Beiträge von Pokalheld

    Hätte ich das bloß nicht geschrieben. Jetzt leidet der Thread unter Offtopic.


    Ich stehe aber dazu, daß ich Uwe Bahn nicht mag. Seine Witzchen gehen allesamt ins Leere. Nun gut, das ist mir hier ja auch passiert. Hinzu kommt, daß er immer ins Stammeln kommt, wenn er eine Meldung über den Kopfhörer erhält. Das würde mir auch passieren, ich kann auch nicht moderieren und gleichzeitig Anweisungen erhalten. Aber ich bin auch kein Moderator. An Bahns Stelle hätte ich dazu gelernt, um mit dem Knopf im Ohr zurecht zu kommen. Oder ich würde mir die Anweisungen über einen Monitor zukommen lassen. Oder ich würde neidvoll anerkennen, daß alle anderen (NDR, WDR) das besser beherrschen.


    Sollte ich seinem Namensvetter auf den Schlips getreten haben, dann tut es mir leid. Frieden?

    Ja, Ismael hat sich in der FH eingeschrieben. Damit er nicht verrückt wird, sondern mal auf andere Gedanken kommt.


    Aber das hat mit Hecking nix mehr zu tun.

    Kai
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Was wäre, wenn wir tatsächlich 23 Spieler zur Verfügung hätten, und zwar dauerhaft? Hurrafußball kaum. Wahrscheinlich hätten wir das gleiche Auf und Ab, nur auf höherem Niveau, eben Platz 7-11. Die Region, in die wir hingehören.

    Rausch hat gespielt. Bastian Schulz hat gespielt. Krebs hat gespielt. Zum Schluß hatten wir ein 4-1-3-2. Aber daß Hecking keinen Mumm hat, hält sich hartnäckig. Könnte mich beömmeln, wenn ich nicht heulen müßte. Nicht heulen für Hecking. Sondern heulen nach dem Spiel, dem Ergebnis und dem Gedanken an die Tabelle.

    Kind muß man jetzt nicht wörtlich nehmen. Er mauert bzw. nimmt Wind aus allen Segeln. Das ist auch gut so. Nach der Hinrunde wird man sehen, wer wieder gesund zurückkommt. Daß wir kein Geld in der Kasse haben, glaube ich auf's Wort. Aber wenn Tarnat und Ismael Anfang Januar kein grünes Licht geben können, dann muß man reagieren (die anderen Spieler haben ja "nur" Kleinigkeiten wie Adduktorenbeschwerden, Rückenaua und Muskelfasserrisse, die komischerweise 5 Wochen dauern und immer wieder aufbrechen). Kind wird dann öffentlich vorrechnen, daß ein Abstieg teurer wäre.


    @Axel
    Hanke hat gekämpft. Eine Flanke, ein Kopfball. Immerhin. Daß er nicht der Matchwinner war, habe ich auch gesehen. Aber sein Auftritt war etwas besser als zuletzt.

    Ich will Krebs nicht klein reden :ichmussweg:


    Daß unsere Angriffe über die offensiven Mittelfeldspieler laufen, liegt in der Natur der Sache. Daß sie Bochum kaum unter Druck setzen konnten, war leider auch zu sehen. Schlimm genug, daß wir mit besserer Chancenverwertung hätten gewinnen können. Wieder mal. Aber unser Problem liegt überall. Hinten, vorne, zentral und auf den Flügeln. Auch wenn unser Flügelspiel heute bemüht gewesen ist, hat Bochum bessere Flanken zustande gekriegt.


    Krebs hatte einige Szenen, aber leider nur einige. Vor allem sein tolles Solo ist mir in Erinnerung geblieben und ein sehr clever herausgeholter Frestoß in der eigenen Hälfte (ich gewinne das Kofballduell gegen Miciel nie, also laufe ich gegen seine Schulter...).

    Kai
    Na gut. Bin noch da. Weiß der Geier, warum.


    Slomka war bei einem Filmdreh, Werbung eines Sportartikelherstellers. War beeindruckt von den Computereffekten. Ein hannöverscher Spieler (Hobbykicker, nehme ich an) hatte so einen verdrahteten Anzug an und machte die entsprechenden Bewegungen für die Kamera. Hinterher wird Ronaldinho ins Bild gezaubert. War 'ne Meldung bei NDR Info vor ein paar Tagen.


    Hans Meyer hat schon vor Jahren seinen endgültigen Rückzug angekündigt. Von daher muß man nicht jede Wortmeldung auf die Goldwaage legen, selbst wenn sie von vernünftigen oder sympathischen Leuten kommt. Aber Slomka sagte im Sommer schon auf die rein hypothetische Frage, ob er sich als Trainer bei 96 vorstellen könnte, daß das nicht in Frage kommt. Begründung: Hier lebt seine Familie und die soll ihre Ruhe haben.


    So viel dazu.


    Aber ist Heckings Thread und nicht Slomkas. Deswegen muß ich mich leider doch wiederholen. Die Trainerschelte ist für mich Ausdruck von Ratlosigkeit. Ratlos bin ich inzwischen auch, aber ich habe keine Willenlosigkeit auf dem Platz gesehen. Christian Schulz schwingt sich mittlerweile zum echten Anführer auf, vor ihm ziehe ich meinen Hut. Auch Balitsch war in den letzten Wochen dominanter geworden. Selbst Hanke hat gekämpft und sich reingehauen, obwohl er der unzufriedenste 96er sein dürfte. Yankov soll sich endlich und gefälligst durchbeißen, die Forderung ist nach dem heutigen Spiel mehr als berechtigt.


    Taktikschelte ist scheiße. Personalschelte ist scheiße. Heute haben weder Lala noch Pinto gespielt. Stattdessen war so viel U23 auf dem Platz wie nie. Wer soll denn diese Woche als Sau durchs Dorf getrieben werden? Trainerschelte ist auch scheiße. Es sei denn, Hecking hätte seinen Spielern selbst und absichtlich die Gräten gebrochen.


    Wir stecken im Abstiegskampf. Vielleicht würde durch einen Trainerwechsel sogar ein kurzer Ruck durch die Mannschaft gehen. Aber der Trainer ist nicht Grund der Misere. Sein Rausschmiß wäre mindestens genauso unüberlegt wie der von Lienen damals. Uns fehlen die Spieler. Die liegen alle im Krankenhaus oder in der VIP-Narrenzelle für durchgebrannte Sicherungen (Rotsperre). Hecking sind doch die Hände gebunden. Rausch überfordert? Er MUSS spielen. Schulle im Mittelfeld wichtiger? Er MUSSTE in die Abwehr. Krebs ein Leichtgewicht? Er MUSSTE spielen! Brugg angeschlagen (und nicht überzeugt), Pinto angeschlagen (und nicht überzeugt), Stajner gesperrt (und nicht überzeugt), Rosenthal dauerverletzt. Es ist P-e-r-s-o-n-a-l-n-o-t.

    Jetzt sage auch ich, daß wir im Abstiegskampf stecken.


    Es war ein schlechtes Spiel. In den ersten 20 Minuten ist nichts passiert, auf keiner Seite. Mit Fahrenhorsts Auswechslung hatte ich das Gefühl, daß die Mannschaft geschockt war. Sie hat durch erschreckende Ballverluste (Eckbälle, Einwürfe, Fehlpässe) den Gegner stark gemacht. Bochum hatte nach ner halben Stunde beste Einschußmöglichkeiten, die entweder im Abendhimmel oder bei Fromlowitz gelandet sind. Kurz vor dem Seitenwechsel flackerte das 96-Kerzchen noch ein bißchen auf. 0:0 zur Pause.


    Danach ging's wieder etwas besser. Schlaudraff verpaßt 2 Male knapp das Tor, nach einer umstrittenen Szene (foult Forssell Fernandez?) gehen wir tatsächlich in Führung. Und die hält nicht lange, weil sich Fromlowitz, der insgesamt locker vier gute Paraden hatte, den Ball selbst ins Netz boxt. In der Schlußphase spielen wir ein 4-1-3-2 mit Yankov, Bruggink, Krebs, Huszti, Schlaudraff und Hanke - deswegen Bochum kriegt richtig viel Platz. Unsere Schlußoffensive findet praktisch nicht statt, während die Gäste ihre Chance wittern und leicht hätten gewinnen können.


    Bochum war nicht so besonders gut heute. Die haben genau einen einstudierten Spielzug (mit Direktpässen nach rechts außen vorstoßen und dann reinflanken) und die Lufthoheit. Stand ja schon in der Zeitung, daß Cherundolo, Rausch, Krebs, Yankov, Huszti & Co. klein gewachsen sind. Ungünstige Vorzeichen, wenn der Gegner immer 15 Ecken pro Spiel bekommt.


    Zum Verletzungspech und dummen Rotsperren gesellt sich nun Verunsicherung dazu. Das hat man deutlich gesehen. Das ist eine besorgniserregende Entwicklung. Bester Mann war heute Christian Schulz. Fromlowitz hat sich seine eigentlich gute Leistung mit einem Fehler kaputt gemacht. Rausch kam zwischenzeitlich ins Schwimmen, Bastian Schulz war kaum zu sehen, Krebs hatte nur eine gute Szene. Sie können das durchgebrochene Rückgrat der Mannschaft naturgemäß nicht ersetzen. Schlaudraff hätte gerne ein zweites Törchen machen können.


    Die Kritik am Trainer deute ich heute mehr denn je als hilfloses Zeichen der Unzufriedenheit. Aber um mich nicht endlos zu wiederholen und weiter runterziehen zu lassen, werde ich mal ein paar Tage Forumspause einlegen.

    Link oben anklicken. Dann:
    Sport
    Fußball
    96-Bochum
    CableSoccer via SopCast


    Wenn der nicht gut läuft, dann irgendwas anderes probieren. Aber am letzten Freitag lief CableSoccer super.

    Zitat

    Wikipedia schreibt:
    Die bis heute immer wieder aufflammende Kampfhundediskussion wurde entfacht, als bei einem Angriff durch zwei American Staffordshire Terrier eines mehrfach einschlägig vorbestraften Halters am 26. Juni 2000 in Hamburg-Wilhelmsburg ein Kind getötet wurde.


    Na gut. Knapp 8 1/2 Jahre.


    ...


    "Die bis heute..."? Ich hole mal mein Radiergummi und mach' dat richtich...