Beiträge von Pokalheld

    Es gibt ja auch keine Tabus. Zu Deinen Vorschlägen kann ich nichts sagen, weil ich die Spieler nicht kenne. Wallner kam übrigens schon mit einem Karriereknick hierher, anders bekommen ja nur schwer Spieler. Allerdings haben sich auch andere Alpenkicker schon schwer getan in der Bundesliga. Einen Andreas Herzog oder Barnetta findet man nicht jedes Jahr, schon gar nicht als Hannover 96.


    Es ist eben so: Wenn es echte Spitzenspieler gibt, dann sind sie für uns zu teuer. Alex Frei, Petric und Raktic kosteten jeweils 3-5 Millionen. Barnetta hat mit 18 schon seinen ersten Vertrag mit Leverkusen geschlossen, war dann an seinen Heimatverein und an uns ausgeliehen. Das sind vier erfolgreiche Beispiele aus der Schweiz. Erfolgreiche Beispiele aus der österreichischen Liga sind seltener. Prödl hat den Durchbruch noch nicht geschafft. Steffen Hofmann, Zickler, Lexa und Maierhofer packen es in der Bundesliga nicht, noch nicht oder nicht mehr.


    Es ist schwierig, einen billigen Glückstreffer zu ziehen. Wir als Außenstehende blicken da sowieso noch weniger durch. Wer kann schon vorhersehen, daß sich Huszti (wer ist das denn?) und C. Schulz (im Mittelfeld haben wir doch genug andere) durchsetzen, aber Andersson (Problemzone Außenverteidigung) und Thorvaldsson (Sturmflaute) nicht?

    @Axel
    köstlich!


    Zitat

    XXXX gibt den Fans das Wort


    Puh, endlich darf man auch mal was sagen.


    Zitat

    Zum Abschied gab es (mal wieder) Pfiffe. Nach dem schlappen 1:1 beim Jahres-Endspiel gegen Bielefeld verabschiedeten sich die 96-Profis in den Weihnachts-Urlaub. Und die Fans gingen frustriert nach Hause. Die Fans und Hannover 96 – immer irgendwo zwischen ganz großer Liebe und noch größerer Enttäuschung.


    In der Tat. Tradition verpflichtet.


    Zitat

    Aber was bewegt FAN nach dieser Hinrunde 2008/2009 wirklich? XXXX gibt den Fans das Wort.


    FAN, komm mal her, der Onkel XXXX ist dran...


    Zitat

    Ab heute können SIE Ihre Meinung zum Thema Hannover 96 sagen und schreiben. Wie leicht es geht, steht im Extra-Kasten rechts.


    Hoffentlich geht es so leicht, daß selbst ich es verstehe... Wofür steht nochmal S.I.E.?


    Zitat

    XXXX gibt den Fans das Wort. Hier werden Sie ihre Kritik, Beschwerde, ihre Anregung und ihr Lob los. Nutzen Sie die Chance – besser als die 96-Stürmer in der Hinrunde.


    Ich will doch schon mitmachen. Kommt nach der x-ten Aufforderung noch was? Ah, na endlich.


    Zitat

    Trainer-Frage. Ist Dieter Hecking noch der Richtige? Und was möchten Sie Sportdirektor Christian Hochstätter sagen?


    Ich glaube, Hecking ist noch der Richtige. Die Misere mache ich nicht nur, aber vor allem am Verletzungspech fest. An Herrn Hochstätter: Ich wünsche Ihnen ein gutes Händchen für die kommenden Aufgaben. Es laufen sechs Verträge aus und es gibt Unsicherheit bezüglich weiterer Spieler. Und da wir nicht das große Geld haben, werden wir auf einige gute Griffe angewiesen sein.


    Zitat

    Stimmungs-Tief. Über 40000 im Schnitt in der AWD-Arena, aber die Stimmung im Keller. Was lief falsch?


    Die Heimbilanz sieht ordentlich aus, aber manche Spiele waren trotzdem schlecht. Der hohe Zuschauerschnitt erklärt sich durch viele attraktive Gegner wie Bayern, Hamburg und Bremen. Ausgerechnet gegen die lief es aber ganz gut. Auswärts hat die Mannschaft natürlich gar keine Wurst vom Teller gezogen.


    Zitat

    Erwartungen. Was wollen die Fans sehen, was liefert die Mannschaft ab? Sind die Erwartungen zu groß - und die Leistungen deshalb so klein?


    Auch. Vor allem aber erwarte ich eine Besserung, wenn die Ausfalliste dauerhaft schrumpft.


    Zitat

    Einkäufe. Die teuerste Mannschaft aller Zeiten, aber die billigsten Ausreden? Was sagen Sie zu den Star-Einkäufen Schlaudraff, Forssell und Eggimann?


    Im Vergleich zur Konkurrenz sind das kleine Fische, da müssen wir mal ehrlich sein. Der eine kam ohne Spielpraxis von Bayern, in seiner Akte standen Bandscheibenvorfall und Pflegma. Der zweite hat Knorpelschäden in beiden Knien und kam vom Absteiger aus England. Und der dritte war Kapitän eines Aufsteigers. Leute mit guten Vorzeichen für 96, aber Vereine wie Dortmund, Hertha und Wolfsburg bekommen deswegen keine schlaflosen Nächte. Ich habe mich im Sommer über diese Transfers gefreut. Insbesondere von Eggimann erwarte ich aber mehr. Viel mehr.

    Eine sehr gute Frage.


    Ich kann es zwar durch eine weitere Aussage erweitern: Im Oktober hat Hecking in einer ausführlichen NDR-Radiosendung dargelegt, warum Rausch nicht von Saisonbeginn an spielen durfte. Aufgrund eines U19-Turniers war seine Sommerpause kurz und im August hing Rausch durch. Auf Anraten vom Amateurtrainer Bergmann hat Hecking ihn nicht für die Profis nominiert. Erst als wieder besser in der U23-Mannschaft gespielt hat, wurde er ins kalte Wasser geworfen.


    Aber eine Antwort habe ich nicht. Rausch hat eine respektable Hinserie gespielt. Tarnat hat die Erfahrung aus 20 Profijahren. Tja. Will Hecking Kontinuität reinbringen, wann immer es geht? Will er Tarnat erst ein paar Testspiele machen lassen? Ich weiß es auch nicht.

    Keine Ahnung. Aber am besten finde ich den Satz "der Name Hugo hält sich hartnäckig" in Verbindung mit der Tatsache, er zum ersten Mal in der Presse Erwähnung findet.


    Das Sommerloch 2.0 ist hiermit eröffnet, damit die Leserschaft (wir) auf Trab bleibt :)

    Empfehlung an alle, die linksanarchisches Liedermacherzeugs ernsthaft oder scherzhaft mögen:


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/081215/j/93096809.jpg]


    Liedbeispiele bei Youtube:


    Politiker beim...
    Wie ich eine Frau war
    Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4
    Chronik meines Alkoholismus
    Jesus und Stoiber
    Die Zaubersteuer
    Ich liebe mich
    Ich schäme mich beim...
    N.O.R.D.
    Ich brauch Liebe
    Der Esel
    Dein Vater hat 'nen Kater
    Das Leben sollte mit dem Tod beginnen
    Frauen und Alkohol
    Nimbin
    Hank starb anner Überdosis Hash
    Edurard, der Haschischhund
    Die zwei Trauben
    Landkommunenhippie

    Na dann probiere ich mal...


    - In Hannover läuft's gerade nicht so toll, aber man muß immer positiv bleiben (seine Worte). Wird schon wieder besser laufen.
    - Mit seiner Schwester hatte und hat er ein besonderes Verhältnis. Sie ist sieben Jahre älter als er, war auch Nationalspielerin. Als Kinder hamse immer gebolzt, sie als Grätsche und er als Techniker (schmunzel). Als er in England seine Knieverletzungen hatte, spielte sie seinen Seelentröster. Die beiden haben auch Atemtechniken gegen Angstzustände (Zukunftssorgen, Invalidität, was dann?) gemacht
    - Mit 17 ging er nach London, die Mutter kam mit. So gab's kein Heimweh und er konnte sich auf Fußball konzentrieren. Und auf die Schule. Er flog immer wieder zurück nach Helsinki zur Schule, wo er seinen Abschluß (Abi? wahrscheinlich) gemacht hat. In dem Alter hat er Schokolade und Cola geliebt (schmunzel)
    - Er hat viel Deutschlandbezug. In Steinfurt geboren, von Leverkusen entdeckt, in Gladbach eine tolle Episode erlebt. Im April will er seinen Geburtsort besuchen, er wurde schon vom Bürgermeister eingeladen.
    - Bilder vom Weihnachtsmarkt in Hannover. Er besucht gerne den finnischen Stand (schnappt sich da einen kleinen Fisch oder so).
    - Der Moderator überreicht eine Dose Lakritze und eine Tafel Schokolade aus Finnland. Von der Schwester gekauft.


    So ungefähr...

    Das sieht ganz schlecht aus. Es gibt weder eine Wiederholung noch einen Podcast.


    Laßt Euch gesagt sein: Der NDR hat sein Leben von klein auf ziemlich ausführlich Revue passieren lassen. Es wurde recht viel über persönliches geplaudert, die Familie. Er hat einen sympathischen, aufgeräumten und unkomplizierten Eindruck hinterlassen. Sehr viel zur aktuellen Krise und möglichen Antworten kam nicht.

    Mit 17 hat er Schokolade und Cola geliebt und Ihr denkt jetzt an Übergewicht?
    Vom Moderator werden süße Geschenke der Schwester überreicht und Ihr denkt an Strafgebühren?


    Wenn Ihr meint...