Beiträge von worfy


    Oh, höre ich da Zweifel, dass Herr Lienen nicht die Zeit dazu erhalten wird? Wieso denn das wohl?!


    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich hoffe, dass er nicht die Zeit dazu erhalten wird, denn wenn er sie erhält, dann heißen die Gegner nicht mehr Werder, Schalke, Bayern, sondern Wolfsburg Amateure, Werder Amateure usw.

    Zitat

    Original von Darko Pancev


    Der Spieler


    Mööööööööööööööööööööp! Die Antwort war leider nur zu 50% richtig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass 10 unterschiedliche Spieler (ich nehme Enke mal aus, der hat ja zum Glück einen eigenen Trainer), zur selben Zeit alle keinen Einsatz- und Kampfwillen zeigen können und wollen. Und das über mehrere Spiele hinweg....


    Woran könnte es also auch noch liegen? Richtig! Am Trainer!


    Es ist doch schon eigenartig, dass Spieler, die mal ihr Maul aufreissen (also diesen Willen auch zeigen), die mal Taktik, Einsatz und Spielweise hinterfragen und kritisieren, bei Lienen nur auf der Bank landen oder ganz aus dem Kader fliegen....

    Zitat

    Original von TnT
    Na, wer denn? Lienen hat doch wohl mehr oder weniger eine Mannschaft übernommen , oder etwa nicht???


    Das ist meist so üblich, Du Cleverle. Aber wer hat denn die Neuzugänge zu Beginn der Saison mitgeplant, wer in der Winterpause? Herr Lienen!

    Zitat

    Original von wilco96
    Fakt ist: 96 ist in dieser Saison mit Abstand am besten seit dem Wiederaufstieg!


    Da muss ich aber nochmals widersprechen. Drücke es besser mal so aus:


    Fakt ist: 96 steht in dieser Saison mit Abstand besser da, als seit dem Wiederaufstieg! Das heißt allerdings nicht, dass 96 in dieser Saison einen entsprechenden Spielerkader und Trainer hat, die man also entsprechend gut bezeichnen könnte.

    Zitat

    Original von wilco96
    [ Gegen welche Mannschaft holen wir denn noch den letzten punkt nach dem sieg gegen werder???



    :rofl: Da glaubst Du doch nicht allen Ernstes dran. Oder etwa doch?


    Ja, ich nenne Christiansen und Mathis, bezeichne sie auch als gute Spieler. Hätte man sie sonst irgendwann mal geholt? Aber das war nicht das Thema. Vielmehr habe ich hinterfragt, warum sie nicht spielen bzw. nicht mehr da sind. Ich hatte sogar eine Antwort gegeben, welch Du anscheinend entweder überlesen hast oder sie nicht widerlegen kannst. Und ich glaube allemals, das ein Christiansen weitaus besser ist, wenn man ihn einfach mal so spielen lässt, wie er will, als ein Daniel Stendel, bei dem man auf seltene Lichtblicke hoffen muss.


    Ich stimme Dir zu, dass Herr Lienen nicht die komplette Mannschaft auswechseln kann, aber beispielsweise spätestens ab der 60 Minute könnte man schon mal die eine oder andere Reaktion überdenken.


    Alles in allem sieht es für mich wirklich so aus, dass man die als Ewald-Jünger bezeichnen kann. Oder warum verteidigst Du ihn so? Da höre ich ja kein einziges Wort der Kritik?


    Beantworte Dir selbst mal bitte folgende Fragen:


    Wer ist für das Training und somit für die Form eines Spielers verantwortlich?


    Wer ist für die richtige kämpferische Einstellung eines Spielers verantwortlich?


    Wer ist für die Mannschaftsaufstellung und Taktik verantwortlich?


    Wer hat denn mehr oder weniger seine "Wunschspieler" bekommen und was bringen diese?


    Hast Du die Antworten? Dann solltest auch Du langsam mal aufgewacht und in der Realität angekommen sein und hinter Deiner rosa-roten 96-Brille mit Brillenbügel-Spruch "I love Ewald!" leise anfangen zu weinen.


    Punkte gegen Werder..... lachhaft. Man kann von Glück reden, wenn es nicht zweistellig wird.

    Zitat

    Original von wilco96


    stimmt und durch die taktik wurde ein punkt in freiburg geholt. ...



    Sorry, da komme ich aber aus dem Lachen kaum noch raus, denn Du verwechselst hier "Taktik" mit "Glück" und Unfähigkeit der Freiburger das Tor zu treffen.


    Sicher hatte der eine oder andere Spieler wieder einen rabenschwarzen Tag, keine Frage, aber nun muss ich dann doch erst recht die Frage stellen, warum dann nicht reagiert wird?!


    Nicht nur von einem Spieler darf ich gute Leistungen erwarten können, sondern auch vom Trainer. Und dazu gehört es auch zu erkennen, welche Pfeife mies drauf ist, man also besser nicht aufstellen sollte, und wenn ich ihn schon aufstelle und sehe, dass er grottenschlecht spielt, dass ich dann zumindest reagiere und diesen Spieler auswechsle, selbst wenn es zur Not gegen einen Vertragsamateur ist, denn schlechter konnte es beispielsweise jetzt in Freiburg auch nicht werden.


    Eben habe ich den Kommentar gelesen, dass sich Herr Lienen mit seiner Aussage vor die Mannschaft gestellt habe. Ebenso habe ich aber gelesen, dass es der eine oder andere hier auch eher als Rechtfertigung seiner (E.L.´s) "Taktik" versteht. Und, komisch, komisch, das gleiche "vor die Mannschaft stellen" hat man in Mönchengladbach miterleben dürfen, das gleiche Spiel zog Herr Lienen auch in Köln durch.


    Immer war seine Taktik die Richtige! Wenn dann mal mit seiner Taktik nicht "verdient" gepunktet wurde, dann lag es plötzlich immer an der Qualität der Mannschaft oder an einzelnen Spielern. Komisch, oder?


    Wieso spielte Christiansen nicht, wieso ist ein Mathis nicht mehr in Hannover? Es gibt sicherlich noch einige Namen mehr, die man in diesem Zusammenhang nennen kann. Die Antwort ist meines Erachtens aber immer wieder die gleiche: Es sind Spieler, mit denen ein Herr Lienen nicht klar kommt, weil es sich diese Spieler erlauben seine Taktik zu hinterfragen oder gar zu kritisieren.


    Fazit? Herr Lienen zieht wieder sein Ding durch und verzichtet dafür auch gerne mal auf leistungsfähigere Spieler. So sehe ich das. Und deshalb sehe ich den Weg auch wieder steil nach unten gehen, in der Hoffnung, dass 36 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden, denn mit dieser Taktik und Einstellung (auch hierfür ist der Trainer verantwortlich) traue ich der Mannschaft nicht mehr als 4 Punkte aus den verbliebenen Spielen zu.

    Zitat

    Original von harry017
    Erstmal abwarten...
    Es fängt schon wieder so an wie am Anfang der Hinrunde...und dann wurde es auch besser.


    Darauf würde ich aber nun nicht mehr hoffen, denn Lienes Taktik ist nur einmal aufgegangen die letzten Spiele.


    Und wenn ich solche Trainer-Kommentare höre von wegen "kompakt stehen" und "zufrieden sein", dann treibt mir das die Zornesröte ins Gesicht. Welches Spiel hat der gesehen? Was stand denn da kompakt? Mit was soll man zufrieden sein? Allenfalls mit einem Auswärtspunkt, der extrem glücklich war.
    Aber auf keinen Fall mit der Leistung.


    Und wenn ich die Leistung der letzten Spiele betrachte, sorry, dann muss ich fragen gegen wen man den die noch benötigten Punkte für den Klassenerhalt holen will!


    Oder soll man darauf hoffen, dass 96, wie jetzt in Freiburg, ZUFÄLLIG UND UNVERDIENT die Punkte holt? Das tut anscheinend der "Trainer" ja auch.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Freiburger ein typisches Erfolgspublikum sind und man nur zu Beginn und bei einem Tor einen kurzen Jubel hört. Da konnte also nicht viel kommen.


    Naja, und bei 96? Was soll bei dem Spielverlauf groß kommen? Gut, bei anderen Vereinen erlebt man es immer wieder, dass auch noch Riesenstimmung gemacht wird, selbst wenn die eigene Mannschaft hoffnungslos hinten liegt. Aber das beherrscht man nur im Rheinland....

    Zitat

    Original von Falli
    das musst du schon jedem selber überlassen.


    Lass uns das hier nicht zum Thema machen, sondern mal bei einem Bier ausdiskutieren.


    Hier soll es schliesslich um das Spiel gehen ;)

    Zitat

    Original von Falli


    sag mal was schiebst du denn für einen film? kann man nicht einen spieler gut finden. das wird ja immer schlimmer hier.



    Gut finden? Ja. Aber Fan von einem sein? Nein!

    Zitat

    Original von Falli
    [. bin selber stajner fan,


    Wie kann man eigentlich Fan von einem Spieler sein? Da stehen 11 Leute auf dem Platz, eine Mannschaft (sah man heute nicht viel von, das gebe ich zu :D ). Von der sollte man Fan sein!
    Was machst du denn, wenn der geht? Heulen? Sparta Prag oder was weiß ich-Fan werden? Tz tz tz.


    Meinetwegen könnten da Rooney, Owen, Zidane, Ronaldo und jede Menge andere Traumfussballer rumlaufen. Keinen einzigen würde ich bevorzugen, von keinem wäre ich "Fan". Es zählt nur das Team, mehr nicht.


    Und nun zurück zum Spiel...

    Zitat

    Original von Emil


    ich!
    bisher 2 punkte mehr als in zum gleichen zeitpunkt der hinrunde, macht nach 17 rückrundenspielen 8 punkte mehr als in der hinrunde. das dürfte ca 64 punkte am ende sein.
    ok, wir wissen es beide nicht!


    Was für ne rosa-rote 96-Brille hast du denn auf? Nimm die mal ab und schau dir die Realität an. Aber wie du sagst, wir wissen es beide nicht, aber leider Gottes ist es erkennbar, wohin der Weg führt, wenn weiterhin so gespielt wird.

    Zitat

    Original von dicker10
    ich denke nicht... fandste schröter überzeugend oder wie?



    Kann man sich nicht darauf einigen, dass ausser Enke keiner wirklich gut war? Sonst werden hier hinterher noch Feldspieler, die heute "gespielt" haben, gelobt :D

    Ohne unken zu wollen. Ich habe es nach Bielefeld und nach Dortmund gesagt, es geht weiter bergab. Ob es wohl zu früh ist "DANKE HERR LIENEN" zu sagen? :D


    Applaus hat heute NUR Enke verdient, aber ansonsten, naja, wie schon andere hier geschrieben haben, eine miserable Abwehr (14 Toschüße von Freiburg sprechen Bände), ein nicht existentes Mittelfeld (somit also auch kein vernünftiges Spiel nach vorne) und der Angriff... worüber soll man da was sagen? Alles in anderem eines Bundesligisten absolut unwürdig.


    Und nun? Die nächsten beiden Gegner heißen Werder und Schalke. Mit der spielweise wird zuhause (wie üblich) nichts zu reissen sein und es glaubt doch wohl keiner ernsthaft an auch nur einen Punkt gegen Schalke. Danach kommt dann Rostock, eigentlich ein Gegner der endlich mal wieder zu schlagen sein sollte, aber die kommen nach Hannover und haben somit den "Auswärtsvorteil" :D


    Also, welcher Utopist träumt denn nun noch vom internationalen Geschäft? Das wird noch nicht mal für den UI-Cup reichen! Es wird Zeit sich wieder nach unten zu orientieren. Traurig aber wahr.


    Und nun muss ich doch unken, denn ich höre Ewald Lienen bei seiner nächsten Entlassung schon wieder sagen, dass er es nicht verstehe, er selbst nichts falsch gemacht habe und allein die Mannschaft die Schuld trage. Also das gleiche, was er in Mönchengladbach, Köln und bei allen Trainer-Stationen vorher auch getan hat.


    Eine Frage muss erlaubt sein. Wer ist eigentlich für das Training, den Aufbau der Motivation, die richtige Ein- und Aufstellung der Mannschaft verantwortlich? Die Mannschaft? Nein!


    Deshalb sage ich jetzt schon mal: "VIELEN DANK; HERR LIENEN!" :sauer:

    Zitat

    Original von Samuel
    Ich habe es schon im Bielefelder-Thread gesagt das die Roten in dieser Konstellation keine Chance haben zu gewinnen.


    Dem schliesse ich mich bedenkenlos an.


    Zitat

    Original von SamuelBeim Stande von 0:0 können wir ein Konter ausnutzen der zum 1:0 führt, dann stellen wir uns hinten rein und lassen nicht mehr anbrennen weil wir da die Räume sehr eng machen! Aber, wenn wir im Rückstand geraten, dann sieht man daß wir nicht in der Lage sind die nötigen Tore zu machen.


    Nicht nur nicht in der Lage die Tore, sondern auch nicht dazu in der Lage selbst das Spiel zu machen statt auf Konter zu hoffen.



    Zitat

    Original von SamuelDer Bielefelder-Sieg war nur eine Ausnahme weil die Bielefelder wie ein Absteiger bzw. Zweitligist gespielt haben..


    Und Hannover war in dem Spiel nicht wirklich besser. Das sollte einem mal was sagen, wo die Tendenz hingeht.


    Zitat

    Original von SamuelWir haben momentan eine Schlechte Abwehr, ein Mittelfeld der überhaupt nicht Torgefährlich ist und vorn haben wir keine Killer!
    Nur Paunovic scheint mir eine Verstärkung zu sein, allerdings sollte man die nächsten 4 Spiele abwarten.


    Paunovic kann bestimmt mehr, aber er braucht auch Zeit um sich in der Mannschaft entsprechend einfügen zu können. Nur fürchte ich, dass er diese Zeit nicht wirklich bekommen und dann, wie andere bereits vor ihm, nur noch auf der Bank landen wird.


    Bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen:


    5. Platz, 8. Platz.... oder um es deutlicher zu sagen:


    1. Liga, 2. Liga, REGIONAL! :D:rofl::rofl::rofl:

    Zitat

    Original von TheGreatOne


    habe ich was verpasst?!?


    ansonsten: kannst dir ja einen drauf runterholen, dass ihr keine stimmungsprobleme habt. hier wird alles mögliche versucht die leute zum supporten zu bringen. ich finde das verdient ehr respekt, als sich drüber lustig zu machen!
    auf den fahrened zug aufspringen kann jeder. aber als minderheit sein maul aufmachen ist ne höhere leistung!


    Ich springe auf keinen fahrenden Zug auf, wozu auch. Ich sage nur so wie es ist. Selbst Foruna Düsseldorf hatte in der OBERLIGA mehr Stimmung als ich es hier in Hannover erlebe... Liegt natürlich auch viel an der Mentalität der Leute.
    Und in der Tat, wir haben keine Stimmungsprobleme und bei der Stimmung kann einem wirklich manchmal einer abgehen. Das sit nicht nur mal eben 5 Minuten jubeln, weil ausnahmsweise mal ein Spieler das Tor getroffen hat. Das ist feiern pur.
    Aber wie gesagt, es ist halt auch ne andere Mentalität:
    Die MENTALITA KÖLSCH

    Zitat

    Original von sasa


    Woher hast Du solche irren Insiderinformationen ?


    Das sind durchaus keine Insider-Informationen. Die sind nämlich nicht nötig, wenn man erst einmal gelernt hat über den Tellerrand hinauszugucken. Gut, von dir vielleicht ein wenig viel verlangt.... 8)

    Zitat

    Original von Fanta
    :schlafen: 2.liga oder so, ne?!


    RICHTIG!


    Und dennoch mehr Zuschauer als Hannover :)
    Tja, ein Verein mit Fankultur eben und nicht nur Schön-Wetter-Fans wie bei 96.