Beiträge von Pokalheld

    Wenn das Spiel nur 20 Minuten gedauert hätte, wäre seine Leistung recht ansprechend gewesen. Zwei Vorlagen, ein Schüßchen und eine vermaledeite Grätsche fünf Meter vor dem 1:0.


    Wir sehen uns im Februar.

    Zitat

    Original von Morning Bell
    Kann gerade nirgendwo eine Kaderaufstellung finden, saßen Krebs oder Zizzo noch draußen?


    Nein.


    Es haben gespielt:


    Enke - Balitsch, Ismael, Vinicius, C. Schulz - Lala, S. Pinto, Huszti, Bruggink - Hanke, Schlaudraff


    Es wurden eingewechselt:


    B. Schulz für Lala
    Forssell für Huszti
    Cherundolo für Bruggink


    Es blieben auf der Bank:


    Fromlowitz - Rausch, Fahrenhorst, Eggimann


    Es fehlten:


    Tarnat (Oberschenkel), Stajner (Rücken), Rosenthal (Virus), Yankov (noch nicht wieder fit), Krebs (noch nicht wieder fit), Zizzo (noch nicht wieder fit), Balogun (Außenband-Teilabriss im Sprunggelenk)


    Man sieht also, daß dieser 25 Mann-Kader (21 Profis, 4 Talente) gestern Abend keine Alternativen bereit stellte, um im offensiven Mittelfeld für neuen Schwung zu sorgen. B. Schulz kam, weil er nicht ganz so viele Fehlpässe spielen sollte. Forssell kam, um bei der Schlußoffensive den Fuß hinzuhalten. Es gab aber keine Schlußoffensive. Und Cherundolo kam, um von der rechten Außenbahn die goldene Flanke hereinzuschlagen. In der Mitte gab's ja kein Durchkommen und Bruggink ist wieder in seiner Herbstform.

    ManInRed
    Endlich noch einer, der es so gesehen hat. :)


    @Emmerson
    Ja nee, is klar. Unter Neururer, Lienen, Ehrmanntraut, Ivankovic & Co hatteste voll die Lust im Stadion...


    blueBlazer
    Schlaudraff mag flexibel einsetzbar sein. Aber alle Positionen gleichzeitig kann er nicht besetzen. Huszti raus, Bruggink raus und Schlaudraff soll alle Positionen einnehmen?

    Stimmt doch gar nicht.


    In der ersten Halbzeit eine 1A-Ablage auf Bruggink, der zu doof ist um das linke Bein zu benutzen. Ein toller Kopfball kurz vor der Pause, streicht leider am Tor vorbei. Dazu einmal fast letzter Mann gewesen, um hinten auszuhelfen. Ansonsten genauso unpräzise wie alle anderen. Insgesamt aber als Strafraumstürmer fast nie eingesetzt worden.

    @Mustrum
    Ich habe ja nix gegen B. Schulz gesagt. Ein Fehlpaß, sonst ist er mir nicht aufgefallen. Gegenüber Lala heute bestimmt kein Rückschritt.


    Daß manche den Siegeswillen vermissen, kann ich nicht verstehen. Ich habe ihn gesehen. Aber es gab kein Durchkommen. Das liegt am schlechten Kombinationsspiel und schlechten Flanken.

    Wir haben 22 Mann im Kader. Es fehlten Stajner, Rosenthal, Tarnat, Yankov, Krebs, (Cherundolo). Schon bleiben nur noch 16 Leute übrig. Bloß daß Fromlowitz, Eggimann und Fahrenhorst keinerlei Option sind, wenn das Angriffsspiel lahmt. Dann bleiben noch 13 übrig. Und die haben ja - nicht gleichzeitig - gespielt.


    Unsere Amateure reißen auch keine Bäume aus. Richtig. Mit einem Endspurt und ausgeliehenen Profis haben sich sich noch gerade für die vierte Liga qualifiziert. Aber deswegen kann man doch nicht in Stammtischmanier jegliche Aussichten und Motivation des Unterbaus öffentlich ruinieren.


    Abgesehen davon ist es wenig konsequent, wenn aus der einen Ecke der pauschale Vorwurf kommt "Ich glaube, Hecking kann nicht mit Talenten" und auf der anderen Seite heißt es "B. Schulz ist auch nicht so gut". Ja, was denn nu?

    sammy
    Ich wiederhole mich: Cherundolo für Bruggink war kein Wechsel defensiv gegen offensiv. Es war ein Wechsel unsichtbar gegen Flankengeber


    @IlStajner
    Bei Neuruer hatten wir noch ganz andere Baustellen. Einen komplett verkorksten Frühling, Phrasen statt Taktik und eine ganz miserable PR. Amateure = Touristen. Klinsmann kritisiert, weil Brdaric nicht nominiert wurde. Anschließend selbst Brdaric auf die Bank gesetzt. Und und und...


    @Chrischi
    Schön gesagt. Es hat ja heute auch nicht am Siegeswillen gefehlt, sondern am Mittel gegen das Bollwerk. C*ttb*s hat das gut gemacht, das muß man auch sagen. Die wollten das Remis und sie haben es mit allen Mitteln bekommen. Defensiv ein 5-5-0 mit Grätschen und offensiv ein 4-3-1-2 mit schnellen Spielzügen.

    Tja... geblendet von der Saisonvorbereitung kann man jetzt wieder die Frage stellen, ob Bruggink, Pinto, Vincius und Lala wirklich gut genug für unsere Ansprüche sind. Und ob Tarnat, Cherundolo, Eggimann, Yankov, Stajner und Rosenthal wirklich die Heilsbringer gewesen wären.


    www-punkt-scha-punkt-de.


    Jetzt kann man natürlich keine Hochrechnung für die nächsten Wochen machen. Aber die ersten beiden Spiele haben schon viel von der Euphorie genommen.

    Er war genauso schlecht wie die anderen Offensivleute. Wenn er nur mehr Übersicht hätte... Eine tolle Aktion anstatt in 4 Gegner reinlaufen oder den Seitenwechsel zu flach in des Gegners Beine schlagen.


    Sein Problem hier im Fanmag ist, daß ihn keiner leiden kann. Das finde ich übertrieben. Dafür sieht Hecking in ihm einiges Potential. Das finde ich auch übertrieben.


    Aber es gilt das Leistungsprinzip, Pinto kriegt keinen Freifahrtschein. Er ist die Nummer 12-18. Und dann paßt es wieder.

    Pokalheld grübelt.


    [SIZE=7]Wir haben ein 4-4-2 gespielt.Lala raus macht 4-3-2. Schulle ins Mittelfeld 3-4-2. Enke als Stürmer 3-4-3. Paßt. In diesem Sinne werde ich jetzt meine erste Bierflasche öffnen. Prost. Irgendwo muß man ja jetzt reinheulen. [/SIZE]

    Auf der Bank saßen noch Fromlowitz, Eggimann, Fahrenhorst, Rausch und Cherundolo. Bruggink hätte sich für eine dringende Auswechslung empfohlen, wenn man nicht schon vergessen hätte, daß er überhaupt noch auf dem Platz steht.


    Utze, wen hättest Du gebracht?

    Wieso. Wieso viel Geld? Er kam für 300.000 und spielt für 600.000.


    Alles Gerede um 5 Millionen Ablöse oder 1,8 Mio. Jahresgage ist doch nicht eingetreten.


    Aber Geld ist mir bei der Beurteilung von Spielern eh wurscht. Huszti kann viele tolle Sachen machen, aber das tut er regelmäßig selten. Wenn seine makellose Elfmeterbilanz nicht wäre, würden auch keine Wechselgerüchte entstehen. Denn zehn Scorerpunkte pro Jahr sind für einen Flügelflitzer, Stammspieler und Leistungsträger in spe zu wenig.

    Das siehst Du falsch. Wahrscheinlich sagste Dir: 'N Abwehrspieler zu bringen kann doch nicht richtig sein.


    Tatsächlich aber kam Cherundolo als Flankengeber. Und das machte Sinn. Es verpuffte wirkungslos, aber es machte Sinn.

    C*ttb*sser Antifußball mit torlosem Remis belohnt. 96 findet kein Mittel, um aus Ballbesitz auch Torgefahr zu machen. Ein stinklangweiliges Spiel.


    Enke: 3. Wenig zu tun. Aber wenn, dann war er da.
    Balitsch: 3,5. Um Vorstöße bemüht. Emsig, kämpferisch gut. Schlechte Flanken.
    Ismael: 3,5. Hinten 1x leicht unsicher. Gegen Spielende alles nach vorne geworfen.
    Vinicius: 3,5. Zurückhaltender als Ismael.
    C. Schulz: 3,5. Noch offensiver als Balitsch. Effektivität leider dürftig.
    Lala: 5. Viele Fehlpässe und Ballverluste. Als Zerstörer kaum gebraucht.
    Huszti: 4,5. Blieb überwiegend blaß. Wenn es mal schnell ging, wurde er gefoult.
    Pinto: 4,5. Einige krasse Fehlpässe. Versuchte sich als Ballschlepper, hat aber wenig Übersicht.
    Bruggink: 5. Fing ganz nett an mit Fernschüssen und Pässen. Nach der Pause unsichtbar.
    Hanke: 4,5. Lief viel, versuchte den Ball abzulegen. Wurde aber kaum in Szene gesetzt.
    Schlaudraff: 4. Mal ganz untergetaucht, mal mit einer belebenden Einzelaktion.


    B. Schulz: Ein krasser Fehlpaß.
    Forssell: "Mal kam der Ball zu lang, mal zu kurz, mal zu hoch und mal zu flach."
    Cherundolo: Ohne nennenswerte Akzente.

    Ja, schon. Aber nicht mehr lange. Wir gewinnen ja heute, dann sieht alles schon ganz anders aus.


    da bon da sen hi a loo hai sen ii ya loo ka wutang doo sa ye la uuu hiii lo kai ka