Beiträge von Brigade Nord 99

    Morgen gibt es vor dem Zwinger-Club einen Infostand "Pro 15:30" zur anstehen Neuvergabe der Bundesliga-Fernsehrechte.


    Spieltagszerstückelung, Montagsspiele, sky, Telekom, amazon Prime, 11:30 Uhr, 12:30 Uhr, 22:00 Uhr, mehrere TV-Anbieter, Alleinvermarktung...


    ..es schwirren derzeit viele Szenarien und Theorien durch die Gegend, wir geben einen Überblick über das Geschehen und die Fanproteste zu dieser Thematik.


    War leider nicht möglich...


    Gibt es nur bei Heimspielen oder ggf. auch per Versand.


    Viele Grüsse!

    Am Samstag beim Heimspiel gegen Stuttgart gibt es den KURVENKALENDER 2015 jetzt für 5,- €.


    Erhältlich vor dem Spiel am Stand vor'm Zwinger und nach Abpfiff am hinteren Container im Zwinger-Club.

    Aufgrund der zahlreichen Anfragen und Resonanz der letzten Woche bieten wir HEUTE noch einmal einen Außer-Stadion-Verkauf von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr, im Fanprojekt (Herrenstr. 11), an.
    Mit der Möglichkeit einen oder auch gerne mehrere KURVENKALENDER 2015 zu erwerben.


    Außerdem am Start: Bommelmütze, Strickschal, Handschuhe, Webschal und Jacquard-Schal für 5,- €


    Also wer noch Weihnachtsgeschenke oder einfach was für sich haben möchte, kommt vorbei!

    Langfristig wird es den Berg runter gehen. Immer tiefer. Wenn wir unten sind, wird ein Teil der Leute traurig sein, ein anderer Teil wird sagen: "Siehste!" Dialog hat ja scheinbar keinen Sinn, also last uns in diesem Thread endlich wieder zurück zu den Kalendern kommen. Wann kommt 2015? Wird es Bilder mit einem richtig rummen BN99 oder Fähnchen schwenkendem Oberrang geben?


    Die Diskussion ist doch hier im Thread doch richtig aufgehoben, schließlich hat der Kurvenkalender einen eigenen Thread und Werbung für Shirts, Schals, etc. machen wir doch immer im Fanartikel-Thread. Also, alles gut!

    Neue Saison / Aktuelle Lage


    In der Sommerpause wurde gruppenintern viel und kontrovers diskutiert, wie es in der neuen Saison weitergeht. Es wurde sich der Kopf zerbrochen über Sinn und Unsinn der Unterstützung oder eben das Auslassen dieser, über die Entwicklungen im modernen Fußball allgemein und deren spezielle Auswirkungen in Hannover, über Doppelmoral und Dogmatismus, über Kompromisse und Kompromisslosigkeit, über Alternativen und Protestformen, über die Möglichkeit oder Scheinheiligkeit die Amas (welche natürlich auch Teil der KGaA sind) zu unterstützen und vieles mehr. Hierbei wurde auch unser Umfeld im Förderkreis in die Diskussion einbezogen, ebenso fand ein offenes Blocktreffen statt, fanszeneinterne Gespräche und Gespräche mit Dritten von außerhalb kamen hinzu.
    Doch im Ergebnis gibt es leider nicht viel Neues zu vermelden, die Situation hat sich wenn überhaupt dann zum negativen entwickelt. Daher bleibt festzuhalten:


    Wir werden weiterhin bei allen Spielen der ersten Mannschaft anwesend sein, bis auf weiteres aber ohne dabei optische oder akustische Unterstützung zu leisten! Unsere Zaunfahnen werden wir zwar als Zeichen der Präsenz aufhängen, aber als Zeichen des Protestes falsch herum, so wie es eigentlich bei uns stets gängige Praxis in den wenigen vergleichbaren Lagen war, außer wenn zugunsten eines einheitlichen Erscheinungsbildes dem mehrheitlichen Beschluss der Fanszene entsprechend auch auf das Banner verzichtet wurde. Abseits des Supportes werden wir unsere Aktivitäten aber keineswegs einstellen. Wir sind immer offen für Gespräche und Anregungen, und im Block, am Stand oder im Fanprojekt ansprechbar. Auch die Spirit Nord wird wie gewohnt erscheinen. Außerdem wollen wir auch in der kommenden Saison einige Aktivitäten für uns und Interessierte anbieten, wie etwa ein Fankino, Info- und Diskussionsveranstaltungen, Grillabende und ähnliches.


    Daneben sind wir, sofern die Spiele sich nicht überschneiden, auch mit einigen Leuten bei den Spielen der Amas zugegen.
    Natürlich werden wir auch weiterhin nach innen und nach außen daran arbeiten einen Ausweg aus dieser äußerst unbefriedigenden Lage zu finden, an Aufgeben ist bei uns nicht zu denken!


    Brigade Nord 99, August 2014