Beiträge von Pokalheld

    Logisch ist die Auswahl selektiv. Wie viele Spieler hatten wir denn in den sechs Jahren und wie viele von ihnen habe ich aufgezählt (vielleicht 5 aus 70)?


    Ich habe jetzt aber weder die Zeit noch den Nerv, alle 70 Spieler durchzugehen und miteinander zu vergleichen (wäre aber interessant). Bei de Guzman sind wir wohl verschiedener Meinung und über Cherundolo kann ich nur nickend schmunzeln.

    hanke > hashemian
    forssell > thorvaldsson
    eggimann... naja = zuraw
    rausch > schuler
    balitsch > stefulj
    usw...


    aber


    das verpufft, wenn ein drittel der mannschaft verletzt fehlt

    Zitat

    Original von Der Papa
    Freitag ein (glaube ich) absolutes Novum in der hannoverschen Geschichte: Die Fans fordern öffentlich und lautstark ein anderes Spielsystem - noch während des Spiels. Das zeugt von Aufmerksamkeit und Sachverstand - eine gute Alternative zu ......... Raus!-Rufen. Ich darf nochmal an den Zeitpunkt erinnern: Direkt im Anschluss an die inkompetenteste Auswechslung, seitdem ich mein erstes Spiel gesehen habe. An unfassbarer Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Solange dieser Trainer hier noch ist wird sich der oben beschriebene Fußball wenigstens langfristig nicht ändern und deshalb werde ich bis zur Änderung dieser Personalie nicht meine Nerven vergeuden und mich darüber weiter aufregen.


    Lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster.


    1.) Forssell war und ist an der Schulter verletzt und hat auch deswegen sein Länderspiel abgesagt (=kein Aua, das nach 5 Minuten weg ist). Inkompetent und dämlich ist von daher nicht die Auswechslung, sondern die Kritik an ihr.


    2.) Schlaudraff ist nach der Pause weiter nach vorne gegangen, nicht umsonst tauchte er plötzlich 2x vor dem Torwart auf!


    3.) In der Schlußphase spielten wir ein 4-1-3-2 mit Hanke und Schlaudraff als Stürmer sowie Bruggink, Krebs und Huszti dahinter sowie Yankov auf der Sechs. Folge? Bochum hatte in unserer Spielhälfte unendlich viel Platz und war dem Siegtreffer näher als wir.

    Trotz des wichtigen Sieges von VfR Aalen gegen Bremen II trat Trainer Jürgen Kohler nach nur 80 Tagen Amtszeit zurück. Der 43-Jährige gab gesundheitliche Gründe an. Kohler bleibt dem Club allerdings erhalten, er übernimmt künftig den Posten des Sportdirektors. " Ich habe mich in den letzten Tagen einer medizinischen Untersuchung unterzogen, dabei hat mir der Arzt die Gelbe Karte gezeigt", sagte der Weltmeister von 1990. Sein Ausscheiden habe nichts mit der sportlichen Situation zu tun. Vorerst übernimmt Co-Trainer Kosta Runjaic Kohlers Job.

    In meinen Augen ist der Rest Selbstvertrauen mit Fahrenhorst auf der Trage verschwunden. Das Spiel war scheiße. Ja. Der Trainer steht in der Kritik. Naturgemäß. Die Zuschauer sind unzufrieden. Logisch. Pfiffe sind da normal. Sicher. Und trotzdem hatten wir nie ein Team, das dann aus Trotz sagt "Männer, jetzt erst recht".


    Ich schimpfe ja auch nicht auf die Zuschauer. Die waren noch ziemlich geduldig, wenn ich das TV-Zuschauer überhaupt deuten kann.

    Hecking heute im Radiointerview sinngemäß: Das Gegentor geht auf seine Kappe, keine Frage. Aber deswegen dürfen wir ihn nicht abschreiben, er hat ja auch gute Bälle gehalten. Er ist jung und hat Talent, muß noch reifen. Das dauert seine Zeit. Und auch, wenn der Reifeprozeß uns Punkte kostet, muß ich und werde ich an ihm festhalten.


    Ich glaube, das ist das einzig Richtige. Backen zusammenkneifen, Fromlowitz den Rücken stärken und auf Enkes Rückkehr warten. Alles andere (Fromlowitz niedermachen und Jensen in den Kasten stellen) macht's nur schlimmer.

    Zitat

    Original von stehplatz
    Sind die Spieler wirklich so wenig belastbar?


    Gegenfrage: Haben wir eine abgew*chste Mannschaft, die ganz cool Gegner, Schiri und Zuschauer ver*rscht - oder eine ruhige, nette, harmonische Mannschaft?

    Zitat

    Original von aschi
    Hannover kauft gerne blind ein.
    Mit Scheuklappen Transfers zu tätigen, bringt nunmal solche Ergebnisse.
    Naja zumindest hat er einen langen Vertrag. Die Dortmunder haben uns sogar um ihn beneidet.
    Wenn ich mir vorstelle, dass wir einen Subotic hätten.


    Eggimann ist für mich ein riesengroßes Fragezeichen, weil er immer noch kein gutes Spiel für uns gemacht hat. Da muß(te) viel mehr kommen. Aber sachlich bleiben: Subotic hat mehr gekostet als unsere 7 Abwehrspieler zusammen. Dreieinhalb Mios für einen 19-Jährigen? Der wäre hier nie gelandet.

    Ich habe absolut keine Ahnung, warum 96 nicht mit der MHH zusammenarbeitet. Das würde sich tatsächlich anbieten. Ich weiß, daß der Klub in manchen Dingen hinterher hinkt. Aber es verbessert sich auch manches. Langsam. Mit dem beheizten Trainingsplatz. Haben wir nicht auch einen Kunstrasenplatz bekommen? Im Sommer hieß es, daß sie das neue System übernommen haben, individuelle Leistungsdiagnostik heißt das wohl. Drahtlose Datenübertragung mit allen wichtigen Lebensfunktionen, um den Fitneßzustand besser untersuchen zu können und auf Defizite reagieren zu können. Leider Gottes gibt es derzeit keine Früchte zu ernten.

    Torschützen:


    Schlaudraff 5
    Huszti 3
    Forssell 2
    Stajner 2
    C. Schulz 2
    B. Schulz 1



    Vorlagengeber:


    Huszti 5
    Forssell 4
    Schlaudraff 1
    Bruggink 1
    Cherundolo 1



    Scorerliste insgesamt:


    Huszti 3+5 = 8
    Forssell 2+4 = 6
    Schlaudraff 5+1 = 6
    Stajner 2+0 = 2
    C. Schulz 2+0 = 2
    Bruggink 0+1 = 1
    Cherundolo 0+1 = 1
    B. Schulz 1+0 = 1