Beiträge von bigbirg

    Den Fehlpass, der zum HH Ballbesitz und Tor führte, hat er zu verantworten. Allerdings kam vorher der Ball (von Marcelo, meine ich) in einem Tempo/mit Schmackes, das war kein Pass mehr. Passiert bei uns leider häufiger mal. Und gepaart mit dem dertzeitigen Problem allerorten bei der Ballannahme, provozieren wir nunmal dumme und unnötige Fehler.

    Also die Art von Pässen, die ein Albornoz auch ständig verarbeiten muss und es auch schafft? Sakai hat einfach enorme technische Defizite. Er strotzt zwar vor Energie und Robustheit bei Zweikämpfen (sofern es sich nicht um Kopfbälle handelt) aber Ballannahme und Passspiel lassen für einen Außenverteidiger schon zu wünschen übrig. Als Back-Up ist er top. Mehr aber auch nicht. Wobei auch ich ihn lieber mal im Mittelfeld sehen würde, da sind Abspiel- und Annahmefehler nicht ganz so gravierend. Dafür könnte er seinen Offensivdrang besser zu Geltung bringen. Besser als Briand schätze ich ihn auf der Position schon ein.

    Fand ihr richtig stark. Der Junge hat eine ruhe am Ball, die Sakai komplett abgeht. Und das nicht erst seit ein paar Wochen. Zudem finde ich ihn für seine fehlende Körpergröße überraschend kopfballstark. Ich mag den Jungen und hoffe, dass er noch einige Zeit in Hannover bleibt.

    wenn ich mir seine daten ansehe hat sein stammplatz wohl schon so ende hinrunde letzte saison gewackelt, bevor der neue trainer da war.

    Je nachdem wie man die Statistik betrachtet. Warum er so oft nicht in den Kader berufen wurde kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings hat er die letzten 5 Saisonspiele jeweils 90 Minuten gespielt. Und von den Europa League Spielen hat er die letzten 10 jeweils gestartet und hat bis auf eines alle durch gespielt. Finde schon, dass er ziemlich konstant eingesetzt wurde.

    Laut portugiesischem Kumpel ist der Joao ein ziemlicher Rüpel auf dem Platz, der es rustikal liebt und gerne pöbelt...

    Das gleiche hat mir mein Schwager aus Porto auch geschrieben. Er meinte, dass er hin und wieder mal vom Platz fliegt, da er recht hart spielt aber immer volle 100% gibt und es ein guter Transfer für 96 sei. Er war wohl Stammspieler bei Valencia bis sie diese Saison einen neuen Trainer bekamen. Einen Portugiesen... :grübel:

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht welchen Heldenstatus er hier bei einigen besitzt. Ich erinnere mich noch daran, dass bei seiner Verpflichtung einige hier im Forum Freudentänze aufgeführt haben, da Cherundolo von da an ja nicht mehr eingesetzt werden müsste obwohl er noch nicht mal eine Trainingseinheit hinter sich hatte..
    Bis zu seiner Verletzung hat dann eigentlich Stevie, wie all die Jahre zuvor auch, gespielt.
    Und dass Sakai nur die letzten zwei Spieltage etwas schlechter gespielt haben soll sehe ich auch nicht. Er besitzt durchaus eine sehr große Dynamik und Geschwindigkeit. Zudem ist er in der Zweikampfführung sehr robust. Allerdings finde ich sein Kopfballspiel alles andere als herausragend. Der Junge ist für einen Außenverteidiger gar nicht mal klein, bringt seine Kopfbälle allerdings selten zum Mann oder erwischt den Ball mit seinem Kopf oft so unglücklich, dass er in die absolut falsche Richtung (aus unserer Sicht) weitergeleitet wird. Seine Flanken sind in letzter Zeit eine absolute Katastrophe. Dabei hatte man nach seinem Auftritt in Wroclaw (lang, lang ist es her) was ganz anderes erwarten können. Außerdem leistet er sich oft grausame Abspielfehler im Spielaufbau bzw. es springen ihm Bälle so weit vom Fuß, dass er sich danach nur mit ungeschickten Fouls weiterhelfen kann und gelbbelastet weiterspielen muss. Auch schafft er es in regelmäßigen Abständen in für uns äußerst ungünstigen Regionen Foul zu spielen.
    Hiroki hat sicherlich auch einige gute Spiele für 96 gezeigt. Wohler fühlen würde ich mich allerdings definitiv wenn er nur noch Backup wäre und man einen starken RV zur Verfügung hätte.


    Auch so eine Verfälschung.
    Es war Moas eigener Wunsch, den Verein zu verlassen. ( ... )Außerdem hält sich das Gerücht, dass er mit Slomka, der Moa erst zu der Leistungsspitze gebracht hat, nicht mehr zurecht gekommen ist.

    :grübel: Ah ja, da hat der gute Mirko also genau 10 Tage gebraucht um den Moa so richtig gut zu machen.


    In meinen Augen war der von Anfang an gut (genau wie Didi), hat ja schließlich auch in seinen ersten 6 Spielen 4 Tore und ein Assist erzielt. Das dem Mirko gutzuschreiben... ich weiß ja nicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass Herr Slomka es schafft jeden Stürmer ins Leistungstief zu trainieren, wodurch ihm jedes Jahr ein neuer "zur Verfügung" gestellt werden musste.

    Im Interview mit der HAZ spricht sich Herr Kind für die moderne Technik aus. Da hinter der Bezahlschranke, hier nur ein kurzer Auszug:


    "Hannover . Herr Kind, hat Sie die Entscheidung der Bundesligaklubs gegen die Einführung der Torlinientechnologie überrascht?Wenn sich die Mehrheit dagegen ausgesprochen hat, dann ist das anzuerkennen. Wir waren anderer Auffassung und meinen, dass dieses Thema irgendwann wieder auf die Tagesordnung rücken wird. Unser Standpunkt war und ist, dass mittelfristig die digitale Technik in den modernen Fußballarenen in breitem Maße ohnehin Einzug halten wird. Die Torlinientechnologie wäre ein Baustein in der Gesamtkonzeption gewesen. Wenn es nun fünf Jahre später kommen sollte, dann ist das auch kein Beinbruch."

    Ismael. Wenn unbedingt gewechselt werden soll. Kein alter. Ein junger. Der sich was traut. Wenn, dann muss es jetzt ganz anders werden.

    Ich dachte immer der wäre gar nicht so alt. Oder meinst du kein Neuer? Hat doch vorher nie im Profibereich rumgefuscht. Und wieso sollte er sich nichts trauen..?

    So: Thomas Tuchel. Wollt Ihr den? Kann man sicher raus kaufen.
    Thomas Schaaf. Der hat Bremen schon ruiniert, wollt Ihr den?
    Das Kampfschwein wird auch bald frei bei Düsseldorf. Wollt Ihr den?
    Brdaric könnte ja kommen, der ist doch quasi schön Trainer und hat voll Bezug. Ok?
    Lothar Matthäus? Dann haben wir endlich auch auf dem Trainersitz so viel Niveau wie hier.

    Ich glaube es gäbe mehr als fünf...
    Ismael wäre eine Interessante Option gewesen.

    Also man sollte das alles mal positiv sehen. Es war schließlich ein Auswärtsspiel..
    Und wann hatten wir das letzte Mal eine 100 %ige Chancenverwertung? Ist doch Klasse. Und dass Slomka den Punkt nach 45 Minuten über die Zeit retten wollte zeigt doch, dass er verstanden hat und die Probleme erkannt hat. Auswärts kann man eigentlich nie gewinnen...

    Ich finde auch, dass er gegen Hertha sehr unglücklich gespielt hat. Allerdings ist er der Stürmer bei uns, der Bälle sichert (egal ob hohe oder flache) und weiterleitet. Er ist nicht so eigensinnig wie unsere anderen Stürmer und sucht / sieht immer den besser postierten Nebenmann. Dass er nicht Räume reißt wie Diouf oder mit dem Ball am Fuß dribbelt wie Didi, ist halt so. Er braucht halt Flanken von außen um aufzufallen.
    Wie von anderen schon geschrieben hat er gegen Hertha zwei Kopfballchancen versiebt, die er auch hätte machen können. Wobei ich für Diouf nicht die Hand ins Feuer legen würde, dass er die gemacht hätte. Denn wenn wir auch einen Stürmer haben (Diouf), der zwar aufopferungsvoll kämpft und unheimlich schnell ist und sich dadurch viele Chancen selbst erspielt, so habe ich bislang kaum einen Stürmer bei uns gesehen, der Großchancen so gnadenlos versemmeln kann.
    Denkt da mal an die letzte Saison, da war so einiges bei.
    Ein Stürmer ist meist sehr auf sein Mittelfeld angewiesen und da hapert es bei uns am meisten.

    Frechheit von diesem "Söldner", dass der sich doch gestern glatt so für Hannover reingehauen hat ! :lookaround:

    Das Tor hat er gut vorbereitet und auch ein mal bei Schlaudraff Übersicht bewiesen. Aber das Herausspielen von Chancen ist jawohl größtenteils dem Mittelfeld geschuldet und nicht Diouf alleine. Von nem Stürmer erwarte ich einfach, dass er dann auch mal eine verwertet. Er hat ordentlich gespielt, mehr aber auch nicht. Sein Einsatz war Top, was ich aber eigentlich auch von nem Profi erwarte. Das Schlaudraff da wohl mit anderen Maßstäben bewertet wird, erschließt sich mir auch nicht so wirklich, gehört hier aber wohl nicht rein..