Beiträge von Pokalheld

    Die Raute kommt vielleicht gegen C*ttb*s zum Einsatz.


    Je näher das Schalkespiel rückt, desto öfter wird in den Zeitungen wieder vom 4-2-3-1 gesprochen. Und davon, daß es eng wird für Hanke/Forssell, Huszti/Schlaudraff, Bruggink/Rosenthal und Stajner/Pinto.

    Ich arbeite nur mit Paint und Irfanview. Beide Programme sind klein, kostenlos und kinderleicht zu bedienen. Damit habe ich die ganze Bandbreite zur Vefügung: Malen, Schneiden, Konvertieren und Verkleinern.


    Generell ist das alles ein Abwägen und Ausprobieren. BMP ist tabu. GIF läßt es klar. JPG verschwimmt am meisten, kann aber auch am besten kompromieren. Durch das Weglassen eines Rahmens kann man die Bildmitte etwas größer lassen. Die Reduzierung von 32 Millionen auf 256 Farben könnte auch in Einzelfällen weiterhelfen.


    Dann mach ma' :)

    Ähm...


    Sehe ich nicht so. Die meisten unserer Talente kommen eh nur in der dritten Liga unter. Wenn ich mir die Startelf der siegreichen U19-Nationalmannschaft so ansehe, dann tauchen da fast nur Leverkusener und Münchener Löwen auf. Das könnte darauf hindeuten, daß unsere Talente irgendwie nicht so der Bringer sind.


    In der Spitzenebene schieben sich Schalke, Bremen, Stuttgart und München gegenseitig die jungen Spieler zu, falls die Karriere stocken sollte. So kommen Lahm, Hummels, Özil, Gentner oder Boenisch weiterhin zum Zuge. Wenn bei uns es einer nicht packt, sieht man ihn hingegen in Paderborn, Erfurt, Kassel oder Cloppenburg wieder.


    Zufall?


    Wir haben mit Rausch, B. Schulz, Balogun, Zizzo und Krebs im Moment die nächste Riege von Talenten am Start. Keiner gehört zur obersten Kategorie, bei jedem braucht man noch eine gehörige Portion Hoffnung. Die habe ich auch, so ist es nicht. Aber die alle zusammen reinzuwerfen kann nur in die Hose gehen.


    Selbst in Leverkusen kommen Zweifel auf, ob denen nicht ein paar Routiniers fehlen. Obwohl die mit Adler, Barnetta, Castro, Vidal, Djakpa, Henrique und Renato Augusto eine ganz andere Qualität in der Altersklasse bis 23 haben. Und mit Leverkusen wollten wir uns doch messen, oder? Kampf um Platz 5? Oder doch nicht? Ich bin auch mit Platz 8 zufrieden. Jeder muß sich für sich selbst entscheiden, welche Ansprüche er unter welchen Voraussetzungen hat.

    Man sagt, die Suche nach der alten Form dauert so lange wie das Auskurieren der Verletzung. Außerdem ist die Sommervorbereitung die blödeste Zeit für eine Verletzung. Einer solchen Geschichte läuft man ewig hinterher, siehe Vinicius in der letzten Hinrunde.

    Ich fürchte, daß sich der grüne Kram normal-gut verkaufen und somit das Rot in Vergessenheit geraten wird. Manchmal schafft das Angebot die Nachfrage. Und wenn man kein Rot im Fanshop sieht, dann vermißt man es auch nicht. :(

    Laufen deswegen so viele Gerichtsshows? :kopf:


    Na gut, wollen wir mal kucken, was im SAT.1-Videotext über Fußball steht. Wird bestimmt lustig.


    211 Rettig: Preiserhöhungen drohen (-> Gerücht)
    212 VfB: Gomez weist Gerüchte zurück (-> Gerücht bzw. Dementi)
    213 Testspiele von heute
    214 Van der Vaart: Rückzug von Real? (-> Gerücht)
    215 Rostock erwägt Klage gegen Bayer (-> Vielleicht)
    216 FC Bayern: Toni und Borowski fehlen (-> oder in München fällt ein Sack Reis um)
    217 Hertha: Verhaltensregeln für Spieler (-> ganz wichtige Sensation aus der Blödzeitung zitiert)
    218 Kurzmeldungen
    219 Kurzmeldungen


    Wahnsinn. Videotext macht schlau. Außer in der Torwartfrage.

    Zitat

    Original von Hedemann
    Das hätte ich auch vermutet.
    Aber manchmal hauen die Vögel ja solche Dinger raus. Haben die damals nicht auch Rigobert Zonk in die BuLi geholt?


    Laslandes, Song, Reich, Kreuz, Streit, Rahn, Evanilson, Zivkovic, Cabanas, Guié-Mien, Tököli, Voronin, Heinrich, Madsen, Dogan, Alpay, Arveladse... in den letzten sieben Jahren haben sie dutzendweise tolle Spieler geholt, die ausgerechnet in Köln nicht toll gespielt haben.


    Aber zum Petit-Transfer gratuliere ich trotzdem.

    Zitat

    Original von Jens
    Ihr macht von einem LV bzw DM das Endergebnis fix ???
    Platz 5 kann Eurer Meinung nach nicht erreicht werden, wenn Schulz auf LV spielt und DM anderweitig besetzt wird... hmm... denkt ihr nicht, dass Spiel für Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung wichtiger ist?


    Platz 5 ist nur erreichbar, wenn alles für uns läuft. Das ist mit einer dauerhaften Notlösung nicht gegeben.


    Im Laufe einer Saison passiert zwar immer viel: Verletzungen, Formkrisen, Sperren, Auswärtsflaute usw. Aber schon vor dem Saisonstart mit einem Manko ins Rennen zu gehen, macht die Euphorie entsprechend früh kaputt.