Beiträge von Mr. Mo

    Also, wenn man die "ganz in Ruhe lassen" würde, wären die Probleme weg? Das ist aber sehr einfach gedacht. Bei der Rhetorik mancher Hassprediger kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die dann ganz schnell zur Eroberung und Missionierung der Länder der Ungläubigen blasen würden, sofern sie an die Macht kommen würden. Wenn sie ihre Ruhe haben, können sie auch in Ruhe an ABC-Waffen basteln, und ich glaube kaum, dass sie sich diese Chance entgehen lassen würden. Wie sich das auswirken kann, hat Afghanistan unter den Taliban uns gezeigt. Wenn wir uns ganz raushalten, können wir natürlich auch ein Dutzend Taliban-Regimes haben. Und dann?


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dann noch groß für den Westen irgendwelchen Kram produzieren würden, wenngleich ich durchaus ein Kritiker der derzeitigen Form der wirtschaftlichen Globalisierung bin (z.B. keine Arbeitsschutzmaßnahmen, lächerliche Entlohnung usw.) Von pakistanischen Kindern billig genähte WM-Bälle wie 1998 gäbe es dann jedenfalls nicht mehr. Auch Öllieferungen wären nicht mehr so leicht zu bekommen, auch nicht in einem faireren Handel als heute.


    Dass sich in der Politik was ändern muss und der Westen sich in der Tat in gewisser Hinsicht weniger einmischen sollte (besonders was spezifisch kulturelle Dinge betrifft), ist klar. Sich ganz raushalten geht nicht: Raketen fliegen heutzutage nämlich locker 20.000 Kilometer weit und Terroristen lassen sich auch leichter ausbilden, wenn die Regierung das aktiv unterstützt.

    Mit der Lazaretttruppe und ohne einen einzigen Wechsel ein 0-2 noch aufgeholt. Dazu kann ich nur eins sagen:
    :respekt:


    Trotzdem, hoffentlich sind zumindest Cherundolo und Schröter bald wieder am Start.


    Der Kasper bei NDR 2 hat mich leicht auf die Palme gebracht. Wer ein 0-2 aufholt, hat kein Glück gehabt, sondern nicht aufgegeben, weitergekämpft und mindestens das Unvermögen des Gegners ausgenutzt.

    Eine Koalition zwischen SPD und der Linkspartei wird es nicht geben, da lege ich mich fest. In der SPD hat keiner (nicht mal mehr der linke Flügel) Bock auf Oskar, und der wird sicher nicht sagen, er würde freiwillig sich zurückziehen, um so eine Koalition zu ermöglichen. Ist nur eine Sache von vielen, auch die Programme liegen so meilenweit auseinander, dass da nix gehen wird.


    Das ist nur platte Wahlkampfrhetorik, die aus der Zeit des Kalten Krieges übrig geblieben ist und zumindest im Westen teilweise immer noch zieht (im Osten allerdings genau das Gegenteil bewirkt, deswegen finde ich das auch ziemlich daneben, weil es nämlich richtig spaltet -- kein CDU-Politiker aus dem Osten hat sich mWn übrigens bislang zu solchen Äußerungen hinreißen lassen, und das mit Grund!).

    Ich schließe mich an: Es geht irgendwie, ist aber ziemlich träge und das Absturzrisiko ist höher. Ich hatte auf meiner Kiste (1300er Duron) lange Win 98 (First Edition) mit 128 MB, und selbst da hat die Aufstockung auf 384 MB schon viel gebracht. Seit Januar habe ich XP Pro, und es läuft bis auf gelegentliche Ausnahme ganz formidabel. Prozessorpower ist dagegen nicht so wichtig, man kriegt XP auch auf einem P II mit 400 MHz ganz gut zum Laufen -- wenn der RAM stimmt.


    Stock auf mindestens 256 MB auf, dann sollte es einigermaßen laufen.

    Zitat

    Original von Steffi
    Und was ist dadurch verhindert oder verändert worden, dass man sich eingemischt hat?


    Das Morden hat aufgehört, als man sich endlich nach vier Jahren konsequent eingemischt hat? Es herrscht zumindest Waffenstillstand? Allmählich gibt es wieder eine zaghafte Annäherung zwischen Jugoslawien/Serbien auf der einen und Kroatien und dem nicht-serbischen Teil von Bosnien auf der anderen Seite? Steffi, ich bitte Dich, das solltest Du eigentlich wissen. Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass Einmischen viel Gutes bringen kann.


    PS. Kosovo ist ein anderes Blatt, da wird es wohl noch etwas länger dauern, bis wirklich Ruhe einkehrt. Aber wenn man sich dort gar nicht eingemischt hätte, möchte ich auch lieber nicht wissen, wie es jetzt wäre.

    Zitat

    Original von Nils
    Habe mir gerade mal die Aufzeichnung angesehen. Erste Pressekonferenz zur neuen Saison, und wer stellt die erste Frage?! Ausgerechnet diese NDR-Frau... :| :krank:


    :kichern: Hab ich auch gedacht, als sie ihren Finger hob...

    Vor allem ist es nicht unwahrscheinlich, dass es zwischen d'Allesandro und Fach/"Wasse erlauben" noch knallt. Dann geht es richtig den Bach runter. Also die Wobber sind für mich zur Zeit ein potenzieller Abstiegskandidat. Würde mich aber nicht ernsthaft stören, wenn es denn so käme.

    Wenn das stimmt und vor allem so weiter gehen würde, könnte man sagen, höhere Mächte hätten ein Einsehen und würden die schreiende Ungerechtigkeit bestrafen, die die Lizenzerteilung an Schlacke nun mal war...


    Bisschen Schadenfreude könnte ich mir dann aber nicht verkneifen, obwohl ich so'ne "Bild"-Meldung natürlich auch eher vorsichtig bewerte.


    Irgendwie fehlt mir der Popcorn-Smilie dabei...

    Ist das hier Kindergarten oder was? Fußball ohne Rivalität wäre doch kein Fußball mehr. Egal ob Hannover 96 vs die Zwietracht aus der Stadt der Finsternis, Werder Bremen vs Hamburger SV oder Offenbacher Kickers vs Zwietracht Frankfurt. Wo bliebe der Spaß? Wenn ich mich nicht mehr über Niederlagen oder den Abstieg des Pöbelhaufens aus der Stadt der Finsternis freuen könnte? Auf Derbys, denen man schon Monate im Voraus entgegen sieht (was im Fall der Stadt hinter Peine natürlich zur Zeit eher nicht der Fall ist, außer evtl. im Pokal, weil sie eben einfach nichts können)?


    Klar, Schlägereien und sowas sind primitiv, aber diesen Mob von hinterm Wald dissen soll schlecht sein? Hallo? Wenn man das nicht abkann, muss man sich eben Baseball oder Synchronschwimmen angucken.

    Ok Strunz, ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen, bin aber trotzdem anderer Meinung. Deswegen längere Antwort.


    Vorweg: Ich habe noch nie auf dem Schützenplatz geparkt, insofern kenne ich es nicht anders als mit der Bahn.


    In Hannover parken wir im Bereich von Döhren, fahren dann mit der Bahn bis Schlägerstraße und gehen die restlichen ca. 1000m zu Fuß (nach dem Spiel umgekehrt) -- die Bahn bis dort ist nach meiner Erfahrung auch gar nicht so megavoll. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich schneller auf der Autobahn wäre, wenn ich auf dem Schützenplatz parken würde.


    Umgekehrt kann man bei dem zusätzlichen Beitrag ja auch fragen, was wohl wäre, wenn es ihn nicht gäbe und alle mit dem Auto kämen, so wie z.B. in den USA, wo Parken an den Arenen ähnlich teuer ist. Die Rosebowl in L.A. kostete uns damals $7,00 plus eine Stunde Warten, bis man vom Parkplatz wieder runter ist, und gleich auf einen vollen Freeway kommt. Ist mir klar, dass das eine Milchmädchenrechnung ist, denn das würde hier natürlich so nicht passieren; viele würden auch einfach schwarz fahren, denke ich mal. Aber hinsichtlich der Verkehrsentlastung kommt der zusätzliche Ticket-Beitrag imo trotzdem indirekt auch den Autofahrern zugute, weil er eben doch viele zum P+R bewegt.


    Familien mit Kindern sind für mich allerdings in der Tat auch ein Argument; da würde ich mich aber immer auch fragen, wieviel das dann pro Person ist und wieviel es zusätzlich zu den ohnehin schon hohen Kosten prozentual noch verursacht. Abgesehen davon sehe ich immer Väter mit Kindern in der Bahn, die das irgendwie in den Griff bekommen. Und wenn man z.B. zu viert im PKW anreist: 1,50 Euro pro Person sollten dann wohl auch noch drin sein.


    Natürlich steckt auch eine Einnahme-Absicht hinter der Gebühr, aber wieviele Fahrzeuge parken letztlich wirklich auf dem Schützenplatz? Abzüglich Parkordner, Platzmiete, Platzreinigung? Also reich wird der Verein dadurch sicher nicht.

    Also erstmal: Ich glaube kaum, dass noch mehr Parkdruck auf die Südstadt ausgelöst werden kann, weil der Parkdruck dort eh schon am Limit ist. Wer dort als Auswärtiger einmal zum Parken reinfährt, der macht es i.d.R. kein zweites Mal. Ich denke, das wird auch in den anderen Wohngebieten ums NDS so sein und mittelfristig dann eben doch nicht wenige zum P+R bewegen. Bei den ersten Spielen wohl noch nicht, aber das muss sich eben einpendeln. Egal aus welcher Richtung man kommt, Hannover bietet genug Möglichkeiten, mit der Bahn reinzufahren. Und wer 120 min. in der Enge im Stadion aushalten kann, der kann das auch 20 min. in der Bahn.


    Ich versteh's nicht: Da gilt die Eintrittskarte schon als GVH-Ticket, und einige maulen hier immer noch rum? Wegen ein paar hundert Metern Fußweg von der Haltestelle anstelle des Rein- und Rausquälens mit dem Auto auf den Schützenplatz und dann noch durch die Stadt? Also Leute, ich bitte Euch. Mit der Bahn seid Ihr außerdem wohl auch noch schneller, stoppt einfach mal.


    strunz: Das mit der Gewohnheit mag sein, aber wo ist das Problem, sich umzugewöhnen? Das wäre für mich kein Argument.


    redfan: Wenn 96 Miete für den Platz zahlen muss, dann haben sie sehr wohl das Recht, Parkgebühren zu erheben. Schankkonzessionen vergibt außerdem die Stadt, solange es sich um ihr "Hoheitsgebiet" handelt. Wenn 96 die Konzession für das Gebiet hat, dann ist das mit den Bratwurstbuden genauso wie mit dem Parkplatz: 96 bestimmt, wer für wieviel Pacht wohin darf. Das ist im Übrigen auch eine Form der Kontrolle, sonst wären wahrscheinlich zwei Dutzend Buden da, mit entsprechenden Folgen.
    Also immer locker bleiben. ;)


    http://www.ndr.de


    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, da fühle ich einfach nur noch blanken Hass. :sauer: Solche Leute dürften meiner Meinung nach nie wieder ungesiebte Luft atmen. Hoffentlich kommt das Opfer durch.

    Tja, wer sowas braucht, zeigt ganz deutlich, dass sie/er in der Erziehung was nicht richtig gemacht hat. Richtige Ernährung muss man Kindern beibringen, und sich nicht aufs Kontrollieren beschränken. Abgesehen davon ist es entwicklungspsychologisch schädlich, wenn Kinder ständig von ihren Eltern überwacht werden können.


    Aber wie ich die Amis kenne, wird sich das reißend verkaufen.

    Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Die Angewohnheit vieler Menschen, möglichst nah an ihrem Ziel parken zu müssen, fasziniert mich immer wieder.
    Beosnders schön ist dieses Verhalten Samstags in der Innenstadt zu beobachten. Vor beinahe jedem Parkhaus riesenlange Schlangen. Ob das eine Zivilisationskrankheit ist?


    Isses, definitiv. Ich schreibe gerade in meiner Abschlussarbeit indirekt auch über sowas. Menschliches Verhalten ist nicht immer rational... sich im Stau über "falsche" Verkehrsplanung aufregen, während nebenan ganz flott die Bahn vorbeizischt, ist auch so ein Phänomen...
    :lookaround:

    Da ich grundsätzlich von Auswärts komme, wenn ich mal bei Heimspielen bin, muss ich sagen, dass ich es ziemlich entspannt finde, wenn man weiter außerhalb parken (bei mir isses Waldhausen bei meiner Stiefomma, da gibt's dann auch noch immer lecker Essen) und dann mit der Bahn reintingeln kann, zumal das Ticket ja Bahnfahren beinhaltet. Hätte ich 'ne DK, wär's genauso.


    Egal, wo man ist (ich kenne sonst noch Hamburg, Gladbach, Frankfurt und vor allem -- ganz heftig -- Bremen direkt am Stadion), die Parkplätze an den Stadien sind immer teuer und vor allem das Wegfahren ist 'ne Qual. Und denn noch soviel Geld dafür ablöhnen. Ne ne, da lass ich den Platz an den Stadien lieber den Bussen und Rollifahrern und bin zeitlich sogar noch schneller unterwegs.


    Kurz: Det is nix, wo man sich dran stören braucht. ;)

    Stimmt, meinte mein alter GK-Lehrer auch mal:


    "Ja! Die deutsche Sprache ist militant! Da brauchen Sie Sich nur mal eine Fußballreportage anzuschauen. 'Bombenwetter', das konnten die Vietnamesen damals vielleicht sagen!" (Originalzitat aus unserem Abibuch)


    Trotzdem geht mir die Sprache in dem Blatt allmählich auf den Sack, Hauptsache es klingt reißerisch. Kein normaler Fan nennt einen Spieler "Bomber", außer vielleicht Gerd Müller damals, das war nun mal sein Spitzname. Was 96jung gesagt hat, stimmt in dem Zusammenhang ebenfalls, wer heutzutage alles zum "Star" (oder zum "ärmsten Schlucker der Liga") wird...


    Merke: Wenn man bei "Bild" über Spieler bei Transfers nix genaues weiß, wird daraus eben ein "Bomber". Ganz einfach.

    Zitat


    Übigens: Gestern gab Schalke auch die Verpflichtung von Dänen-Bomber Sören Larsen (24) bekannt. Der Stürmer soll morgen bereits einen Vier-Jahresvertrag unterschreiben.


    Warum sind bei "Bild" eigentlich alle Stürmer grundsätzlich "Bomber"? Haben die alle Tragflächen, Triebwerke und Cruise Missiles am Körper? :nein: