Beiträge von Poppi

    Stimmt. Djelmas war geil. Erinnert mich ein bißchen an Simak. Konnte alle auf´m Bierdeckel ausspielen. Wo isser ? Fängt er noch mal bei :96: an ? 8)

    Zitat

    Original von Schaumburger


    Ich meinte eigentlich, das Leverkusen in der Bundesliga in dieser Saison mind. 8 Spiele nach 0:1 Rückstand gewonnen hat.


    Dann sind wir uns ja einig, so oder so. 8)

    Zitat

    Original von Schaumburger
    Wir dürfen nur nicht in Führung gehen, wo das hinführt hat man in der Bundesliga ja oft gesehen :lookaround:


    Absolut richtig. Eine Führung war - zumindest früher - eigentlich nie gut für die Roten.
    Also: 0:2-Rückstand zur Halbzeit, Leverkusen wechselt zwei Stars zur Schonung aus, ganz seltsames Anschlußtor für uns ( Handelfmeter??), und dann wird das Ding noch rumgerissen, weil Leverkusen gar nicht mehr mit den Gedanken dabei ist. Weiß aber nicht, ob das 3:2 noch in der regulären Spielzeit oder erst in der Verlängerung fällt. Bei Verlängerung evtl. 4:3 :]:]:] .


    Ein oder zwei Stammspieler bei Leverkusen sind doch derzeit verletzt, oder? Nowotny und Lucio, glaube ich. Igoris wird die vernaschen, paßt mal auf.

    Kult waren die DFB-Pokalspiele gegen den 1.FC Köln, muß tief in den 80ern gewesen sein, einmal 2:1 und einmal 3:2, glaube ich. War so die Zeit von Frankie Hartmann.
    Und die Aufstielssaison 85/86 (?) hatte ich komplett gesehen. Da gab´s übrigens sehr geteilte Meinungen über die Fähigkeiten von Franz Gerber... Ich erinnere mich an einen Spruch meines Tribünen-Nachbarn: "Wenn der sich einmal schnell um die eigenen Achse dreht, steckt er ´nen halben Meter tief im Boden!" :] (Ich glaube, er ist heute schlanker als damals...)


    Dann gab´s damals noch ein sehr geiles 3:3 gegen Aachen, da hat ein Kopfball-Ungeheuer namens Delzepich mitgespielt - ui,ui,ui! War ein Spitzenspiel damals. :]

    @ Randy


    Danke für die Info! Unglaublich, die leben noch...
    Nicht lachen, ich habe die Anfang der 80er mal bei der BRAVO Super Disco ind der Eilenriedehalle gesehen :lookaround: ; waren tierische Stars damals da, darf ich aber nicht sagen, wer, sonst kann ich mich in diesem Forum hier vergessen...

    Zitat

    Original von bjk
    Ja, früher hatten wir die Hammerspieler... beispielsweise Reinhold Mathy oder Andreas Heraf...


    Ich sach nur: Weltmeister Günther Hermann :kichern::kichern:

    Zitat

    Original von Randy.Ripper


    27.01.2002 - GIRLSCHOOL - Glocksee


    Randy, ist das tatsächlich diese uralte Frauenhardrockcombo, oder ist da nach 1980 irgendwann noch mal ´ne Band mit dem gleichen Namen rausgekommen???

    @ randy.ripper


    Ein paar Mal habe ich ihn schon gesehen, aber so richtig aufgefallen ist er mir nun nicht. Und weniger hektisch zu spielen als der Handballgott ist auch keine große Kunst 8) .


    Aber es fällt schon auf, daß Baschetti wohl nie ernsthaft zum Verkauf stand, und das trotz seines schon bemerkenswerten Verletzungspechs. Und er fährt trotz Verletzung ins Trainingslager. Hm - sollte 96 noch Großes mit ihm vorhaben? Aber was ? Is´ ja wohl eher Libero. Oder doch/ auch Innenverteidiger?

    Cherundolo halte ich für noch zu grün. War etwas wechselhaft in letzter Zeit, is´ ja aber auch noch jung.


    Linke ?? Also, ich hätte nicht gedacht, daß er eine solch gute Saison spielt, unser Fußball- UND Handballgott :] , aber Bundesliga? Dafür fehlt es doch technisch vorne und hinten! Verdient hätte er es sicher, in der BuLi zu spielen, aber er ist ja auch keine 20 mehr.


    Stefulj ist meiner Meinung nach ein klassischer Zweitligaspieler im positiven Sinn, ein Kämpfer, aber ohne den Ansatz fußballerischer Klasse.


    Zuraw kann ich noch nicht einschätzen, auch bei Rose bin ich mir nicht so sicher, wohin die Reise geht.


    Aber es stimmt natürlich, daß das Kollektiv erstligareif ist (läuft gerade was mit den Borg auf Premiere...); mal sehen, wen 96 noch so assimiliert...


    @ randy.ripper
    Woher kommt Deine Begeisterung für Baschetti?

    Also, ich will ja nicht unken, aber da auch der Verein offenbar allmählich für die erste Liga plant, will ich mir auch ein paar Gedanken machen...


    Wer ist denn eigentlich tauglich für die Bundesliga?


    Meiner Meinung nach vielleicht Simak, Sievers, Lala und Stendel. Mit Einschränkungen Krupi und Kaufman.


    Oder ?

    Also, das Gästebuch von http://www.roman-weidenfeller.de ist wirklich ganz putzig. Vor allem stünde 96 eine große Mehreinnahme ins Haus, denn Herr W. hat offenbar einen ganzen Sack voll weiblicher Fans, da kommen allein 1500 Zuschauer zusätzlich pro Spiel - ein neuer Frauen-Block vielleicht ? :]:]:]


    Allerdings hat er kurzfristig vielleicht bessere Perspektiven in Bremen, wenn Rost dort geht. Hm.


    Dieser Knaller Sascha Odelga oder so ist ´ne absolute Fußball-Kanone, der kennt sich offenbar wirklich aus. Sind alle Schalke-Fans so ? :] Also gleich neben Wittmann auf die Schwarze Liste.:mittelfinger:

    Zitat

    Original von strunz
    weidenfeller hat klar zu erkennen gegeben, dass er auf jeden fall spielen und zu einem erstliga-stammtorwart heranreifen will. näxte saison wird er aber weder in hannover, in kaiserslautern, dortmund oder bremen mehr als 3-4 spiele absolvieren können, wenn überhaupt.


    Sehe ich genauso. Weidenfeller könnte höchstens bei Pauli Erstligaerfahrung sammeln und "heranreifen" - is´ aber auch ´ne Scheißerfahrung, gleich abzusteigen (sofern er noch in der Winterpause wechselt).
    Oder er springt bei einem möglichen Aufsteiger auf den Zug. Bei 96 geht an Sievers auch nächste Saison erstmal nix vorbei, auch wenn ich denke, daß das seine definitiv letzte Saison wäre. Vielleicht "Übergabe" Sievers an Nachfolger Mitte/ Ende nächster Saison ?!


    Vielleicht wäre Bielefeld ´ne Alternative für Weidenfeller ? Wie sind denn die torwartmäßig so bestückt ?

    Vielleicht sollte Jörg zum Abschluß seiner Karriere noch ein oder zwei Saisons in der J-League oder in Amerika spielen :]:]


    Nee, klare Sache ist das Leistungsprinzip. Aber es ist sowieso schon sehr stark, wie Sievers von Verletzungen verschont bleibt. Nur, wenn er sich mal verletzen sollte, könnte die Reha bei einem älteren Spieler halt länger dauern als bei jüngeren. Deshalb ist das schon ok, wenn die Roten vernünftige Keeper haben.


    Aber momentan gäbe es keinen Zweifel, daß Sievers auch in der ersten Liga spielt. Dafür ist er zu erfahren und eingespielt mit der Mannschaft. :king:

    Zitat

    Original von OliverZ


    Ich halte es dennoch für nötig, die Vorstände und Positionen der KGaA und des Vereins zu trennen. Das heisst, dass sich Leute, die in der KGaA Posten bekleiden, keine Funktion im Verein ausüben sollten, um den Filz nicht zu stark werden zu lassen. Von daher wäre es bei der nächsten Mitgliederversammlung im Jahr 2002 doch richtig, Kind und Wendt ihrer Posten zu entledigen, was den Verein betrifft. Wie gesagt, nur darauf haben wir Einfluss.


    Halte ich nicht für sinnvoll. Ohne daß ich es sicher weiß, aber die anderen BuLi-Clubs, die als KGaA organisiert sind ( müßten sie meisten sein ), haben ziemlich gleiche "Machtstrukturen". Das ist auch sinnvoll, denn ansonsten wäre es kaum möglich, schnelle Entscheidungen zu treffen und eine einheitliche Geschäftspolitik zu verfolgen. Außerdem gäbe es dann noch mehr Leute, die sich für wichtig halten, und der Verein käme gar nicht mehr zur Ruhe.

    Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, aber hat Levy nicht Simak und Kaufman geholt ? Dann hätte sich sein Gehalt ja nun schon mehrfach amortisiert...


    Über die Vertragsgestaltungen und Personalentscheidungen der letzten 20 Jahre bei :96: könnte man einen Film drehen... Als Regisseur schlage ich Detlev Buck vor. 8)8)8)

    Jawollja - hier geht´s zur Sache ! Und Ihr habt alle recht !!!


    Na logo ist die Kommunikation gestört - sonst wäre ja alles gut bei :96: und zwischen Kind und Gerber. Daß die beiden sich nicht täglich sehen, ist ja wohl auch klar. Eine von Gerbers Hauptaufgaben war ja nun mal das Scouting, und da isser viel unterwegs. So ein richtig dolles Büro braucht man für den Job Gerbers nicht; ein oder zwei Handys sind da wohl wichtiger.


    Und die schriftliche Abmahnung ( denn das war jener Brief an Gerber, es muß nicht wörtlich "Abmahnung" darauf stehen, damit es eine ist ) hat in der Tat nur eine Nachweisfunktion. Kleiner rechtlicher Exkurs: Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung müßte der Verein Gerber nachweisen, daß er - im Fall einer fristlosen Kündigung - vorher auch abgemahnt worden ist. Das geht entweder durch einen sogenannten "Urkundenbeweis", also durch die Vorlage von Schriftstücken, aber auch durch Zeugen ( bei einer mündlichen Abmahnung ). Sauberer und klarer ist schriftlich. Wie peinlich wäre das, Gerber "unter Hinzuziehung" eines Zeugen abzumahnen. Das war formell betrachtet schon korrekt von Kind.

    Zitat

    Original von OliverZ
    5.) Heute in der Neuen Presse wurde getitelt: "Perfekt-96 trennt sich von Gerber", das sagt ja wohl alles. Auch hier sollten wir nicht vergessen, dass Madsack Sponsor der Roten ist, und jetzt auch am Stadionumbau beteiligt ist. Der Filz setzt sich also nahtlos fort. Denn mit ihrem Sponsoring bei 96 haben sie eben Einfluss auf die Geschäfte. Überrascht hat mich aber, dass heute in der HAZ ein wirklich guter, objektiver Artikel über die Trennung stand. Auch Gerbers Positionen wurden sachlich aufgezeigt und auch der Kommentar zur Entlassung war wirklich gut. In der NP hingengen war kein Kommentar zu lesen. Naja, die haben ja jetzt auch, was sie wollten.


    Wir sind wohl über die Leistungen Gerbers etwas unterschiedlicher Auffassung, aber ich stimme Dir zu: Die HAZ-Berichterstattung heute war wohltuend gut und meines Erachtens völlig unparteiisch.
    Bemerkenswert war, daß es ja wohl nicht ausgeschlossen sein soll, daß Gerber zukünftig als freier Mitarbeiter Talente für :96: scoutet, oder habe ich das mißverstanden? Wäre eigentlich genau das, was ich mir vorstelle.


    Es war heute noch eine kleine weitere Meldung in der HAZ ( habe ich leider schon weggeworfen ) über das nachhaltige Interesse von K´lautern. Dort wurde ein Simak-Berater dahingehend zitiert, Rangnick habe Simak zu St. Pauli abschieben wollen. Ist das jetzt eine bodenlose Frechheit des Beraters, oder war das wirklich so ( will nicht unbedingt den nächsten Simak-Thread eröffnen...)?