Beiträge von Abéché

    Warum macht man eigentlich an Ostern in Deutschland Feuer? Stimmt es dass damit die bösen Geister oder der Winter vertrieben soll?

    Das bezog sich auch auf die Internetbilder, hätte ja sein können das es keine Grünen mehr gibt und nur noch Schwarze T-Shirts angeboten werden.

    Zitat

    Original von Techniker
    BTW: Warum kennt sich Abeche so gut mit Siebdruck aus?


    Hab in einem Werbetechnik und Siebdruckbetrieb gearbeitet. Gibt es die Shirts nur noch in Schwarz oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

    Das ging meinem Kumpel wohl genauso, da ich den Entwurf aber nicht kannte musste ich auch erstmal rätseln was es dastellen sollte, bis er es mir dann sagte.


    edit: Es gibt glaub ich auch keine möglichkeit die Rückstände zu entfernen, ausser mit Siebreinigungsmittel, aber dann wäre das T-Shirt auch nicht mehr da. ;)

    Ein Freund von mir hat das gestern auch bekommen und gleich angehabt. Das ist mir allerdings auch aufgefallen und in dem "H" von Hannover sind noch ein paar Rückstände. Wenn das T-Shirt im Siebdruck Verfahren bedruckt wurde, ist es aber auch schwer solche Rückstände zu vermeiden, weil man die Siebe meist nie genau Gereinigt, bzw. Entgeistert kriegt, deshalb bleiben immer kleinere Rückstände in der Beschichtung und deshalb kommen dann auch kleinere Fehler, besonderst bei so winzigen und feinen Sachen wie eben auf der Karte. Ansonsten gefällt es mir sehr gut, ich überlege mir ob ich mir auch so eins zulege.

    In Springe gibt es nur einen Dönerladen gleich bei mir umme Ecke. Ist mit 3,50 € jedoch ziemlich teuer. Aber da ich sowieso selten Döner esse und der auch nicht wirklich schmeckt ist mir das eigentlich egal. Lieber `ne Türkische Mettpizza für 1,50 € :)

    Ich mag das "Herr der Ringe" Spiel sehr gerne, ist zwar ziemlich kompliziert, aber wenn man es erstmal verstanden hat, macht es unheimlich viel fun!


    [Blockierte Grafik: http://shop.elbenschwert.de/catalog/images/hdr-spiel.jpg]


    Das berühmteste Fantasy-Buch der Welt jetzt als Kosmos-Spiel Illustriert von John Howe, dessen "Herr der Ringe"-Bilder weltbekannt sind Mit wechselnden Spielplänen - aneinandergelegt 3 Meter lang


    Reiner Knizia, einer der weltweit führenden Spiele-Erfinder, schuf jetzt eine kongeniale, spielerische Umsetzung des großen Fantasy-Klassikers "Der Herr der Ringe" von J.R.R.Tolkien. Reiner Knizia ließ sich für die äußerst spannende spielerische Entwicklung in "Der Herr der Ringe" etwas ganz Besonderes einfallen: Vier verschiedene, der Tolkien'schen Dramaturgie folgende Spielpläne. So entsteht bei den Spielern wirklich das Gefühl, immer wieder neuen Abenteuern, Gefahren und Herausforderungen entgegenzugehen. Ihr Weg führt vom Auenwald über Trollhöhen, durch die Nebelberge und den Düsterwald über die Ebene von Celebrant und schließlich wieder hinaus nach Gorgoroth im Lande Mordor. Auch das Spiel kulminiert in der Frage: Siegt am Ende die Gemeinschaft oder etwa doch der Dunkle Herrscher?


    Autor: Reiner Knizia
    Spieler: 2 bis 5
    Spieldauer: ca. 60 bis 90 Minuten
    Inhalt: 1 Hauptspielplan (57x20 cm), 2 doppelseitige Spielpläne mit 4 Abenteuern (57x28,5 cm), 1 Sauronfigur, 5 Hobbitfiguren, 6 Positionssteine, 60 Hobbitkarten, 35 Sonderkarten, 5 Charakterkarten, 5 Gandalfkarten, 23 Ereigniskärtchen, 11 Lebensplättchen, 32 Schilde, 1 Ring, 1 Würfel, 1 Ergebnisblatt


    Quelle: Elbenschwert