Beiträge von Pokalheld

    Na gut.


    Daß die Bayern einen Schiribonus haben. Und das seit langem. Das fängt schon mit dem ungeahndeten Eierkneifen von Matthäus gegen Manfred Bender an, geht über das ständige Lamentieren von Effenberg und die fiesen Nickeligkeiten von Salihamidzic weiter.


    In dieser Saison haben sie einige Pech gehabt, vor allem mit Abseitstoren von Luca Toni. Daß der Luca Toni aber noch konsequenter zwischen Abseits und Nichtabseits balanciert als der alte Ailton Toni, sollten die Bayern vorher gewußt haben. Die Abseitsfalle ist für verteidigende und angreifende Mannschaften ein schmaler Grat. Erstens müssen die Spielzüge funktionieren und zweitens müssen die Linienrichter ohne Zeitlupe alles richtig sehen.


    Auf der anderen Seite nutzen die Bayern ihre Machtstellung gnadenlos aus. Ein Schiedsrichter gefällt denen nicht? Dann fordert der puterrote Hoeneß "daß der nie wieder in unserem Stadion pfeift". Hannover 96 soll wegen Altin Lalas Allerweltsgrätsche ein Klopperteam sein? Aber van Bommel ist kein unfairer Sportsmann, sondern ein aggressive leader! Aha. Dazu kommt noch, daß Kläffer Henke und Konsorten genauso wie der Frankfurter Clan bei jeder Gelegenheit aufspringen und Strafen für die gegnerische Bank fordern. "Kuck mal, der hat einen Kugelschreiber auf seinen Stuhl geworfen, ich hab's genau gesehen."


    Mich regt auf:
    - Daß die Bayern sich beschweren
    - Daß die anderen in der Liga stumm bleiben
    - Daß Schiris nach einer Bayernschelte wochenlang so pfeifen, daß Hoeneß und Rummenigge kein Grund zur Klage haben

    49. Min.
    Lucio blockt den heranlaufenden Schröder und hält ihm die Schulter ins Gesicht. Schiri Weiner hat wohl nichts gesehen und lässt weiterlaufen.


    Ganz ruhig, ich bleibe ganz ruhig und sage nichts...

    Unser Abijahrgang hat seinerzeit gar nichts auf die Reihe gekriegt. Drei maskierte Pappnasen sind mit Wasserpistolen durch alle Unterrichtsräume gelaufen und haben geschrien. Aber der dritten Stunde gab es stumpf Discomucke aus Lautsprechern. Keine Stimmung, kein Spaß, kein Sinn.


    Aber in grauer Vorzeit gab es mal echte Highlights. Ich kann mich z.B. an eine Gameshow erinnern, in der die Lehrer die Kandidaten waren. Der Direktor (als Weinkenner bekannt) sollte durchs Schnuppern die richtige Sorte erraten (einmal war's leicht Dank Essig). Ein Lehrer konnte das linke Hinterrad seines geliebten Autos zurückgewinnen (fand der nicht so witzig). Der nächste wurde zu einem gelungenen Tafelbild gezwungen (anstatt immer rechts unten anzufangen und sich dann nach links oben zu verirren).


    Kurzum: Die Stärken, Schwächen und Marotten der Lehrer wurden aufs Korn genommen, ohne in irgendeiner Weise unter die Gürtellinie zu gehen oder geschmacklos zu werden. Es war für alle Beteiligten witzig (naja, vom stolzen Besitzer des nunmehr dreirädrigen Autos vielleicht abgesehen). Wichtig ist aus meiner Sicht, daß das nicht zu einer verkappten Racheaktion für "13 blöde Jahre Schule" verkommt.


    Dazu waren sämtliche Eingänge in beachtlicher Kleinarbeit versperrt worden. Vor eine Tür kam eine gemauerte Ytongwand, die vom kräftigsten Lehrer mit einem gewaltigen Gummihammer und dem Gejohle der Massen eingerissen wurde. Die Tür zu einem anderen Trakt war mit Dutzenden von Plastikbechern an Bindfäden versperrt. Darin befand sich asteines, kaltes Leitungswasser. Als der Kunstlehrer (drei Wochen später ging er in Rente) den Schlüssel zur Tür gefunden hatte, tastete er sich vorsichtig und weitgehend unbekleidet durch das Gebiet. Er bekam die Tür zwar auf, aber die kalte Dusche gab es gratis dazu.


    Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, war die Veranstaltung für alle Leute ein Erfolg. Für die Abiturienten, die anderen Schüler und auch für die Lehrer. Es steckte aber auch sehr viel Arbeit drin. Einige Abiturienten haben sogar in Zelten auf dem Schulhof gepennt, weil sie bis spät in die Nacht an den Vorbereitungen gebastelt haben. Andererseits kann so eine Campingnacht natürlich auch viel Spaß machen. Im Dunkeln ist gut Munkeln :)

    Und der Weihnachtsmann bringt dann 2009 neue DM, die nach hinten und vorne glänzen können. Dann hängt Lala vielleicht seine Latschen an den Nagel und Balitsch wird für ein Heidengeld nach England verkauft.


    Edit: :D

    Wie jedes Jahr sollten wir uns schon einmal darauf einstimmen, daß nicht alle Wünsche erfüllt werden. Vor allem sehe ich noch nicht, daß weitere defensive Mittelfeldspieler kommen werden, einfach weil wir schon vier unter Vertrag haben.


    Aber ich hoffe, daß noch mindestens ein AV kommt, der beide Seiten gut bekleiden kann. Dazu ein reinrassiger Stürmer und ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. Wenn wir dann zusammen mit Eggimann und Fromlowitz also fünf gute neue Leute finden sollten, dann wäre das doch schon was. Wenn fünf Gute kommen und keiner geht (-> Huszti und Enke bleiben hoffentlich), dann stimmt die Richtung.


    Mindestens genauso wichtig wird allerdings sein, daß die Mannschaft als Kollektiv wieder besser funktioniert. Es ist ja schon erstaunlich, daß unsere Defensive mit praktisch den gleichen Leuten in der letzten Saison noch ganz gut stand.


    Und der Weihnachtsmann bringt dann 2009 neue DM, die nach hinten und vorne glänzen können. Dann hängt Lala vielleicht seine Latschen an den Nagel und Yankov wird für ein Heidengeld nach Spanien verkauft.

    Im letzten Jahr hatten wir keine Stürmer. Brdaric konnte nur 11 Spiele mitmachen. Stajner und Hashemian haben abwechselnd ihre Chancen bekommen und unterm Strich versagt. Was wir uns wünschten, war ein Strafraumstürmer, der in 25 Spielen mal 9 Tore machen könnte.


    Und den haben wir jetzt. Dabei läuft noch längst nicht alles rund. Das Flügelspiel mit 100 Flanken auf seinen Scheitel ist höchstens bruchstückhaft zu erkennen. Wenn es 96 gelingen sollte, Hankes Stärken besser auszunutzen, dann wird er auch auf Dauer seine Tore machen. Und er ist erst 24; die meisten Spieler kommen mit Mitte/Ende 20 zu ihrem Karrierehöhepunkt.


    Aber hier ist der Stajner-Thread. Ich freue mich, daß es derzeit gut für ihn läuft. In der Verfassung ist er absolut eine Bereicherung. Nach 165 Punktspielen wissen wir aber auch, daß das nur eine Phase ist. Auf lange Sicht wird er der Joker bleiben, der in den letzten 20 Minuten geniegleich aufdreht oder über seine eigenen Füße stolpert.

    Ich würde aber auch gerne wissen, welcher deutsche Klub 8 Mios für einen Torwart auf den Tisch legt. Bayern hat ein Interesse dementiert und sucht offenbar einen Typ wie Ziegler oder den frühen Dreher als Nummer zwei; nachdem sie seit zwei Jahren Rensing öffentlich den Rücken stärken, scheint mir das erstmal plausibel zu sein. Und ein europäischer Spitzenklub scheint Enke nicht auf dem Zettel zu haben (als Stuttgart sich für ihn interessierte, tat es auch Middlesborogh...). Also sehe folgende Möglichkeiten:


    - Enke bleibt und erlebt hier bessere Zeiten (ja bitte)
    - Enke geht für viel weniger als 8 Mio. Ablöse (bitte nicht)

    Zitat

    Original von Lumpi
    Hanke?


    Ich bin froh das Jürgen momentan mal zeigt das man sich Chancen auch selber erspielen und erkämpfen kann.


    Hanke kann mal eingewechselt werden aber mehr auch nicht.


    Genau. Ein torgefährlicher Spieler ist besser als zwei...

    Drei Dinger von Hanke würden zwar nicht reichen. Aber zusammen mit einem Ismael-Kopfball und einem Pinto-Fernschuß (einer muß doch mal rein) steht's dann 5:3 für uns.

    Über die prekäre Situation bei Lienen kann man sicherlich streiten. 96 stand nach 12 Spieltagen mit 12 Punkten und 16:19 Toren auf Platz 13.

    Hab mal gegoogelt und das gleiche herausgefunden wie Du. Es scheint, als ob jedes Überfahren des Stopschildes automatisch eine Gefährdung anderer ist. Egal, ob ein anderer überhaupt da ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080404/g/042a4125.gif]
    Zeichen 206 = Stopschild (sagt u.a. Wikipedia)
    Quelle: Fahrtipps.de - Bußgeldkatalog 2008


    Ohne Stopschild (und ohne Gefährung oder Behinderung):


    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080404/g/a9c79836.gif]