Beiträge von Mr. Mo

    @ Unglaublich: Stimmt grundsätzlich, wenn man allerdings nicht zügig ein Gegenangebot abgibt, rückt das Angebot nach "nicht zustande gekommen", und das war's. Deswegen sehe ich immer zu, dass man gleichzeitig eingeloggt ist.


    Edit: Rathgeb hat wohl echt fast jeder doppelt. Mal sehen, wann ich die Schallmauer von 100x Rathgeb knacke. :kopf:

    Zitat

    Original von jaffel96
    Ich raff das mit dem Tauschen immer noch nicht, wahrscheinlich bin ich zu paddelig für die Welt des Internets. :kopf:


    Beide Seiten müssen eingeloggt sein, man sollte mindestens zwei Bilder tauschen, wenn man mit jemand bestimmtes tauschen will, und natürlich dessen Nick kennen. Alles andere ist im Sammelalbum selbsterklärend.

    Ok, nach dem ersten Ärger mal Punkt für Punkt.


    Ich hätte den Trainer nicht beurlaubt, der Vorstand war anderer Meinung, das ist das Geschäft seit vielen Jahren. Das kann ich zunächst so akzeptieren.


    Dienstag Abend war das Gespräch. Sehr vernünftig insofern, dass man das Spiel erstmal zwei Tage sacken lassen konnte. Die Entscheidung fällt nach einer Nacht am nächsten Morgen und wird zeitnah mitgeteilt: auch ok. Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es eh nie, ob es allerdings vor versammelter Mannschaft hätte sein müssen oder ob man sich bis nach dem Training hätte Zeit lassen können für ein Gespräch unter acht Augen, sei mal dahingestellt. Man hätte dem Trainer auch dann immer noch die Möglichkeit lassen können, sich vom Team zu verabschieden.


    Die Fragen, die bleiben, sind aber die hier: Erstens, stand es Dienstag Abend schon fest, dass Ewald eh beurlaubt werden würde (es deutet einiges darauf hin)? Dann wäre es fair gewesen, ihm das auch gleich zu sagen. Zweitens, was wurde während des Gesprächs gesagt, welche Meinungsverschiedenheiten gab es, und wieso war Ewald hinterher so optimistisch und sprach später von einer "Farce"? Das deutet auf mögliche Heuchelei hin. Solange das nicht klar ist, unterscheidet sich das Ganze vom "üblichen Geschäft".


    Und wenn Entlassungen auf diese Weise in der Bundesliga und auf dem Arbeitsmarkt allgemein "üblich" sind, dann heißt das ja noch lange nicht, dass das menschlich so in Ordnung ist. Für den Entlassenen ist das meistens eine schwierige Situation, also sollte man etwas Taktgefühl haben. Es gibt genug Psychologen, die sich damit beschäftigen, wie man die Elite auswählt oder wie man Menschen in der Werbung beeinflusst. Da könnte man sich auch mal Gedanken über eine humanere Form machen, Entlassungen mitzuteilen.

    Wieso :schraube:?
    So ein, zwei werden doch bestimmt dabei sein. Engelhardt zum Beispiel halte ich für besser als sein Ruf, der spielt nur in der falschen Mannschaft.


    Jancker und Pletsch würde ich allerdings auch nicht geschenkt haben wollen! :kichern:

    Zitat

    Original von Unglaublich96
    Hat schon mal einer die Tauschbank benutzt? Werden dort zufällig 14 Bilder gestrichen, oder kann man dort den Müll, wie Tadic oder Rathgeb gewollt loswerden?


    Nein, Dir werden 14 zufällige Bilder weggenommen. So wie mir, ich hab's nämlich versucht. :(

    Zitat

    Original von Schneppe


    hat der kleine junge dafür einen lolli von dem np-mitarbeiter bekommen?


    Zumal ich mal gehört habe, dass doch gerade Lienen auch solchen Wünschen gerne nachgekommen ist, wenn die Zeit dafür war, und generell auch öfter mal ein Wort für die Fans übrig hatte? Dann wäre es auch noch eine dreiste, unwahre Aussage, für die man sich lieber hinter einem "7jährigen" versteckt, der -- wenn es ihn denn überhaupt gibt -- wahrscheinlich vom NP-lesenden Papi schön eingenordet worden ist. Für wie blöd halten die die Leute eigentlich?


    Ansonsten: Ich kann die Ergüsse der NP ja nur hier und nur das über 96 Geschriebene verfolgen, aber die Schlussfolgerung mit dem Intellekt der Fußball-Redaktion liegt irgendwie nahe.

    Och, Mainz, Frankfurt und Bielefeld (sollten die noch in ein Loch fallen) wären aber auch Kandidaten. Aber mit Lautern als Absteiger könnte ich wohl gut leben. Dann werden sicher auch ein paar interessante Spieler frei. :engel:

    20 (in Worten: zwanzig!) Doppelte! Und den Rathgeb mittlerweile fünf mal, wie soll ich den jemals ganz los werden? :motzen: Also:


    Dreher (FCB)
    Jeremies (FCB)
    Azouagh (S04) x2
    Schröder (Hertha) x2
    Rathgeb (VfB) x5 :wut:
    Hünemeier (BVB) x3 :sauer:
    Rammel (BVB)
    Schnoor (WOB)
    Zuraw (H96)
    Henke (FCK)
    Kobylik (BIE)
    und de Pooooldi (Kölle) :D


    Tauschwünsche --> PN!!


    EDIT: malle 96 hat sich Poooldi und Zuraw erhandelt, die sind also wech! Will nicht mal wer Rathgeb haben? :lookaround:

    Zitat

    Original von XII Aprile
    "Mir gegenüber heißt es immer, das mit Jäggi ist kein Thema. Und was die Kritik an meiner Personal- oder Transferpolitik betrifft: Ich stelle mich jeder Kritik, aber nicht schon nach zwölf Spieltagen", sagte Kaenzig.


    Ne, is klar, Herr Kaenzig! Selbst die Zeit einfordern, die man anderen nicht geben will! :nein:

    Mögliche Reihenfolge wäre gewesen:


    Woche 1: Wie beurteilst Du das Verhalten des Managements
    Woche 2: Chaos-Tage in Hannover reloaded
    Woche 3: Neururer


    Dann hätte Peterchen erstmal etwas Schonfrist bekommen, das Management (vermutlich) gleich eins auf die Zwölf und bei den Chaos-Tagen als GAU-Szenario hätte man noch ein paar Tage abwarten können.


    Aber nun gut: Die Entscheidung ist getroffen! (Und ich hab auch schon abgestimmt!) :lookaround:

    Nachtreten? Nur weil er wohl zu Recht sagt, dass er verarscht worden ist?


    Nachtreten war das, was er veranstaltet hat, als er in Mönchengladbach unter diesen unsäglichen Umständen entlassen worden ist. Ich konnte ihn damals menschlich verstehen, vor allem, wie enttäuscht er von Hochstätter war, aber das tagelange Gejammer hätte er sich damals irgendwann sparen können. Wenn er jetzt einen kommentierenden Satz abgibt, dann ist das wohl kein Nachtreten (sofern es bei dem einen Satz bleibt). Kaenzig sagt doch öffentlich auch nix anderes, als dass er Lienen für unfähig hält, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, obwohl noch 2/3 der Saison zu absolvieren sind.

    Zitat

    Original von Toby96
    Für Neururer spricht, dass er selbst nicht alle Latten am Zaun hat, was in Hannover auf keinen Fall schaden kann. Das Potenzial zur neuen Kultfigur nach RR hat er´in meinen Augen auf jeden Fall.


    Naja, es soll ja auch Leute wie mich geben, für die Lienen 'ne Kultfigur war. :lookaround:


    Ansonsten: Positiv bekloppt ist Neururer genauso wie Lienen, in der Hinsicht mache ich mir auch keine Sorgen. Sorgen macht mir auch eher die Art und Weise des Rausschmisses hinsichtlich der Moral der Mannschaft und das Chaos in der Vereinsführung. Das kann langfristig aber sowas von nach hinten losgehen.


    @ Autokrat: :kichern:

    Zitat

    Original von Schneppe
    hier kann übrigens munter jeder seine gedanken herausposaunen, im stadion beugt man sich gern der masse oder hält ganz die klappe. verzerrt auch ganz schön. außerdem gibts im stadion keine fakes und trolle und erst recht keine nicks hinter denen man sich verstecken kann.


    Ach komm schon Schneppe, ich glaube, Du weißt, wie das von tEErohr (und mir durch meine Zustimmung) eigentlich gemeint war. Auch wenn Du im Grunde natürlich Recht hast: nicht jeder würde sich trauen, das, was er/sie hier schreibt, den betreffenden Personen auch ins Gesicht zu sagen oder im Stadion zu schreien, und die meisten Stadionbesucher sind auch nicht zu blöd zum Schreiben.
    :lookaround:

    Zitat

    Original von chrisgar
    P.S. Jeder ist besser als Zettel-Ewald (ausnahme Rangnick)


    Ja genau, Branko Ivankovic zum Beispiel... :nein:
    Aber lass Deinem Hass ruhig freien Lauf.

    Nun, dass man angesichts einer wie auch immer gearteten Krise, und wenn man die Situation nur selbst so wahrnimmt, mit möglichen Nachfolgern verhandelt, ist in meinen Augen professioneller, als den Trainer rauszuwerfen und dann so'n Gedaddel wie Nürnberg zu veranstalten.


    Amateurhaft sind ganz andere Sachen. Aber jetzt hat man ja erstmal eine kleine Ablenkung für die Medien, sodass man die Posse in der Führung in Ruhe weiterlaufen lassen kann (oder wider Erwarten in Ruhe beenden?).


    Manchmal fühle ich mich in der Tat an frühere Zeiten erinnert, da gab es das gleiche Chaos, ausgelöst durch Leute, die sich über Hannover 96 profilieren wollten. Laut meines Vaters war das schon in den 60er, 70er und 80er Jahren so, und seit den 90er Jahren konnte ich es selbst bewusst miterleben. Abgesehen von der Ära Wöbse und dann Kind: Da war zumindest nach außen etwas Ruhe in der Truhe. Zumindest gab es keine dircken Skandale.

    So sehr ich mich über Ewalds Entlassung ärgere:


    Gebt Peter doch erstmal eine Chance, anstatt hier schon wieder mit den gleichen Stereotypen rumzutröten, die schon Ewald das Leben schwer gemacht haben! Nun ist es also Neururer, damit sollte der Zähler auf Null stehen und nicht gleich auf minus Hundert, nur weil irgendwelche Medien irgendwas über ihn schreiben und er gerne mal den dicken Max markiert. Ist mir völlig egal, solange die Mannschaft Erfolg hat, denn nur darauf kommt es an.


    Da halte ich es wie Max Merkel:
    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."


    P.S. Den Vorstand habe ich erstmal für den "Sack der Woche" nominiert. :hölle:

    It's quite simple, from the urban science point of view: American cities simply have a much lower population density than European cities, which in turn means that American cities are far more spread out across the landscape.


    Since I've been living in California for one year, I can only acknowledge that you get lost the first time you enter a city on the other side of the Atlantic -- the city structure, especially in the downtown area, is totally different, which makes orientation very difficult. Sacramento may have Hannover's population (c. 500,000), but I got lost there anyway at first. At least I was lucky enough to pick the right exit on I-5...


    So it didn't came as something special to me that those three guys got lost in Hannover - it's one of the most natural things in the world.