Beiträge von Mr. Mo

    So wie ich das kenne:


    1. Graupen: NEIN. Die gehören nicht in den Grünkohl. Wie sind die denn darauf gekommen? Eine Bardowicker Bauersfrau würde NIE Graupen in den Grünkohl tun.


    2. Sind Bregenwürste nicht standardmäßig geräuchert? Kasseler ist es ja sowieso. Krakauer gehen notfalls auch noch. Das alles und Bauchfleisch, mehr kommt eigentlich nicht in den Topf. Im Bremer und Oldenburger Land gibt es noch Pinkel dazu (nicht geräucherte, sondern gekochte breiartige Wurst). Senf zum Fleisch ist natürlich ebenfalls erlaubt.


    3. Dazu Bratkartoffeln, Röstkartoffeln oder gekochte Kartoffeln. Keine Pommes, keine Kroketten, keinen Kartoffelbrei: Das wäre ein Sakrileg.


    Grünkohl ist halt Glaubenssache. Ist übrigens eigenartig, aber weder im gleich angrenzenden Thüringen noch in Nordhessen scheint es eine richtige Grünkohlkultur zu geben. Meine Grünkohlbegeisterung löst bei Freunden aus diesen Gegenden nur zweifelnde Blicke und wenig begeisterte Laute aus. Kaum ist man über die Landesgrenze, schon ist es vorbei. Komisches Volk. Um es mit meiner Omma zu sagen: Die wissen überhaupt nicht, was gut ist.

    Zitat

    Original von Hylla


    der ja mit seinen holsteinern momentan nicht gerade unerfolgreich ist...


    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und im Übrigen gönne ich Frank Neubarth den Erfolg von Herzen, weil ich ihn für einen sympathischen und fähigen Kerl halte, der bei Schalke einfach den falschen Club mit den falschen Spielern und dem falschen Manager erwischt hatte.


    Definitive Prognosen lassen sich bei "aufgestiegenen" Cotrainern oder Trainern der Zwoten jedenfalls nie machen. Bei Schaaf war am Anfang ja auch durchaus Skepsis vorhanden. In Bremen hatte er allerdings das richtige Umfeld, um auf Touren zu kommen, muss man einfach so sagen. Deswegen: Grundsätzlich hat auch Slomka die Möglichkeit, sich zu etablieren. Ich schätze aber, das es aufgrund der Rahmenbedingungen bei Schalke deutlich schwieriger werden wird. Denn Werder hat in Schaafs erster Saison noch nicht mal den UEFA-Cup als Ziel ausgegeben, sondern die obere Tabellenhälfte und den perspektivischen Aufbau einer Top 5-Mannschaft, nachdem sie in der Vorsaison fast abgestiegen wären. Das ist dann schon ein Unterschied. Ebenso kann man wie Henke Pech haben bzw. zu naiv sein und Trümmertruppe und -umfeld erwischen.


    @ Sagna: Nerven, Gesundheit, evtl. (aber eher unwahrscheinlich) auch seinen Ruf, das alles kann Slomka verlieren. Ich hätte mir das jedenfalls gut überlegt, nach allem was vorher bei Schalke gelaufen ist. Zumal es mMn offensichtlich ist, dass er NICHT erste Wahl war.

    Also ich schließe erstmal auf und schaue dann, was der Vordermann (politically correct: oder die Vorderfrau) macht. 90-95% machen nach meiner Erfahrung Platz, sobald die Gelegenheit dazu vorhanden ist. Ansonsten bleibt einem keine Wahl, wenn man nicht rechts überholen will: Von den 5-10%, die nicht ausweichen, haben es die meisten einfach nicht gemerkt. Also muss ich auf mich aufmerksam machen, und dafür ist die Lichthupe eben das einzige sinnvolle Mittel. Der Rest sind Oberlehrer, Sturköppe, was weiß ich. Und @ Auetal: Auch in Deinem Fall scheint das (wenn es denn so stimmt, ich war ja nicht dabei) eine Nötigung seitens des anderen Fahrers zu sein, unabhängig davon, was Du vorher gemacht hast. Obwohl der nach dem, was Du beschrieben hast, auch einfach verwirrt gewesen sein könnte oder sich als das totale Opfer gefühlt hat. Naja, wenn es zu bunt war --> evtl. Kennzeichen merken und bei der Polizei reinschauen.

    Zitat

    Original von strunz


    stimmt. ein renommierter ex-bundesligaspieler und eingefleischter hamburger fanliebling, der erfolgreiche erfahrungen als cheftrainer der eigenen amateure gesammelt hat, ist gleichzusetzen mit dem ewigen assi-anhängsel des ungeliebten extrainers... ich denke nicht. negativbeispiel ist übrigens letzten endes die beförderung des assis schlünz in rostock. und ein henke wird sicher wieder liebend gern unter hitzfeld arbeiten.


    Eben. Und Frank Neubarth wurde ja auch schon erwähnt. Und der war immerhin mal Bundesligaspieler, im Gegensatz zu Slomka. Persönlich mag ich ihn auch, aber ob er sich da was Gutes getan hat... immerhin wird es für Schalke jetzt wohl etwas einfacher, ihn wieder loszuwerden, wenn es nicht (mehr) läuft. Verdienst und Abfindung sind sicher auch 'ne andere Liga als bei Rangnick.

    @PM: Schon mal die neuen Boxen an einen anderen PC angeschlossen? Das würde ich gleich nach dem Test mit anderen Boxen am eigentlichen Gerät machen. Dann kannst Du den Fehler effektiv eingrenzen. Nach Deinen bisherigen Berichten vermute ich nämlich, dass die Boxen fehlerhaft sind (wahrscheinlich das Netzteil).

    Och, wenn die Cops das sehen, dann holen die auch schon mal so einen Kriecher raus.


    @ Killerpixel: Keine Chance gehabt, das Kennzeichen zu merken? Auch wenn vllt. nix bei rumkommt, so eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr ist für den Beschuldigten erstmal ziemlich unangenehm, bis die Sache eingestellt wird. Zumal er ja wissen müsste, was er falsch gemacht hat. Außerdem fühlen sich solche Leute oft so im Recht, dass sie den Ermittlern von Polizei und Staatsanwalt gleich mal eine Steilvorlage liefern ("ich fuhr da ganz ordentlich mit 100 auf der Mittelspur, und dann kommt dieser Idiot da von hinten an... dem hab ich's dann erstmal gezeigt, ich mein, so was kann man sich ja nicht gefallen lassen...!")

    Macht doch nix. Schaufelt Lautern halt schön weiter am eigenen Grab. Das wird wieder ein Anblick, wenn sie alle rumjammern und Kurt Beck mit Grabesstimme verkündet, wie wichtig der FCK für die Region sei und wie schlimm es wäre, dass das schöne WM-Stadion keinen Bundesligafußball mehr sehen würde und überhaupt. Dass es an ihrer Söldnerpolitik liegen könnte und an sportlich fatalen Entscheidungen, ist dann wie immer Nebensache.


    Wenn da nix Wunderähnliches mehr passiert, sind die im Mai erstmal weg vom Fenster. Selber schuld.

    Genaugenommen sieht die Sache so aus:


    Trustcenter scheint eine Zertifizierungsstelle für elektronische Signaturen zu sein. Das ergab sich jedenfalls nach ein wenig googeln und einem Blick auf Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Signatur


    Also eher unwahrscheinlich, dass es sich um einen Trojaner o.ä. handelt. Evtl. haben die Betreiber der entsprechenden Website umgestellt, oder Du verwendest einen älteren Browser. Ansonsten weeß ick ooch nüch.

    Zitat

    Original von 96jung
    Juhu, einer (der zu erwartenden Kandidaten) hat angebissen. :D
    Meine Partei ist sauber. Punkt. ;)


    :kichern: Konnte ich natürlich nicht so stehen lassen! :D


    Aber mal im Ernst, dieses ganze "Wichtig für die Region und für Rheinland-Pfalz"-Gesabbel geht mir allmählich auf den Zeiger. Außerdem geht es ja auch seriös. Man mag ja über die Mainzer sagen, was man will, aber finanziell ist das deutlich solider als beim FCK. An DEREN Stelle würde ich mir allmählich mal verkaspert vorkommen: Lautern kriegt schließlich trotz jahrelanger Misswirtschaft immer noch alles hochkant in den Hintern geblasen.

    ...die es innerhalb CDU-geführter Bundesländer natürlich NIE geben würde, Stichwort Parteispendenaffäre ("brutalstmöglichste Aufklärung")...:nein:


    Im Übrigen allerdings allerhand, was sich der FCK so rausnehmen darf. Selber schuld, wenn man größenwahnsinnig geworden ist, wie ich gerne zu sagen pflege.

    Nur Platz 14, da muss ich zur Rückrunde wohl noch etwas aufdrehen. Das ist auf jeden Fall ausbaufähig. Immerhin wurde meine Nominierung dieses Mal nicht vergessen, so wie in der abgelaufenen Rückrunde.


    Glückwunsch an Killerpixel, 96jung, Halfarsen und Pitbull96 -- gute Arbeit, meine Herren, und neidlose Anerkennung! Eine würdige und verdiente Siegergruppe!


    Ach ja, was mich noch interessieren würde: Welche Voraussetzungen müsste ich mitbringen, um in der Rückrunde auch mal mitzustimmen? Oder ist das Komitee quasi der Illuminaten-Zirkel des Fanmag?
    :lookaround:

    Lüneburger Umkreis meldet geschlossene Schneedecke um die 20cm... und es schneit weiter! Hoffentlich kommt mein frisch bestellter MP3-Player trotzdem heute an...

    Zitat

    Original von DocRaiden
    Mal sehen wie lange die neuen Züge noch so Komfortabel sind.


    In 4 Jahren sind die genauso vergammelt wie bei der Bahn.
    Das neue Sachen immer erstmal besser wirken ist ja auch kein Wunder...


    Nun, die Züge auf der Strecke Uelzen-Hamburg fahren schon ein paar Jahre und halten sich immer noch ganz gut, obwohl gut frequentiert. Vielleicht ist das auch eine Frage, wieviel man in Unterhalt und Pflege investiert.


    Im Übrigen ist es etwas unfair, Metronom und die Deutsche Bahn direkt zu vergleichen. Die DB ist an alte Tarifstrukturen gebunden (=höhere Löhne), hat noch etliche Mitarbeiter mit Beamtenstatus und außerdem kann sie nicht auf ausgewählten Strecken neu mit nagelneuen Zügen anfangen. Selbst wenn sie das Geld hätte, die ganze Flotte auf einmal auszutauschen, kämen die Waggonfabriken mit dem Produzieren gar nicht nach.

    Sehr interessante Entwicklung in der Formel 1 hinsichtlich der völlig überhöhten Ticketpreise:
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,3255812_20_TB,00.html]Hockenheimring vor der Pleite[/URL]


    Durchaus eine interessante Frage, ob eine vergleichbare Entwicklung langfristig auch im Fußball möglich wäre -- in Italien scheint es ja bereits so zu sein, dass die Ticketpreise als einer von mehreren Faktoren (außerdem: Fernsehen, Gewalt in den Stadien usw.) dazu geführt haben, dass die Stadien immer schlechter ausgelastet sind.


    @ Caplin: Sehr schöner Artikel, der sich mMn NICHT auf die "gute alte Zeit" bezieht, sondern versucht zu erklären, wie und warum sich der Fußball in den letzten 25 Jahren verändert hat. Und da trifft er den Nagel auf den Kopf. Man könnte auch sagen, es ist eine mediale Spirale der Superlative entstanden: Wenn es sein muss, würde auch ein Spiel zwischen Eider Büdelstorf und Altona 93 in der Oberliga noch deutschlandweiten Sensationscharakter bekommen. Wenn es den Medien dienlich wäre zumindest, z.B. weil es sonst gerade nichts zu berichten gibt.

    Wenn Du den Rechner noch eine Zeitlang benutzen willst, würde ich mir einen USB 2.0-Controller (eine PCI-Steckkarte mit bis zu vier zusätzlichen USB-Ports) zulegen. Ich hab mir so'n Ding schenken lassen, weil ich mir jetzt einen MP3-Player zulegen will und mein dreieinhalb Jahre alter Duron 1300-Rechner nur zwei USB 1.1-Ports hat. Leider noch hab ich die Karte nicht ausprobiert, weil Familie in Lüneburg und Rechner in Göttingen, und kann daher noch nix Näheres dazu sagen. Aber den Kauf würde ich schon alleine wegen der deutlich höheren Übertragungsgeschwindigkeit von USB 2.0 empfehlen.


    So eine Karte kostet ca. 20-30 Euro, ist also auch finanzierbar. Und mit USB 1.1 kannst Du wegen der lahmarschigen Geschwindigkeit noch bequem Kaffee kochen, Dich rasieren usw., wenn Du den MP3-Player mal voll machen willst. Ist auf Dauer auch nicht der Bringer, v.a. wenn der Player mehr als 128 MB hat.