Beiträge von Lassiter

    Reise in Montana, kreuz und quer. Stelle vor ner Std. Fest, dass irgend ein Arschloch meine Kredtkarte geknackt hat. Zur Entspannung schaue ich mal kurz ins Internet, um zu sehen, wie hoch WIR gewonnen haben. Ehrlich, diese Niederlage regt mich mehr auf als der Scheiss mit der Kredikarte. Geht das schon wieder so los wie im letzten Jahr?
    Lassiter

    Hi,


    es lief mir eiskalt den Rücken runter, als ich gestern von Daum hörte, dass Hannover besser ist als der jetzige Tabellenplatz, die Mannschaft hochkarätig besetzt ist etcblabla


    Wenn Trainer anfangen die unterlegene Mannschaft zu loben, ist Alarmstufe 1 angesagt. Ich denke an alle die Mannschaften, die mit guten Spielern abgestiegen sind, so wie zum Beispiel im letzten Jahr Nürnberg. Zuerst stellt man fest, dass die neuen Spieler nicht richtig integriert sind, dann kommen Verletzungen, später Pech. Auswärts gewinnt man überhaupt nicht mehr. Das Selbstvertrauen geht in den Keller. Die Zuschauer bleiben aus, später Resignation gepaart mit Durchhalteparolen...


    Eine ganz gefährlich Situation, in der sich 96 befindet.


    Lassiter

    Die meisten hier haben das Spiel richtig interpretiert, meiner Meinung nach. Was aber bisher nicht so erwähnt wurde, war das Debakelspiel von Halfar. Beim 1-0 hat der Junge Einwurf - wirft den Ball so, dass ihn direkt ein Bayernspieler abfangen kann, Pass, Pass - Tor. Mal ehrlich, in jeder Kreisklassenmannschaft wird man sofort ausgewechselt.


    Hecking hat aber keinen für die linke Abwehrseite, deshalb gings mit Halfar weiter und weiter: Jeder Pass nach vorn ein Fehlpass. Beim 2-0 komplettes Nichtreagieren. Unglaublich.


    Ob ihr's glaubt oder nicht: Trotz dieser unglaublichen Überlegenheit hätten wir bei 11 Mann möglicherweise mit einem Remis nach Hause fahren können, da die Bayern ja Chance um Chance versemmelten. Ich meine, wer von uns kennt nicht diese Spiele, wo eine Mannschaft stürmt und stürmt und plötzlich bekommt Sie ein Gegentor.


    Bei den Roten war das Problem mit den 10 Mann in der 2. Halbzeit, so dass sie garnicht mehr den Strafraum erreichten. Jeder Spieler von den Bayern war schneller, technisch beschlagener und kämpferischer.


    Schade. Ich hätte so gern den Blutdruck von Hoeneß steigen sehen.


    Lassiter

    Ich erinnere mich noch ganz genau, als Hanke vor 2 Jahren mal ganz lässig zwei Tore gegen uns - in Hannover- reingesemmelt hat, schön von der Strafraumgrenze, ich hätte ihn vor Wut sonstwo hinschiessen können.


    Trotzdem dachte ich damals, wenn wir so einen hätten...


    Darum: ich bin für die Verpflichtung.


    Lassiter

    Wenn man die Karriere des PN über die Jahre hinweg verfolgt hat und wenn man sich seine vielen Entlassungen in Erinnerung ruft, weiss man, dass er für sich keine Chance mehr sieht, dass Ruder herum zu reissen.


    Seine Körpersprache drückt deutlich aus, wie er seine Zukunft bei 96 einschätzt. Fahrig, hektische Flecken im Gesicht, Selbstbewußtsein im Arsch. So wie seine Mannschaft eben auch spielt.


    Es geht eigentlich nur noch darum, wann dieser Vertrag aufgelöst wird. Meine persönliche Wette ist, dass er nach dem WOB Spiel seine Koffer packen muss. Dann: 0-12 Punkte und im Pokal rausgeflogen - für seinen Nachfolger eine Katastrophe, daher werden die Roten meiner Meinung nach auch keinen "guten" Trainer verpflichten können.


    Es schmerzt so sehr, dass alles vorhersagen zu müssen.


    Tschüss

    Ich sass auf der Osttribüne direkt hinter der Trainerbank, das mal vorneweg. Subjektiv gesehen sah es für mich so aus: Neururer wollte Bredaric einwechseln...für Hashemian, was auch logisch war, da der ziemlich Scheisse spielte. Nun machte H. aber genau in diesem Moment das 2-1 und Peterchen war hin und hergerissen, was nun?


    Hinter ihm stand zur Auswechslung bereit Bredaric, auf dem Feld bejubelte die Mannschaft Hashemian. Aufgeregt diskutiert Neururer mit seinem Assistenten. Hashemian kam zur Trainerbank, da auch er davon ausging, dass er ausgewechselt werden sollte, und wurde von N., der wild gestikulierte, wieder zurück ins Spiel geschickt.


    Nun fiel die Entscheidung auf der Trainerbank: Bruggink raus.


    Im Nachhinein die falsche Entscheidung, da, wie Sasa und Forte richtig geschrieben haben, damit das Spiel wieder an Bremen ging.


    Schade, but that's life

    So wie sich heute im Interview in der NP Fromberg über Peter Neururer auslässt, kann es nur eine Entscheidung eben: Entlassung von PN.


    Das Interview ist ja mehr oder weniger eine Abmahnung und offenbart den ganzen Frust der Verantwortlichen über diesen Trainer, den größten Schaumschläger, den die Liga zu bieten hat.


    Mich interessiert mal, wann den 96ern klar geworden ist, dass sie mit Neururer so was von in die Scheisse gegriffen haben....

    Auf der SPIEGEL Internetseite ist heute ein Interview mit Frank Rijkaard, dem Trainer von Barcelona. Rijkarrd erläutert in diesem Gespräch seine Philosphie vom Fußball. Dabei bin ich auf nachfolgende Antwort gestossen, die hervorragend zum Spiel gegen Dortmund passt:


    Rijkaard: Es ist erforderlich, dass jeder Spieler stets bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und defensiv alle zusammen arbeiten, wenn es notwendig ist. Jeder Spieler muss erkennen, wenn es im Spiel nur darum geht, das Ergebnis zu halten. Dann muss sachlich gespielt werden. Das müssen meine Spieler verinnerlichen. Denn das Ziel des Fußballs ist immer der Sieg. Ein schönes Spiel ohne Sieg ist ganz und gar uninteressant.


    Genau das ist es meiner Meinung nach - und genau das können unsere Roten nicht umsetzen!!


    Lassiter