Beiträge von Pokalheld

    Unser Fanliebling hat mal wieder eine passable Halbzeit hingelegt. Die beeindruckendste Szene hatte er gegen Schäfer, als er mitgegangen ist und den Ball zur Ecke abgegrätscht hat. Wann hat ein 96er hinten rechts das zuletzt gemacht? Und seine Platzverweise sind jetzt lange genug her, als daß man auf ihnen weiter rumreiten müßte.


    Das ändert zwar nichts an der Tatsache, daß er die Mannschaft nicht stärker macht. Aber bei aller Kritik muß auch dosiertes Lob mal erlaubt sein.

    Ja. Soweit ich weiß, hat Enke noch nicht einmal mit Torwarttraining wieder angefangen. Immerhin ist der Bruch planmäßig verheilt. Er hofft, zur Rückrunde wieder im Kasten stehen zu können.


    Viel Erfolg am Samstag, Morten Jensen.

    Natürlich kommen wir da mit schnellen Schritten nicht wieder raus. Weder geben unsere Leistungen Anlaß zu dieser Hoffnung, noch die Tabelle. Platz 8 ist ganze 8 Punkte weg. Es geht nur noch darum, weiter fleißig Punkte zu holen, um den Abstand nach unten zu vergrößern.


    Das ist größtenteils der Verletztenmisere geschuldet. Zum Teil auch der fehlenden Klasse der Mannschaft. Zum Teil vielleicht auch Hecking und Hochstätter. Eher aber noch dem finanziellen Kräfteverhältnis der Liga.

    Ich hab ja generell viel Geduld mit 96. Yankov war praktisch ein Jahr verletzt mit seinem Knie und dem Rippenbruch danach. Daß er ein bißchen Zeit braucht, um wieder in Topform zu kommen, sei ihm nachzusehen. Aber wenn so wenig dann auf dem Platz kommt... und wenn öffentlich Wehklagen über zu wenig Einsatzzeiten kommt... und dann so wenig auf dem Platz kommt (doppelt gesagt, doppelt wichtig)... dann ist wirklich die Zeit über ein klärendes Gespräch gekommen.


    Das ist jetzt sein viertes Bundesligajahr hier. Im ersten Jahr hat er tolle Ansätze gezeigt. Im zweiten Jahr hätte man sich schon etwas mehr Konstanz gewünscht. Das dritte Jahr fiel verletzungsbedingt ins Wasser. Aber jetzt gilt es!


    Will er noch? Kommt da noch was? Oder gibt's lieber den feuchten Händedruck zum Abschied?

    Zitat

    Original von Huan31
    Was sagt ihr eigentlich zu Christian Schulz?


    Nach Enke der zweitbeste Hinrundenspieler bei 96 gewesen. Als LV mäßig, im DM oft gut, in der IV erstaunlich gut. Trotzdem wäre mir ein "echter" Verteidiger da hinten lieber, damit Schulle wieder ins Mittelfeld rutschen kann. Namensvetter Bastian hält zwar gut mit und präsentierte sich besser als Lala und Yankov zusammen... aber Erfahrung, Präsenz und Mut zur Offensive sind bei Christian naturgemäß noch stärker ausgeprägt.

    Ich schließe mich Mazurek und Morning Bell an. Auch die Forumspolizei muß mal kotzen, wenn man ihr den Mittelfinger in den Hals schiebt. Und wir haben auch ein Qualitätsproblem. Sicher. Cherundolo, Vinicius, Lala, Yankov, Pinto, Bruggink und Stajner sind keine Antworten auf gar nichts. Sie schwimmen bestenfalls munter mit.


    *seufz* Was wäre nur gewesen, wenn Stajner damals nicht in Nürnberg das Elfmeterschießen vergeigt hätte. Der Club hätte den Pott nicht geholt, Kluge und Misimovic wären zu uns gegangen, wir hätten nie wieder schlechtes Wetter gehabt und stünden jetzt auf Platz 8.


    @Morning Kontertore:
    Äh... gegen Gladbach 2, gegen Hamburg 2, gegen Karlsruhe 2... Glaube ich. Genau so oder doch ganz anders.

    Schlecht:

    • Wir haben schon wieder verloren und haben eine Auswärtsbilanz, die jeder Beschreibung spottet. Nach acht Auswärtsspielen haben wir tatsächlich sieben Niederlagen und nur ein Unentschieden auf dem Konto. Unfaßbar.
    • Yankov
    • Die rote Karte gegen Fromlowitz ist eine Frechheit. Es ist nicht verboten, den Gegner zu berühren. Er greift nicht mit den Händen in den Gegner, er rempelt ihn auch nicht um. Dzeko läuft einfach so dicht an ihm vorbei, daß er nach Flos Gewichtsverlagerung zum Ball hin die berühmte Berührung sucht und den Elfmeter schindet.
    • Wolfsburg war schon ein Törchen besser als 96. So ehrlich will ich sein.


    Gut:

    • Ordentlich mitgespielt und nach den Gegentoren nicht eingeknickt. Das muß man inzwischen schon hervorheben
    • Schön, daß Rosenthal wieder dabei ist
    • Bei allen Verletzungssorgen (Cherundolo fiel überraschend aus, Balitsch blieb ebenso überraschend zur Pause in der Kabine) ist jede Personalie wichtig. Und sei es Pinto als dritte Option für hinten rechts.


    Insgesamt bin ich zwar geknickt nach der neuerlichen Niederlage, aber sie tut nicht allzu weh. Wir haben ordentlich gespielt. Daß Wolfsburg besser ist, überrascht nicht. Hecking dürfte jetzt erstmal ein bißchen Ruhe haben, von Taktikwechsel bis Spielerwechsel hat er nun viele Kritikpunkte verändert. Und: Wenn die Mannschaft Stück für Stück wieder komplett wird, dürfte die Welt allgemein wieder besser aussehen. Dann muß nur noch eine Rückserie her, die mehr als 16-19 Punkte bringt.

    Ja, bei Karlsruhe stimmt der Mannschaftsgeist. Nur ein Knipser fehlt ihnen noch. Bremen kann die Saison bald abhaken, wenn das so weiter geht. Schalke und Hertha rumpeln sich durch die Spiele... ein Jammer, daß das noch für die erweiterte Spitzengruppe reicht. Um Gladbach muß man sich schon Sorgen machen, falls man zu den Fohlen hält. Und Wolfsburg wird auch erstmal den morgigen Reinfall verkraften müssen...

    Der beste der Welt? Dann müssen die ja in den letzten zehn Jahren deutlich besser geworden sein. Zu meiner Zeit jedenfalls kein Lob wert. Nicht auf dem Schulweg und schon erst recht nicht (mit Ausrufezeichen!!) bei Massenveranstaltungen.


    Aber prima für die Fahrgäste, wenn die ÜSTRA jetzt tatsächlich gut sein sollte.

    Tore von S*m*k und Lauth werden hier so oft gepostet, daß man glatt vermuten könnte, das wären Granaten. Sind sie aber nicht.


    Ein Blick auf die Klubs unter uns:
    - Bielefeld hielt ein 0:0 gegen Dortmund
    - C*ttb*s gegen Stuttgart deutlich verloren
    - Bochum ging in Frankfurt unter (die haben erst *einen* Saisonsieg!?)
    - Der KSC gewann überraschend (überraschend?) 1:0 gegen Werder
    - Gladbach unterlag Leverkusen


    -> sieht eigentlich ganz gut aus

    Ja! Der alte Mann hat nach einem Dreivierteljahr tatsächlich wieder den Anschluß geschafft. Respekt. Wie gut er noch ist, wissen die Götter. Aber wir haben wieder einen zweiten Linksverteidiger. Das kann nur gut für uns sein.

    Aber Hoffenheim hat gut gespielt. Muß man sagen. Haben sich nie so hinten reindrängen lassen und vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt. Ein Sieg wäre durchaus drin gewesen. Nur an Erfahrung in Zweikämpfen mangelt es noch. Wie man einen Freistoß oder eine gelbe Karte vermeidet bzw. provoziert...

    Die Scheißbayern tun in der Nachspielzeit schon wieder einen rein. Der einzige Abwehrfehler der Blauen bestraft. Alles, was ich am Fußbal nicht gerne sehe - auf der einen Seite schieben, treten, drücken, schubsen, auf der zweiten Seite immer fallen und schinden und auf der dritten Seite lamentieren, aufregen, diskutieren, Kopfschütteln - praktizieren diese abgew*chsten Herren in Perfektion. Schlimm. Nicht mit anzusehen. Hätte Salihovic nur in der 87. Minute das 1:2 gemacht. Jetzt ist der Abend im Eimer.