Beiträge von Pokalheld

    Ein abgefälschtes Ei muß es sein. Yuck! Dabei fing das Spiel gerade an, mir zu gefallen. Sogar Rensing hat die gelbe Karte gesehen, die er verdient hat. Die Bayern versauen echt jeden. Kloses Schmerzen vergingen auch im Nu, als der Schiri nicht gepfiffen hat. Alles K*cke.


    Edit:
    Jetzt fängt die Treterei und Lamentierei an. Ribery schubst - kein Gelb. Hoffenheim kriegt Einwurf - Klinsmann meckert. KOTZ

    Wenig Torraumszenen, aber ein unglaublich intensives geführtes Spiel. Das ist nicht David gegen Goliath, aber Naivität gegen Abwichstheit. Ich hätte den Bayern mindestens zwei Frestöße weniger und zwei gelbe Karten mehr gegeben.

    Guido Gorges dürfte als Verteidiger "die Axt" gewesen sein. Guido Spork wurde in Osnabrück immer "Susi" genannt und er fand das gar nicht witzig... wer quakt schon im Spiel Teenager auf der Stehtribüne an? Der hat 96 aber ähnlich schnell wieder verlassen wie Uzeir Karaman, der Regisseur von TuS Celle.

    Interessante Zeilen aus dem kicker von gestern, Seite 14. Schuler ist in dieser Saison topfit. Auf die Frage, ob er das in der letzten Saison nicht gewesen sei, antwortete er: "'Da haben wir körperlich falsch gearbeitet. Das kann man so offen sagen', erklärte Schuler mit Blick auf die Vorbereitung unter Ex-Trainer Ernst Middendorp."

    Echt, per Fax beworben? Das wußte ich nicht. War wohl damals üblich? Ich glaube, Jörg Sievers hat auch einfach mal ein Schreiben aufgesetzt. Und Milos Djelmas wurde Lorko von einem Bekannten beim Kaffeetrinken empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere. Unglaublich, wie man vor hundert Jahren unseren Profiverein geführt hat.


    Beste Fehleinkäufe... Ich glaube, Uli Borowka war auch mal hier, ohne jemals ein Spiel bestritten zu haben. Ist dann weiter zu Theo nach Lodz gezogen.

    Exzellente Wahl. Mathy habe ich knapp verpaßt; der ging quasi, als ich zur 96-Gemeinde stieß. Aber was ich von ihm gehört habe, war... naja... Lattek: "Mathy hatte kurz vor dem Spiel immer ein kleines Wehwehchen, und wenn ich ihm sagte, okay, du spielst nicht, dann war immer beruhigt und es ging ihm wieder gut." Das hat der gute Mann mal abseits seiner Sprücheparaden erzählt. Mag das jemand kommentieren, bestätigen oder dementieren?


    Rocco Milde... paßt prima in die blassen Zeiten Mitte der 90er. Boniface Okafor. Juhuu, es erinnert sich noch jemand an Okafor. Irgendeiner hatte wohl mal die Idee, ganz professionelles Scouting zu betreiben. Das hieß damals wohl so viel wie völlig unbekannte Leute aus völlig unbekannten Fußballändern zu holen. Hatten wir nicht auch einen Ami fürs Tor? Lazic oder so ähnlich?


    Lothar Sippel. Ich oute mir hiermit als Sippelfan. Natürlich habe ich ihn geschätzt, bevor er hier aufkreuzte. Hat mal als Frankfurter Edeljoker 12 Tore in der Bundesliga gemacht und für Dortmund einen Doppelpack gegen Rom im UEFA-Cup hingelegt. Als ich dann hörte, daß er zu uns kommt, dachte ich, er holt die Zweitligakanone und schießt uns zum Aufstieg. Knapp vorbei ist auch daneben. Vier Tore, eine Rote Karte wegen Schiri-den-Vogel-zeigen und viel Gelächter von der Westtribüne in zwei Jahren. Zwei Jahre, die mir ewig lang vorgekommen sind.


    Jörg Kretzschmar war doch auch ein supi Linksaußen, um einen weiteren Namen in die Runde zu werfen. Außerdem fehlt ungefähr 96x (so oft ist er doch gekommen und gegangen?) der Name Hakan Bicici, ein echtes Original des niedersächsischen Fußballs.

    Hanke hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, daß es manchmal nur eines Erfolgserlebnisses bedarf. Sein Heber in der ersten Pokalrunde und sein 2:0 vom letzten Wochenende zeigen, was möglich ist, wenn Ehrgeiz, Druck, Selbstvertrauen und Lockerheit im richtigen Verhältnis zueinander stehen. Dann trifft er nicht nur das Tor, sondern kann auch noch mit dem Ball umgehen. Bravo. Weiter so.

    Müller schießt scharf zurück (kicker)


    Kritik an der aktuellen Lage auf Schalke muss sich Andreas Müller beinahe jeden Tag anhören - auch von ehemaligen Weggefährten. Nun ist dem Manager der Königsblauen endgültig der Kragen geplatzt. Müller schießt im "Express" scharf zurück gegen den ehemaligen Trainer Mirko Slomka und gegen seinen Vorgänger Rudi Assauer. Und er ließ keinen Zweifel daran, dass er nicht das Handtuch werfen wird.


    ...


    und


    kicker-Kommentar
    Müller hat Werte geschaffen, doch ihm fehlt es an Charisma

    Vielleicht wäre Madlung nur die x-te Wiederholung des erfolglosen, hüftsteifen und unsicheren Innenverteidigers mit Nationalmannschaftshintergrund. Vielleicht lüse er aber auch eines unserer Probleme, räumt hinten auf und macht vorne bei Standards ein paar Buden.


    Vielleicht sind wir auch nur Opfer des Spielchen Stille Post (BILD schreibt was, weil der Anzeigenmarkt am Boden liegt und die Seite irgendwie voll werden muß und das DSF dichtet noch mehr hinein...).


    Vielleicht finde ich es befremdlich, daß alles so kritisch gesehen wird, wenn es einen 96-Bezug hat, hatte oder haben könnte. Vielleicht wundere ich mich darüber, daß die Anteilnahme für einen Hamburger Schreihals größer ist als die für unseren Trainer.


    Vielleicht bin ich auch nur frustriert, daß ich nach dem Abendbrot immer noch Hunger habe, der Kühlschrank aber nur zu Fuß erreichbar ist. :weinen:

    WOB: 3 Tore in 15 Minuten. 1:2. Benaglio... war es nicht vor einem Dreivierteljahr modern, ihn zu einem der besten BL-Keeper zu ernennen?


    DSF: Hach, endlich. Eine Telefonnummer, ein Gewinnspiel, ewig lange Anmoderation, riesige Einblendung, pochender Puls an der Schläfe, aufkommender Brechreiz... was hab ich das vermißt.

    Danke für die Hinweise. Habe mich erstmal für das WOB-Spiel entschieden. Leider gefällt sich der DSF-Profi mal wieder darin, stundenlang irgendwelche Ergebnisse und Zahlen aufzusagen anstatt das Spiel zu kommentieren. Seine Analyse zum gerade gefallenen 1:0: "Dzeko. Dzeko! Besser kann es gar nicht laufen." Anschließend wieder Gesülze am Spiel vorbei. Fehlt nur noch, daß wieder irgendwelche Hotelgutscheine eingeblendet werden...


    Edit: Dzeko schreibt man doch nicht mit c.