Beiträge von Ratte

    puh, 90 minuten daumen drücken hat geholfen. als troche zum schuss anflief stand ich vorm tv mit händen am haare raufen und hab kurz vorm schuss ma ganz laut BUHHH geschrien. hat ja anscheinend geholfen.


    unglaubliches (negatives) Ding von Guerrero.


    unglaubliches (positives) Ding der HSV Fans mit ihrem riesen 96 Plakat nachm Spiel. geile Aktion.



    Riesenkampf der gesamten Mannschaft. allerdings für mich nach vorn einfach unterirdisch. vor allem von stajner. hat zwar doll gekämpft, aber hatte er den ball
    war er fast immer weg. bin echt froh das elson und kone hoffentlich wiederkommen.


    was ich absolut nicht raffe, dass rausch immernoch die standards schiesst. unglaublich.


    auf gehts jungs, jetzt endlich mal weiterkämpfen. warum nur so nicht auch gegen köln. hoffentlich wirds am ende nicht fehlen.


    O-ton wohl des fans: "guerrero, geh doch zurück nach Peru" tzzz, da muss man glaube ich nicht soo austicken.

    muss Milo mal bischen unterstüzten.


    denn im kern seiner aussage hat martin kind ja völlig recht. das umfeld und die region ist in hannover schon ein recht schwieriges pflaster. und das nicht erst seit den letzten 3 jahren, sondern einfach schon immer imeiner 32 jährigen fanzeit.
    sicher ist das ein oder andere wort schon hart getroffe worden, aber inhaltlich richtig. alle (auch ich oft) dreschen auf den verein ein, ohne überhaupt was internes zu kennen. und schon wird eine diskussion angefangen wie in der grundschule.


    die einen sagen, "martin kind ist scheisse", die anderen "martin kind ist super". beide parteien wissen aber nicht warum. die einen sagen es, weil der abstieg droht und sie seine arbeit in der vergangenheit vergessen haben und die andere partei verlässt sich eben nur auf diese arbeit in der vergangenheit.


    es ist einfach wie in der grundschule zu kommentieren, dass z.b. der kleine junge im bayern trikot scheisse ist, nur weil er eben nen bayern trikot hat.
    keiner von uns weiß, wie es wirklich hinter den kulissen ausschaut. alles stützt sich nur auf pressemitteilungen, wo vllt gefühlte 25% wahrheit sind.


    ähnlich kann man auch ne diskussion führen, "warum kostet die Ritter-Sport Schokolade bei EDEKA viel weniger als beim Kiosk um die Ecke?"
    wer weiß ob es 96 nicht wirklich so schlecht geht, dass man vllt um die lizenz für die 2. liga bangen müsste.


    und es braucht auch kein fan über kinds aussagen beleidigt oder verwundert zu sein, wenn man sich hier mal das forum in manchen kommentaren durchliest wo bereits ab nem 0:1 nach 15min ein spiel schon abgeschenkt wird, oder bereits am 20 spieltag der klassenerhalt als unmöglich abgestempelt wird. da bin ich voll bei kind. das ist unfassbar


    bei der diskussion, dass man ein schlechter fan ist, weil man nicht bei jedem spiel dabei ist, man man, da lach ich mir nen feldweg. sone diskussion kann auch nur von menschen kommen, die freitags ab 13 uhr feierabend haben. es gibt genügend 96 fans die samstags bis 20 uhr arbeiten müssen, damit sich die fans die samstags ins stadion gehen noch vorher und nachher beim supermarkt ihres vertrauens ihr bier holen können, oder die arbeiten müssen, weil sich irgendwelche volltrunkenden in der stadt wieder daneben benehmen. und dann natürlich noch all die anderen arbeitenden. zudem kommen noch die 96 fans die familie und kinder haben. sind die schlechtere fans, weil sie sich (auch wegen der hohen ticket preise) eher ums wohl der familie kümmern? darf nur der meckern der zu jedem heimspiel im stadion ist. sorry, mein gott, was ein blödsinn und arroganz und respektlosigkeit derer, die das behaupten


    diese diskussion ist für mich eigentlich noch nerviger als die, ob m. kind sch... ist oder nicht. auch ist doch nicht gesagt, dass ein volles stadion einen erfolg garantiert. schauen wir doch mal ins erwähnte köln. was läuft da z.b. ab, wenn das team wie diese saison zu hause eigentlich nur schrott spielt? z.b. gestern, das stadion ist voll, man liegt haushoch zurück, spielt trotzdem schlecht und wird eigentlich dann ab der 65min von den eigenen fans nur noch verhöhnt. wahrlich, die stimmung in köln, besonders zu Beginn der spiele ist echt atemberaubend. einerseits hats auch wirklich viel mit poldi zu tun, andereseits kippt diese stimmung dann auch ganz oft ganz schnell, wie zuletzt häufiger. und glaube da spiel ich lieber vor "nur" 35.000 fans, als vor ner vollen hütte, wo ab der 65min die hälfte schon das stadion verlässt. weiß nicht ob dass einer mannschaft wirklich weiterhilft.


    @milo, aber eines muss dann bei aller dankbarkeit für m. kind trotzdem erlaubt sein. für diese saison, muss er sich einfach in sehr vielen dingen kritisiert werden. und zwar nicht einfach nur weil man nen schuldigen braucht oder weil man einfach als fan auf den zug der schreienden mit aufspringen will, sondern man muss dann auch stichhaltige argumente liefern. und er hat diese saison einfach ganz ganz viel falsch gemacht, was derart auffällig ist, dass er an dieser kritik einfach nicht vorbeikommen kann. eines muss aber auch gesagt sein, nicht nur robert enke war ein mensch (keine maschine), sondern auch m. kind. und wer weiß wie es in ihm ausschaut? denn auch er wirkt ziemlcih angeschlagen wenn man ihn betrachtet. für mich sogar noch mehr. denn er hat mMn nciht die zeit gehabt um vllt "komplett" abzuschließen. denn er musste während die spieler in ruhe gelassen wurden, mit einer situation klarkommen, die es so noch nie gab. er war derjenige, der eben in dieser phase die wichtigsten entscheidungen treffen musste.
    das dabei leider viel schiefgelaufen ist, dass ist auf der einen seite menschlich, allerdings auch offensichtlich und wahrscheinlich (hoffe nicht) mit schlimmen folgen, die AUCH er mitzuverantworten hat.
    hab auch schon seit jahresbeginn diese idee (siehe doppelpasssendung von heut) die liga auf 19 teams zu erweitern, allerdings auch gleich das argument, dass dies wahrscheinlich gar nicht durchführbar ist. denn ich glaube dem verein gleitet zur zeit einfach das ganze ruder aus der hand. alles hat irgendwie eine eigendynamik entwickelt, die zur zeit keiner im verein in der lage ist aufzuhalten weil einfach alle überfordert zu sein scheinen.


    und das m. kind mit seinen aussagen recht hat, zeigen doch eigentlich schon die ganzen diskussionen hier. teilweise total unnötige diskussionen a la "du bist kein fan, weil du kaum im stadion bist" (aaaaarrrrggghhh) " du bist nervig weil du kind gut findest obwohl wir ihn sch. finden" usw. usw.


    das der verein in vielen sachen wahrlich amateurhaft handelt, das ist klar. aber es sollte jetzt mit dem Klassenerhalt eigentlich nur EIN gemeinsames Ziel geben und nicht jede woche eine andere Baustelle durch medien, verein und fans aufgemacht werden. volle konzentration auf den Klassenerhalt sonst nichts.


    z.b find ichs auch nervig jetzt seit 4 wochen im doppelpass die gleiche diskussion über 96 zu führen. 96 verliert weiter, nichts hat sich verändert, aber es ist halt nen sendungsfüllendes thema.
    es geht nicht darum ob m. kind sch.. ist, ob schmadtke spieler über dvds verpflichtet (1. wars nicht so, 2. wenn immer gute spieler sind, kann er das von mir aus immer so machen) sondern nur um das eine ziel. wer dann schuld hat und wer konsequenzen spüren muss, dass kann man dann alles nach dem 34. spieltag entscheiden und "kritisch analysieren"

    Chahed, Elson, Rausch und Lala sind im Strafraum bei Ecken dermaßen nutzlos, ich kapiere es nicht, wieso nicht zwei davon genutzt werden können, beide Pfosten zu decken. Schon bei Ecken vor dem 0:1 stand am Kurzen keiner, danach auch nicht. Sowas ist C-Jugend-Lehre.

    laut slomka grad bei sky (er war mal richtig stinkig) war auch ein spieler auf den job am pfosten zugestellt. o-ton: "ich geb ihn mal ein beispiel was falsch läuft. das team steht 43 min. gut und dann kommt eine ecke und es ist ein spieler angewiesen den ersten pfosten abzudecken. wenn dieser spieler dann aber seinen job nicht erledigt und der ball mit gefühlten 0.04 km/h aufs tor rollt und rein geht dann ist dass scheisse"


    er hat diesmal für mich zum ersten mal direkt spieler mit ihren individuellen fehlern angesprochen, die dadurch tore verursacht haben.


    "wenn diese spieler dann eben ihren job nicht machen, dann müssen eben andere spieler ran" - ich bin gespannt wer

    halbzeitfazit:


    ich bewerte ja eigentlich nie kommentare andere negativ, aber was in den anfangsminuten über die IV geschrieben wurde ist mMn großer mist.


    was erwartet einige nur. man spielt bei nem topteam der liga in nem "hexenkessel" wenn läuft. diese chancen am anfang hatte ich absolut genauso erwartet.


    bis zum gegentor fand ich sogar die leistung recht ordentlich im vergleich zum letzten spiel.


    warum hacken alle auf durica rum??? find ihn gar nicht schlecht. und warum enstehen auch diese chancen am anfang für den bvb?


    nicht weil unsere IV schlecht spielt (bis auf das eine ding von durica), sondern weil ganz vor allem rausch auf eine art und weise die bälle verliert, dass ich fast ausrasten könnte.


    gefühlte 96% fehlpässe. der muss zu halbzeit sofort raus!!!! tut mir leid für ihn, aber er macht heute das ganze spiel kaputt. und das wissen auch die dortmunder, denn warum sonst läuft fast jeder angriff nur über rausch seine seite. unglaublich sein zweikampfverhalten.


    leider hat auch lala für mich einige gefährich aktionen durch seine laschen pässe bewirkt.


    sky moderator meint auch grad, das die dortmunder NUR über rausch seite spielen und sie wie schüler stehen lassen.
    allerdings find ich, dass er auch mega übertreibt, wenn man drauf schaut, welche der chancen wirklich gefährlich waren. mMn höchstens 3.


    was mich mega tierisch ärgert ist dieses sch.. gegentor kurz vor der pause. grad in einer phase, wo man spürte das das team stärker wird und langsam etwas selbstbewusstsein zurückkommt.


    und wie ist es wieder entstanden???? weil vorne versucht wird wieder 2-3 leute auszuspielen und den ball lange zu halten, anstatt schnell abzuspielen, den ball und gegner laufen zu lassen. ohne diese scheiss rumdaddelei wäre das tor nie gefalllen.


    finds auch übel, das bei einem 0:1 zur pause schon so getan wird als wenn man 0:34 zurückliegt.
    ich hoffe jetzt noch auf ne steigerung, weil ich auch glaub, der bvb wird anfangs etwas zurückhaltender nach vorn spielen und dann muss einfach irgend ein sch... tor vorne rein.


    AUF GEHTS!!!

    ich weiß zwar nicht wo ichs am besten schreiben soll, aber was fällt mir grad ein stein vorm herzen, dass frankfurt das 2:1 macht.


    PUUUUUUUUUHHHHHH.


    Hätte nie gedacht, dass ich mal bei nem tor von frankfurt aufsteh und jubel. unglaublich. aber sooooooowas von gut für 96. man man


    Sicher? Habe ich da so nicht gehört. Wenn ich mich recht entsinne kam direkt nach dem 96-Spiel zwar eine Ankündigung fürs Sportstudio, das hing aber nicht mit 96 zusammen.

    jetzt läufts

    @ Ratte


    Wie tief sind unsere Ansprüche gesunken, wenn ein Einsatz gelobt wird weil EINE (!) Flanke ankam. Ich kann mich nur noch an eine hinters Tor von ihm erinnern. Und du sagst er hat versucht ranzugehen und zu fighten, das habe ich komplett anders gesehen.

    wo war das denn ein lob an seiner gesamtleistung? es war eher ironisch gemeint, das mal wieder EINE flanke reinkam im vergleich zu den letzten versuchen.


    ich fand schon das er besonders am anfang recht bemüht war schnell die zweikämpfe zu suchen, hatte ja auch erst einige gewonnen.


    aber nochmal: es ist sein erstes spiel über 90 min, gegen einen gegner wie werder. buli zur u23 doch ein riesen unterschied, vor allem im tempo und dann noch gegen marin.



    nicht die aufstellung war der größte fehler, sondern in auf der RV einzusetzen gegen den kleinen marin.
    das ihm noch was fehlt zu einem gestanden buli spieler ist doch völlig normal
    und solche jungen spieler richten sich normalerweise an ihren mitspielern auf. aber er war ja auf sich alleingestellt, weil vom rest, gerade den gestandenen spielern nichts an unterstützung kam

    Ich hab mich tierisch über ihn aufgeregt. Dass er nichts in der Bundesliga zu suchen hat, hat man gesehen. Aber wieso verdammt nochmal spielt er dann nicht mal agressiv und grätscht mal? Stand immer 2 Meter von den Spielern entfernt und hat fast nie eingegriffen, ganz ganz traurig.

    setzt deine genannten fehlenden eigenschaften auf die RV position, benenn den spieler um in Kocka Rausch und wir haben dasselbe. einziger unterschied: Rausch steht meist noch weiter vom gegner weg. er ist nunmal IV, hat sein erstes Buli spiel von Beginn an, dann gegen nen starken gegner. eigentlich schade dass er so angegangen ist, wo es weit schlimmere leistungen im spiel gab. (z.b. stajner, schlaudraff etc.) immerhin hat er immer versucht ranzugehen und zu fighten wo sich die meisten, ausser vllt schulz, längst aufgegeben haben. seine falsche position fand ich ähnlich die von merte damals als RV in Köln. wärs mit anderen (schmiedebach, pinto) so viel besser gelaufen???


    immerhin hat er als einer der wenigen mal ne gefährliche flanke reingebracht. gut, die anderen 2 waren zum vergessen.


    ich geb ihm weiterhin die chance, weil er trotz mängel immer willen der gegenwehr gezeigt hat, der mir bei vielen gefehlt hat

    das ist ja wohl normal das der fromlowitz in der kritik steht.. ich meine das 0:1 gestern hätte jeder kreisklassehüter gehalten. ausserdem wirkt er zur zeit sehr unsicher wie allerdings 99% der mannschaft.
    ich habs gleich gesagt tremmel wäre das beste was 96 hätte passieren können. aber nun ist es zu spät und man muss das beste draus machen. und was das beste ist wird herr slomka hoffentlich wissen

    sicher. tremmel wäre jetzt gut. aber was soll jetzt eine torwartdiskussion, wenn du JETZT keine stärkere alternative hast.


    jetzt ist es auch einfach zu sagen, tremmel wäre gut gewesen. Flo hat bis auf die letzten wochen, bisher in seiner zeit überwiegend richtig gute leistungen gezeigt und jeder spieler hat irgendwann mal ein tief. Nicht umsonst ist er u-21 nationalkeeper. Aber wie soll sich ein keeper fühlen, der jung ist, und vertrauen und unterstützung in seiner schwierigsten phase braucht, diese aber nicht bekommt. sehr naiv vom verein zu behaupten, die aktion mit tremmel könnte vllt auch das Selbstbewusstsein von flo stärken (interview schmadtke in hoffenheim).wäre zb. schon hilfreich, wenn nach ner wichtigen parade mitspieler zu kommen und dir durch nen klaps aufn kopf gratulieren und ihn weiter anspornt. so wie man sich so vllt auch gegenseit puschen könnte. und ich glaube jeder spitzentorwart hat schon mal so ein ding kassiert. denke da nur an kahn, lehmann und co. mir ist zu einfach ihn vorher die ganze zeit hochzujubeln in seinen starken spielen und jetzt schlechtzureden.


    bin aktuell auch nicht zufrieden mit ihm, bleib aber bei der meinung er wird uns auch wieder wichtige punkte retten. vllt ja schon in dortmund

    das spiel ist noch nicht mal angepfiffen und man spricht jetzt schon nur von einem verlorenen spiel.


    sicherlich gibts zur zeit, besonders wieder seit gestern kaum grund auf hoffnung, aber versteh nicht, warum man auf die mannschaft eindrischt und alles verlangt, sich aber als fan selber genauso anstellt und 12 Spieltage!!!! vor Ende schon mehr als aufgibt.


    nen team kann echt mal schlechte leistungen bringen, oder grund zur wut antreiben, aber ich bin der meinung, unsere mannschaft hat grad ganz andere probleme und wenn schon ein psychologe zu rate gezogen werden muss, der schon auffälligkeiten erkannt hat, dann sagt das doch eigentlich schon alles aus.


    das team will, ist aber nach gegentoren völlig am Boden und total hilflos. Da steckt mehr dahinter als nur ein formtief. die truppe braucht volle unterstützung und kraft auch von den fans. allerdings glaube ich, dass ein großteil der fans, zähle mich bald auch dazu, ebenso ratl- und hilflos ist wie die truppe. natürlich ist es auch schwer, wenn du gegen bremen voller zuversicht reingehst, die mannschaft unterstützt und innerhalb von wenigen minuten schon 0:3 hintenliegst.


    allerdings glaube ich an immerhin einen punkt in dortmund. schließlich hat man in den letzten jahren dort recht ordentliche ergebnisse erzielt. wenn alle jetzt schon die truppe aufgeben, warum sollten die spieler dann noch an sich glauben.
    und wenn wir in dortmund mit 2 viererabwehrketten spielen und dreckig arbeiten, ich hab die hoffnung ein einen punkt.

    Hier geht es nicht darum einen Schuldigen auszumachen, auch geht es hier nicht um Einzelschiksale, auf die Rücksicht genommen werden muss. Hier geht es einzig und allein um den Erhalt von 96 in der Bundesliga und da hilft uns zur Zeit FF in seiner Position als Torhüter einfach nicht weiter. Aber gut, da scheinen die Meinungen hier im Forum ja weit auseinanderzugehen.

    die meinung über Flo ist sicher nicht unbedingt groß unterschiedlich. unterschiedlich find ich allerdings was daraus gemacht wird. es ist doch mehr als auffällig das der junge komplett verunsichert ist. zumal für einen torwart in seinem alter und entwicklungsstand derzeit sicherlich einen mega rucksack auf den schultern hängt.


    nur fällt bei ihm jeder fehler gleich mehr auf, da er der letzte in der kette ist und seine fehler zu toren führen letzendlich.


    erst war die geschichte mit tremmel nicht förderlich für ihn und dann bin ich der meinung, darf keine torwartdiskussion begonnen werden, wenn man eine 36 jährige alternative auf der bank hat, der schon lange nicht mehr buli gespielt hat. mMn bleibt das risiko zur zeit eher gleich, ob nun ein schwächelnder flo spielt, oder ein "Rentner" Gospodarek.


    und wenn du sagst, es geht nicht darum einen schuldigen zu finden, dann brauch ich mir nur die ganze diskussion seit gestern anzuschauen. auf alles wurde bisher von presse, verein, fans und "experten" eingedroschen um nach Antworten zu suchen. jetzt ist eben flo dran. hoffe er übersteht diese phase.


    Richtig, leider für mich etwas zu spät, ist für mich jetzt seit heut die aktion mit dem psychologen. wenn er schon sagt er habe seit längerem gleiche wiederkehrende Muster erkannt, frag ich mich natürlich, warum der verein erst jetzt handelt.


    wie im trainings thread schon diskutiert, würde ich der mannschaft raten, ne woche wegzufahren, sich dienstag die kante zu geben und sich anzuschnauzen und um wieder ein mannschaftsgefühlt zusammen mit dem psychologen zu erarbeiten.


    Nur so, wenn wieder ein Teamgeist vorhanden ist, kann noch alles erreicht werden und keiner konzentriert sich mehr auf einzelne spieler. wer weiß, nächste woche stürzt sich die presse vllt auf Rausch oder nen anderen.

    Find ich auch absolut angemessen, ich würd sogar weitergehen und ein "geheimes" Kurztrainingslager einschieben, irgendwo in der Heide oder so (muss man natürlich schauen, ob irgendwo ein schneefreier Platz aufzutreiben ist). Vorteile: Teambildung und Schutz vor Presse usw. Nachteil: Kostet wieder paar Mark.

    wollts auch grad schreiben, du warst schneller.


    würds das trainingslager dann auch mal um einen richtig "saufabend" erweitern, wo man sich mal zusammen richtig anscheisst. glaube zu spüren, weit aus der ferne, das zurzeit jeder spieler zusehr mit sich selber beschäftigt ist und die spieler untereinander alle eine art wut aufeinander haben.
    mal richtig auskotzen, sich zusammenscheissen und ne woche lang zusammenhocken. vllt hilfts ja

    "Amarell in Schwulitäten" hat jetzt natürlich alles gerettet. Uff.

    aber lustig wars doch oder? derbe aber lustig



    Kai,


    wenn ichs noch richtig zusammenkriege:


    "sicher, die geschichte mit Tremmel war schon ne unglückliche aktion, aber es ist nunmal passiert und wir können es nicht mehr ändern. wir müssen jetzt zusammen aus dieser situation rauskommen und auch flo weiter stärken"

    bin persönlich eigentlich gar nicht dafür, jetzt fromlowitz als schuldigen für alles an den pranger zu stellen.


    sicher, gestern war nen richtig mieser tag für ihn. das erste tor für mich spielentscheidend, denn bis dahin war ja eigentlich griffigkeit im spiel zu spüren. und ich bin der meinung, je länger es 0:0 gestanden hätte, womöglich bis zur pause, hätte sich die mannschaft mehr und mehr stabilität geholt.


    gut, auch nen 0:1 ist noch kein beinbruch, aber unsere mannschaft bricht zurzeit jämmerlich zusammen und kassiert danach recht schnell weitere gegentore.


    auch bei denen sieht flo nicht wirklich richtig gut aus, ABER, wenn man weiß, dass werder bei standards mega gefährlich ist, vor allem mit typen wie naldo und merte, dann mach ich da verdammt nochmal nicht derart blöde und unnötige fouls in strafraumnähe. aus dem spiel herraus, kam da ja nicht richtig viel von werder.


    flo ist für mich immer die ärmste sau. selbst der sky kommentator war ja überrascht über die einstellung zu den zweikämpfen:


    o-ton: "mensch mensch, die 96er fangen erst mittig der eigenen hälfte an den gegner anzugreifen"


    das ist für mich die hauptschuld. werder kann sich bis zum strafraum den ball in aller ruhe hin und herschieben ohne wirklich richtig gestört zu werden. vor dem spiel wird geschrieben über hunts und marins stärke. dann sorg ich doch schon weit in werders hälfte dafür, dass die bälle gar nicht richtig zu den beiden gespielt werden können. man weiß özil ist verunsichert, dann geh ich ihm doch das ganze spiel mit aggressivität auf den nerv. schlaudraff, stajner usw hatten anscheinend wenig bock auf zweikämpfe. das gesamte mittelfeld hat mMn viel zu wenige attackiert. elson hat sich da noch mit am meisten bemüht. dann ist es für werder mit deren qualität nciht schwer mit 4 leuten in überzahl in der Abwehr aufzutauchen und für gefahr zu sorgen. sicher unsere abwehr wirkt auch nicht grad sicher, aber es ist mir viel zu einfach einfach immer nur auf Fromlowitz oder der Innenverteidigung rumzuhacken, wenn der ganze rest kein bock auf defensivarbeit hat.


    auch auf einem Balogun jetzt rumzuhacken ist unnötig. von seiner statur und beweglichkeit her, vllt bald nen richtig guter IV, aber doch nicht bitte gegen den kleinen, flinken Marin.
    immerhin war er derjenige der immer sofort auf seinen Gegenspieler draufgegangen ist. ganz im Gegenteil zu Kocka Rausch, der immer noch mit 5 m abstand staunend zuschaut, wie sich sein gegner den ball zum flanken zurechtlegt.


    Fromlowitz hatte gestern echt nen sch.... tag, aber wenn ausser der IV der Rest der Mannschaft die Defensviarbeit verweigert und ohne jegliche Agressivität arbeitet, dann ist er als letztes glied der kette eben die ärmste sau.


    und wenn man jetzt über einen Torwartwechsel nachdenkt, dann muss man auch darüber nachdenken obs nicht besser ist, Rubic Ghasemi für Stajner, Djakpa für Rausch, Schmiedebach für Schlaudraff, usw spielen zu lassen. Es ist doch klar, im Abstiegskampf braucht man ne eingespielte defensive, aber wir sehens ja, anhand der immer neuen verletzten ist das nicht möglich. glaube hätte man seit berlin immer gleich arbeiten können, wäre man jetzt weiter.


    hoffe echt inständig, dass schulz und andreasen nichts schlimmes haben und das mit balitsch und haggui schnellstens wieder altanativen zurückkommen.

    eigentlich muss man bei solch einer "expertenrunde" anrufen und rumböcken.


    unglaublich was da fürn blödsinn erzählt wird.


    1. slomka falscher trainer, da ohne erfahrung im Abstiegskampf, da hätte man matthäus verpflichten müssen.


    2. slomka hat kein erkennbares konzept, stellt immer in der Verteidigung um (wie geil, wenn jede woche ein anderer IV ausfällt)


    3. Fromlowitz hat die hautpschuld, da er unsicher ist. und wenn die gesamte mannschaft total verunsichert vor ihm spielt, dann ist er der schuldige.


    4. hätte nürnberg ue gespielt wären die vorbei (vorher informieren herr wontorra)


    5. was hat schlaudraff denn großartig rumgemotzt ausser " es ist schon etwas unglücklich gelaufen, aber wir müssen da jetzt gemeinsam raus". selbst der verein hat sich dazu genauso geäußert, aber schlaudraff wird attackiert.


    naja, wie immer eigentlich eine sendung zum wegschalten. zu den themen sollten vllt ab und zu mal ein oder zwei fans der jeweiligen teams sitzen, da kommt mehr kompetenz rüber als von den super experten von journalisten.


    erwarte mir später mehr von der zdf reportage.

    Gleich im Doppelpass:


    Udo Lattek mit seiner Meinung über 96. "Ohne Torwartwechel geht 96 unter"


    später


    ab ca. 17:10 Uhr extra Bericht über die Situation bei 96 in der ZDF Sportreportage