Beiträge von B@R@

    Zitat

    Original von vipern
    Mit dem Abstieg werden die gar nichts zu tun haben. Schnell die Punkte zum Klassen erhalt holen und dann feiern :96: :lookaround:


    Wer ist die? Ich denke wir reden von UNSEREN Roten!!!!
    Ich glaube, daß WIR mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Wir werden schön unsere 1. 1.Ligasaison genießen, ohne großartig Angst haben zu müssen.

    Das beste an der Sache fand ich den Satz von Sievers, so nach dem Motto: "Richtig so, nächste Saison werde ich auch nicht die Zeit haben, während des Spiels den Platz von den Kippen zu befreien" :rofl:

    Ich schätze, daß es zur Halbzeit mindestens 3:0 steht. Alle Tore durch Simak. Warum?
    Weil er auch weiß, daß nur dann die Party steigen wird, und er ist wohl der letzte, der sich so eine Party mit Freibier entgehen läßt, oder? :rofl:


    Am Ende wird es dann wahrscheinlich 5:0 stehen, durch einen Elfer von Sievers und einen genialen Fallrückzieher à la Milovanovic von Stendel.


    Und dann werden 40.000 das Feld stürmen und die geilste Party veranstalten, die Hannover je gesehen hat. Danach gehts dann aufm Frühlingsfest weiter. Meine Cousinen und Cousins können am Sonntag gerne allein die Eier suchen gehen, ich werde dazu nicht in der Lage sein :trinken:

    Zitat

    Original von Jan_96
    Juchu, endlich in Mannheim gesiegt :hüpfen:


    Der Sieg war verdient, obwohl ich in mehr als nur einer Situation ganz schön Bammel hatte, vor allem Selim Teber. Der DSF Modi schien auch nur einThema zu haben "Teber und Simak, nächstes Jahr Mannschaftskameraden?" Laber Laber.


    Der Platz sah wirklich ziemlich nach 'ner Schweinekoppel aus, aber irgendwie hat er in meinen Augen auch zum Tor geführt. Der Ball ging an den Innenpfosten rollte auf der Linie lang und war gerade im Begriff wieder wegzurollen als er scheinbar auf Grund einer Unebenheit noch ins Netz hüpfte, oder gucke ich jetzt total quer?


    So wie ich das gesehen hatte, hat der Ball, dadurch, daß er am Innenpfosten abprallte, einen ziemlich starken Drill, der dann zu der Richtungsänderung führte. Kann mich aber auch täuschen.


    Ansonsten habe ich das Gefühl, daß die Gegner den Platz extra so versauen, damit wir unseren eindeutigen technischen Vorteil nicht nutzen können. Aber ist nur ne Vermutung. Mal schauen wie der Rasen in Mannheim in 2 Wochen aussieht.

    Ich will die Stimmung ja nicht trüben, aber so wies ausschaut, könnte der schlimmste von allen Fällen eintreten:
    Nämlich daß 96 am Samstag gewinnt und Bochum oder Bielefeld Sonntag oder Montag verlieren und wir somit nicht aus "eigener Kraft" den Aufstieg rechnerisch perfekt gemacht haben.
    Ich werde nach dem Sieg genau so wie ihr erst im Stadion und dann auf dem Frühlingsfest feiern, aber irgendwie wärs anders doch schöner.


    Das Spiel heute war nicht das prallste, aber die 3 Punkte haben wir. Irgendwie hoffen alle Gegner scheinbar auf ein 0:0, wenn dann noch so ein Platz dazu kommt (auch Absicht???), kann kein schönes Spiel bei raus kommen.

    Ich denke wir brauchen noch jemanden für links in der Viererkette (rechts macht Steve seine Sache ordentlich) und einen für die Innenverteidigung. Außerdem wäre noch ein Knipser vorne von Nöten.


    Das Mittelfeld ist unser Glanzstück (Kruppi, Lala, Simak). Problem wird nur, wenn einer von denen ausfällt. In der 2. Liga konnten wir das relativ einfach kompensieren, z. B. durch Stefulji, den ich auch für bundesligatauglich halte. Doch in der ersten Liga könnte ein Ausfall von Lala, wie im Moment, um einiges schwieriger zu verkraften sein.


    Fazit: Mit der Mannschaft und 2 - 3 Verstärkungen könnten wir in der 1. Liga mithalten, doch fehlen meiner Meinung nach die Alternativen.

    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkt
    1 Hannover 96 27 18 8 1 73:29 44 62


    So schauts im Moment bei uns aus. Ich hab mal nachgeschaut:


    Die bisherige maximale Anzahl gewonnener Spiele in einer Saison liegt bei 21. Das sollten wir schaffen, und sogar überbieten.


    Die kleinste Anzahl verlorener Spiele in einer Saison liegt bei 4. Ich glaube kaum daß wir noch 3 Spiele verlieren werden.


    Die meisten geschossenen Tore in einer Saison war bisher 74. Wer zweifelt daran, daß wir das nicht überbieten?


    29 sind leider schon die wenigsten gekriegten :lookaround: Tore, also werden wir das wohl nicht mehr schaffen.


    Die 69 Punkte von Bochum damals werden wir wohl auch überbieten.


    Jetzt meine Frage: Weiß einer, was für Rekorde es noch gibt, die wir brechen könnten?


    P.S.: Sollte es so einen Thread schon geben, tut es mir leid, kann mich an keinen erinnern.

    Hab mit nem Freund abgemacht, daß wir beider am Tag der Aufsteigsfeier unsere letzte Zigartette zusammen rauchen werden. Das wird hart (danach zumindest)


    Außerdem hab ich mir vorgenommen, mit meinem 96-Trikot nach Braunschweig zu fahren (muß da beruflich hin), also wenn sich jemand meine Schläge mit ihm teilen will, nur Bescheid sagen :=)

    Es ist einfacher, in die A1 zu kommen, wenn man in nem "großen" Club ist, aber wenn man erstmal dabei ist, dann isses relativ egal, wo man spielt, solange er seine Leistung bringt, zumindest in der 1. Liga.


    Sprich, Asa is schon in der Nationalmannschaft und wenn er bei uns (also in der 1. Liga) seine Leistung bringt, dann wird er da auch bleiben.

    Zitat

    Original von Kommando Siemensmeyer
    Okay, auch wenns vielleicht nicht in diesen thread gehört: vier Spiele Sperre für Wichniarek stellt mich ungemein zufrieden.


    Das schönste daran ist, daß Simak in Sachen Torschützdenkönig jetzt auch 4 Spiele Vorsprung hat. Ich weiß, eigentlich is sowas ziemlich egal, aber wir sind im Moment doch dabei fast alles zu holen, was zu holen ist (Meiste Punkte in der 2. Liga, am meisten Tore schießen in Liga 2, etc.) also warum sollten wir dieses I-Tüpfelchen nicht auch noch holen???


    Andere Frage, stört es keinen hier, daß wir morgen gegen unseren Curko spielen werden? Ist da irgendwas geplant oder kommt das alles wieder nur spontan??


    Die meisten müßten hier ja wissen, was damals war, darum wundert es mich, warum darüber noch gar nichts gesagt wurde.


    Bis morgen


    Da B@R@

    Zitat

    Original von Nils


    fehlt da nicht noch ein "und" zwischen "hundert" und "fünfzehn"? :besserwisser:²


    Wenn wir schon dabei sind, fehlt da nicht ein d hinter tausen???? Das und muß allerdings nicht wirklich sein :besserwisser:

    Laßt uns diese Spiel abhaken, is lange her, aber war geil.


    Wegen der Sache Vata: Mag sein, daß ihr seid dem nur ein SPiel verloren habt, aber ihr habt auch gegen Mannschaften wie Reutlingen, Mannheim oder Karlsruhe nur Unentschieden gespielt. weiß nicht genau, ob das nur an Vata lag, aber ihr habt ne Menge Punkte verloren, seitdem er nicht mehr dabei ist. Und gerade gegen solche Mannschaften sollte man gewinnen.


    Trotzdem Respekt dafür, daß ihr wahrscheinlich nur durch die BIG POINTS (wie jetzt gegen Fürth), aufsteigen werdet. Ich gönne es euch auf jeden Fall, im Gegensatz zu den meisten anderen hier.


    In dem Sinne, bis zum Rückspiel dieser Saison, ich bin auf jeden Fall dabei


    Da B@R@

    Wenn man danach geht, wieviele Punkte wir auf den 4. haben, war es egal, ob Bielefeld gewinnt oder nur unentschieden spielen. So oder so hätte einer von beiden 49 Punkte. Und ehrlich gesagt hab ich Fürth lieber weiter hinten, weil die im Moment nen Lauf haben. bielefeld scheint wirklich ziemlich geschwächt durch den Ausfall von Vata.


    Ansonsten hätte ich Bielefeld sowieso lieber als Mitaufsteiger als Mainz oder Fürth, weil die so schön nah sind :=)

    Was Frauen beim Fußball angeht kann ich nur eins sagen:


    Meine EX geht schon lange zu den Roten und geht auch dahin um das Spiel zu sehen und die Stimmung zu erleben, genauso wie ich. Natürlich hat sie dort auch schon einige kennen gelernt, aber das hab ich genauso (sogar Frauen, bin ich jetzt auch so einer?) wie wohl jeder andere. Ich finde es einfach nur unpassend und oberflächlich zu behaupten, Frauen gehen da nur hin, um nen Kerl auf zu reißen. Da gibt es bessere Orte für.

    na gut, so genau hab ich nicht nachgeforscht :)


    Auf jeden Fall hatten die den Ruf des Unabsteigbaren, genauso wie wir bis vor kurzem den des Unschlagbaren.


    Dennoch kann ich keine Selbstironie darin sehen, denn für mich bedeutet Selbstironie auch immer ein bißchen Selbstkritik. Und das seh ich in dem Spruch gar nicht. Aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Außerdem gehts hier jetzt um die Defininition von Selbstkritik und das gehört hier bei weitem nicht hin.


    Ergo: Wir können verlieren, aber wir steigen trotzdem auf, der nächste Schritt wird am Montag bei dem Sieg gegen Mainz sein.


    Sind wir uns da einig?

    Bochum hatte ne zeitlang den Ruf, unabsteigbar zu sein, weil sie jahrelang zwischen Abstiegsplatz und UI Cup lagen. Ne graue Maus halt. Dann sind sie aber doch irgendwann abgestiegen, wie jeder weiß. Naja, und jetzt hatten wir den Ruf des Unbesiegbaren. Wie vorher schon geschrieben wurde, war der Spruch ironisch gemeint, aber keinesfalls selbstironisch.
    Das nur nochmal an alle, die den Spruch immer noch nicht verstanden hatten.

    Stimme Nils zu, nur war ich nicht dafür, daß er ausgewechselt werden sollte. Er hatte sowieso schon seine 5. gelbe. Auch wenn er noch ne gelbe gekriegt hätte, wäre er auch nur fürs nächste Spiel gesperrt, naja, egal, schade daß er und Stefulji nicht dabeio sind gegen Unterhaching.
    ansonsten haben wir die letzten 4! Ligaspiele gewonnen (Duisburg, Fürth, Berlin und Aachen).
    Aber egal, ich bin mir jetzt 100% sicher, daß wir aufsteigen. Alles andere wäre enttäuschend. Also, Nie mehr, 2. Liga, nie mehr, nie mehr

    Wieso macht ihr euch über so ne Sachen wie die Nicht-EU-Ausländer (ich glaube Nicht-UEFA-Ausländer) so ne Sorgen? Ich denke, daß wir genug fähige Leute im sportlichen Bereich haben, die darauf schon achten. Also, freut euch lieber auf ein geiles Spiel, heute abend.