Beiträge von Pokalheld

    Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet... Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären.
    Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist QANTAS die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.



    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.


    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.


    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.


    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.


    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.


    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
    Sinkflug von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.


    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.


    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.


    P: Die Reibsperren blockieren die Drosselhebel.
    S: Dazu sind sie da!


    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.


    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute Sie haben recht.


    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.


    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.


    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.


    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.

    Sportal.de
    Zwei Wege, zwei Geschichten


    1997 standen sich Hannover 96 und Energie Cottbus in den Aufstiegsspielen zur 2. Liga gegenüber, die Lausitzer schafften damals den Sprung in die Zweitklassigkeit. sportal.de wirft einen Blick auf die Entwickling der beiden Clubs in den vergangenen elf Jahren.


    [...]

    Neue Presse:
    Angst vor Fehlstart? Hecking will Panik vermeiden


    Bereits am zweiten Spieltag der Fußball- Bundesliga stehen Hannover 96 und Energie Cottbus am Freitag (20.30 Uhr) in der AWD-Arena unter Druck. Beide verloren zum Saisonauftakt jeweils mit 0:3 und wollen nun einen Fehlstart vermeiden. „Wir werden keine Panik entstehen lassen“, sagte Hannovers Trainer Dieter Hecking nach der Niederlage bei Schalke 04.


    [url=http://www.neuepresse.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art1214,662696][...][/url]

    Soso, im Kopf stimmt's nicht.


    Als er die ersten acht Monate verletzt fehlte, ist er auf eigene Faust mit dem Auto zu jedem Heim- und Auswärtsspiel seiner Mannschaft gefahren. Jeder bescheinigt ihm, ein helles Köpfchen zu sein. Und seine wenigen Fernsehauftritte, die ich gesehen habe, sprechen auch dafür.


    Warum Olympia für Fußballer so toll sein soll, weiß ich nicht. Aber das liegt an mir, dieses Spektakel geht einfach an mir vorbei. Das ist kein Maßstab. Aber nur weil Kompany jetzt eine Weile maulig ist (und er hat ja Recht - anstatt in Peking zu spielen, muß er in Hamburg auf der Bank sitzen), muß man ihn nicht abstoßen wie einen Fremdkörper.


    Da hat Hamburg ganz andere Leute. Zidan. Atouba. Was ist mit denen?


    Aber zum Glück muß man sich ja nicht mit allen Entscheidungen identifizieren. Sonst könnte mich auch noch darüber wundern, daß ausgerechnet Jarolim neuer Kapitän geworden ist.


    Edit: :D
    Habe ich Zidan gesagt?

    Töpperwien ist ein Meister der verkürzten Sprache. Der ideale Mann für schnelle Zusammenfassungen. Für Liveübertragungen aber nicht wirklich geeignet.


    Der Kommentator gestern hieß Oliver Schmidt. Er hat nicht geglänzt, aber er war okay.

    Ich hätte Kompany nie im Leben verkauft. Der hat ein Potential, das locker an Lucios beste Zeiten heranreicht. Ein Hüne, groß und robust; gleichzeitig technisch beschlagen, mit gefährlichen Vorstößen. Okay, er hat schon eine längere Verletzungsgeschichte hinter sich und ist noch nicht 100%-ig konstant. Aber er ist 22! Einem solchen Mann muß man zu Konstanz verhelfen. Ein Verein darf auch mal gerne einen Spieler besser machen.

    Halbzeit:
    Nette Ansätze. Einige Torchancen. Klose hätt's noch am ehesten machen können. Von Belgien kommt herzlich wenig, die stellen sich nur hinten rein. Schon nach 30 Minuten verflachte das Geschehen.


    Deren Keeper hat sich eigentlich schon fürs Duschen qualifiziert, aber die Schiris haben es nicht gesehen. Warum eigentlich nicht? Auch Soncks Ellenbogen tat in einem Freundschaftsspiel nicht Not.


    65. Min.:
    Belgien jetzt mit zwei gelben Karten - ausgerechnet nach Meckern bzw. einem harmlosen Einsteigen. Ellenbogeneinsatz ist dagegen okay. Sonck mal wieder...

    Süßes Nachspiel für Wome


    Die unüberlegte Aktion im Spiel beim VfL Wolfsburg (1:2) hat für Pierre Wome ein süßes Nachspiel. Der Abwehrspieler des 1. FC Köln wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch wegen einer Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt und fehlt dem Aufsteiger bei der Heimpremiere gegen Eintracht Frankfurt, beim Karlsruher SC und gegen den FC Bayern München.

    Bitteres Nachspiel für Wome


    Die unüberlegte Aktion im Spiel beim VfL Wolfsburg (1:2) hat für Pierre Wome ein bitteres Nachspiel. Der Abwehrspieler des 1. FC Köln wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch wegen einer Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt und fehlt dem Aufsteiger bei der Heimpremiere gegen Eintracht Frankfurt, beim Karlsruher SC und gegen den FC Bayern München.

    Was kann ich denn dafür, daß es mit Rostocker Beteiligung öfter (St. Pauli, Cottbus, Dortmund, Kaiserslautern, Essen, Hannover, Naestved, Duisburg...) scheppert als anderswo?? Ich habe auch nach Duisburger Ausschreitungen in der Vergangenheit gesucht - und nichts gefunden.


    Nach der letzten Meldung hatte ich die 50:50-Wahl, in welchen Thread ich es schreibe. Und aufgrund der Vergangenheit tendierte ich dann zu diesem hier. Sollten sich die Duisburger als Übeltäter herausstellen, werde ich den Duisburgthread aufsuchen.


    Anstatt sich über mein (Vor-)Urteil zu ereifern kann man ja auch mal die Hirnverbrannten kritisieren. Oder sich wenigstens Gedanken darüber machen, ob das Benehmen von Gästefans im allgemeinen in jüngster Zeit besser/schlechter geworden ist. Gewaltanwendung ist im Zweifel immer noch der schlimmere Akt. Egal von wem. Egal gegen wen. Gelle?

    2. Bundesliga
    Ausschreitungen nach Spiel in Duisburg


    Nach dem Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem MSV Duisburg und Hansa Rostock (2:2) ist es zu Ausschreitungen zwischen Anhängern beider Klubs sowie der Polizei gekommen. Dabei wurden ingesamt 18 Personen verletzt, darunter zwei Polizeibeamte. Sechs Personen mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es gab 24 vorläufige Festnahmen und etliche weitere Personalienfeststellungen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Polizei wollte beide Lager nach einer kurzen Konfrontation trennen. Aus der Menge wurden Steine und Flaschen geworfen, und es wurde mit Leuchtspurmunition geschossen.


    11 Freunde

    11 Freunde
    Antisemitische Hassparolen in Erfurt


    ...


    Jenas Geschäftsführer Andreas Wiese war entsetzt: `Es ist leider nicht vermeidbar, dass es in jedem Stadion immer ein paar Bekloppte gibt. Aber die Intensität von 400 bis 500 Personen hat mich bestürzt. ´Juden-Jena´ ist kein Schmähruf mehr, sondern ein anderes Kaliber´, sagte Wiese, der eine Klage wegen Beleidigung und Volksverhetzung einreichen will.


    ...

    C*ttb*s mal wieder mit einem Ellenbogencheck.
    Elende! :sauer:


    Mein Gott, Womé genauso unfaßbar. Ein Ellenbogen wie eine Brechstange. Für seine erste Aktion hätt's nicht mal Freistoß geben müssen. Seine zweite ist reif für eine mehrwöchige Sperre.