Beiträge von Pokalheld

    Im NDR wird in dieser Nacht (2 Uhr morgens) Zapp wiederholt.


    Ansonsten ist der "Beitragstext" der Beitragstext. Selbst laut vorlesen, dann isses wie TV ohne Bild ;) Und normalerweise sind alle Videos einer Sendung eine Weile online. Die Sendung war erst gestern, gib dem beschaulichen NDR noch ein bißchen Zeit.

    Der Kleine wird tatsächlich 30. Herzlichen Glückwunsch. Könnte sich selbst am Wochenende beschenken und nach seiner Verletzungspause gestärkt die rechte Abwehrseite dicht machen. :)

    Der NDR-Chat war tatsächlich sinnfrei. Null Moderation, stattdessen ein wildes Durcheinander. Daß die Antworten ausfielen wie sie ausfielen, darf hingegen nicht verwundern.


    Mal kucken, ob der TV-Auftritt jetzt wenigstens ein zweites Geheimnis lüftet (Geheimnis Nr. 1 = Schlaudraff nimmt in dieser Woche wieder das Training auf).

    Als Eggimann für Zuraw kam, war ich recht glücklich. Von Zuraw habe ich eh nicht viel gehalten, da kam ein erprobter Nachfolger gerade recht. Daß der Start dann nicht wunschgemäß verläuft, kann passieren. Kein Weltuntergang.


    Nach diesem Spiel ist meine Geduld aber vorbei. Jetzt ist meine Stimmung eben gekippt. Wie kann man mit schlechten Laktatwerten aus dem Urlaub kommen, wenn man gar kein Turnier gespielt hat? Wie kann man als Führungsspieler angeheuert werden und dann nach Heckings Aussage den schüchternen Schweiger mimen? Wie kann man in Interviews so rumdrucksen (Europacup weit weg statt Abstiegskampf / Leistung nicht so gut statt zu schwach)? Wie kann man so oft den entscheidenen Zweikampf verlieren?


    Der gute Mann stand gestern völlig fassungslos neben sich selbst! Kuckt Euch das erste Tor nochmal an. Es gibt eine klitzekleine Berührung, Gomez schafft sich mühelos ein bißchen Platz. Eggimann steht auf der Stirn geschrieben "oh, bitte nach Ihnen" und anschließend trabt er mutlos hinterher ("och Menno, den kriege ich nie"). Das war in der siebten Minute!


    Ich kann mich gar nicht an alle Situationen erinnern, in denen er in dieser Saison schon unglücklich aussah. Die Kopfballablage zum 0:3 letzte Woche hätte aber kein Cottbusser Mitspieler besser hinkriegen können. Schön in die Mitte geköpft, nicht so weit weg, genau auf den Schlappen von Rangelov. Applaus.


    Für 96-Verhältnisse ist er ein teurer Spieler. Für zehn andere Bundesligisten wäre er ein Schnäppchen gewesen. Aber das ist irrelevant. Ein guter Spieler kann verdienen, was er will. Und einen schlechten Spieler will so oder so niemand lange behalten. Und: Der Vertrag läuft zwar fünf Jahre, aber dieses zweite Bosman (Webster?)-Urteil hat doch dafür gesorgt, daß Verträge nach drei Jahren gekündigt werden können. Damit will ich nicht tröstend sagen, daß Eggimann nur noch zweieinhalb Jahre absitzen wird. Sondern daß solche langen Verträge nur noch einen symbolischen Wert haben.


    Eines noch: Ich wünsche ihm nichts Schlechtes. Ich habe nur dafür plädiert, daß er zurück nach Karlsruhe geht. Dann hat er wieder sein bekanntes und bewährtes Umfeld. Dort kennt man ihn als netten, ruhigen, mannschaftsdienlichen und zuverlässigen Kapitän. Und 96 kann sich nach dem nächsten Mertesacker/Abwehrchef/Siegertypen umsehen.

    Beim 3:3 hatten manche die Idee des frühen Störens. Andere hatten Angst vor Kontern. Folge: Die Mannschaft stand nicht kompakt, sondern weeeeit auseinander gezogen. Wenn unsere Angreifer dann den Ball nicht erobern können, ist es für Pinto praktisch unmöglich, ein Drittel der Spielfläche und zwei/drei Gegenspieler alleine zu beherrschen. Auch wenn er den Ball gerne noch mit dem Hinterkopf ins Aus hätte bugsieren können. Die Flugbahn des Schusses war genial, da mache ich Enke keinen Vorwurf. Es gibt Nationaltorhüter, die schon ganz andere Schüsse von Hitzlsperger durchgelassen haben.


    Die Idee zu pressen, ist ja ganz gut. Aber dann muß die Abwehrreihe geschlossen zehn Schritte nach vorne gehen. Sonst stehste offen wie ein Scheunentor.


    Oder?

    In jedem Fall nicht. Dafür war auch Fahrenhorst über die drei Jahre gesehen nicht gut genug. Wenn man keinen besseren findet, dann kann er bleiben. Fahrenhorst und Vinicius spielen nur neben einem Abwehrchef solide. Selbst in diese Rolle schlüpfen können sie leider nicht.

    @Elfe
    Klar, fast jedes Heimspiel hat Hoffnungen geweckt. Jedes Auswärtsspiel hat sie wieder zertrümmert. Aber sie müssen in der Fremde den Schalter umlegen. Sonst steigen sie ab. Und immerhin zeigen sie alle 14 Tagen, daß sie es wollen - auch wenn sie es nicht so gut können.

    Ein Duo Eggimann/Schulz gab es noch nicht. Aber Fahrenhorst/Schulz schon. Fahne ist dann auch stärker. Also sind sie momentan ein passendes Trio, äh... Quartett.

    Aaach, Hertha beunruhigt mich nicht. Immer noch nicht. Solange sie nicht gegen 96 spielen, habe ich eh keine Emotion für den Klub. Stand Duisburg nicht mal nach 22 Spieltagen mit einem negativen Torverhältnis an der Tabellenspitze (ja)? Die wurden am Ende Neunter.


    Hertha hat eine phantastische Punkteausbeute. Absolut phänomenal und unerklärlich. Trotz personeller Probleme. Außenverteidigung mau, offensives Mittelfeld austauschbar, wenige Torschützen, insgesamt gesichtslose Mannschaft und einige Querelen. Aber sie gewinnen oft. Schon komisch.


    Hauptsache, 96 bleibt drin. Hauptsache, C*ttb*s steigt ab. Dann war's schon ein gutes Jahr. Und wenn die Bayern dann nicht (nicht schon wieder!) Meister werden, ist eigentlich alles in Butter. Bremen kann gerne noch sieben Plätze rauf.

    Eggimann kam im Sommer für viel Geld (naja... das ist relativ, nech?) und hat in der Hinrunde kein Land gesehen. In der Winterpause sollte er aufgebaut werden. Das ist vollkommen okay. Nicht nur, weil sonst keiner da ist. Aber er schwamm gegen Schalke, er schwamm gegen die Unaussprechlichen und er schwamm heute.


    Ich war dafür, Eggimann eine Chance zu geben. Jetzt hat er sie vergeigt. Das heute war sein Wendepunkt. Folgerichtig muß Hecking jetzt auf Fahne/Schulle setzen. Und ehrlich gesagt: Einer aus der U23 sollte auf die Bank. Wir wollen uns ja bei drohenden Wechseln nicht verschlechtern...


    So, jetzt aber genug über den Schweizer Herrn. Solange Hecking aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse zieht, bin ich mit den Aufstellungen der IV einverstanden. Es ist ja auch nicht leicht bei den vielen Ausfällen. Das wollen wir ja auch nicht vergessen. Stajner und Rosenthal waren eigentlich schon abgeschrieben. Pinto spielt aus Mangel an Alternativen. Über Tarnats Alter hat man sich monatelang genüßlich das Maul zerrissen, obwohl er gar nicht gespielt hat. Siehe da, so ein bißchen kann er es wohl doch noch.

    Zitat

    Original von ManInRed
    Vielleicht ist das heute das Schlüsselerlebnis. Ich hab der Mannschaft nach dem 0:2 NICHTS mehr zugetraut, aber anscheinend leben sie ja doch noch.


    Dein Wort in Gottes Ohr! Ich glaube, es war das erste Mal, daß wir nach einem Rückstand zurückgekommen sind. Hoffentlich war das das Schlüsselerlebnis. Auf jeden Fall ergeben wir uns (zuhause) nicht kampflos.