Beiträge von Potowski

    Zitat

    Original von Felix
    Die Sprücheklopfer die hier gepostet haben ,gucken jetzt bestimmt ziemlich dämlich aus der Wäsche .
    Was die nicht alles gesagt haben : Gladbach wird am Ende der Saison vor 96 stehen , die Neuverpflichtungen werden einschlagen , Advocaat ist der richtige etc.
    Nichts davon ist eingetroffen , Nein im gegenteil sogar ,es ist das eingetroffen was die meisten hier Prophezeit haben .
    Tja , Pech gehabt , die Gladbacher hätten von 96 lernen können was blinde Einkaufswut bedeutet . Und nun stehen sie mit einem Bein in Liga 2 .


    nur so viel:


    Tabelle Rückrunde
    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Bayern München 16 13 1 2 39:12 27 40
    2 Bor. Dortmund 16 10 4 2 28:21 7 34

    3 Hertha BSC 16 8 5 3 31:16 15 29

    4 Bayer Leverkusen 16 8 4 4 32:18 14 28
    5 Werder Bremen 16 9 1 6 30:17 13 28
    6 VfB Stuttgart 16 8 3 5 21:18 3 27

    7 FC Schalke 04 16 8 2 6 27:23 4 26
    8 Hamburger SV 16 8 2 6 25:24 1 26
    9 1. FC Kaiserslautern 16 6 3 7 20:24 -4 21
    10 Bor. M'gladbach 16 4 7 5 14:16 -2 19
    11 Hansa Rostock 16 5 4 7 17:27 -10 19
    12 FSV Mainz 05 16 5 3 8 24:27 -3 18
    13 VfL Bochum 16 5 3 8 23:33 -10 18
    14 1. FC Nürnberg 16 5 2 9 26:35 -9 17
    15 Arminia Bielefeld 16 4 4 8 17:24 -7 16

    16 Hannover 96 16 5 1 10 10:20 -10 16
    17 VfL Wolfsburg 16 4 3 9 15:24 -9 15
    18 SC Freiburg 16 1 4 11 14:34 -20 7

    Zitat

    Original von dottore
    wenn ich mich recht entsinne, wollten sie mit ihrem Gurkenkader in den UEFA-Cup, usw...
    :kopf:


    Das Ziel UEFA-Cup hat von den Verantwortlichen keiner ausgesprochen. Da liegst Du falsch.

    Zitat

    Original von sasa
    Sonck kostet ca. doppelt soviel wie Christiansen, vom möglichen Gehalt mal abgesehen. Oder kann ich jetzt gar nicht mehr rechnen ? Sonck ca. 4 Mio, Christiansen ca. 2 Mio. ?!:ahnungslos:


    Sonck kostet erst mal ca. 500.000 Euro an Ausleihgebühr. Danach noch mal ca. 3.Mio. Diese wird allerdings in mehreren Raten bezahlt.


    Zur Frage, woher Gladbach das Geld hat, zitiere ich mal den Express:


    Zitat

    Und die Konkurrenz tuschelt: Wo kommt eigentlich das ganze Geld her, nachdem Gladbach bereits im Sommer acht Neue holte?


    Die Antwort: Borussia boomt außerhalb des Spielfeldes wie noch nie. 18 Millionen Euro Sponsorengelder fließen jährlich, dazu kommen 26.000 Mitglieder, 42 verkaufte Logen im Borussia-Park und ein Zuschauerschnitt, der sich im Vergleich zum Vorjahr um fast 20.000 erhöht hat.


    und "die Welt"


    Zitat

    Die hohe personelle Fluktuation birgt natürlich die Gefahr, daß das Gerüst der Mannschaft zusammenbricht, die Integration der Neuen für weitere Probleme sorgt. "Nein", widerspricht Präsident Rolf Königs, "wir haben in den vergangenen fünf Jahren wirtschaftlich all unsere Ziele erreicht. Jetzt kümmern wir uns eben um den sportlichen Aufbau und Ausbau. Der eine oder andere Transfer ist lediglich ein Vorgriff auf die neue Saison. Was wir investiert haben, ist absolut im Rahmen der Planungen."


    Gruß, Potowski.



    au au ... :kopf:
    Moore ist erst mal Australier und spielte 11 Jahre bei den Rangers aus Glasgow. Was das über seine Klasse aussagt, überlasse ich Dir. ;)


    zu Sonck: Da würde ich, an deiner Stelle nach mal nachrechnen. ;)

    Lieber Dr. Zoidberg (den richtigen Namen kann sich jeder denken)


    Als erst muß ich mal sagen, daß ich Fan von der Borussia bin. Aber das wirst Du sicherlich sehr schnell feststellen.


    Ich möchte mich hier mal ausschließlich deinen "Ergüssen" widmen.


    Fangen wir mal an:


    "Mein Vater hat oftmals kritisch über Borussia berichtet vorallem in der Ära Meyer, der hinter den Kulissen ein rießen ********* sein muss. Dies hat zur Folge das der Mob der Gladbacher Fans unsere gesamte Familie gejagt hat. und das meine ich jetzt ohne Übertreibung man musste vorallem abends echt angst haben wenn man so einem Gladbacher Fleischberg gegenüber stand. Fans können sich ja kritisch äußern zur berichterstatung das ist sicherlich auch ihrer Pflicht als guter Fan aber öffentlich im Stadion Morddrohungen gegen eine ganze Familie auszusprechen"


    Lassen wir doch einfach mal Hans Meyer zu Wort kommen:


    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/16.12.2004/1540028.asp


    Wenn man sich den Müll, den dein ein gewisser Bildredakteur seit Jahren verbreitet mal genauer betrachtet, so kann man durchaus verstehen, daß der eine oder andere Fan, mal auf den Gedanken kommt, einen gewissen Bildredakteur mal persönlich zu "begegnen". Das man dabei die Familie aus dem Spiel lassen sollte, versteht sich eigentlich von selbst. Allerdings, wenn ich folgenden Artikel lese, dann muß ich sagen, daß sich doch gerade die Journalisten und Fotografen des Springer-Verlages schon einiges herausnehmen:


    http://www.stimme.de/nachricht…1c92685d75910b22f9998b922


    Das auch ein gewisser Bildredakteur kein Halt vor der Privatsphäre macht, sollte Dir auch bekannt sein. Siehe Bericht zum "Thema Neuville und seine Frau trennen sich."


    Du sagst richtig: "Egal ich habe ausgeteilt jetzt kann ich auch einstecken." Stimmt. Aber leider kann ein gewisser Bildredakteur nur das eine, nämlich austeilen. Als die Fans im Trainingslager, bei dem ein gewisser Bildredakteur auch vor Ort war, durch Sprechchöre verbal beleidigt wurde, reagierte dieser so wie immer. Er heulte sich bei den Verantwortlichen der Borussia aus und unterstellt dem Fanbeauftragten, er würde die "Meute" gegen in aufhetzen. So viel zum Thema "austeilen" und "einstecken".


    Wenn dieser gewisse Bildjournalist dann auch noch, zu Beginn dieser Saison, behauptet, Gladbach hätte zwischen 20-25 Mio. (!!!) auf der hohen Kante, so muß ich bei deinen Worten ("Von daher bin ich bestens informiert was bei diesem Verein intern so abläuft.") doch sehr schmunzeln. Das dieser Bericht natürlich bei denen, die es glauben, Begehrlichkeiten weckt, sollte jedem klar sein. Das diese Zahlen und so Namen wie Morientes und Co. frei erfunden sind ebenso.


    Aber Du scheinst auch schon ein Praktikum bei deinem Vater gehabt zu haben. Anders kann ich mir diese Wort nicht erklären:
    "Die Gladbacher Fans sind ein agressiver arroganter haufen dessen Fandasein inzwischen Sektenartig ist. Hier in der Region gilt:
    Entweder für Gladbach oder aufs Maul!!! (das ist kein Scherz)"


    "Christian Hochstätter ist ein Diletant sondersgleichen. Was da hinter den Kulissen abgeht ist absolut provinziel. So wie diese urhässliche Stadt Mönchengladbach."


    Christian Hochstätter, zusammen mit dem aktuellen Präsidium und Hans Meyer, hat es geschafft, wieder in die erste Liga aufzusteigen. Vielleicht erinnerst Du dich, auf welchen Tabellenplatz Borussia stand, als Hans Meyer den Trainerposten übernahm? Nein? Ok, wir waren in Liga 2. auf dem letzten Platz!


    Nun zu folgendem Satz: "Seid Bernd Krauss weg ist ist dieser Verein am Arsch. Zu seiner Zeit war das ja noch eine gnaz symphatische Truppe aber leider ist danach der größtenwahn in Person Hochstätter ausgebrpochen."


    Unbestritten haben wir den letzten großen Titel mit Bernd Krauss geholt. Aber ich frage Dich jetzt mal ganz ehrlich: Zu welchem Preis!? Der Größenwahn, in Gestallt von Rüssmann und Präsi. Jacobs, haben dazu geführt, dann der Verein, mit ca. 20 Mio DM (!!!) verschuldet war, als er in die 2. Liga mußte.


    Aber machen wir doch mal weiter:
    "Er (Hochstätter) hat in zusammenarbeit mit Meyer die Fans so aufgehetzt wie es nur ging."


    Darüber muß ich ja mal herzhaft lachen. Hand Meyer hatte, wie viele Bundesligatrainer, keinen Bock auf die Art und Weise, wie die Bildzeitung berichtet. Das Endete darin, daß Hans Meyer der Bild Exklusivinterviews verweigerte. Was die Bild mit solchen Leuten macht, kann man hier nachlesen:


    http://www.bildblog.de/index.php?s=pocher


    http://wirres.net/article/view/1626/1/6/



    und noch eine Bitte an Dich:
    "Bin froh wenn ich jetzt bald in den schönen Norden nach Hannover ziehen kann."


    Nimm deinen Vater mit.


    Zum Schluß möchte ich Euch noch auf folgende, sehr interessante Seite, aufmerksam machen:


    http://www.bildblog.de


    @H96-Fans: Sorry, daß ich euer Forum dafür "mißbraucht" habe.


    Gruß,
    Potowski.