Beiträge von Ratte



    Moin zusammen,
    ich hatte jetzt meinen letzten Beitrag vor einigen Jahren, genauer gesagt 2012. Nach dem Tod von Robert Enke hab ich mir eigentlich geschworen, mich aus allen Diskussionen, Kritiken oder anderer Themen komplett rauszuhalten. Trotzdem habe ich immer weiter die verschiedenen Themen verfolgt. Als Fan der Transferphasen natürlich den Thread "Kaderplanung". Weil jetzt aber hier doch immer häufiger einige Fragen zu lesen waren, warum Martin Harnik so überraschend gewechselt war und ich die Antwort weiß, wollte ich mich dazu nach all der Zeit auch äußern. Wenn jetzt einige gleich weiterlesen, werden wieder einige sagen....."ach Gott, jetzt kommt wieder so einer, der jemanden kennt, dessen Schäferhund usw. usw." Ich kann aber zu 100% garantieren, das dies tatsächlich so ist wie beschrieben.


    Seit meiner Zeit in Hamburg, arbeite ich mit einem Kollegen zusammen, der damals mit Harnik und Max Kruse zusammen in Hamburg gespielt hat. Dieses Trio hat auch heute noch regen Kontakt und trifft sich auch heute noch weiterhin, wodurch man natürlich das ein oder andere mitbekommt. Ein Grund für den Wechsel war u.a., dass Martin Harnik immer wieder den Wunsch hatte, am Ende noch einmal mit seinem Freund Max Kruse zusammen spielen zu können. Da Werder ja mehrmals anfragte, bot sich hier die Möglichkeit. Das dies aber schon in dieser Saison und so überraschend kam, hat aber einen anderen, viel entscheidenderen Grund. Hauptgrund für den Wechsel war die zuletzt sehr angespannte und für viele Spieler sehr enttäuschende Stimmungslage. Der Stimmungsboykott und die ständigen Hasstiraden gegen Martin Kind waren dann für Ihn so unerträglich, dass er praktisch von heute auf morgen nach Bremen "geflohen" ist, obwohl er sich in Hannover doch sehr wohl gefühlt hatte und auch gerne in der Mannschaft gespielt hat. Ich weiß, jetzt kommen wieder einige Skeptiker, aber ihr könnte mir glauben, ausnahmsweise ist dies nicht erfunden. Wozu auch. Weil sich jetzt hier doch einige die Frage gestellt hatte, wollte ich dies gerne aufklären. Wünsche euch noch einen entspannten Sonntag und guten Start in die Woche.

    Und den Meister Srebrenko Posavec hatten wir schon.
    Damals noch als Supertalent angepriesen. Vllt ist er ja jetzt gereift.


    Aber Oliver Kapo könnte ich mir vllt schon vorstellen. Schlechter kanns ja auch wahrlich nicht mehr werden.

    Weiss nicht ob der Name schon genannt wurde?


    Aber ist vereinslos und könnte ne Verstärkung sein.
    Frage würde wohl eher das Gehalt sein.


    Stephen Appiah.

    je mehr ich über Moravek nachdenke, desto mehr würd ich mich freuen ihn in hannover zu sehen.
    man leist sehr viel positives. Man könnte sich positiv überraschen lassen.


    und warum nicht auch ma hier anfragen?


    hatte bei den Einsätzen der Bayern auch recht ordentlich gespielt


    ..................Ekici vor Ausleihe: FCB-Youngster Mehmet Ekici darf sich Hoffnungen auf Spielpraxis in der Bundesliga machen - allerdings wohl nicht beim FC Bayern. "Er möchte gern in der Bundesliga spielen. Es kann sein, dass wir ihn ein Jahr ausleihen", sagt Nerlinger. Am 20-Jährigen, der Anfang Februar einen Profivertrag bei den Bayern unterschrieben hatte, soll bereits in der Winterpause der 1. FC Köln interessiert gewesen sein.

    Ich tippe mal Beckmann statt Beckham.

    ups, sorry, stimmt. Beckmann war gemeint.


    Pokalheld, jup, das ist ne marke die beachtlich ist.


    glaube aber das wir -hoffentlich- mit slomka einen trainer haben werden, der auch darauf mal wieder ein auge hat.


    da muss eindeutig mehr kommen.

    Das schönste an Rattes Analyse ist, dass Andreasen eine Super-Technik hat und Balitsch nicht schießen kann. Mehr braucht es dazu nicht.

    schön wie einem die worte im mund verdreht werden durch deine aussage.


    habe nicht gesagt das andreasen ne super technich hat. einzig im vergleich mit Balitsch finde ich diese eindeutig besser. und sicher, er hat nen richtig guten schuss. nenn mir mehr als 3 ordentlich Abschlüsse von hanno in der gesamten saison. weil das ding gg. schalke so super war? kann mich kaum an nen ordentlichen schuss aufs tor von ihm erinnern. ebenso fand ich sein passspiel oft fahrlässig. aber das ist eben meine Meinung.

    Liebe Freunde, wie seht Ihr es? Ich finde, es ist momentan extrem schwierig, sein 96-Fantum wirklich hochzuhalten. Es gibt niemanden mehr, mit dem man sich wirklich identifizieren kann, nachdem unser geliebter Kapitän Robert Enke von uns gegangen is, und dann auch noch Jürgen seinen Vertrag aufgelöst hat, noch nie in meinem Leben hatte ich solche Probleme, mein 96-Fandasein für mich selbst zu pushen, es ist einfach nur alles ganz traurig – ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie traurig alles wäre, wenn es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hätte – aber ich hab einfach das dumpfe Gefühl, dass es nächste Saison runtergeht, wenn ich schon sone Namen wie Stoppelkamp höre statt Stajni (nix gegen Stoppelkamp, bei aller Liebe net!), na ja kann nur schief gehen...

    würde ich eher weniger so sehen.


    dein Motivationslage ist sicherlich durch die Tatsache begründet, dass du dich auf ein, zwei spieler konzentrierst.


    Sicher, auch vermisse Enke tierisch und trauer ihm immer noch nach. sicher ist es schade das Bruggink geht, weil er nen super typ ist. ähnlich stajner.


    ABER, dafür bin ich auf der anderen Seite wieder tierisch froh, dass wir einen Fromlowitz haben, der eine derartige Saison super bewältigt hat.
    Das wir ein großes Talent haben wie schmiedebach, der sich so super entwickelt hat, dass er zuletzt einer der wichtigsten Stammspieler war.
    Ebenso bin ich immer noch froh dass wir Fighter wie Schulz, Haggui un Andreasen haben. Am allermeisten allerdings froh, dass wir die Klasse gehalten haben.


    So ist das leben eben, ein Kommen und Gehen. Alte Freunde verliert man, gewinnt neue. Super Kollegen, Kameraden gehen, neue werden kommen.
    und ganz ehrlich? ein Stoppelkamp in der form der letzten Saison, ist eindeutig stärker als Stajner die letzten 2 Jahre, auch wenn es "nur" 2. liga war.


    bei mir ist es grad genau das gegenteil. bis zum saisonende hatte ich nen scheissgefühl wegen der Abstiegsangst, jetzt freu ich mich nur noch auf die neue Saison in der Hoffnung dass ein Umdenken in allen Bereichen stattfindet. Denn sich nur auf 2 Spieler zu beschränken wäre unfair den anderen gegenüber, die z.b. zuletzt mehr für den Klassenerhalt getan haben als z.b der von dir erwähnte Stajner.


    Pokalheld,
    finde eigentlich schon das wir immer ne gute jugend hatten. gut, in der vergangenheit kam da mehr raus als jetzt, allerdings finde ich, wird in diesem bereich auch zu wenig getan.
    Beckham hat neulich den einzig waren satz im Doppelpass gesagt. "die region um Hannover, eigentlich ganz NDS hat so tolle Nachwuchsfußballer, so tolle Jugendmannschaften, dass Hannover sich auch wieder mehr darauf konzentrieren sollte" Bin z.b. seit jahren gespannt auf diesen Evseev.

    Noch einmal zur Verdeutlichung:


    "i]Es ist übrigens ein Fehler, wenn man glaubt, dass junge Spieler automatisch hungrig und erfolgreich sind. Siehe Rama, Balogun, Rausch, Zizzo."

    hab das schon richtig verstanden,habe ja auch nie behauptet dass es eine leichte Aufgabe wird. Nur die Erkenntnis im Verein diese Richtung einzuschlagen lässt mich positiver
    stimmen.
    finde wenn man sich mehr auf solche spieler konzentriert kommt mehr bei rum. rama, zizzo und co. waren für mich eher käufe die man so nebenbei getätigt hat, weil man billig rangekommen ist und sich etwas für die zukunft erhoffte.


    ma gucken was kommt


    Es ist übrigens ein Fehler, wenn man glaubt, dass junge Spieler automatisch hungrig und erfolgreich sind. Siehe Rama, Balogun, Rausch, Zizzo.

    es ist aber auch tatsache, dass es diese spieler gibt. schalke hat es eindrucksvoll bewiesen, wolfsburg mit schäfer, gentner, Stuttgart mit u.a. träsch und und und.


    wir habens diese saison an schmiedebach gesehen was passieren kann, wenn man sich auch um die talente kümmert. sicher, deine drei genannten haben vllt auch nciht allzuviel dafür getan dorthinzukommen wo Schmiedebach jetzt ist, allerdings find ich, wurde bei einigen auch nicht genug getan.


    aber um genau diese spieler zu finden, haben wir ja hochbezahlte experten im team. glaube man hat verstanden das es noch weniger bringt sich auf spieler zu verlassen die mal einen guten namen hatten. Als Beispiel: Hanke, Schlaudraff, Hashemian, Christiansen, Lothar Sippel, Uwe Hartggen etc.


    Wer hätte z.b. gedacht was aus einem Timo Reus bei gladbach wird, einem Großkreutz den man aus den Niederungen der 2. Liga holte. Den Bender Brüdern, Marcel Risse bei Nürnberg und nicht zu vergessen aus Holger Badstuber, Thomas Müller, Alaba und den ganzen anderen Beispielen. Was andere Vereine längst durchführen, findet bei 96 erst jetzt richtig Anerkennung.

    willy und ManInRed



    Thema Identifikationsfiguren.


    stimme dir im ersten Teil voll und ganz zu. jetzt kommt hoffentlich der schnitt, der unbedingt nötig ist. absolut richtig ist auch, dass der verein mit den 3 genannten (ballitsch, Brug und Steini) 3 absolute Identifikationsfiguren verlieren wird. jetzt mein großes ABER:


    Identifikation ist für jeden verein gold wert. Allerdings bin ich der Meinung das Identifikation uns zwar in den letzten spielen weitergeholfen hat, allerdings für die Zukunkt eine last werden könnte. Denn betrachte ich ausschließlich die leistung und die veränderungen bei der konkurrenz, würde uns Identifikation eher weitere Probleme bereiten.


    es wurde richtig angesprochen. jetzt am Ende wo alles gut gegangen ist, sind alle wieder mehr emotional bei solchen Meldungen. es ist wie immer im sport. die, die man die ganze saison auf den mond verflucht hat, denen weint man heute hinterher.
    auch ich finds richtig richtig schade das Bruggink geht. gehöre zu den wenigen die immer zu ihm gehalten haben, weil ich ihn supersympatisch finde, weil er superwichtig für die mannschaft war und weil er trotz seines mangelnden Tempos einer der wenigen im Team war, der den guten pass spielen kann und oft gute standards geschlagen hat. Aber trotzdem sage ich, dass es rein vom Leistungsvermögen INSGESAMT nicht mehr reicht um hannover weiter vorranzubringen. Solche momente kommen irgendwann immer, wo man sich von beliebten spielern trennen muss finde das ist bei Brug der richtige und eigentlich auch der perfekte Abschied.


    Anders sehe ich es bei JIRI. Ich habe den Kult um ihn nie wirklich verstanden. Gut er hat uns oft erfreut mit seinen dribblings, er hat uns gerettet mit seinem Tor gegen gladbach und hat auch viele tolle Spiele abgeliefert. Allerdings finde ich, der Großteil seiner Spiele war eigentlich unterdurchschnittlich schlecht. er kam mir oft auf ne gewisse art und weise wie ein einzelkämpfer im team vor. sicherlich gehörte er immer dazu, aber irgendwie auch nicht hatte ich das gefühl. aber das war wahrscheinlich auch so durch seine art und weise auf dem platz. somit behalte ich meine jahrelange meinung, dass dieser Abgang schon seit 1-2 Jahren überfällig war. Zwar werden viele jetzt auf mich einprügeln, aber es ist nunmal meine meinung die ich von ihm habe. auch ich bin ihm natürlich für seine liebe zu hannover dankaber, aber im großen und ganzen hat er mich leistungsmäßig zu oft enttäuscht und slomka ist für mich der erste trainer der es endlich mal gewagt hat ihn draussen zu lassen weil es einfach nicht mehr reicht. gebe aber auch zu, dass er mir in der vergangenen Saison schon oft sehr leid tat, weil man ihn immer wieder sah wie er sich im spiel bemühte, ihm aber immer mehr misslang. Trotz aller identifikation und Kultstatus hats nicht mehr gereicht. und sich nur auf eine stammplatzgarantie zu verlassen weil man kultstatus hat, halte ich für naiv. wünsche ihm alles erdenklich gute in liberec und danke für seinen einsatz.


    Bei hanno balitsch weiß ich nicht ob es unbedingt identifikation ist. er ist vom typ er einfach so einer, der immer vollsten einsatz zeigt. zuoft hat er mich auch mit äußerungen enttäuscht wo man das gefühl hatte er scheisst auf hannover und hannover wäre ihm nicht gut genug. jetzt aus ihm ne art helden zu machen halte ich für überzogen.
    sicher ist er vom spielertyp absolut einer der uns gut getan hat. er war unser "v. Bommel", unser "Frings" . leute die auf dem platz auch mal ein "Arschloch" sind und den eigenen spielern die wacht ansagt, oder mal dazwischengrätscht das es kracht. so ein spieler hätte zum beispiel hamburg ganz gut getan.
    trotzdem bin ich bei ihm nciht ganz so traurig wenn er geht, weil er für mich zu arge technische schwächen hat im Aufbauspiel, Schusstechnik etc. Einzig schade ist, dass er ablösefrei gehen kann. finde mit schmiedebach haben wir mehr als nur eine gute alternative. daneben wieder schulz im DM und 96 braucht sich hinten dann nur auf die LV und IV position zu konzentrieren.
    ebenso ist der vorher erwähnte Leon Andreasen nicht zu vergessen. sollte er mal endlich länger fit bleiben, erwarte ich von ihm megaviel. halte viel von ihm, weil er locker die Balitsch Rolle übernehmen kann, aber über bessere technische Qualitäten verfügt.


    Nochmals gesagt. Identifikation ist schön und gut, aber am ende zählt doch wie es immer schon war nur der erfolg der rumkommt. der größte fehler meiner meinung nach war z.b. auch die verlängerung von altin lala. bei allem respekt für seine leistungen und seinem einsatz, aber auch das war unnötig. irgendwann ist es nunmal vorbei.


    Identifikation hat immer vorteile, aber auch den nachteil das sich zuviel einspielt und einbrennt. nein, eingefahren ist das wort was ich gesucht habe.
    es durften spieler spielen, die viel zu oft schlechte leistungen gebracht haben (stajner, cherundolo, usw.) weil sie als Stützen der Mannschaft bezeichnet wurden seit jahren.
    das Team braucht jetzt dringends diesen umbruch. es muss frisches, gieriges Blut in die truppe. sozusagen ein neuer wachrüttler, ständiger konkurrenzkampf.
    für mich war er schon letztes jahr längst überfällig (ohne die Novembertragödie mit einzubeziehen) und ist dank des sensationellen Klassenerhalts nicht zu spät


    denn dieser klassenerhalt ist aufgrund der umstände für mich sensationell. die meisten haben hier das team schon ab dem 23. spieltag in die 2. liga beschrieben, wo ich aber immernoch an alles geglaubt habe. daher hatte ich mich auch hier mehr zurückgezogen, weil ich mich von der teils negativen stimmung nicht mit runterziehen lassen wollte.
    durch die interviews der spieler zuletzt, wird uns nocheinmal eindrucksvoll und erschreckend gezeigt, das die situation im team eigentlich noch schlimmer war als gedacht und dass die ganze Tragödie aus dem november bei weitem noch nicht verarbeitet wurde. viele spieler haben sich bedankt bei den psychologen, die mächtig geholfen haben und stärke und selbstbewusstsein zurückgebracht haben. die psychologen über die sich kind die ganze zeit noch negativ geäußert hatte. die haben für mich nen megajob gemacht in der kürze der zeit.
    ebenos slomka. von dem ich immer überzeugt war. der ein trainig fährt was in die knochen geht (zitat stajner), der technische und taktische mängel bearbeitet hat. verstehe deshalb kinds kritik nicht, denn das team war seit november derart verunsichert, dass dort der beste trainer der welt nicht mehr erfolg hätte erreichen können. ein brutaler job den er für mich meisterlich bewältigt hat.
    ein Manuel Schmiedebach hat uns eindrucksvoll gezeigt was dieser Mannschaft gut tut. Frische Kräfte, unbekümmertheit, mut, geilheit, einsatz usw. Es ist jetzt der Zeitpunkt für einen krassen generationswechsel den Schmadtke m. Meinung nach schon mit den Transfers von Stindl, Zieler und vllt Stoppelkamp super eingeläutet hat. hab ich etwas über die 2. liga gesehen, fielen fast immer positiv die namen stindl und stoppelkamp. ich bin gespannt.
    Auch die Signale von Kone, der sich ein weiteres jahr vorstellen könnte, sowie die von elson, find ich geil. Leider konnte man ja viel zu selten Konan und Kone spielen sehen. wäre ma geiler sturm. Denke mit noch 3-5 gezielten guten Transfers könnte man sich auf die neue Saison freuen. auch wenn frankfurt, köln und vor allem gladbach mächtig aufrüsten werden.


    Über neue Führungsspieler mache ich mir auch absolut keine sorgen. einer der ersten ist für mich flo. konnte mir auch keine tränen verkneifen beim spiel gegen bochum zur halbzeit und vor allem nach schlusspfiff wo ich ihn und andere spieler gesehen habe, wie die ganze last abgefallen ist. glaube viele von uns haben den seelenzustand der spieler zu leicht genommen. wir unbeteiligte sind eher damit fertig geworden. die spieler haben allerdings mega zu knabbern gehabt, was die aussage von Bruggink zeigt, der meinte es gab schon irritationen, wenn sich jemand auf enkes platz in der kabine gesetzt hat.
    Flo hatte für mich die besch..... aufgabe aller spieler und hat sie mega mega mega gelöst. dafür bekommt er meinen allergrößten repsekt, vor allem wenn man sein alter bedenkt. und die ganze kritik die gegen ihn aufkam war für mich immer absolut unglaublich. ich glaube jeder von uns hätte in seiner situation mehr gegentore bekommen, mehr fehler gemacht als er es getan hat.
    Diese aufgabe hat ihn denke ich so stark gemacht, das er einer der neuen Führungsspieler werden könnte. ähnlich wie Schulz, Haggui sowieso, Cherundolo (von dessen ich leistungsexplosion ich echt doch überrascht war). dazu eine gesunde mischung aus jungen und hungrigen spielern und es könnte ein erfolgreiches team zusammenwachsen.


    Was der verein aber dafür als aller erstes am dringensten braucht ist wesentlich mehr professionalität und kommunikation in der Führungsetage. Wo auf dem platz ein team zusammenwächst, zefällt es eher in der Führung. kind, schmadtke und slomka wirken eher wie drei einzelkämpfer, von denen jeder lieber seine eigene und andere meinung rausquatscht als sich intern mal richtig zusammenzusetzten. kind sollte endlich sich mehr raushalten und seinen sportlich verantwortlichen vertrauen, denn seine auftritte sind auch oft mehr schädlich für den verein als dass sie helfen.


    Was bloss nicht passieren darf ist wochenlanges weiter "analysieren" und "reden". es muss jetzt konsequent und sinnvoll gehandelt werden, damit ein neues team schnell und mit vertrauen auf die Führung zusammenwachsen kann. denn kinds aussage "durch die wm haben wir ja viel zeit" find ich absolut schlecht. genau vor der wm sollte man handeln um vllt den einen oder anderen rohdiamanten zu angeln, der durch eine super WM vllt unbezahlbar wäre. zudem, je länger das neue team komplett zusammen ist, desto stärker gehts in die saison.


    danke fürs lesen.

    Das ist soooooooooooo geil. hab langsam ungelogen pippie in den augen. hab mit allem gerechnet, nen knappen sieg, oder nem remis, aber das übertrifft alles.


    nach soner scheiss saison eine megabeeindruckende leistung unserer truppe. bin stolz auf die truppe.


    geil auch was unsere fans dort veranstalten, selbst sky ist beeindruck von der "Roten Wand".


    jetzt genauso weitermachen und ich raste aus vor freude. wer hätte daran gedacht?


    trotz der euphorie ein kurzer kritischer seitenhieb an alle nörgler, die die truppe schon am 22. Spieltag als Absteiger beschimpft und aufgegeben haben.


    DAS ist die Belohnung wenn man immer an sein Ziel glaubt!!!!


    Bleibt es beim Sieg (immerhin noch 45 min) ist der klassenerhalt nach allen geschichten der saison eine sensation.


    Auf gehts, genauso weiter in der 2. Hälfte und nichts passiert mehr.

    meinen Beitrag mal aus slomak Thread hierherkopiert, weils hier besser passt:


    eigentlich .....eigentlich......ist es gar nicht soo schwer gegen
    schalke zu gewinnen.finde die werden trotz magath ein wenig überschätzt und stehen eher
    durch das unvermögen der anderen soweit oben. es gibt diese saison doch
    ehrlich gesagt kaum starke teams. insgesamt ist es für alle vereine (ausser vllt mainz,
    frankfurt und bvb) eine sehr miese saison. schalke spielt meiner meinung nach ähnlich wie hertha letzte saison.
    zwar mehr qualität und mehr gute spiele (wie gegen leverkusen) dabei,
    aber das spiel können sie auch nicht machen.


    mein rezept für ein sieg könnte so aussehen:


    - ähnlich wie heute mit der taktik und mit elson und kone auf gute
    konter spielen oder auf gute standards.


    - unbedingt total unnötige standards der schalker in strafraumnähe
    verhindern.


    - rakitic schon in der eigenen hälfte auf die füße treten, damit er lust
    verliert


    - jefferson farfan darf einfach nicht an den ball kommen


    wenn diese dinge eingehalten werden, taugt m.M.n. auch ein kevin vorne
    nichts, da er keine bälle bekommt.


    gerade gegen die vermeintlich schwachen hat schalke oft schwach
    gespielt. fußball KANN so einfach sein. aber das wars in der vorbesprechung gegen
    kölle ja auch.auch wenn viele schon aufgehört haben, ich glaube und hoffe immer noch.
    warum soll kein sieg gegen die blauen klappen? magath geht ja jetzt selbst schon von einem eigenen sieg aus.
    dann gegen bayern verlieren und gegen hsv-ähnlich schwächelnde leverkusener ähnlich spielen wie heut. wären 4 punkte mehr.
    und dann mit nem sieg gegen schon gerettete gladbacher den druck auf bochum und freiburg erhöhen.


    bitte lieber fußballgott lass es so geschehen.

    lol, der Rost nun wieder:



    Fast schon ins Lächerliche zog Torwart Frank Rost den Vorfall: "Paolo
    hat einen Fehler gemacht, aber unter dem Strich war das nicht grundlos.
    Einige Mitspieler haben auch gehört, was gesagt wurde. Und immerhin hat
    er getroffen. Die New York Yankees würden ihn wohl gerne verpflichten
    ."




    naja, Teil vom Plakat

    Hat denn nun einer ein Bild von dem Plakat?

    ich geh ma stöbern in den weiten des www.


    am meisten am ganzen spiel ärgert mich eine szene am allermeisten. mehr noch als Jiris aktion.


    warum nur konnte konan beim konter kurz vor schluss den ball nur nicht richtig annehmen. dann der schöne pass und pinto geht allein aufs tor zu.


    naja, man muss zufriedne sein mit dem punkt

    eigentlich .....eigentlich......ist es gar nicht soo schwer gegen schalke zu gewinnen.


    finde die werden trotz magath ein wenig überschätzt und stehen eher durch das unvermögen der anderen soweit oben. es gibt diese saison doch ehrlich gesagt
    kaum starke teams. insgesamt ist es für alle vereine (ausser vllt mainz, frankfurt und bvb) eine sehr miese saison.


    schalke spielt meiner meinung nach ähnlich wie hertha letzte saison. zwar mehr qualität und mehr gute spiele (wie gegen leverkusen) dabei, aber das spiel können sie auch nicht machen.



    mein rezept für ein sieg könnte so aussehen:


    - ähnlich wie heute mit der taktik und mit elson und kone auf gute konter spielen oder auf gute standards.


    - unbedingt total unnötige standards der schalker in strafraumnähe verhindern.


    - rakitic schon in der eigenen hälfte auf die füße treten, damit er lust verliert


    - jefferson farfan darf einfach nicht an den ball kommen


    wenn diese dinge eingehalten werden, taugt m.M.n. auch ein kevin vorne nichts, da er keine bälle bekommt.
    gerade gegen die vermeintlich schwachen hat schalke oft schwach gespielt.


    fußball KANN so einfach sein. aber das wars in der vorbesprechung gegen kölle ja auch.


    auch wenn viele schon aufgehört haben, ich glaube und hoffe immer noch. warum soll kein sieg gegen die blauen klappen?


    magath geht ja jetzt selbst schon von einem eigenen sieg aus.


    dann gegen bayern verlieren und gegen hsv-ähnlich schwächelnde leverkusener ähnlich spielen wie heut. wären 4 punkte mehr.
    und dann mit nem sieg gegen schon gerettete gladbacher den druck auf bochum und freiburg erhöhen.


    bitte lieber fußballgott lass es so geschehen.

    Denke wichtig war erstmal hinten nichts zu kriegen und er hat vllt gewusst, dass offensiv mit den vorhandenen leuten erstma nichts geht.


    das spiel gegen köln hat ja eindrucksvoll gezeigt wies schief laufen kann, wenn hinten nichts dicht ist.



    ich denke, sollte man über die relegation den klassenerhalt schaffen, wird slomka dann von den leuten gefeiert die ihn heute noch dafür verteufeln.
    denn ist man ehrlich. wer hat in dieser verfassung und den offensivspielern wirklich an nen sieg geglaubt, nach dem köln spiel wo alle verunsichert waren.


    vllt hat diese taktik und der punkgewinn soviel moral erzeugt das man braucht um schalke zu besiegen. denn dann könnte alles viel besser ausschauen.


    jetzt darüber zu diskutieren ob alles falsch war heut und das der punkt nichts bringt ist doch sinnlos

    Was war denn das mit dem Plakat? Hab ich nicht mehr gesehen.

    ein breites langes ding über die breite des hamburger fanblocks mit der Aufschrift:


    "Hannover 96 DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN" - dazu noch gesänge und applaus für unser team


    slomka noch mit zusatz, das die truppe beim spiel gegen lüttich auch mit großen applaus als zuschauer begrüßt wurde.