Beiträge von Pokalheld

    Ich fasse mal zusammen:


    Im Tor
    - Enke ist die Nummer eins
    - Golz ist die Nummer zwei
    - Jensen bleibt in der Oberliga
    - Juric wird seine Karriere beenden
    - Haas wird wohl von Hoffenheim fest verpflichtet


    Hinten links
    - Tarnat ist unersetzbar, wird aber 38
    - Halfar kommt nicht richtig auf die Beine


    Hinten zentral
    - Fahrenhorst hat einen Bonus
    - Vinicius hat einen Bonus
    - Kleine soll beiden Dampf machen
    - Zuraw ist in seinem vielleicht letzten Jahr noch Ersatzspieler


    Hinten rechts:
    - Cherundolo hat einen Bonus
    - Pinto soll Druck ausüben
    - Andersson kann gehen


    Mittelfeld defensiv
    - Balitsch ist gesetzt
    - Lala als Kapitän muß um seinen Platz zittern
    - Yankov kann man immer bringen


    Mittelfeld rechts
    - Rosenthal hat einen Bonus
    - Schröter muß mehr zeigen. Eventuell wird er abgegeben
    - Pinto und Yankov könnten auch hier antreten


    Mittelfeld links
    - Huszti ist gesetzt
    - Krebs schnuppert rein
    - Rosenthal und Yankov könnten auch hier antreten


    Mittelfeld offensiv
    - Bruggink hat einen kleinen Bonus
    - Rosenthal, Yankov, Stajner und Krebs könnten hier aushelfen


    Angriff
    - Hanke ist ein Stoßstürmer
    - Brdaric ist wahlweise Stoß- oder Konterstürmer
    - Stajner ist ein Joker und Fummelkönig
    - Hashemian ist ein Joker. Vielleicht wird er noch abgegeben
    - Thorvaldsson muß was zeigen. Vielleicht wird er noch abgegeben


    ----------


    96 sucht noch einen Stürmer, wenn sie gleichzeitig einen abgeben können. Außerdem einen Vorbereiter. Auf der linken Seite könnte uns ein Allrounder sehr gut tun.


    Sollten diese drei Leute noch kommen, hätten wir einen Hammerkader. Stellen wir uns schon mal darauf ein, daß der ein oder andere Wunsch bei den Transfers nicht in Erfüllung geht. Wir sind ja nicht Bayern München, wir hatten noch nie jede Position doppelt und gleichwertig besetzt. Erst müssen die Sponsoreneinnahmen steigen, sonst würden uns die laufenden Kosten davonlaufen.

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Hanke ist natürlich kein Schlechter und für uns auch gut genug. Aber
    1. finde ich ihn zu teuer,
    2. sehe ich im Moment nicht, wie er als Strafraumstürmer in unser doch eher defensiv angelegtes Spiel passen und wer ihn vorne bedienen soll und
    3. hätte ich gern mal wieder einen schnellen Spieler im Kader. Wen haben wir denn da außer Cherundolo, Rosenthal und Brdaric unter den Stammspielern noch? Dafür Schnecken wie die gesamte Innenverteidigung, Tarnat, Stajner ...


    Trotzdem wünsche ich Hanke natürlich viel Erfolg bei uns. Häme gegenüber Wolfsburg kann man sich aber in jedem Fall sparen - immerhin haben die ihn noch mit Gewinn weiterverscherbelt.


    1. Da kann aber Hanke nichts für. Hecking, Hochstätter und Kind haben sich für ihn entschieden. Sie wollen offensichtlich, daß die Mannschaft näher an den Europacup rückt. Durch Mertesacker ist das Geld da, wir müssen keine Schulden aufnehmen.
    2. Das Spiel wird nicht mehr so defensiv sein, vermute ich. Im Gegenteil, ich rechne mit einem 4-4-2 und Raute im Mittelfeld. Mit der entsprechenden Klasse im Angriff wird Hecking dieses System wieder testen.
    3. Guter Einwand.

    Zitat

    Original von va-ca-96
    hmmmm!!!


    Ich mochte ihn nie und ich werd ihn auch nicht mögen, wenn er noch so viele tore schießen mag....


    hmmmm!!! Kann ich da auch nur sagen. Wenn das nicht witzig war... schlau war das auch nicht.

    Zitat

    Original von Stylewars


    Der von dir beschriebene Zusammenhang wird im Fachjargon als "Preis-Leistungs-Verhältnis" bezeichnet und ist alles andere als völlig egal ;)


    Doch. Wir reden nämlich nicht von einem Gebrauchsgegenstand, bei dem man ein Preis-Leistungs-Verhältnis testen und ausrechnen kann. Die Ablöse hat fast nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit Vertragslaufzeit und Begehrlichkeiten.


    Wenn Hanke ablösefrei gekommen wäre, wären acht Tore okay? Aber mit 4,5 Mio. Euro Ablöse muß er zwölf Tore schießen, um die Erwartungen zu erfüllen? Nein, das ist nicht meine Denkweise. Die Leistung zählt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man vernachlässigen.

    Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    viel unfung steht auch bei dir drin.


    Danke ;)


    Zitat

    ziege war natürlich ein wahrhaft namenhafter spieler...wieviele minuten hat der für gladbach gespielt?


    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wer kann eine schlimme Verletzung vorhersehen?


    Zitat

    von der auer-klasse schwärmt man in gladbach noch heute, oder?


    Er galt als höchst talentierter Stürmer, war Rekordtorjäger der U21. Also ein guter Transfer mit Perspektive. Ein Scheitern kann man auch hier nicht vorhersehen, die Aussichten waren immerhin gut.


    Zitat

    von den granaten demo, nielsen (wer zum teufel ist das?) und ulich ganz zu schweigen.


    Sie bildeten ein recht passables Mittelfeld. Du verkennst die Perspektive der Gladbacher in jeder Zeit. Sie waren in der zweiten Liga, stiegen auf und schafften mehrmals den Klassenerhalt. Das ist doch genau das, was sich ein Zweitligist erhofft.


    Zitat

    da hat doch der hochstätter tatsächlich den schlaudraff rausgebracht...hmm, aber ihn weggeschickt hat er auch, oder? bin mir da nicht so sicher.


    Das merkt man ;) Fach hat Schlaudraff gefördert, Advokaat hat ihn weggeschickt. Aber Advokaat war auch bekanntermaßen eine ganz große Katastrophe.


    Zitat

    und super ist auch der hinweis, auf den still und heimlich abgewickelten hanke-deal. innerhalb von 3-4 tagen - na wahnsinn! die werden wochen lang mit forssell und radu rumgeeiert haben um dieses meisterwerk an einem wochenende vorbzubereiten.


    Mit einem Augenzwinkern könnte ich vermuten, daß 96 ein Ablenkungsmanöver gestartet hat, um Hanke holen zu können. Aber daran glaube ich nicht wirklich.


    Was zählt: Erstmals (!) kommt ein aktueller deutscher Nationalspieler zu uns. Bobic, Brdaric, Mertesacker und Enke sind es erst geworden, als sie schon hier waren. Mit 23 Jahren hat Hanke zudem noch alle Möglichkeiten, um besser zu werden, mehr Erfahrung zu sammeln. Deswegen bin ich ziemlich glücklich mit dem Transfer. Ob er einschlägt, weiß der Himmel. Ich würde mich aber freuen. :)

    Zitat

    Original von Techniker
    Letztes Jahr fragt sich jeder warum der Typ in der Nationalmannschaft ist, heute freut Ihr Euch ein zweites Loch in den Arsch. Paradox!


    Paradox? Hast Du an die Nationalmannschaft die gleichen Erwartungen wie an 96?

    Zitat


    Also sicherlich sollten alle so fair sein, jeden Neuen hier eine echte Chance zu geben - aber bei 4 Mio. fällt das sicherlich nicht so einfach.


    Viel schlimmer ist, dass ich das Gefühl nicht los werde CH schafft hier das Gleiche wie damals bei Gladbach......und wir sehen uns nächste Saison wieder und das in einer anderen Liga :(


    :nein:


    Ein typisches Posting, trotzdem viel Unfug drin.


    1.) Die Ablösesumme ist aus mehreren Gründen völlig egal!
    - Ballack ging 2006 ablösefrei, ist er deswegen weniger wert als Hanke? Natürlich nicht.
    - Außerdem hat man einen Spieler erst dann zu bewerten, wenn er wieder weggeht. Nicht vorher. Vorher kann man sich gar kein Bild machen, die Dinge sind ja noch im Fluß.
    - Wie will man Leistung mit dem Geld vergleichen? Huszti gilt jetzt als guter Griff. Hätte er 3 Millionen gekostet, wäret Ihr viel kritischer. Obwohl die Leistungen dann immer noch die gleichen gewesen wären. Wäre Stajner ablösefrei gekommen, würde er vielleicht sogar als Toptransfer bewertet werden.
    -> Unfug halt.


    2.) Hochstätter hat mit Gladbachs Niedergang nicht so viel tun!
    - Als er ans Ruder kam, war Gladbach in der zweiten Liga. Er hat den Kader mit guten Leuten verstärkt, auch wenn viele im Forum hier das nicht sehen wollen/können. Demo, Nielsen, van Lent, Auer, Korell, Kluge, Ulich, Münch, Stiel, Forssell, Ziege, Neuville und Keller waren z.T. namhafte Spieler, die er nach Gladbach geholt hat.
    - Dazu kommt die anerkannt gute Jugendarbeit, für die er maßgeblich verantwortlich war. Jansen, Polanski, Levels, Compper, Schlaudraff, Gaede, Ketelaer, Aidoo und Korzynietz wurden zu BL-Profis. Nicht jeder wurde ein Star, aber trotzdem: Diese Quote würde 96 auch gut zu Gesicht stehen.
    - Der Kaufrausch von Gladbach war nicht Hochstätters Idee, sondern die von Präsident Königs (wenn er so heißt). Hochstätter hat das allerdings nicht verhindert. Das war falsch, das weiß Hochstätter jetzt auch. 96 kann davon profitieren, daß er den Fehler woanders mal gemacht hat.
    - Mal abgesehen davon: Gladbach verdient trotzdem Geld ohne Ende. Mit ihrer Tradition kriegen die das Stadion voll und holen Sponsoren an Land. Auch das würde Hannover gut tun.


    3.) Verhandlungsgeschick
    In den letzten Tagen konnte man in diesem Forum lesen, wie blind Hochstätter wäre. Mit dem Hanke-Transfer hat er das Gegenteil bewiesen. Während in den Zeitungen viel über Forssell, Zidan und Radu stand, konnte ganz still und leise ein Klassespieler geholt werden. Hanke ist für 96 ein guter Griff. Einer, der kämpft, der grätscht, eine Mischung aus Strafraumwühler Kirsten und Kopfballungeheuer Hrubesch. Mit 23 praktisch blutjung, aber schon mit der Erfahrung von 110 BL-Spielen und der WM.


    Meine Herren, ich gratuliere und freue mich auf die nächsten vier Jahre.


    4.) :besserwisser:
    Es ist nicht einfach, es fällt nicht leicht...

    Bin mir nicht sicher, ob man sich über eine solche Pauschalkritik wirklich so viele Gedanken machen sollte...


    Der Kader steht im großen und ganzen. Kaum einer geht, kaum einer kommt. Wir suchen noch einen Stürmer. Und nehmen vielleicht noch ein Schnäppchen mit, wenn es fürs offensive Mittelfeld oder die linke Abwehrseite ist. Fertig. Dann haben wir unsere 22 Leute beisammen.

    Zitat

    Original von inst!nct
    Wir sollten das Geld nicht für Thygesen verschleudern. Will lieber den Zidan hier sehen falls Mainz absteigt


    (Da ist ein) Haken.
    (Das können wir) Abhaken.


    Zidan hat auch für die 2. Liga unterschrieben. Und als er das im Winter gemacht hat, war die absolut in Reichweite. Sprich, er will in Mainz unter Klopp spielen, egal in welcher Liga. Warum sollte er zu uns? Er fühlt sich offensichtlich wohl. Und in Bremen hätte er höhere sportliche Ziele anpacken können.

    Zitat

    Original von BennyJ
    Ist geil: Erst nur Leverkusener, plötzlich nur Gladbacher im Gespräch.


    Wenn wenigstens mal der Allofs hier Sportdirektor wäre... :(


    Dann wären nur Bremer im Gespräch? Klose und Frings etwa? :D


    Nein, im Ernst. Soweit ich weiß tappen die Zeitungen nur im Dunkeln, weil Hochstätter und Hecking keine Interviews zu solchen Fragen geben. Kind auch nicht.


    Hab gestern mal auf transfermarkt.de gestöbert und bin bei Metzelder gelandet. Da steht unter News: März 2007 - Reviersport meldet, Metzelder sei sich mit Inter Mailand einig. April 2007 - Metzelder kann anfangen spanisch zu lernen (Real Madrid).


    Okay, wir wissen seit 15 Jahren, daß Mailand und Madrid in Italien liegen, wo man nur spanisch versteht. Trotzdem ist vieles an den Gerüchten halt nur... Gerüchte. ;)

    Jetzt sind es noch acht Spiele.


    Wir spielen noch gegen Bayern, Stuttgart und Nürnberg - alle stehen vor uns. Dazu noch gegen Mainz, C*ttb*s, Gladbach, Bielefeld und Bochum.


    Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, holen wir noch ungefähr elf Punkte und kommen auf 46 Zähler. Damit brauchen wir keine Angst zu haben, Träume verbieten sich allerdings auch. Unterm Strich wäre es eine gute Saison nach diesem schlechten Start :)

    Ich möchte mich mal bei allen bedanken, die den Pressebereich in diesem Forum immer auf dem aktuellen Stand halten. So ist das ein wunderbares Archiv geworden :) Es wird nicht zerredet, und man kann die Artikel nachlesen, wenn man mal zwei Tage nicht im Netz ist.


    Danke schön!

    Erzähl doch noch ein bißchen über Rainer Stiller! Ich habe den Namen noch nie gehört. Von wann ist das Bild (70er Jahre irgendwann), welche Position hat er gespielt, hatte er eine Besonderheit (Fernschuß, Blutgrätsche...)? :)