Beiträge von Rothaut

    Das "Daniel Stendel- du bist der beste Mann" nach dem Spiel war für mich völlig unverständlich.


    Sorry, das war heute ein Pflichtsieg!

    Mensch Knäckebrot, selbst du solltest inzwischen gemerkt haben, dass egal gegen welche der anderen 17 Mannschaften jeder Scheiß Punkt mühsamst erarbeitet und erkämpft werden muss!

    Keiner weiß wieso, aber unsere Ajugend steht wieder im Pokalhalbfinale.
    Heute gab es einen 1:0 Sieg gegen Freiburg.

    Vielleicht, weil sie in der 1.Runde auf Bundesebene den VfB Stuttgart mit 3:1 bezwungen und im Achtelfinale in Saarbrücken 4:2 gewonnen hat? Könnte doch sein...


    Dann kann man sich ja die Investitionen sparen und wartet einfach auf den nächsten goldenen Jahrgang. So machen wir das - Analyse beendet.

    Und auch heute war wieder niemand von der sportlichen Leitung im Stadion, um sich die Jungs mal anzusehen.
    Stendel hat die Mannschaft offensichtlich zu einer erfolgshungrigen homogenen Mannschaft geformt. Kompliment!
    Hoffentlich gelingt es nun beim letzten Spiel in Jena noch, den entscheidenden Schritt zu gehen.
    Und in Wolfsburg scheidet am Saisonende der U19-Trainer aus. Sein Nachfolger findet ideale Trainingsbedingungen vor. Wie plant
    96 personell?

    Nunja, die viel zitierte gute Rückrunde der U19 in der letzten Saison kam auch nur zustande, weil man die ganzer 96er-Jahrgänge aus der U17 nach oben gezogen hat. Und diejenigen die in die U23 abgezogen worden, sind jetzt auch nicht die Leistungsträger gewesen.


    Sorry, aber ich finde, dass man das nicht so stehen lassen kann. Wenn du die Heimspiele der U19 gesehen hast, solltest du bemerkt haben, daß die in die U23 aufgestiegenen Spieler die Korsettstangen der Mannschaft gebildet haben. Ich verweise da nur auf die Namen Tim Dierßen und Sulejmani.

    Jedenfalls ist in den letzten Jahren unter Stendel und Rehhagel rein nix passiert.

    Stendel hat immerhin letztes Jahr mit der U19 den Conti-Cup gewonnen, die U19 nach Abschluss und Rückkehr vom Fußballlehrer-Lehrgang, den er m.W. nach mit einer Note besser als "2" bestanden hat, die Mannschaft ins gesicherte Mittelfeld geführt, steht jetzt wieder im Halbfinale des Conti-Cups und im Viertelfinale des DFB-Pokals und spielt in der BL Nord/Nordost in der Spitzengruppe mit, obwohl gleich mehrere seiner Spieler im Laufe der Saison in die U23 abgezogen wurden. Für einen Trainer sicherlich eine beachtliche Leistung.

    bin ich eigentlich der einzige, neben martin kind, der der meinung ist, dass diese karnevalsscheisse, egal ob nach sieg oder niederlage, grundsätzlich eine totale schrott-idee war?
    hat der vogel neben seinen grottenschlechten leistungen auf dem platz eigentlich nichts besseres zu tun?


    ok, sein windmühlenkampf gegen die böse bild natürlich.

    Ich hoffe, ihr beiden seid die einzigen.

    Hannos aufrechte Haltung gegenüber den Medien finde ich in hohem Maße respektabel. Er bezahlt sie mit der Funktion als Zielscheibe. Was ich vermisse ist in diesem Zusammenhang die Fürsorge der Vereinsführung und die Solidarität der Mannschaftskollegen, öffentlich zu bekunden z.B. in der "Karnevals-Affäre". Ohne angebrachte Solidarität in einer Arbeitsgemeinschaft keine Synergieeffekte. Das gilt überall im Berufsleben und um so mehr in einem leistungsorientierten Fußballteam. So einfach ist das.

    Lieber Daniel,
    das war nun wohl dein letzter Auftritt in der '96-Arena. Herzlichen Dank für alles, was du in deinen sieben Jahren für unsere Roten geleistet hast!
    Die kümmerliche Verabschiedung vor Spielbeginn durch den Verein, an den Spielfeldrand gequetscht, war eher unwürdig, um so mehr hast du hoffentlich den Zuspruch aus den Zuschauerrängen bei deiner Ehrenrunde mit deinen Kindern genossen.
    Zahlreiche Spieler mit "großen Namen" sind während deiner Zeit in Hannover gekommen und wieder in der Versenkung verschwunden. Du hast sie mit deinem Ehrgeiz und deinem Einsatz alle überdauert. Bezeichnend, dass auch alle Trainer, die '96 in dieser Zeit verschlissen hat, immer wieder auf dich gesetzt haben. Nie hast du deine Person über den Dienst an der Mannschaft gestellt. Ein Musterprofi durch und durch!
    Dein großer Anteil am Aufstieg mit 16 Saisontoren wird unvergessen bleiben, ebenso wie andere wichtige und schöne Tore, z.B. das in Hamburg oder dein letztes, das Zaubertor gegen Bielefeld.
    Für mich gehörst du in dieser schnelllebigen Fußballzeit zu einem Dino der Roten!
    Alles Gute für deine berufliche und private Zukunft!

    Was ist das hier für eine bescheuerte Diskussion?


    1. Wenn einem verdienten Spieler zum Abschluss seiner Karriere seitens der Fans kein Dank oder gar Respekt entgegengebracht wird, muss ich mir den Begriff "Fan" neu definieren.


    2. Daniel wird mit Sicherheit nicht um einen Job bei '96 betteln. Er hat in Hamburg Abitur gemacht und eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.


    3. Alle Erst- und Zweitligisten sind vom DFB verpflichtet worden, ein Internat aufzubauen und erhalten dafür sogar finanzielle Zuschüsse. Hier steckt bei '96 die Entwicklung noch in den Kinderschuhen.


    4. Der Verein täte im eigenen Interesse gut daran, Daniel neben Rehagel jr. in diese Aufbauarbeit einzubinden. Seine eigenen Erfahrungen aus den Sportinternaten in der DDR könnten dabei hilfreich sein.

    Hier geht es gar nicht um mittel- oder langfristige Prognosen, locke, sondern nur darum, dass sein Knie jetzt den Trainingsbelastungen standhält, er Spaß hat und ein Aufstiegsheld einen würdigen Abschluss seiner Karriere begehen kann. Dafür drücke ich dir sämtliche Daumen, Daniel!

    Zitat

    Original von MK 96
    Wäre wirklich schade, wenn Stendel wegen dieser Verletzung aufgeben müsste. Seine Leistungen waren zwar nicht immer gut, doch hat er sich seit Jahren stets den Arsch für 96 aufgerissen und auch das ein oder andere wichtige Tor erzielt. Mag der Heilungsprozess so lange dauern wie es sein muss, aber die Fortsetzung der Karriere wäre ihm wirklich zu gönnen.


    Schön, dass sich hier noch jemand an dich erinnert...
    Lieber Daniel, die Freude die du mit deinem tollen Tor vor einem Jahr in der AOl-Arena bei uns ausgelöst hast, klingt dieser Tage mehr denn je nach.
    Zu Recht erinnert dein Jubelbild auf dem Banner der 96-Homepage noch immer daran.
    Schade, dass wir morgen keine Wiederholung erleben können!
    Komm' auf die Beine!

    Die Stärke der Mannschaft ist zur Zeit die Leistungskontinuität der Spieler und die mannschaftliche Geschlossenheit. Dies sind im Moment keine Beiträge, die
    Stajner leisten kann.



    Die Kritik an Stendels Verhalten, das zu dem unberechtigten Elfmeter führte, halte ich für höchst heuchlerisch. Der Spieler musste in diesem für den Verein so ungeheur wichtigen Spiel innerhalb von Sekundenbruchteilen eine vielleicht spielentscheidende Entscheidung treffen. Hätte Ewerthon den kurz danach noch viel deutlicher unberechtigten Elfer verwandelt und unsere Roten das Spiel dadurch evt. nicht gewonnen, hätten dieselben Kritiker Stendel vorgeworfen, total unclever gehandelt zu haben.
    Gegen Bochum wurde Stendel ein glasklarer Elfmeter verweigert, obwohl der Schiedsrichter direkt daneben stand, diesmal wurde ihm unberechtigt einer zugesprochen.So ist das eben.

    Wollte nur mal sagen, dass ich die Art und Weise in der sich Enke in den Medien darstellt, ganz hervorragend finde. Aktuell in den Interviews vor dem für ihn besonders schwierigen Gladbach-Spiel. Das hat Niveau und auch das qualifiziert ihn absolut zu einem "legitimen Nachfolger" Jörg Sievers'.

    Zitat

    Original von Jan_96


    Dafür haste hier in den letzten zwei Jahren aber "super" Analysen abgeliefert, Du Pfosten, war mir eh immer klar, Idiot.



    Hoho! In diesem Forum dürfen nur Spieler beleidigt werden!!!