Beiträge von Pokalheld

    Zitat

    Original von mcgiant


    Kann es sein, dass der nach dem Abpfiff vom Sieg der Bremer gegen Heppenheim gesprochen hat, oder habe ich mich verhört?


    Hörtest bestanden. Trotzdem mag ich den Mann. Barton-Fink hat vielleicht mit Erich Laaser nächste Woche mehr Glück.

    Die Rolling Stones spielen Respectable bei RTL Samstag Nacht (äh...) 1978.


    Youtube


    Vom Punk schon als alte Oppas veräppelt, spielen sie hier eine ihrer neuen Nummern. Zugedröhnt bis oben hin haben Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood eine nächtelange Party mit den Jungs von Saturday Night Live (u.a. Belushi & Aykroyd aka Blues Brothers) gefeiert. Alkohol, Joints und Kokain gab's reichlich. Jaggers Stimme hat sich dann ja auch bis zum eigentlichen Auftritt verabschiedet. Der Produzent der Show meinte hinterher, es sei ein einmaliges Erlebnis gewesen, mit jemandem gearbeitet zu haben, der schon tot sei. Gemeint war der andere Glimmer Twin. Aber Keith Richards steht bis heute... und Ronnie hat den Zungenkuß auch überlebt.


    Ach, bei dem Lied geht's eigentlich nur um Drogen ("Talking 'bout heroin with the president / Yes it's a problem Sir, but it can be bent") und leichte Frauen ("You’re a rag trade girl, you’re the queen of porn / You’re the easiest lay on the white house lawn"). Aber was die Stones in der Zeit mit Drogenprozessen, Scheidungen, den USA und Kanada zu tun hatten, erzähle ich Euch vielleicht ein anderes Mal.


    Irgendeiner hat die anderen beiden Songs, die sie an dem Abend gespielt haben, wieder gelöscht. Schäm er sich.

    Schöne Flanke zwischen Torwart und Abwehrspieler geschlagen. Sehr gut. Inter wurde passiv und Werder hat's 1x ausgenutzt. Wenn's jetzt richtig gut läuft, kann Werder noch 1x zuschlagen. Vielleicht mit Almeida & Jensen frische Kräfte für Rosenberg & Özil bringen...

    Mertesacker hat im Schnitt 1 Tor in 10 Spielen gemacht. Das war okay, vor allem, weil er nicht schießen kann. Seine Souveränität in der Abwehr, im Zweikampf, Kopfball, Stellungsspiel und auch im Spielaufbau mit dem einfachen Flachpaß vermissen wir trotzdem. Schmerzlich.


    Daß er jetzt bei Werder 2x vom Platz geflogen ist, ist kein Zeichen von Tobsucht. Beide Male war's die Notbremse, Werder ist ziemlich anfällig gegen Konter. Aber er sollte das lassen. Vielleicht ist es klüger, mal einen Stürmer durchlaufen zu lassen als später ein Unterzahlspiel und eine mehrwöchige Sperre zu riskieren.

    Ah... endlich kommen neue Aspekte in die Diskussion: Einwohnerzahl, Sponsoren, Werke, Mäzen, ehemalige Ligazugehörigkeit und überhaupt. :erzählen:


    Aber macht ruhig weiter. Eine Diskussion über das Für und Wider von jedem anderen Verein (Bayern, Bremen, Hamburg, Pauli, Braunschweig, C*ttb*s, Leverkusen, Kaiserslautern, Mainz - warum sind die alle gut, schlecht, (un)sympathisch, harmlos und böse) würde nämlich e-x-a-k-t genauso laufen. :ja:


    Wobei ich natürlich *absolut* gute Gründe habe, die Vereine nicht zu mögen, die ich nicht mag. Ist klar :anmachen:

    Absolut in Ordnung:
    - der ursprüngliche Tagesspiegel-Kommentar. Da steht nichts Schlimmes drin. Nur eine Meinung, über die man streiten kann. Und ein Kommentar ist genau der richtige Ort dafür.
    - der nachfolgende SPIEGEL-Kommentar.


    Absolut nicht in Ordnung:
    - Das Kindergartenprinzip ("der hat mich geärgert, mit dem rede ich nicht mehr") gegen den Tagesspiegel. Da der Chefredakteur nichts Falsches geschrieben hat, wird man dessen Meinung aushalten müssen. Ich bin zwar auch gegen Medienkampagnen und kann in Ausnahmefällen einen Medienboykott sehr gut verstehen - aber hier lag nichts Verwerfliches vor.


    So wie ich das sehe, werden beide Seiten - der Adelige und der Pöbel - erst so richtig warm. Schade. Ich hab's lieber friedlicher...

    zu Uwe Bahn:
    Der soll zur alten Technik zurückkehren und von Papptafeln ablesen. Wenn er einen Knopf im Ohr hat, kommt er ins Straucheln und Stammeln. Das ist überhaupt kein Vorwurf, das würde bei mir noch schlimmer sein. Aber als Zuhörer geht's ganz schön auf den Keks. Genauso wie seine Witzchen...

    Zitat

    Original von sasa


    Das wage ich dann allerdings doch zu bezweifeln. Und dabei geht es mir weniger um aktuelle Leistungen als um die Erfahrungen der letzten Jahre.


    Mir geht's um die Kohle, die zur Verfügung steht. Sponsorengelder, Zuschauerzahlen, Spielergehälter. Nicht darum, ob die Kohle für einen dicken Brasilianer vergeudet wird oder darum, daß ein Fahrstuhlverein eben nicht in der Bundesliga etabliert ist.


    In den letzten Jahren haben wir den dreien den Rang abgelaufen. Aber das war 'ne Mischung aus unserer tollen Arbeit und deren schlampiger Fehler. Langfristig schießt Geld die Tore. Und so gesehen haben Frankfurt, Gladbach und Köln mindestens die gleichen Aussichten auf Erfolg wie wir. Das meine ich mit "sie sind im Kommen".

    Ich mag den kicker. Aber hier gibt's einige lustige Bewertungen. Stajners 5,5 geht zwar in die richtige Richtung, aber ein bißchen zu weit. Außerdem können sie sich offenbar nicht entscheiden, ob das 1:0 ein Traumtor von Huszti oder ein Fehler von Rensing gewesen ist (oder kriegt man schon eine 4,5 für drei Mal suboptimales Ballrausschlagen?). Wenigstens wurde Brenos rotwürdiges Zupfen gegen Forssell erwähnt - eine Szene, die die Sportschau noch nicht einmal zeigen wollte. Da mußte man ja unbedingt die Bayernbank beim Popeln filmen.

    Natürlich haben Kind, Hochstätter und Hecking auch Erwartungen geweckt. Der Trainer hat nicht nur nach dem letzten Saisonfinale vom UEFA-Pokal gesprochen, nein, er hat das auch nach der ersten Euphorie auf Nachfrage so stehen gelassen.


    Aber ist das maßgeblich? Frankfurt wollte unter Toppmöller und Heynckes Mitte der 90er Meister werden. Herthas Mannschaft wollte das 2003/04 auch, ehe sie dann böse abschmierten. Beide Male waren die Erwartungen übertrieben, beide Male schleppten wenige Stars einen Haufen von Mitläufern mit.


    Sind unsere (=96s) Aussagen vom UEFA-Pokal nicht vielmehr eine generelle Aussage, in Zukunft noch erfolgreicher sein zu wollen als zuletzt? Unsere Leute sind doch nicht geblendet; sie wissen auch, daß Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen und Wolfsburg bessere Möglichkeiten haben. Frankfurt, Gladbach, Köln und Hoffenheim sind auch im Kommen.


    Es ist halt schwierig.