Beiträge von masta96

    Ich grüße die Fraktion "Die Mannschaft kann es nicht besser"; es hat mich gerade in diesem Forum wahnsinnig gemacht.Erste halbe Stunde trotzt Union Druck solide gestanden. Nach dem 1:0 / 2:0 wie ein Spitzenteam. Diese Mannschaft hatte heute von Anfang an, ein ganz anderes Gesicht ! So kann es gerne weitergehen

    Leider absolute Zustimmung Roter Hamburger ! Man kann es sich nur noch schwer anschauen.
    Bin auch der festen Meinung, wäre 1860 1:0 in Führung gegangen wäre es Karlsruhe 2.0 geworden.
    Nun haben wir 1:0 gewonnen, tabellarisch ein extrem wichtiger Sieg.
    Im Stadion merkte man in der Schlussphase und nach dem Abpfiff leider völlige Resignation ... ( wenn man den
    N16/N17 Block mit dem Stendel Support einmal ausblendet. Stimmung war nahe dem 0 Punkt, was ein Kind muss weg
    oder scheiß Dynamo in der 88-92. Minute bringen soll weiß ich leider auch nicht mehr )
    Dieser Trainer, kann dieser Mannschaft keine Impulse mehr geben, dass ist glaube ich heute auch dem letzten klar geworden.

    Der Bild Artikel kündigt ja ein großes Stühlerücken in der Winterpause an, was den Kader betrifft. Rankovic, Bähre, Dierßen, Wolf, Sulejmani und Hirsch werden dort genannt, was ja wenig überraschend klingt. Mehr wunder ich mich da schon bei Hoffmann und Hübner, laut Bild-Quellen sind diese beiden Spieler nach der Strandberg Verpflichtung, dem Verbleib von Sane und der Genesung von Felipe völlig abgeschrieben. Hatte immer gehofft, dass Hoffmann doch nochmal irgendwann den Anschluss finden könnte. Zudem werden noch Benschop und Gueye genannt. Spannend wird sicherlich, bei welchen Spielern ein fester Wechsel oder eine Leihe in Frage kommen könnte.

    Genau das Wort behäbig trifft meinen Eindruck vom Samstagspiel bei den Amas. Er spielte als IV, fiel meiner Meinung nach nicht wirklich auf in der 1. Halbzeit, was aber auch an seiner Lustlosigkeit liegen könnte ? (Vermutung) bei den Amas zu spielen. In der 2. Halbzeit etwas auffälliger, kopfballstärker und auch ab und zu mal Tempo im Aufbauspiel. Stendel saß mit Gellhaus ja auch auf der Tribüne, ob er das nicht wusste oder ob es an der Fitness/Verletzungen liegt, möchte ich nicht beurteilen. Fand ihn ihm Gegensatz zu z.B. Dierßen, der ja auch um die "Existenz" in der Profimannschaft kämpft, weitaus schwächer, was Aktionen betrifft. Was sicherlich auch an der Position liegt.

    Ich fand die Stimmung gestern auch echt super und es hat sehr viel Spaß gemacht tief im Westen.
    Vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau, aber ich würde mir manchmal einfach wieder mehr Situationsabhängigen Support wünschen.
    Vielleicht ein Braunschweig verrecke weniger, wenn der Baum in der ersten Halbzeit bei uns im Strafraum brennt, am meisten ärgerte ich mich
    aber über die 0% Würdigung Tschauners nach dem Spiel , der gefühlte 2 Minuten Richtung Block klatschte in vorderster Front. Warum nicht mal was zurückgeben nach den grandiosen Spielen!? Wie gesagt, keine Kritik nur ein Gedankengang den ich mit nach Hause genommen habe.

    CR96


    Bei Maier war es so, dass der Spieler zu einem Verein wechseln wollte, der ihm eine bessere Perspektive
    bietet, deswegen hat er seinen Vertrag nicht verlängert! Was macht dich daran stutzig?
    Und was soll St.Pauli dann machen nach deiner Meinung ?

    CR96


    Du schreibst, man sollte die anderen Klubs Schwächen!?
    Ein Vorredner sprach es hier schonmal an, mit Maier holt man einen der erfahrensten und Entwicklungsfähigsten Spieler von St.Pauli.
    Diese Mannschaft hat übrigens Platz 4 in der abgelaufenen Saison erreicht.


    Andere Spieler sind da z.B. Marc rzatkowski, an dem sich gerade RB Salzburg die Zähne ausgebissen hat.
    Man holt mit bakalorz einen der besten Spieler von Paderborn sogar Ablösefrei! Für Hübner gilt das gleiche bei sandhausen.


    Evtl. ist man an Füllkrug wohl dran, aber was soll man, wenn man den Kader sich anschaut mit einem Terrodde und Co?

    andremd


    Entgültig weg ist er erst, wenn der Medizincheck bestanden ist. Sonst greift die Klausel nicht, er hat sie
    ja nicht selbst beglichen.


    Das er diese zu 99% besteht, da sind wir uns einig.


    Wollte nur damit die momentane Situation nochmal beschreiben.

    Denke das wirklich viele hier nicht vestehen, dass die Transferperiode wirklich noch sehr lang ist. Abgänge gegen Ablöse sind noch nicht zu verzeichnen. Selbst Zieler ist noch nicht entgültig weg.
    Zieler, Sané, Kiyotake, Albornorz stehen momentan noch auf dem Gehaltszettel, zudem sind sicherlich noch Kapazitäten für eine evtl. Schmiedebach oder Milosevic Weiterbeschäftigung vorhanden.
    Wenn Hannover wirklich sagt, Sané ist ein Leistungsträger und wir verlangen 10 Mio für den Spieler, wird er auch in der kommenden Saison im Kader stehen. 6,5 Mio für Kiyotake scheint auch "noch"
    keiner bereit sein zu zahlen. Solange diese Kaderplätze nicht geklärt sind, denke ich das 96 einfach nicht handlungsfähiger ist als momentan. Fakt ist wir sind "nur noch" Zweitligist.
    Und die 3 bisherigen Neuzugänge sehe ich absolut positiv, jüngere deutsche Spieler, mit hoffentlich gutem Charakter und fussballerischen Fähigkeiten.
    Sollten in den nächsten Wochen die o.g. Spieler den Verein verlassen, schätze ich 96 immer noch so kompetent ein noch individuell stärkere Spieler zu verpflichten. Sicherlich sind keine
    1 zu 1 Spieler auf dem Markt zu bekommen, aber reagieren werden sie sicher! Bewegung kommt sowieso immer erst nach einer Europameisterschaft in den Markt, da fällt auch Spieler Nr. 13 oder 14
    von einem Klub aus dem Kader, weil andere Transfers getätigt wurden sind.

    Eigentlich bin ich meist nur stiller Mitleser. Finde das die Sachen hier in der Kaderplanung zu negativ gesehen werden. Die bisherigen Transfers Hübner und Maier finde ich absolut i.O.
    Jung, deutsch und entwicklungsfähig. Hübner konnte überzeugt werden für 96 zu spielen, denke das für ihn in der 2. Liga vielleicht 3-4 Vereine in Frage gekommen wären. Maier kommt vom 4. St.Pauli, war dort Stammspieler und hat mit seinen 22 Jahren 94 Spiele in der 2. Liga absolviert und sicherlich auch seinen Beitrag dazu geleistet, dass St.Pauli die Saison auf Platz 4 abgeschlossen hat.
    Stand jetzt ist, dass in der Verteidigung mit Sane, Albornoz und Sorg das Grundgerüst für die 2. Liga steht. Bei Abgängen schätze ich auch JA 96 so ein, dass eine entsprechende Reaktion erfolgen würde. Im Mittelfeld sehe ich es ähnlich, stand jetzt ist Kiyotake noch im Kader von 96, genauso wie Klaus, Bech, Prib, Karaman und Fossum, zudem wird mit Schmiedebach zumindest noch verhandelt um einen Verbleib. Und auch dort ist wohl mit Marvin Bakalorz ein fähiger Ersatzmann in Sicht, der meiner Meinung nach, nicht die Hauptschuld am Paderborner Abstieg trägt. Auch im Sturm ist man mit Sobiech und Benschop für den 20.05.2016 gut aufgestellt. Ergänzen werden den Kader Stand jetzt noch bis zu 4 Neuzugänge und die Perspektivspieler wie Anton, Sarenren-Bazee, Arkenberg usw. Sehe dort schon auch die Handschrift von Stendel an der Zusammensetzung, der vielleicht anders als ein Luhukaay eher nicht auf Spieler a la Niemeyer, Kluge etc. setzt, sondern bewusst auf ein jüngeren Stamm baut. Vielleicht ist das wirklich der immer geforderte Umbruch ... Und ich denke nicht, dass Stendel, Möckel und Baader bis zum Trainingsstart jetzt nur Mallorca-Sonne genießen.

    Ich glaube schon, dass es noch einen Unterschied gibt, wenn man knapp 1 1/2 Jahre eine U23 in der 3. Liga trainiert, im Gegensatz zur U19 Bundesliga. Und das er diesen Schritt in klein schon bewältigt hat, scheint er bei Mainz II ja bewiesen zu haben. Das Anforderungsprofil von einem jungen und dynamischen Trainer, der auch mit Talenten arbeiten kann, erfüllt er meiner Meinung nach.