und H-Block anfangen, aber ich finde es wär schon hilfreich.

    Soweit ich weiß, war es beim Utrecht-Spiel deswegen verboten, weil 96 und Sponsoren nicht wollten, daß vor dem ersten Heimspiel Fotos gemacht werden. irgendwas mit kommerzieller Nutzung hatten sie gesagt. Bei den Ligaspielen isses genauso erlaubt wie früher. Außer du verkaufst sie später oder setzt sie ins internet.

    Der alte war wirklich schöner, aber der hier geht auch noch.
    Nur grün und rot paßt generell nie zusammen. Aber wir gewöhnen uns wahrscheinlihc auch daran. Was die Fenster angeht, könnte es auch nur das Licht, das in nem schlechten Winkel einstrahlt liegen.

    für mich reicht es schonmal, daß gestandene und erfolgreiche Spieler zu uns wechseln. Stars sind das nicht und die müssen auch nicht sein, weil sie meistens Unruhe in "kleinere" Vereine bringen. Ist aber schön, daß wir jetzt Spieler wie den Torschützenkönig der tschechischen 1. Liga haben. Zeigt schonmal, daß wir keine unbekannte Adresse sind.

    Das erinnert mich irgendwie an letzte Saison, oder eher an davor. Damals haben wir auch Rostock 4:0 weggeputzt und gegen den HSV 2:2 (glaub ich) gespielt. Damals haben auch alle gesagt, Testspiele sagen nichts aus und was draus geworden ist, wissen wir ja alle.
    Ich werde bei jedem Testpielsieg immer zuversichtlicher, daß wir eine große Saison vor uns haben, egal ob der Gegner jetzt nur eine Woche Vorbereitungszeit hatte oder das Spiel angeblich nicht ernst genommen hat.


    Aber stimmt schon, wichtig ist der 11. August, mein Gott, freu ich mich schon drauf 8)

    Genau. Der Spieler der Saison ist für mich nicht nur derjenige, der am mal besten gespielt hat oder spielen kann, sondern der konstant gut gespielt und menschlich und charakterlich auch noch am liebenswürdigsten ist. So denke ich zumindest.

    Laut kicker ist Lala wohl der überragende Spieler gewesen, seht euch mal die Elf des Jahres an, da ist er mit 8 Nominierungen der erste. Danach Simak und Krupi mit jeweils 7. Dies ist auch meine Reihenfolge:
    1. Lala
    2. Simak
    3. Krupi
    4. Stendel (hat sich wirklich gesteigert, und ackert und rackert wie sonst wer)
    5. Cherundolo (vorne wie hinten gut)
    6. Diouif (Überraschung des Jahres, hätte wohl keiner erwartet)
    7. Sivers (kein kommentar :-))


    außer Konkurrenz ist für mich Baba, wenn ich die letzten 6 Spieltage zähle, steht er zwischen Krupi und Stendel, aber das sind halt nur 6 Spieltage, aber da war er wirklich geil anzuschauen.

    Ok jetzt mal die Preisfrage, außer den wenigstens Gegentoren, haben wir irgendeinen Rekord nicht geschafft??? Sowohl nur auf die Saison bezogen wie auch allgemein. Was ist zum Beispiel mit dem Zuschauerrekord??? Bitte um Antworten.