Beiträge von Sandino

    Gerade mal wieder auf youtube erhältlich:


    An honest liar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht um den früheren Magier James Randi, der irgendwann angefangen hat, weniger zu zaubern, aber stattdessen Scharlatane zu entzaubern. Sein Endgegner bis zum Schluss war Uri Geller.


    Super interessante Dokumentation. Viel Spass dabei.

    Dass ich ihn auch nicht sonderlich mag, schrieb ich ja (gilt aber auch für Carlsen). Das Ding ist nur: Der Typ ist jung und über bricht es gerade ganz schön rein. Und das ausschliesslich, obwohl der ach so tolle chess.com-Bericht von 4 weiteren (geständigen) GMs unter den Top 100 spricht. Die aber seltsam anonym bleiben dürfen.


    Naja, es wird schon weiter gehen. Und sicherlich hast du ein Stück Recht, dass man da harte Kante zeigen muss. Oder online-Schach eben nicht so wichtig nehmen sollte, wie das klassische.

    nur nochmal zu meinem verständnis: er führt sich was vibrierendes ein, hat draußen irgendwo einen partner, der ihm durch signale spielzüge vorgibt?

    Das war wohl auch eher als Witz gemeint zu Beginn der Diskussion. Stand dann aber schnell in den Titelzeilen über den dazugehörigen Artikeln.


    Ich finde Niemann zwar nicht sonderlich sympathisch, aber unabhängig davon, ob was dran ist am over-the-board-Cheating oder nicht, hoffe ich für ihn, dass er mental gut aus der Sache herauskommt. Der Weltmeister hat sich so oder so nicht besonders toll verhalten in der ganzen Angelegenheit.

    Vincent Keymer seit Mittwoch mit immer noch 17 jungen Jahren im Club der 2700er. Zwischenzeitlich war er auf Platz 30 der Live-Weltrangliste. Das ist sehr beeindruckend!

    Gab's nicht schon einmal einen SPD-Kanzler, auf den diese Beschreibung auch zutrifft?


    Ich finde Scholz schlimmer als Schröder und Kohl. Kohl hatte auf seine Weise Anstand, trotz Parteispendenskandal, Schröder ist im Vergleich zu Scholz eine ehrliche Haut.


    Ich hätte 'nen Vergleich für Scholz, aber den kann ich nicht bringen, dann springen hier wieder alle im Karrée.

    Die Schande, die Scholz gestern dargestellt hat (und die vielen anderen Dinge, die ihm nun noch nachhängen) sollte man aber immer noch ins richtige Verhältnis setzen. "Auf seine Weise" Anstand kann jeder haben. Ist ja seine Weise. Von der Gnade der späten Geburt reden? Das hat nur Kohl geschafft. An SS-Gräbern Händchen halten? Auch nur er.


    Scholz hätte gestern komplett anders handeln müssen. Aber ich denke, der Fehler lag nicht in seiner Haltung, sondern in seinem komplett erratischen Wesen. Das sollte man schon noch beachten. Denn es macht den Unterschied ums Ganze.

    Ich denke, es ist ein politisches Thema:


    Salman Rushdie wurde heute auf einer Bühne in New York niedergestochen. Ich würde gerne wissen, was der Iran offiziell dazu sagt. Aber noch wichtiger ist natürlich, dass Rushdie das übersteht.

    Möchte mich für die Wortwahl bei dir entschuldigen. Deine abzulehnende Meinung sollte mit Argumenten zerlegt werden, nicht mit Schimpftiraden. Bitte ehrlich dies zu entschuldigen.

    Mal wieder ekelhafte Schutzbehauptungen zum Thema Katar. Dieses Mal durfte Bierhoff wieder ran und mit süffisantem Lächeln erklären, dass auf den Fifa-Baustellen immerhin nicht ganz so viele Menschen gestorben seien wie sonst in Katar üblich und dass deshalb beim Fußball alles besser sei. Was für eine Farce.

    Finde es sehr interessant, wie deine Meinung damals nach der Vergabe war, bzw. was du den Kritikern der Vergabe nach Katar in deiner unnachahmlichen Art damals entgegnet hast.


    Aber ist tatsächlich auch sehr lange her.

    Verfolgt Ihr beiden (und Ihr anderen natürlich auch :)) gerade den Grand Prix in Berlin? Die Partie zwischen Keymer und Aronian heute war einfach krass. Der eine, der dort sowieso nur lernen kann, gegen den anderen (einen der besten, auf jeden Fall sympathischsten Spieler der lezten 20 Jahre): Das war ein verrückter Ritt. Leider hat "Young Vincent" am Ende nur noch 2 Minuten für 15 Züge gehabt, bis dahin hatte er eine fast perfekte Partie gespielt.