Beiträge von bökelberger

    Zitat

    Original von Mr. Mo
    ... würde mir aber eben auch wünschen, dass er wieder eine Chance bekommt, wenn er das, was jetzt juristisch sein muss, durchlaufen hat....


    Bleibt uns wohl nur, das Ergebnis abzuwarten und zu hoffen, dass die Affäre insgesamt nicht zu große Ausmaße annimmt.


    Hallo Mr.Mo,
    ersten Absatz meinst du vermutlich rein juristisch und nicht sportlich. Obwohl mir Hoyzer insgesamt ein wenig leid tut, darf ein solcher Mensch m. E. niemals mehr ein Spiel leiten. Von meiner Seite hier also ein klares Urteil: Lebenslang !


    Was deinen zweiten Absatz betrifft, habe ich schon seit geraumer Zeit die "Mafia-These" deutlich in Frage gestellt. Nach allem, was bisher ans Tageslicht gekommen ist, hat man es hier nicht mit einer Mafia, sondern mit einer Handvoll mehr oder weniger ziemlich grünen Naivlingen zu tun.


    Beste Grüsse
    Bökelberger


    http://www.express.de/servlet/…4&artikelid=1107420808505

    @b9


    vieles von dem was du sagst, teile ich. Und auch für mich war der Auftritt von Kerner gestern reine Quotenerhascherei, wo sich der Moderator sozusagen als Moralapostel mit wenig Aufwand selbst auch gut in Szene setzen wollte. Kam für mich ziemlich billig rüber.


    Mir persönlich tut Hoyzer auch ein bisschen leid. Und zwar deshalb -wie einer Vorredner schrieb - weil sein Leben verpfuscht ist und er sich kaum noch auf die Strasse wagen kann, um nicht Gefahr zu laufen, angespuckt zu werden. Seine finanziell miserabele Situation, wird ihn vermutlich zudem noch Jahrzehntelang begleiten.


    Bei aller Verwerflichkeit seines Tuns, Hoyzer ist kein Mörder, Kinderschänder oder Kriegsverbrecher, der zeitlebens geächtet werden muß. Unsere Gesellschaft lebt dieses korrupte Handel sozusagen tagtäglich vor. Man denke nur an unsere ehrbaren Poitiker, die bei jeder sich bietenden Möglichkeit ihr Hand aufhalten.


    Kurzum, Hoyzer sollte für seine Vergehen eine angemessene Strafe erhalten. Auch darf er natürlich nie wieder eine Pfeife in den Mund nehmen. Aber eine faire Chance sollte man ihm für sein weiteres Leben schon geben. Ich stehe immer für eine zweite Chance und es gibt genügend Leute, die Ähnliches in ihrem Leben verbockt haben. Man denke da bsw. nur an Rolf Rüssmann. Der wird heutzutage sinngemäß auch von niemandem mehr angespuckt, hat seine "zweite" Chance erhalten und genutzt.


    Beste Grüsse
    Bökelberger

    Also, ich oute mich jetzt auch mal. Ich konnte der Sendung nicht wiederstehen. Das war wohl die Absicht...


    Bei allem Zorn, darf man einen Menschen nicht für alle Zeit verteufeln. Er wird seine gerechte Strafe bekommen, er wird nie wieder Schiedsrichter sein und er wird lange arbeiten müssen, um die Schadensforderungen ansatzweise wieder gerade zu biegen.


    Bei allem was er Unrechtes getan hat, darf er jetzt nicht wie ein Mörder lebenslang behandelt werden. Einem Herrn Rüssmann beispielsweise, hat man auch eine gerechte Chance gegeben. Dafür stehe ich auch bei Hoyzer. Eines ist aber klar, pfeifen darf dieser Mensch zeitlebends nicht mehr.


    Beste Grüsse
    Bökelberger

    Ich weiss nicht, ob dies hier schon irgendwo im Forum steht ?
    Sportblöd hat mittels Computer die Rückrunde getippt. :wut::kopf:
    Gladbach steigt ab und wir holen in der ganzen Rückrunde nur insgesamt sieben Punkte. Gut, dass wir die jetzt schon eingefahren haben. Jetzt brauchen wir nur noch einen Sieg daheim gegen Bochum und wir bleiben drin ! :lookaround:






    Nach der Leistung von gestern zu urteilen, scheint es so, als hätte Dick Advokaat bei seinen Transfers weitestgehend alles richtig gemacht. Den Fehler von Keller darf man nicht überbewerten, so ein Ding fängt sich jeder mal. Sonck und Thijs haben eine starke Partie geboten. Und dass Dick Advokaat wirklich nur auf Leistung setzt, sieht man im Falle Marcell Janses und Daems. Der belgische Neuzugang spielte nicht, dafür aber Gladbach's Eigengewächs mit wieder mal einer absolut tadellosen Leistung.

    Zitat

    Original von Newsmaker
    Meinte der gute Herr Hoeneß gestern auch auf Premiere: "Hier in München sitzen Leute im Gegenfängnis für unrechtmäßige Sachen und der Herr Hoyzer läuft frei herum" ....


    Stimmt auch irgendwie, der ist ein Betrüger und läuft frei herum. Ich hoffe das ZDF überdenkt diese Einladung nocheinmal. Wird eh so kommen "Ich war jung und brauchte das Geld"...


    Tja Newsmaker, ich sag's ja nicht so schrecklich gerne, aber in diesem Punkt trifft Hoeness den Nagel auf den Kopf. Im Grunde ist es ein weiterer Skandal, dass einem Betrüger nun im Fernsehn eine Plattform und Kohle für seine Straftaten gegeben wird. Der Mann gehört nicht ins Fernsehen, sondern hinter Gitter. Ein Himmelreich der Quote und man fragt sich, wie lange es bei unserer Medienlandschaft wohl dauern wird, bis selbst Mörder sich dahingehend vermarkten dürfen. Bin schwer enttäuscht von Kerner. Bei RTL oder Sat1 ist das ja mittlerweile normal, aber beim ZDF ?


    Habe mir eben nochmal das Video von dem Assauer angesehen. Sein hämisches Grinsen bei seinem Statement ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Und hohl ist er auch noch, denn mit seinen Ergüssen hat er wohl den Schalkern einen Bärendienst erwiesen.

    Selbst die SchalkerFans sind teilweise ziemlich empört über Assauers Ergüsse. Nachzulesen hier:


    http://www.forum-aufschalke.de…hreadid=55257&page=1&sid=



    Und Hoyzer selbst ?
    Tja, der gute Hoyzer ist am Dienstag Gast bei Johannes B. Kerner.
    Werbung in eigener Sache sozusagen und nun vergoldet er sich seine Fehlpfiffe. Manche Medien haben echt einen an der Waffel. Statt einen solchen Typen zu ignorieren, holt man sie sich freiwillig ins Programm. Ein Himmelreich der Quote.
    Passt aber alles in allem ins Bild in diesem unserem Lande.



    Beste Grüsse
    Bökelberger

    Zitat

    Original von campus2
    Habt ihr eben in der ARD-Sportschau die Aussage von Assauer über Jansen gehört? Das war ja wohl allerallerallerallerallerunterste Schublade. Zunächst sollte auch für ihn die Unschuldsvermutung gelten!


    Verzeiht liebes Forum, aber ich muß das jetzt sagen. Assauer ist ein A....loch ! Eine Frechheit, was dieser Mann sich mittlerweile rausnimmt. Der scheint unter völligem Realitätsverlust zu leiden. Hoffentlich wird Schalke niemals Meister !

    Und hier ein Auszug aus dem Spiegel, die zeigen soll, wie die Anschuldigung Jansens zustande kam:



    Wenn dies stimmen sollte, rühren die Verdachtsmomente gegen Jansen also ausschließlich nur rein vom Hörensagen bzw. angeblichen Äusserungen von Dritten.

    Zitat

    Original von Red
    Ach ja, Krug hat im DSF nochwas erwähnt:
    Jansen hat Hoyzer wohl mal beschimpft oder beleidigt und die Hoyzer-Beschuldigung ist jetzt vielleicht ´ne Retourkutsche?


    Ja, danach sieht es derzeit ganz stark aus. Im Übrigen wollte Hoyzer wohl auch nicht als alleiniger Betrüger der Schiedsrichterzunft dastehen und reisst somt mal schnell ein paar andere mit rein. So ist auch der Verdacht bzgl. des Dresdener Schiedsrichterbetreuers wohl haltlos. Jedenfalls machte auch dieser in seiner Rechtfertigung einen durchaus glaubwürdigen Eindruck. Ich will zur Zeit ja gar nicht ausschließen, dass vielleicht noch andere mit dran beteiligt sind. Jansen aber, sagt für mich die Wahrheit und die Anschuldigungen eines Betrügers sind erstmal mit allergrösster Vorsicht zu geniessen.


    Hallo Mr.Mo,
    was du sagst, trifft den Nagel auf den Kopf. Die Bildzeitung ist ein erbärmliches Medium. Wir in Gladbach boykottieren dieses Schmierenblatt ja schon eine ganze Zeit sozusagen kollektiv. Auch die Borussia selbst, lässt die Bildzeitung links liegen. Die Art und Weise, wie dieses Blatt bsw. seinerzeit Unwahrheiten über unseren damailigen Trainer Hans Meyer verbreitet hat, war eine atemberaubende Schweinerei. Die haben bei uns ausgeschissen und das ist gut so. Man muß sich nicht alles gefallen lassen und hat zumindest als Verein, Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen. Die Bild bleibt zumindest in Gladbach seit Monaten aussen vor und das ist auch gut so. Die freilich, rächen sich nun weiterhin mit bewusst falscher Suggestion und Stimmungsmache, indem einfach mal behauptet wird, Borussia hätte im Winter 15 Millionen Euro für neue Spieler investiert. No comment ! ´Wer für dieses Blatt auch noch Geld ausgibt, ist es selbst schuld.


    Beste Grüsse
    Bökelberger

    Zitat

    Original von ExilRoter
    Ich fand' damals schon die Art und Weise des Wechsels unmöglich, irgendwie ist das Haften geblieben. Ich hatte keine besondere Sympathie für Lienen, aber es war völlig daneben, in welcher Manier da jemand, der Euch kurz vorher in einer - so habe ich es wahrgenommen - fast aussichtslosen Situation die Klasse erhalten hat, rausgeworfen wurde.


    Er hat es gesagt, basta. ;) Um so aufschlußreicher, dass ich wohl nicht der einzige bin, der sich dran erinnert, so dass er sogar dementiert hat.


    Okay, wenn du es gehört hast, mir ist dieser Satz aus seinem Mund nicht bekannt. Wohl aber ist vom Präsidium dies mehrmals suggeriert worden. Lassen wir es, es führt zu nichts.


    Was den ersten Teil deines Zitats betrifft, stelle ich fest, dass du aus der Ferne genauso unmögliche Schlüsse ziehst, wie seinerzeit Neururer. Auch der meinte damals, sich ohne jede Kenntnisse der Internas, einmischen und fremde Vereinspoltik polemisch attackieren zu müssen. Jetzt steht er selbst im Regen und wird von Woche zu Woche immer kleinlauter und ratloser.


    Glaubst du ernsthaft, man hätte Lienen damals wirklich nur aus purer Lust und Laune gefeuert ? Meine Einschätzung: Es war genau richtig, noch früh genug die Reissleine zu ziehen. Mit Lienen wären wir damals vermutlich abgesteigen. Sieh das bitte nicht als Kritik gegen eueren heutigen Trainer an. Wie ich schon mehrfach sagte, ist es selbst aus der Ferne unübersehbar, dass Lienen aus seinen Fehlern gelernt hat.


    Beste Grüsse
    Bökelberger

    Zitat

    Original von El-Suave


    bökelberger
    dass bei der Borussia die Machtverhältnisse von Aussenstehenden vielleicht verzerrt wahrgenommen werden, ist schon richtig. Mir wäre es bis vor kurzem z.B. schwer gefallen, überhaupt aus dem Stehgreif Euren Präsidenten zu nennen. Dieser hält sich (angenehm?) mit öffentlichen Äußerungen ziemlich zurück, wie es ja vielleicht auch sein sollte. Daher wird natürlich viel auf Hochstätter "abgeladen". Unsympathisch ist er mir trotzdem. ;)


    Siehste El-Suave, so kann man sich aus der Ferne irren. Wenn du wüsstest, was der Präsident von seinem eigenen Umfeld resp. Fans nicht schon alles um die Ohren bekommen hat, weil er sich mitunter viel zu schnell mit öffentlichen Statements aus dem Fenster gelehnt hat ? Da ist sogar vermutlich mal ein Transfer dran kaputt gegangen. Zugegeben, in letzter Zeit ist es besser geworden. Aber gerade letzte Woche noch, ist mir ein Satz ziemlich unangenehm aufgestossen, als Königs davon sprach, Elber würde sozusagen von dem Cash-Konto finanziert. Sowas kommt nicht gut an bei anderen Fans an. Und ich kann das nur zu gut verstehen. Hochstätter verhält sich in diesem Punkt wesentlich moderater.

    Zitat

    Original von ExilRoter
    Und ob er groß getönt hat. Über das branchenübliche Gerede hinaus ("Langfristige Perspektive", "der richtige Mann, um Gladbach nach ganz vorne zu bringen", usw.), kann ich mich daran erinnern, dass er "selbstverständlich" sein Schicksal im Verein mit dem von Fach verknüpft hat.


    Das branchenübliche Gerede, wie du es bezeichnest, ist in der Tat geäussert worden. Es stimmt auch, dass Hochstätter gesagt hat, dass Fach der richtie Mann wäre, um Gladbach nach vorne zu bringen. Letzteres aus deinem zitat stimmt nicht. Hochstätter hat immer abgestritten, jemals sein Schicksal mit dem von Fach verknüpft zu haben. Ich persönlich habe auch nie einen solchen Satz aus seinem Mund gehört.


    Aber lassen wir es, es führt ohnehin zu nichts... Wenn wir danach gehen, könnte man wenn man will, bei jedem Manager der Liga ein-oder mehrere Haare in der Suppe finden. Oder trifft das etwa auf Hannover nicht zu ?

    Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn ich mich richtig erinnere hat er aber teils ganz schön über Lienen hergezogen (wie später auch Teile der Gladbacher Mannschaft), um den Fach Wechsel zu rechtfertigen. In der Öffentlichkeit finde ich sowas äusserst unangebracht. Dabei spielt für mich keine Rolle, daß Ewald jetzt bei uns Trainer ist. Das war von Hochstätter eiskaltes Kalkül, weil er wusste, daß er einen Großteil(?) der Fans hinter sich hatte.


    El-Suave, erstmal eins vorneweg, ich ziehe den Hut vor Lienens Leistung bei euch in Hannover. Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich ihm das nicht zu getraut. Aber auch sonst geniesst Lienen bei Gladbachfans immer noch hohes Ansehen, schließlich stand er bei uns jahrelang für ehrlichen Fußball. Eins muß man auch noch anmerken. Lienen hat aus seinen Fehlern in Gladbach gelernt und dies kommt euch heute zugute. Es ist selbst aus der Ferne nicht zu übersehen, dass er in seinem Umgang mit seinen Spielern einiges verändert hat.


    Was die Darstellung Hochstätters betrifft, ist dies meiner Meinung nach nicht zutreffend. Richtig ist, dass sich Hochstätter nach den Angriffen von Lienen bei dessen damaligem Interview im DSF, gewehrt hat. Die Polemik kam damals nicht von Hochstätter. Zudem musste er durch den Wechsel zu Fach in der Berichterstattung ohnehin einiges ertragen. Dabei wurde leider immer vergessen, dass Hochstätter nie allein entschieden hat. Hinter allen Entscheidungen stand zu allererst immer auch das komplette Präsidium Borussias. Dies war bei der Fachentlassung auch der Fall, wobei man sich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass Hochstätter dabei sichtliche Bauchschmerzen hatte. Unrichtig ist auch, dass Hochstätter sein eigenes Schicksal am Erfolg von Fach geknüpft hätte. Dies hat er selbst nie gesagt, sondern wurde von dem Vorstand suggeriert. Also, wenn schon Kritik und unterschiedliche Meinungen, die ja möglicherweise durchaus berechtigt sein können, sollte man nicht immer alles an der Person Hochstätter festmachen. Letztlich ist der auch nur Angestellter.


    Und jetzt noch ein Wort von einem langjährigen Fan. Ich persönlich konnte nach dem Rücktritt von Hans Meyer damals überhaupt nicht nachvollziehen, warum nun Lienen verpflichtet wurde. Schon damals hatte ich befürchtet, dass dies nicht gut gehen würde. Als dann Lienen durch Fach ersetzt wurde, ging es eine Zeitlang besser. Nicht zuletzt durch Fach`s Hilfe hatten wir zu verdanken, dass wir nach der miserabelen Punkteausbeute Lienen's noch die Klasse erhalten haben. Allerdings war bei Fach auch kein Fortschritt mehr zu sehen und es schien, als hätten Trainer und Mannschaft spürbar auseinander gelebt. Zudem war er auch für einen Großteil der Transfer-Flops in dieser Saison mitverantwortlich, sodass man die Entscheidung nachvollziehen konnte.


    Durch die Verpflichtung Advokaats, die meines Erachtens auch mehr durch das Präsidium als von Hochstätter selbst vorangetrieben wurde, steht nun ohnehin offensichtlich ein neuer staker Mann an der Reling, der möglichen Gegenwind auffangen muß. Letztlich hat man nun alles auf die Karte von Advokaat gesetzt. Ob das nun gut oder schlecht ist, vermag ich heute auch noch nicht zu sagen. Aber wie schon mal gesagt, mit dominanten Trainern haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Der letzte von dieser Sorte war Hans Meyer, einer der besten Trainer, die Gladbach neben Weisweiler je gesehen hat.


    Beste Grüsse
    Bökelberger

    Zitat

    Original von ForzaRoma


    Selbst die Presse wusste das schon Stunden vor der Durchsuchung...


    Genauso war es auch in dem Fall des Dresdener Schiedsrichterbetreuer. Wie heisst der noch gleich ? Hiller oder so. Vor dessen Hausdurchsuchung tummelte sich schon eine halbe Stunde vorher eine Horde von Reportern. Da müsste man auch mal ernsthaft die wahre Rolle der Staatsanwaltschaft hinterfragen.
    Aber die beteiligen sich ja selbst schon ganz offen an den Hetzjagden, durch Nahrungsgabe neue Spekulationen, indem sie selbst vermeindliche Tatverdächtige resp. deren Vereine in aller Öffentlichkeit preisgeben.


    Und wer einmal in der Bildzeitung steht, hat keine Chance, sofern er nicht selbst lückenlos seine Unschuld beweisen kann. Dabei sollte es in einem Rechtsstaat eigentlich genau andersherum sein.

    Zitat

    Original von Psycho-Jan
    ...Nur weil ein 25-jähriger mit guten Aussichten sich alle kaputtmacht mit so einem Mist, muss nich gleich der ganze Berufszweig "verwanzt" sein.


    In der Tat Psycho-Jan !
    Im Grunde ist es ein Unding, dass die beite Öffentlichkeit einschließlich der Medien einem nachgewiesenen Betrüger mehr Glauben schenkt, als einem ungescholtenen Bürger.
    Es ist ein Skandal, dass die Unschuldsvermutung in Deutschland mal wieder als adsurdum geführt wird, und der vermeintlich Verdächtige seine Unschuld beweisen muß.

    Zitat

    Original von ExilRoter
    Hochstätter ist ein arroganter Wichtigtuer. Was hat der bei der Fach-Verpflichtung einen Schwachsinn erzählt...


    Neee, genau dies hat er speziell bei der Fachverpflichtung nämlich nicht getan, auch wenn tausendfach anders suggeriert wurde.