Beiträge von Mr. Mo

    Wetten, dass Marks nicht in Berufung geht (wenn er klug ist)?


    Die Strafe finde ich auch recht hart, zumal Hoyzer eigentlich schon dadurch ausreichend bestraft ist, dass sein Name für die nächsten Jahre und Jahrzehnte zum Inbegriff korrupten Fußballs geworden ist. Welcher Chef würde den denn noch einstellen, und wer würde ihn zum Freund haben wollen? Bei dem Kainsmal braucht er nicht mehr in den Knast, das kostet nur unnötig Geld, finde ich.


    Ich kann's echt nicht verstehen, ich bin ihm 1996 mal auf einem Jungschiri-Lehrgang in Berlin begegnet und hatte ihn eigentlich als anständigen Kerl in Erinnerung. Da habe ich mich wohl ganz offensichtlich geirrt.

    Zitat

    Original von Lothar Sippel
    Verstehe sowieso nicht, warum die gleich in den Tunnel gerannt sind.


    Aber ich! Wenn aus allen Richtungen Münzen, Feuerzeuge etc. fliegen und die Stimmung eh schon aufgeheizt ist, dann würde ich auch sehen, dass ich Land gewinne.


    Dass Schweizer beteiligt waren (und dann ebenfalls bestraft werden müssen), heißt noch nicht, dass die Türken so'n Rambazamba machen dürfen. Zumal das ja nicht zum ersten Mal vorkommt. Würde mich jedenfalls wundern, wenn jedesmal die anderen angefangen hätten.


    Wir können eh nur abwarten, was am Ende dabei rauskommt...

    Jeremies (FCB) x2 (ausgerechnet diesen Gesichtselfmeter)
    Hoogland (S04)
    Azouagh (S04)
    K. Jensen (SVW)
    Stier (SVW) x2
    Simunic (BSC)
    Marx (BSC)
    Wichniarek (BSC)
    Heinen (VFB)
    Stranzl (VFB)
    Rathgeb (VFB)
    Dum (B04)
    Gentenaar (BVB)
    Hünemeier (BVB)
    Rammel (BVB)
    Benjamin (HSV)
    Hofland (WOB)
    Fischer (WOB)
    Henke (FCK) x2
    Sforza (FCK)
    Jancker (FCK) (die Hackfresse hab ich heut gleich zwei Mal bekommen! :motzen:
    Formann (ABI)
    Kampa (BMG)
    Kirch (BMG)
    Heinz (BMG)
    Hausweiler (MSV)
    Rietpietsch (MSV)
    Schur (FFM)


    Vielleicht mal Gesamtübersicht: Hab jetzt 189. Noch nicht mal die Hälfte, aber ich krieg schon zu drei Vierteln nur noch doppelte Bilder, von denen wiederum drei Viertel keiner mehr braucht!

    Also ich kann dazu nur sagen: Wer das (immer wieder) übergeschnappte Verhalten der türkischen Fans mit der Türkei an sich gleichsetzt und daraus Folgerungen für ihren (frühestens in 15 Jahren erfolgenden und noch längst nicht feststehenden) EU-Beitritt ableitet, der tut mir Leid. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Punkt, aus, basta.


    Bestrafung des türkischen Fußball-Verbandes? Ja. Wer es anscheinend billigt, dass es zu solchen Szenen wie auf dem Flughafen oder im Kabinengang kommt, der muss schon aus Fairnessgründen sanktioniert werden. Denn das, und nur das, unterscheidet entscheidende Spiele in der Türkei von denen in vielen (nicht allen!) anderen Ländern. Für die Fans kann der Verband nur bedingt was, inwieweit es möglich gewesen wäre, durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen oder auch beruhigende Worte zumindest die Folgen ihres (zu erwartenden) Benehmens etwas abzumildern, sei mal dahingestellt.


    Was Zuschauer angeht, sollten auch wir Deutschen erstmal vor der eigenen Haustür kehren und vor allem das "heile Welt"-Gerede runterfahren. "Heile Welt" gibt es hier nicht, ebenso wenig wie 100%ige Aufrichtigkeit und sportliche Fairness seitens unserer Funktionäre und Verbände. Da hatte ein Vorredner Recht: Da muss man nur in die Kreisklassen gehen, wo Gemauschel und hässliche Szenen nicht selten sind.


    Und ich war für die Schweiz, weil ich sie a) für ein sympathisches Land halte, und mit Schweizern schon schöne Zeiten verlebt habe, und b) weil ich nach dem "Empfang" der Schweizer Delegation in Istanbul gehofft habe, dass sich das ausgleicht. Übrigens halte ich die Türkei insgesamt auch für ein sympathisches Land, davon mal abgesehen, aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich für Sympathien rechtfertigen muss. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein, mir vorschreiben zu lassen, wem ich die Daumen drücke. Jeder nimmt Fußball halt anders wahr und hat eine eigene Einstellung dazu.


    Habe fertig.

    So, dass sollte jetzt aber mal endlich ein paar Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Türkei geben. Eigentlich ist Istanbul eine sehr zivilisierte Stadt, aber manchmal haben die echt einen Knall. Letztes Mal schon, als sie zu dusselig waren, in der Reli gegen Lettland zu bestehen. Ich möchte gern mal wissen, was da im Kabinengang noch los war, dem Degen und dem Magnin standen ja schon ein bisschen die Ps in den Augen.
    :nein:


    Hopp Schwietz hopp! :lookaround:


    @ Denisefan: Vielleicht morgen oder nächste Woche. :p

    Zeit, diesen Thread mal wieder nach oben zu holen...


    ...denn hier in Lüneburg schneit es gerade wie bekloppt :kopf:
    Seit sechs Wochen Temperaturen teils wie im Sommer, und jetzt dieser Schneematsch. Ich fass' es nicht. Leider muss ich nachher noch eine halbe Stunde mit unserem Hund durchn Wald. Da kommt Freude auf. :|

    Aussie Aussie Aussie!


    Wäre sehr schön, Down Under mal wieder bei einer WM dabei zu haben... das letzte Mal waren sie ja auch in Deutschland dabei!

    Jeremies (FCB) x2 (ausgerechnet diesen Gesichtselfmeter)
    Hoogland (S04)
    Azouagh (S04)
    K. Jensen (SVW)
    Stier (SVW)
    Simunic (BSC)
    Wichniarek (BSC)
    Heinen (VFB)
    Stranzl (VFB)
    Rathgeb (VFB)
    Gentenaar (BVB)
    Hünemeier (BVB)
    Rammel (BVB)
    Benjamin (HSV)
    Hofland (WOB)
    Fischer (WOB)
    Henke (FCK)
    Sforza (FCK)
    Formann (ABI)
    Bosacki (FCN)
    Kampa (BMG)
    Kirch (BMG)
    Heinz (BMG)
    Hausweiler (MSV)
    Rietpietsch (MSV)


    Fischzug hoch 100! Sechs Stück mit HSV96-Frank getauscht! 8) (Sind bereits rauseditiert!)

    @ Dokta und jaffel: Danke! Werde ich mir nicht entgehen lassen und habe auch gleich mal meine Sig angepasst. Überhaupt scheint das ja eine Tendenz in diesem Forum zu sein. Naja, mir sind Kuhglocken schwenkende Schweizer auch lieber als nicht verlieren könnende Türken :D

    :kichern: Wie niiiiedlich... da werden sich die Schweizer aber wohl gaanz böse getroffen fühlen... :kopf:


    Wird das Spiel bei Eurosport übertragen? Würde ich mir nicht entgehen lassen...

    Das Zögern nervt mich auch, unterkommen wird er bei seiner Klasse schließlich immer irgendwo. Allerdings kann ich es aus seiner Sicht auch verstehen, nochmal zwei Jahre im Ausland spielen zu wollen. Das ist nämlich in der Tat eine interessante Erfahrung fürs Leben, genau so wie mal ein Jahr im Ausland zur Schule zu gehen. Soviel Geld wie er ohnehin schon hat, glaube ich nicht wirklich, dass es bei ihm die Hauptrolle spielt.


    Allerdings solle er wirklich bald mal Tacheles reden und mit dem Kindergarten aufhören. Insofern ist die Entscheidung der Bayern nur richtig, die ihm die Tür ja auch offen gelassen haben.

    Landeszeitung für die Lüneburger Heide, 15.11.2005


    Auszeit


    Rückfall


    Von Matthias Sobottka


    Zu viele Köche verderben den Brei. An anderer Stelle wären jetzt vielleicht drei Euro fürs Phrasenschwein fällig -- und doch beschreibt genau das die Problematik bei Hannover 96 treffend. Probleme, die hausgemacht sind. Da gab es einen Patriarchen, der zurücktrat, ein Machtvakuum hinterließ, im Hintergrund doch der Strippenzieher blieb und sich nun endgültig heraushalten will. Wirklich? Da gibt es einen Nachfolger, der juristisch zum Grüß-Gott-Onkel degradiert wurde, da gibt es zerstrittene Geschäftsführer, die über einen umstrittenen Manager entscheiden sollten. Der Funke am Pulverfass war eine Trainerentscheidung, die man ruhig in die Schublade "stillos" packen kann. Kurz: Hannover 96, willkommen zurück im Chaos.

    Jeremies (FCB)
    Hoogland (S04)
    Azouagh (S04)
    Asamoah (S04)
    K. Jensen (SVW)
    Stier (SVW)
    Simunic (BSC)
    Heinen (VFB)
    Rathgeb (VFB)
    Gentenaar (BVB)
    Hünemeier (BVB)
    Rammel (BVB)
    Benjamin (HSV)
    Schnoor (WOB)
    Hofland (WOB)
    Fischer (WOB)
    Henke (FCK)
    Formann (ABI)
    Kobylik (ABI)
    Klewer (FCN)
    Kampa (BMG)
    Kirch (BMG)
    Hausweiler (MSV)
    Rietpietsch (MSV)
    Puljiz (FFM)