Beiträge von Mr. Mo

    Das war aber abzusehen, nach dem, was Andreas Müller nach dem Spiel am Dienstag von sich gegeben hat. Man müsse erstmal die nächsten zwei Spiel abwarten, ob da jetzt auch Kontinuität drin sei, bla-keks usw. Auch wenn ich Rangnick mittlerweile für ziemlich eingebildet halte, hätte ich aus solchen Sprüchen auch meine Konsequenzen gezogen. Ich hoffe auch mal, dass es so teuer wie möglich für Schalke wird.

    Portugal und Angola... da ist doch vor ein paar Jahren mal ein Freundschaftsspiel abgebrochen worden, weil sich die Angolaner auf dem Platz für die Kolonialzeit rächen wollten. Da könnte Feuer drin sein!

    Ich dachte immer, Alkohol und Drogen wären in seinem Land verboten? :high:


    Das ist genauso hirnlos wie Himmlers Madagaskar-Plan vor dem Zweiten Weltkrieg. Der Typ hat sie echt nicht mehr alle -- der Durchblick für internationale Probleme scheint ihm jedenfalls sehr zu fehlen. So richtig ist ihm wohl auch noch nicht aufgegangen, dass Israel Atomwaffen hat und er (noch) nicht.


    [Satire] Aber um, den Vorschlag noch einmal aufzugreifen -- wie wäre es denn mit einem Bevölkerungstausch? Bayern gegen Israel? [/Satire]

    @ Alabama, Melmac:


    Immer wieder schön, dass es Experten wie Euch gibt, die genau wissen, wer wie Fan sein muss und was man als solcher alles denken darf und was nicht und welche Mannschaften man "hassen" muss und welche man zu unterstützen hat. Aber gut, dass wir mal drüber geredet haben.
    :schlafen:
    Ach ja, und dass sich nicht jeder Touren zur CL oder auch BL leisten kann (auch zeitlich) und daher das Spiel zu Hause anschaut, sollte eigentlich nachzuvollziehen sein. Gibt übrigens auch eine Menge Sympathisanten und Fans der Roten, denen das so geht.


    Zu gestern Abend: Gutes Spiel der Bremer, verdienter Sieg, auch in der Höhe. Und Respekt nach Barcelona, Udine ist zu Recht fürs Mauern bestraft worden.
    Fazit --> alles klar! :daumen:

    So, mal ganz frisch eine neue Liste:


    FCB: Ballack, Jeremies, Salihamidzic x2, Pizarro
    SVW: K. Jensen, Pasanen
    BSC: Foto li.
    VFB: Trap
    BVB: Hünemeier, Rammel, Ricken
    H96: Marheineke
    DSC: Fotoli., Krupi
    FCN: Daun
    MSV: Wolters, Ivanovic

    Naja, bisschen blöd wär es doch aber, wenn Du als Spieler von Angola kommen würdest und dann landest Du in einer Gruppe mit Togo, Trinidad & Tobago und der Elfenbeinküste, oder? Gerade als krasser Außenseiter würde ich zumindest gern mal die Gelegenheit haben, gegen eine "große" Mannschaft aus einem anderen Kontinentalverband zu spielen.


    Oder Brasilien, Argentinien, die Tulpen und Italien in einer Gruppe, wär auch irgendwo blöd.


    Die Verlosungsprozeduren machen das Ganze zwar kompliziert, aber irgendwie auch ein bisschen besser verteilt. Vor allem, weil es nur alle vier Jahre mal 'ne WM gibt.

    Tja, wenn man bedenkt, dass die Zwietracht sogar in der Regionalliga oft mehr Zuschauer hatte als die Wobber... dann würde mir das irgendwann mal zu denken geben, wenn ich VW wäre. Dumm nur, wenn man das Stadion schon dort gebaut hat, dann muss das ja auch zu was gut sein.


    Auch wenn ich der Zwietracht sonst den Durchmarsch in die Kreisklasse wünsche, aber eins muss man ihren Supportern echt lassen: Von Wob lassen sie sich nicht in Versuchung bringen, und wenn die auch zwei Klassen (oder jetzt eine) höher spielen.

    Wieso, eigentlich ist es doch clever, latente Ängste von Menschen auszunutzen, kleinere und größere Vorkomnisse zur Katastrophe und zum Quasi-Bürgerkrieg aufzubauschen und durch den dadurch entstehenden Sensationsgehalt Quote zu machen. Da ist objektive Recherche doch eher lästig und zeitraubend: Hauptsache Action- und Gewaltskala stimmen.


    @ Dude: :daumen: Das Ding finde ich mal richtig klasse.

    Zitat

    Original von sodapop


    Mit "Mentalität" läßt sich nichts, aber auch garnichts erklären oder rechtfertigen!!!
    Und erst recht nicht tolerieren!
    In keiner Hinsicht!


    Also Alpay... ab nach Asien!


    Nur weil ich das erst heute sehe:
    Mit Mentalität lässt sich einiges erklären (in diesem Fall allerdings nicht, siehe auch mein Posting), aber natürlich nicht rechtfertigen oder gar entschuldigen. Das habe ich auch nicht gemeint und empfehle deshalb, meine Sätze ganz zu lesen und auch zu zitieren und nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.


    Der (ganze) Satz war vor allem präventiv gemeint, damit nicht wieder irgend jemand auf die Idee kommt, die Aktion von Alpay auf "die Türken an sich und ihre Mentalität" o.ä. zu schieben. Obwohl Doppelpass aufs Ganze gesehen mal wieder unter aller Kanone war (dem Typen von der "Bild" muss beim Duschen echt 'ne Kachel auf den Kopf gefallen sein), fand ich eins im DSF doch ziemlich erhellend. Nämlich die Vorgeschichte von Alpay, der irgendwann mal einen richtigen Spießrutenlauf mitmachen musste, weil er einen Gegner in einem Spiel gegen Kroatien in aussichtsreicher Position nicht umgehauen hat und danach wochenlang von der türkischen Presse beschossen wurde. Vorher soll er eigentlich ziemlich friedfertig gewesen sein. Natürlich entschuldigt auch das nichts, aber mWn gibt es für Männer aus dem türkischen Kulturkreis wenig, was sie mehr erniedrigt, als den Status eines Würstchens zu bekommen. Das könnte möglicherweise erklären, weshalb Alpay nun allen zeigen will, was für ein fieser Rüpel er eigentlich ist. (Was letztlich auch ziemlich dumm wäre.) Das heisst aber nicht, dass er nun nicht die volle Härte der Konsequenzen tragen müsste, von der FIFA wie auch vom DFB: Beides muss imo hart bestraft werden, Punkt aus.


    Aber wieso Alpay deshalb nun ausgerechnet nach Asien soll, erschließt sich mir nicht ganz. :badidea: :???:

    Zustimmung, Dr. Sven! Ich fand es auch unter aller Sau, einfach irgend einen Trommler einzublenden und suggestiv die Meinung zu verbreiten, er hätte auch geworfen. Das ist mal richtig schlechter Journalismus. Wenn der am Montag zur Arbeit kommt, ist er der Arsch. Ob er's wirklich war oder nicht, interessiert doch keinen mehr, und den Spaten von der ARD ist es auch egal, ob er womöglich zu Unrecht mit Konsequenzen rechnen muss.
    Und Hooligans? :nein: :kopf: Ganz großes Kino, supi recherchiert... :kichern:


    Dass der H****sohn von Täter gefasst ist, hat mich natürlich trotzdem gefreut. Ein falscher Treffer mit dem Ding und der Laas oder ein anderer verliert ein Auge oder wird unglücklich an der Schläfe getroffen. Einen Trommelstick möchte ich jedenfalls nicht mit voller Wucht gegen den Kopf bekommen! Gefährliche Körperverletzung, das wird nicht gerade schön für den Werfer werden.


    Genauso die Idioten in Gladbach. Mann Mann Mann... auf einen am Boden liegenden Spieler zu werfen, ist mit Gehirn nicht mehr zu erklären, auch wenn man sich über eine Entscheidung ärgert.


    Ach ja, und Alpay gehört echt mal vorläufig aus dem Verkehr gezogen. Das lässt sich mit türkischer Mentalität kaum erklären, sondern das ist einfach nur noch durchgeknallt. (Sonst müssten ja Woche für Woche türkische Spieler gesperrt werden.)


    Und Deisler ist echt ein Pfosten, für die Amokaktion gehört er schon wegen Dummheit gesperrt. :kopf:

    Dito:


    FCB: Kahn
    S04: Asamoah
    SVW: Foto re. x2
    BSC: Wichniarek
    VFB: Hildebrand, Heinen, Gerber
    WOB: Platins, Langkamp
    FSV: da Silva
    FCN: Daun x2
    BMG: Sonck, Heinz
    MSV: Beuckert
    SGE: Nikolov


    Werde vermutlich nachher während des Spiels online sein! Also checkt schon mal. ;)

    So, nachdem ich gestern tauschmäßig meine Doppelten auf Null reduziert hatte und damit bei 285 Bildern stehe, ging ich heute online, wusste nur nicht, was Peles Geheimnis seines Erfolges war und habe neun neue Bilder bekommen...
    ...und alle waren Doppelte. Ganz großes Tennis... :nein: :motzen:


    FCB: Kahn
    SVW: Foto re.
    VFB: Hildebrand
    WOB: Platins, Langkamp
    FCN: Daun
    BMG: Heinz
    MSV: Beuckert
    SGE: Nikolov


    Tauschen --> PN!

    So!


    Tausch mit PerFürDeutschland: Frings, Hunt, Auge, Mo sind wech!
    Dann noch mit Christian: Bayern re. und Rangnick.
    Macht im Saldo jetzt 285 Bilder.


    Und weil danach nur noch die üblichen Allerwelts- und Blockflötengesichter übrig waren, die ohnehin jeder schon zehn Mal doppelt hatte, hab ich noch schnell den günstigen Kurs bei der Bank genutzt. Jetzt fehlen nur noch fünf Rote... Juric, Jensen, Sousa, TC und Stendel!

    Aktuell von heute:


    FCB: Teamfoto rechts
    S04: Rangnick, Hoogland, Azouagh
    SVW: Frings, Hunt, Stier
    VFB: Stranzl, Meira, Gerber, Heldt, Rathgeb
    B04: Tadic
    BVB: Karl
    HSV: Takyi x2
    WOB: Topic x2
    H96: Zuraw x2, Idrissou
    FCN: Daun
    BMG: Heinz
    MSV: Wolters, Michalke x3


    Interesse --> PN!


    Edit: Einer von zwei Rangnicks und Gentenaar sind an Killerpixel gewandert...


    Da kann ich über! :p 569 Punkte (Platz 1744) wären wohl absolute Spitze! (*protz*) ;)
    Enke, Klose und Borowski sind wie ein Käfer: Laufen und laufen und laufen...
    Allerdings hat es sich jetzt lästig bemerkbar gemacht, dass Klose fehlt: Nur 15 Spieltagspunkte...


    Unsere Liga ist auch recht gut dabei: Plopp!!! steht derzeit mit 412,7 Punkten auf Platz 804.

    @ Schneppe: :daumen: Besser hätte man es kaum sagen können. In der Soziologie wird der Überwachungsfimmel in Demokratien weitgehend mit dem "Beruhigungsfaktor" für die Bevölkerung erklärt, denn im Grunde hilft es nix gegen Terrorismus. Das Problem bei der Überwachung ist, dass z.B. der letzte Rest Zivilcourage auch noch verloren geht, wenn die Leute davon ausgehen, dass sowieso alles überwacht wird und gleich Hilfe kommt.


    Ich sehe es allmählich auch so, dass die WM 2006 ein super Übungsgebiet wird, insbesondere für die High-Tech-Industrie, die das ganze Zeug für teuer Geld verkaufen kann. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht. 1984 lässt schön grüßen.

    Überarbeitete Liste:


    FCB: Teamfoto rechts
    S04: Rangnick, Azouagh
    SVW: Frings, Hunt, Stier
    VFB: Stranzl, Gerber
    B04: Tadic
    HSV: Takyi x2
    WOB: Topic
    H96: Zuraw x2
    FCN: Daun
    BMG: Heinz
    MSV: Wolters, Michalke x2


    Ich werd außerdem das Gefühl nicht los, das man immer die selben doppelt bekommt. Außerdem hege ich ne ganz dicke Verschwörungstheorie: Hab bislang kaum Mainzer und Kölner! Liegt bestimmt daran, dass das die Heimatstädte von ZDF und ARD (WDR/Sportschau) sind!!
    :lookaround:


    Edit: 2 (in Worten: zwei!) Kölner von Christian bekommen!! ;)